Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Der Trainer steht, auch nach einer Niederlage in Schalke, nicht zur Disposition. Er hat uns aus den Tiefen der 2. Liga in die Bundesliga geführt. Mit seiner Qualität und seinem Spielsystem. Damit haben wir die " Großen " wie den HSV und den VfB"deklassiert, obwohl wir individuell schlechter besetzt sind und waren. Dass wir zur Zeit straucheln, liegt mit Sicherheit nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft. Insofern wäre es Quatsch ihn zu entlassen. Paderborn hat es vorgemacht. Baumgart stand nie im Kreuzfeuer und macht einen ebenso guten Job wie Neuhaus. Ich würde es mit dem Trainer durchziehen und das auch klar kommunizieren. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich so ziemlich als einziger die lange Dauer kritisiert, aber Neuhaus jetzt in die Wüste zu schicken, wäre schändlich.

    Trotzdem muss hinterfragt werden, warum sich z.Zt. die Zahl von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen häuft.


    Einwechslungen, z.T. Aufstellung und Taktik.


    Für mich geht die Niederlage gestern auf UN's Konto. Das war nicht clever, das wirkte planlos. Die Mannschaft ist zudem der Defizite, auch noch schlecht eingestellt.



    Da hilft es nicht, dass man ständig die Lorbeeren der Vergangenheit aufzählt.


    Ich bin der Letzte, der eine Trainierdiskussion möchte, aber wenn bis zum Ende der Hinrunde nichts passiert, muss diese Wohl über Übel realistisch und ehrlich passieren.


    Hingegen vieler Meinungen sehe ich uns nicht, konkurrenztechnisch, meilenweit abgeschlagen. Die fehlenden Körner muss aber der Trainer aus der Mannschaft kitzeln. Auf allen Ebenen. Das wirkt momentan nicht so.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich finde ebenfalls der Trainer steht nicht zur Diskussion. Allerdings sind einige Entscheidungen einfach extrem komisch. Was sollen diese ständigen Wechsel bei Rückstand in der 89 Minute? Was genau soll das noch bringen? Klar der Gegentreffer kam gestern spät, aber auch dann brauch man nicht noch 5 Minuten um einen Wechsel vorzubereiten.
    Und dann bringt man nur 1 Offensivkraft und die ist ein Jugendspieler? Es ist doch völlig egal wie Eddy trainiert oder allgemein drauf ist, er ist Torgefährlich und kann immer aus dem Nichts mal was bewegen. Warum nicht noch Soukou bringen? Consbruch? Irgendwas. Die einzige Reaktion auf den Rückstand war genau 1 Wechsel in der 89 Minute. Wo soll da noch Druck herkommen?

  • Der Trainer steht, auch nach einer Niederlage in Schalke, nicht zur Disposition. Er hat uns aus den Tiefen der 2. Liga in die Bundesliga geführt. Mit seiner Qualität und seinem Spielsystem. Damit haben wir die " Großen " wie den HSV und den VfB"deklassiert, obwohl wir individuell schlechter besetzt sind und waren. Dass wir zur Zeit straucheln, liegt mit Sicherheit nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft. Insofern wäre es Quatsch ihn zu entlassen. Paderborn hat es vorgemacht. Baumgart stand nie im Kreuzfeuer und macht einen ebenso guten Job wie Neuhaus. Ich würde es mit dem Trainer durchziehen und das auch klar kommunizieren. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich so ziemlich als einziger die lange Dauer kritisiert, aber Neuhaus jetzt in die Wüste zu schicken, wäre schändlich.

    Dem stimme ich zu 100% zu und ich denke, die Panik ist nur im Umfeld spürbar, aber nicht bei den verantwortlichen, Auch Arabi weiß, dass er unter den Bedingungen nicht mehr erwarten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Trainer muss sich immer der Kritik stellen und tut dies mit Sicherheit auch. Natürlich muss man Entscheidungen wie die Nichtberücksichtigung von Eddy oder Behrendt( warum war er als IV nicht im Kader, verletzt?) oder ähnliches hinterfragen. Es ist aber ein grundsätzlicher Unterschied, ob man es unter der Prämisse macht den Trainer "weg haben tu wollen" oder ob man Neuhaus eben nicht in Frage stellt, sondern konstruktiv verbessert und kritisiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Richie manchmal denke ich, du bist Arabi. :jump:

    Nein, ich bin nur kein plakativ labernder, mit dem Strom schwimmender Polemiker

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Trainer musste bereits nach der Pokal-Klatsche gegen Essen entlassen werden.


    Jetzt ist er aber noch da und zählt außerdem zu den ganz wenigen Trainern überhaupt, mit denen man so eine Rallye zwischen 1. und 3.Liga durchziehen könnte.

