8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Meines Wissens hat er lediglich gesagt, dass er am Freitag in Bielefeld gewinnen will und dass er von seinen Jungs überzeugt sei, auch wenn das nach der Leistung gegen Fürth nicht bei allen (Medien) der Fall wäre. Er wisse, dass es in der zweiten Liga körperlicher und rustikaler zuginge und auf dieses Vorgehen müsse man vorbereitet sein.


    Das war also überhaupt nicht speziell auf Arminia bezogen, sondern allgemein auf die 2. Liga und wenn überhaupt, dann auf das Spiel gegen Fürth.


    Warum unser lokales Käseblatt daraus einen reißerischen Titel (Spitzen von Stuttgarts Trainer gegen Arminia) macht, zeigt mal wieder, welches journalistische Niveau dort herrscht!

  • Ist inhaltlich zwar anders, aber war das nicht letztes Jahr vor dem Köln Spiel ähnlich?
    Da hatte Anfang auch "nur pauschal" darauf hingewiesen, dass er meint seine Spieler werden immer recht hart angegangen (auf die letzten Spiele bezogen) und er würde sich wünschen, seine Spieler würden da besser geschützt werden. Und das, obwohl von der Anzahl an Fouls und Karten die Kölner zu dem Zeitpunkt "unfairer" waren als wir. Wurde dann prompt vom Schiedsrichter in unserem Spiel umgesetzt und viele Dinge recht kleinlich gegen uns abgepfiffen.
    Ich hoffe, solch ein Effekt bleibt am Freitag aus.

  • Zitat

    Einmal mehr hoffe ich auf einen erfahrenen und umsichtigen Schiedsrichter am Freitag, da Herr Walter seine Spieler nun zu besonders schützenswerten Lebewesen erklärt hat. Erinnert mich an Markus Anfang im letzten Jahr, als er uns eine "brutale" Spielweise unterstellte und der Schiedsrichter gleich darauf herein fiel. So wurde das Heimspiel gegen Köln ziemlich zerpfiffen. Scheinbar macht die Kieler Ostseeluft die Trainer besonders sensibel.

    Einspruch.
    Die letzten Aussagen bezogen sich hauptsächlich auf die Tretertruppe aus Fürth am letzten WE. Sie haben in Stuttgart nämlich mindestens so hart bis brutal gespielt, wie bei uns. Insbesondere Herr Seguin tritt nach allem, was sich bewegt. Da muss ich dem Walter schon irgendwo recht geben. Hart ist ja ok, aber wenn man absichtlich die Gesundheit des Gegners auf's Spiel setzt, geht das überhaupt nicht. Und da muss der VFB mit Sicherheit einiges einstecken. Das heißt aber natürlich nicht, dass Walter rumheulen soll, aber man sollte die Aussage schon richtig einordnen und nicht immer gleich draufhauen.
    An dem Artikel ist nun wirklich nix groß zu kritisieren. Walter hat sinngemäß gesagt, " Dienstag fangen wir an zu trainieren, Donnerstag fahren wir nach Bielefeld und Freitag gewinnen wir."


    Ich sachs mal so: so what?
    Mit einer 80 Millionem Mannschaft muss er schon diesen Anspruch haben.Obs dann auch so kommt, ist ne andere Sache.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ok, das habe ich falsch interpretiert. Mir kam nur gleich das Köln-Heimspiel aus dem letzten Jahr in den Sinn, wo der Schiedsrichter dann direkt meinte, die FC-Spieler vor jedem Körperkontakt schützen zu müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Verkaufen die eigentlich in Block B1 keine Karten...? Verstehe diese Sicherheitsvorkehrungen nicht. Warum müssen da fast 1000 Plätze frei bleiben. Das ist doch albern. Zwei oder drei Reihen könnte ich ja noch verstehen, aber der ganze Block...? Schwachsinn!

  • Verkaufen die eigentlich in Block B1 keine Karten...? Verstehe diese Sicherheitsvorkehrungen nicht. Warum müssen da fast 1000 Plätze frei bleiben. Das ist doch albern. Zwei oder drei Reihen könnte ich ja noch verstehen, aber der ganze Block...? Schwachsinn!

    Das haben wir wohl noch Herrn Kentsch zuverdanken,schlecht geplant

  • Ich verstehe auch nicht, warum man bei solchen Spielen keine mobile Trennwand einsetzten kann. Stattdessen lässt man zahlreiche Reihen oder sogar den Block frei. Das Spiel dürfte doch auch auf den Rängen unproblematisch verlaufen. Genauso wie beim HSV. Gegen die Müllsäcke oder Schalke verstehe ich das ja, aber hier....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sind wahrscheinlich auch der einzige Verein weltweit, der nach dem Stadionausbau sein Stadion verkleinert anstatt vergrößert hat :D .

  • Woher weiß man denn, dass in Block B1 keine Karten verkauft werden? Über Eventim gibt es keine, das ist klar, aber der Block ist auch im Stadionplan explizit als Gästeblock ausgewiesen. Also entweder macht der jeweilige Gastverein diesen voll oder er bleibt komplett leer. Anders ist es bei Hochrisikospielen, wenn die Behörden Pufferblöcke verlangen. Dann ist aber meist nicht nur ein Bereich in B leer, sondern auch die "nördlichsten" Plätze in den T-Blöcken.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • So spricht der Gästetrainer über uns:


    Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Spitzenreiter VfB Stuttgart bei Arminia Bielefeld in einem waschechten Topspiel gefragt. Für die Torgarantie der Ostwestfalen hat sich Schwaben-Trainer Tim Walter nichts Spezielles überlegt - und der 43-Jährige nennt weitere Gründe, warum der VfB mehr Lust auf die Alm als Respekt vor ihr hat. http://www.kicker.de/758720/ar…_geht_es_immer_heiss_her_

  • Ich denke auch, dass B1 für die Stuttgarter reserviert ist. Ist auch hier farblich so nahegelegt:


    https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1435065416/image.png

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gut so, dass sie sich selbst auch in der favoritenrolle sehen, da wird das böse erwachen umso schlimmer. Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Ich tippe zu 70 Prozent auf Sieg. Die Alm wird brennen.

  • Ich glaube auch, dass da am Freitag richtig Kapelle sein wird. Freitag Abend, Bierchen, Flutlicht, da wird die Bude beben.


    Hoffentlich verschonen uns die Pyromanen mit Rauch und Gestank!

  • Wamangituka, Gonzalez und Castro sind fraglich. Coulibaly fällt aus.


    Das Problem ist, die könenn von der Bank noch einen Gomez und Al Ghaddioui bringen. Das ist Luxus :lol:


    Genau wie Terodde könnte ich mir vorstellen dass Gomez uns ganz schnell ein Bein stellen wird. Ich denke es wird die erste Niederlage seit langem kommen. Irgendwann muss es einfach so weit sein. Und dann lieber gegen ein Spitzenteam wie den VfB.

  • Eine Niederlage wäre auch für mich kein Problem, dann würde wenigstens das Aufstiegsgequatsche etwas ruhiger werden. Fände es bloß schade um die schöne Ungeschlagen-Serie und deshalb tippe ich hier! auf ein mieses 1:1. nach Rückstand der Blauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Gomez mit seiner Erfahrung und Wucht schwer für unsere Leichtgewichte Pieper und Nilsson zu verteidigen ist. Bin mal gespannt, wie die sich da schlagen. In jedem Fall wird Fabi wohl hinten desöfteren mit aushelfen müssen.


    Der Schlüssel des Spiels wird darin liegen, die Flanken der schnellen Außen zu unterbinden und nicht allzu viele Standards zuzulassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!