Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Walpurgis eine Liga wie Rehm, wenn nicht drunter. Aber Ex-Armine, im Vergleich zu Ex-Gummiadler Steffen um Längen angenehmer. Auch Stratos wäre unter Rehm anzusiedeln, von der Erfahrung her.



    Alter Schwede, vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du solche Sätze bezüglich der Erfahrung raushaust. Sowohl Walpurgis als auch Stratos haben deutlich mehr Trainerstationen als Rehm! Zu deiner Info:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Stratos
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maik_Walpurgis
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Rehm

  • Walpurgis???
    Da hatte sich der Vorstand des VfL weit aus dem Fenster gelehnt und den Vertrag mitten in einer Loserserie verlängert, nur um kurz danach die Reißleine zu ziehen. Der große Kommunikator war er wohl nicht, Stammspieler waren plötzlich draußen, ohne zu wissen warum, Positionen wurden gewechselt, ohne zu wissen warum. Kommt einem irgendwie bekannt vor.
    Lese im Internet von Zeit zu Zeit Artikel der NOZ, das Thema Walpurgis kocht sogar heute noch immer mal wieder hoch.
    Andererseits muss er schnell wieder ins Geschäft, sonst wird das mit ihm nix mehr. Er kennt Arminia, die 3. Liga aus dem FF.
    Wird dann nicht zu teuer sein, aber wohl einen ähnlichen Vertrag wie beim VfL erwarten.
    Die knallenden Sektkorken in Osnabrück seien den Osnasen dann gegönnt.
    Entscheidend würde sein, ob er lernfähig ist. Wenn ja, kann es was werden.
    So ein Auftreten wie beim VfL, so geht er hier unter.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D


    Ich hatte da ja schon so eine Eingebung, ein Bauchgefühl... und irgendwie wird das immer stärker. Middendorp wird kommen, Probleme bereiten aktuell sicher noch die südafrikanischen vertraglichen Bindungen. Deshalb dann zwischen Pokal- und Meisterschaftsspiel.
    Ich halte zwar persönlich herzlich wenig davon, aber immerhin ein Vollblutarmine, der bei parallel laufenden Spielen (was passieren kann wegen der nicht vorhandenen Zeitverschiebung) sich bis heute vermutlich Zwischenstände von Arminia auf sein Handy in Maritzburg senden lässt... :arminia:

  • Alter Schwede, vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du solche Sätze bezüglich der Erfahrung raushaust. Sowohl Walpurgis als auch Stratos haben deutlich mehr Trainerstationen als Rehm! Zu deiner Info:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Stratos
    https://de.wikipedia.org/wiki/Maik_Walpurgis
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Rehm


    Alter Däne, ich meinte das bezüglich der Zweitliga-Erfahrung. Ist für mich entscheidend wenn man bedenkt was Rehm hier versucht hat. OK? ;)


    Hab mich jetzt nach Kurz durch die Bauman-Threads vom MSV und Hansa gelesen. Dort noch Vertrag bis 2017, er ist eher der norddeutsche, trockene Typ. Könnte auch gut passen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wurde Andre Hofschneider schon in die Spekulationsbox geworfen? Viel Erfahrung als Co bei Union und auch als Interims-Chef mit guten Ergebnissen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wurde Andre Hofschneider schon in die Spekulationsbox geworfen? Viel Erfahrung als Co bei Union und auch als Interims-Chef mit guten Ergebnissen


    Der langsamste Arminenmittelfeldspieler(98-02) der letzten Zeit :lol: , warum nicht? Allerdings wenig Erfahrung als Chef und noch seit 6/2016 in Ausbildung zum Fußballlehrer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle Medien fischen im Trüben, es gibt noch keine heißen Gerüchte. Deshalb denke ich, dass es im Vorfeld des Düsseldorfspiels noch keinen Plan B gab, noch dass es schon Hintergrundgespräche mit potentiellen Kandidaten gab. Deshalb rechne ich damit, dass Rump auch noch das Sandhaufenspiel machen wird und dann am Dienstag, oder so, gibts dann den Neuen per PK.

  • Wäre aber schon etwas fahrlässig, denn man mußte ja davon ausgehen, dass man handeln muss.


    Außerdem meinte Meinke ja schon vor der Rehm-Verpflichtung, dass Arabi auch den Trainer-Markt immer im Auge hat.