  • Mit der Qualität die Mpmentan aufs Spielfeld gebracht wird, wäre man letztes Jahr auch nicht souverän aufgestiegen! Irgendwas muss da negatives passiert sein!
    Klose ist Mister Arminia und ihm gehört definitiv ein Denkmal gebaut, aber er ist kein Bundesliga Spieler, auf der Bank für Kurzeinsätze wäre er ein richtig guter, aber nicht in der Stammformation, da ist es wie bei Terrodde.
    Arminia kann nicht vernünftig kontern, keine Standards, daran kann man arbeiten. Ich würde es auch mal mit dem jungen Müller versuchen im Sturm.
    Ein Trainerwechsel kommt für mich überhaupt nicht in Frage, Uwe muss sich aber mal bewegen und neue Wege in Sachen Spielsystem gehen. Die Einstellung hat gestern gepasst, aber noch vorne viel zu hormlos.
    Warum Edmundson in Ungnade gefallen ist, erschließt sich mir nicht, wenn ich die Versuche von Cordoba etc sehe.
    UWE muss bleiben, er sollte aber seine ERbhöfe abschaffen und sich Taktisch mehr bewegen, dazu gescheite Standards trainieren lassen, die sind nach wie vor mangelhaft

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was kann UN dafür, dass ihm kein bundesligataulicher Kader zur Verfügung gestellt wird?
    Vor der Saison wurde doch Masse statt Klasse verpflichtet: de Medina und Gebauer sind für mich 2. Liga-Spieler, ob es bei Niemann und Laursen dafür überhaupt reicht, ist fraglich. Dazu gesellen sich dann noch Fehlgriffe wie Maier und Cordova. Auch aus der Aufstiegself haben doch längst nicht alle dauerhaftes Bundesliganiveau. Was willst du da als Trainer machen?

  • Also bisher ging ich in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass man als Trainer bei der Auswahl von Neuzugängen mitbestimmen darf.
    Niemand will bislang, den Trainer so mir nichts dir nichts feuern, aber was hier in letzter Zeit so läuft bzw. Nicht läuft, ist immer auch Angelegenheit des Trainers.


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Was kann UN dafür, dass ihm kein bundesligataulicher Kader zur Verfügung gestellt wird?
    Vor der Saison wurde doch Masse statt Klasse verpflichtet: de Medina und Gebauer sind für mich 2. Liga-Spieler, ob es bei Niemann und Laursen dafür überhaupt reicht, ist fraglich. Dazu gesellen sich dann noch Fehlgriffe wie Maier und Cordova. Auch aus der Aufstiegself haben doch längst nicht alle dauerhaftes Bundesliganiveau. Was willst du da als Trainer machen?

  • Was kann UN dafür, dass ihm kein bundesligataulicher Kader zur Verfügung gestellt wird?
    Vor der Saison wurde doch Masse statt Klasse verpflichtet: de Medina und Gebauer sind für mich 2. Liga-Spieler, ob es bei Niemann und Laursen dafür überhaupt reicht, ist fraglich. Dazu gesellen sich dann noch Fehlgriffe wie Maier und Cordova. Auch aus der Aufstiegself haben doch längst nicht alle dauerhaftes Bundesliganiveau. Was willst du da als Trainer machen?

    Meine Worte 100% Zustimmung :thumbup: .
    Unser Problem sitzt eine Etage höher. :wall:

  • Jau Arabi raus....hat ja nicht lange gedauert. Bin auch dafür das wir endlich wieder einen GF Sport a la Rüdiger Lamm verpflichten. Man muss auch mal etwas Risiko gehen...wir haben doch kaum Schulden da können wir doch Kredit aufnehmen um neue Topstars zu finanzieren. GF Finanzen am besten auch gleich weg weg weg. Kann alles eine Person machen...das Land bürgt bestimmt für unsere neuen Schulden. Ach ja und das Bündnis könnte ja ruhig mal die Schatulle aufmachen und ein paar Mio locker machen...



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wenn ich diesen Mist lese, "unser Problem sitzt eine Etage höher"! :wall: Wer hat Arminia denn zum Bundesligisten gemacht? Wer geht verantwortungsvoll mit dem Geld um? Wer hat es geschafft das Arminia nicht mehr der Idiot der Nation ist? Wer hat Arminia schuldenfrei gemacht? Wer war das???? Sorry, aber das ist Käse!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn ich diesen Mist lese, "unser Problem sitzt eine Etage höher"! :wall: Wer hat Arminia denn zum Bundesligisten gemacht? Wer geht verantwortungsvoll mit dem Geld um? Wer hat es geschafft das Arminia nicht mehr der Idiot der Nation ist? Wer hat Arminia schuldenfrei gemacht? Wer war das???? Sorry, aber das ist Käse!

