Ex-Armine Marcel Hartel

  • Und auch der wurde zu billig abgegeben.

    Vor allem war Wimmer außen und Hartel zentral... Da hat Maier dann nach Neuhaus übernommen. (Das war von Neuhaus tatsächlich ein Fehler!)


    Wimmer kam für Doan. (Den man für Liga 1 hätte wohl halten sollen.


    ... Auch in Liga 1 hat man damals die Prietl Wette schon verloren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Clauss wollte ja nicht mal in die Bundesliga mitgehen.

    Für Doan fehlte wohl das Geld.

    Maier hätte man allerdings gern noch mal leihen dürfen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Clauss wollte ja nicht mal in die Bundesliga mitgehen.

    Für Doan fehlte wohl das Geld.

    Maier hätte man allerdings gern noch mal leihen dürfen ...

    Clauss ist richtig. Aber bei Doan hat man entschieden, lieber 5 Spieler für ca. 1 Mio zu verpflichten, als einen Doan für 5 Mio. Fand ich damals zugegebenermaßen auch ganz sympathisch, bis man dann gesehen hat, was für Charakterschw… da geholt wurden.

  • " Nachfolger" für Hartel war Wimmer....

    Wimmer war der Nachfolger von Doan.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wimmer war der Nachfolger von Doan.

    Stimmt, der Nachfolger für Hartel war Schöpf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Marcel hat sich super entwickelt. Unglaublich, was er mittlerweile auch für Tore macht. Ich habe damals schon gesagt, dass wir ihn nicht hätten abgeben dürfen. Aus meiner Sicht war das der größte Fehler der letzten Jahre. Mit ihm würden wir mit Sicherheit auch noch in Liga2 kicken.

  • Da bin ich ganz bei dir, TheDude. In Erinnerung an die seinerzeitigen arroganten Aussagen von Vereinsseite („Ist zwar kein Schlechter, der Hartel, passt aber nicht in unser System“) sträuben sich mir heute noch die Nackenhaare. Wenn du als Arminia Bielefeld durch mehr oder weniger glückliche Umstände an solch einen Spieler gekommen bist, und den dann nach einer erfolgreichen Saison in derart großmannssüchtiger Verblendung vom Acker jagst, kann es um die sportliche Kompetenz der entsprechenden Verantwortlichen nicht weit bestellt sein. Ich habe mich damals entsetzt an den Kopf gefasst und gleichzeitig gehofft, dass jene wissen was sie tun. Es zumindest besser wissen als ich (wofür es nicht wirklich viel bedurft hätte). Sie wussten es nicht (besser). Rückblickend gab es sicherlich mehrere Indizien, die hinsichtlich der sportlichen Kompetenz im Verein, die roten Lichter hätten aufleuchten lassen müssen. Wenn du jedoch eine Kultur pflegst, in der ein paar wenige das Sagen haben und alle anderen wie selbstverständlich in ihrer Strömung mit sich ziehen und sich lästige Mahner obendrein wie Fliegen vom Halse schaffen, dann passiert, was passiert ist. Ob sich das inzwischen gebessert hat oder in naher Zukunft bessern wird? Denke, da werden noch ein paar zusätzliche Weichen neu gestellt werden müssen.

  • Diese Annahmen beruhen dann auf der Hypothese das die Verantwortlichen des DSC diese Entwicklung von Cello, auch in unserem Verein, mit mehr sportlicher Kompetenz hätten vorhersehen müssen? Selbstverständlich ist es unter heutigen Vorzeichen schade das er nicht mehr für uns gespielt hat, nach meiner Erinnerung fehlte ihm aber seinerzeit schon noch etwas an Abschlußstärke und die Trennung wurde nicht als allgemeine Katastrophe empfunden. Werde es aber bei Zeiten hier noch einmal nachlesen.


    Seite 4 und 5 geben einen guten Eindruck warum es zur Trennung gekommen ist, es hat einfach nicht für die erste Liga und das mit Kramer gereicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Cello hat sich einfach toll entwickelt. Zum damaligen Zeitpunkt hat er uns nicht geholfen und daher war es richtig, ihn abzugeben. So einfach ist das.

    Und bzgl. der sportlichen Kompetenz: Ja, eventuell hätte man das erahnen und ihn selber weiterentwickeln können. Aber spätestens nach dem Abgang von Uwe Neuhaus und PETER NEMETH!!! ist diese Kompetenz für Jahre pulverisiert worden. Der dafür verantwortliche ist bekannt, die abnickenden Wackeldackel, die diese katastrophale Fehlentscheidung nicht verhindert haben, auch. Einige davon seht ihr schon ganz bald auf der JHV wieder und könnt sie ordentlich *beklatschen* für ihre sportliche Kompetenz.

  • EwigArmine


    Beim ersten Absatz möchte ich Dir widersprechen. Hartel war damals schon ein hervorragender Spieler, der uns immer weiter geholfen hätte. Die Kritik an ihm konnte nur mit seiner Abschlussschwäche begründet werden. Das war schon unter Neuhaus kurzsichtig und war es hinterher bei seiner Abgabe auch. Ein typischer Spieler dessen Wichtigkeit vielen erst klar wird, wenn er fehlt, den wir ohne Abschlussschwäche aber seiner Zeit auch nicht bekommen hätten. Wer sein Spiel genauer beobachtet hat, der hat die vergeben Torchancen verschmerzen können.


    Beim zweiten Absatz möchte ich zustimmen. Uwe Neuhaus und Peter Nemeth hätte ich gerne länger auf der Alm gesehen. Wäre Uwe ein paar Jahre jünger, wäre das ein Trainer gewesen, mit dem man auch gut ein paar Jahre mehr Konstanz in den Club hätte bringen können und mit dem man auch mal eine Liga tiefer weiter macht. Chance vertan.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Aber ihr müsst berücksichtigen, dass man Cello damals einfach nicht die erste Liga zugetraut hat und korrigiert mich bitte: haben wir nicht OHNE Hartel die Klasse gehalten im ersten Jahr?! Auch Union Berlin hat ihn NACH dem Aufstieg in die 1. Bundesliga ziehen lassen. Für mich wirkt die Entscheidung von der damaligen sportlichen Führung nicht wirklich falsch 🤷

  • Falls St.Pauli aufsteigen sollte, wird man wahrscheinlich sehen können, ob Hartel jetzt auch " reif" für die 1.Liga ist!

    Wenn unsere sportliche Führung damals blind war, war es die von Union Berlin damals wohl auch! Denn da bekam er ja auch kaum Spielpraxis, deshalb ja auch der Wechsel zu uns!

    Ohhh....Lemmy war schneller.... ;)

  • Man wird es erst sicher wissen, wenn er mal die Chance bekommt. Das ist richtig. Ich fand die Kritik an ihm häufig zu sehr auf seine Abschlussschwäche beschränkt. Daher mein Einwand.


    Auf der anderen Seite scheint er sich genau da verbessert zu haben. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn er nun doch mal eben jene Chance bekommt. Verdient hätte er sie.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!