    Denke es würde jetzt "arschig" rüberkommen, wenn man sagen würde "klar, wir haben schon seit 4 Wochen eine Liste mit Trainern..."...da tut man lieber so, als wenn man ganz unvorbereitet ist...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und weil es so viel Spaß macht, hier mal noch drei Namen. Wenn das mit dem neuen Trainer so läuft, wie bei den Spielern ...
    Wer weiss, wen er aus der Ecke puhlt --
    Dietmar Kühbauer
    Perter Schöttel
    Sami Hyypiä
    :help:

  • Muss man eigentlich einen Trainer haben? Ich meine lassen wir die Truppe sich doch jede Woche selber aufstellen.


    Dann haben Sie auch nicht diese blöden Autoritäten, welche Ihnen auf den Sack gehen können.


    Wenn man einen Trainer braucht, können wir doch Symbolisch Lohmann an die Linie stellen. Würde auf jeden Fall mal wieder sehr medienwirksam werden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Laut Westfalen Blatt sind walpurgis, frontzeck , köstner und *trommelwirbel* der Jahrhunderttrainer kandidaten :D


    OK, dann dürften die schonmal "raus" sein. Allenfalls Köstner hätte davon noch das notwendige Format.


    Also weiter spekuliert. Baumann? Hört sich nicht so schlimm an. Norber Düwel hört sich auch eher wie Rehm an, wenn man dem hier Glauben schenken darf:
    Darum scheiterte Norbert Düwel


    Götz geht auch nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Irgendwer hat es hier glaub schon geschrieben: Ich möchte gerne einen Trainer der aus dem Norden/Westen kommt und sich mit der Mentalität der Menschen (Fans) und Vereine hier auskennt. Keinen der nur die Sonne des Süden kennt und nicht versteht wie wir "Nordlichter" ticken.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Irgendwer hat es hier glaub schon geschrieben: Ich möchte gerne einen Trainer der aus dem Norden/Westen kommt und sich mit der Mentalität der Menschen (Fans) und Vereine hier auskennt. Keinen der nur die Sonne des Süden kennt und nicht versteht wie wir "Nordlichter" ticken.


    Hört sich dann auch eher nach "Wünsch Dir was" an als nach Sachargumenten. Verstehen werden uns wohl auch Süddeutsche, bloß was daran sportlichem Erfolg bringen soll?


    Bezahlbar, Erfahrung in Liga zwei (möglichst nicht all zu lange her) und gewillt für den DSC unter den Gegebenheiten zu arbeiten. Dazu jemanden zu finden wird für Arabi schon schwer genug sein als das er da noch auf die Herkunft achten müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Sprotte


    Köstners letzte ernstzunehmende Trainerstation war in Unterhaching. Und das ist bald 20 Jahre her. Da könnt ihr auch gleich bei Gutendorf anrufen. In Düsseldorf ist er zuletzt sportlich gescheitert und hatte auch gesundheitliche Probleme.

  • @ Sprotte


    Köstners letzte ernstzunehmende Trainerstation war in Unterhaching. Und das ist bald 20 Jahre her. Da könnt ihr auch gleich bei Gutendorf anrufen. In Düsseldorf ist er zuletzt sportlich gescheitert und hatte auch gesundheitliche Probleme.


    Ohne Witz - Gutendorf war letztes Jahr im Alter von 89 noch ernsthaft in der Verlosung um den Trainerstuhl beim VfB Stuttgart. Präsident Bernd Wahler hatte ihn schon angerufen, Robin Dutt das ganze dann aber doch noch verhindert.

  • Der VfB Stuttgart behauptet ja etwas anderes. Aber wirklich wundern würde es mich bei der chaotischen und planlosen Führung nicht, wenn die das wirklich versucht hätten.

  • Laut NW sind die Namen Daniel Farke (BVB2) sowie die arbeitslosen Carsten Baumann, Maik Walpurgis und Thomas Stratos als Gerüchte im Umlauf. Ebenfalls wird über die Gerüchte über Gespräche mit Peter Neururer berichtet. Laut NW gab es von Neururer dafür keine Bestätigung, aber auch kein Dementi - "wenn er was wüßte, dürfte, sollte und würde er dazu nichts sagen".


    Im Bild-Artikel heißt es zu dem, dass lt. Arabi die finanziellen Mittel für Leute wie Hecking, Breitenreiter oder Labbadia nicht ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!