    Wer geht verantwortungsvoll mit dem Geld um.......wer hat geschafft das Arminia nicht mehr die Idioten der Nation ist.....wer hat Arminia Schuldenfrei gemacht


    Diese Fragen beantworte ich dir gerne Rejek war das. Dieser Mann ist ein Glücksfall für Arminia :thumbup:

  • Jau Arabi raus....hat ja nicht lange gedauert. Bin auch dafür das wir endlich wieder einen GF Sport a la Rüdiger Lamm verpflichten. Man muss auch mal etwas Risiko gehen...wir haben doch kaum Schulden da können wir doch Kredit aufnehmen um neue Topstars zu finanzieren. GF Finanzen am besten auch gleich weg weg weg. Kann alles eine Person machen...das Land bürgt bestimmt für unsere neuen Schulden. Ach ja und das Bündnis könnte ja ruhig mal die Schatulle aufmachen und ein paar Mio locker machen...



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk


    :saufen:


    Genau! Hissen wir lieber die Weisse Fahne! Nehmen uns aus der Wertung für den Rest der Saison und entlassen viele Spieler damit wir noch mehr Geld sparen können um uns für Jahrzehnte in der Zweiten Liga zu halten! Ambitionen sind doch Unfug! Hauptsache die schwarze Null steht! Wozu haben wir überhaupt das Bündnis als Sponsor deklariert, die haben uns Expertise in Kaufmännischen Angelegenheiten zu geben und würden nicht von Arminia in der ersten Liga profitieren! Das Bündnis hat uns nämlich lieb und gibt uns soviel das wir nicht im Sterbezimmer liegen, aber noch auf der Intensiv sind! Die haben sich auch nicht als Arminias Retter stilisiert! Nein das sind alles Arminia Fans, die Wirtschaftssamariter in SWB! Bloss nix verlangen, dann wird's nicht unangenehm! Ich hab richtig Bock auf unambitioniert Zweite Liga kicken! :arminia:


    So und nun Mal wieder zum Thema UN. Bei dem Kader wird es für jeden Trainer schwer in der ersten Liga zu bleiben. Der einzige Kritikpunkt dem ich UN zugestehen muss ist das er immer noch versucht den Fussball zu Spielen mit dem wir in Liga Zwei erfolgreich waren, das der nicht so in der ersten Liga greift, war ja irgendwie klar.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Idiot der Nation gilt aber für Schalke noch mehr wenn sie nicht mal gegen Arminia gewinnen.

    Nur wer glaubt angesichts der momentanen Lage und der jahrzehntelangen leidvollen Erfahrung daran, dass am Samstag die Serie von Schalke gegen Arminia nicht endet?



    Ich fürchte auch unsere ohnehin zu solchen Tendenzen der Sichselbsterfüllung von negativen Serien neigende Mannschaft.

  • Ehrlich gesagt frage ich mich, was manch einer hier vor der Saison so gedacht hat.
    Die Tabelle von Liga eins in den letzten Jahren ist ein Abbild der finanziellen Möglichkeiten!
    Das sollte man doch zur Kenntnis nehemen!
    Und wenn man das zur Kenntnis nimmt, dann ist klar das wir Abstiegskandidat Nr.1 sind!
    Das ist die Realität. Da sollte man nicht ins träumen geraten.
    Klar es gibt hier und da Überraschungen (Union) - aber das sind Überraschungen.
    Noch vor kurzer zeit waren wir ein toter Verein! Bitte nicht vergessen!
    Die Insolvenz war sehr nah und konnte nur durch eine Kraftanstrenngung sondergleichen verhindert werden.
    Dann kam sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ein Aufschwung, der seinesgleichen sucht und sicherlich nicht normal ist.
    Und sportlich haben wir das insbesondere SA und UN zu verdanken. Das hat auch nichts mit irgendwelchen vergangenen Dingen zu tun.
    Einige scheinen das nicht zu bedenken. Das was wir erleben ist nicht unbedingt normal:


    Vom Kandidaten der Insolvenz zum Erstligisten.
    Klar gibt es im Moment große sportliche Probleme. Insbesondere offensiv.
    Das läuft nicht gut. Die Jungs scheinen Angst zu haben nach vorne konsequent zu spielen.
    Ist wohl Kopfsache! Sie glauben sie haben mehr zu verlieren als zu gewinnen!
    Aber der Unterschied zwischen Liga eins und zwei ist sehr hoch. Das müssen wir alle im Moment schwer erleben!
    Ich stelle SA und vor allem UN zur keiner Zeit infrage!
    Ohne diesen Trainer hätten wir das wohl nicht erreicht. Wer soll ihn denn ersetzen?
    Wenn wir absteigen sollten, dann wäre das bittere Realität aber auch durchaus realistisch mit unserem Etat.
    Ich bin ganz auf der Seite unseres Präsidenten, Arabi und Rejek:
    Nicht durchdrehen und in irgendwelche Mechanismen der Vergangenheit verfallen.
    Wirtschaftliche Kontinuität ist gefragt! Das Vertrauen von Sponsoeren, Fans und Unterstützern erhalten.
    Der Weg ist lang und steinig.
    Und wer denkt er wäre einfach, der ist kein Realist!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!