Kader 2020/21

  • Aktuell kann niemand sagen wie lange die Pandemie uns begleiten wird und wie lange keine Zuschauer ins Stadion dürfen. Da fehlt schon eine Menge Geld in der Geldbörse. Das wird vermutlich nur mit neuen Schulden zu kompensieren sein. Die Fernsehgelder gehen tendenziell auch zurück, zudem kann kein Mensch einschätzen wie sich das Interesses an Fußball ohne Fans im Stadion entwickeln wird. Dass einige Clubs versuchen auf Biegen und Brechen auch mit "teuren Transfers" ihre Ziele zu erreichen halte ich für extrem riskant. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass wir wirtschaftlich in der 2. Liga eine Perspektive haben.


    Aktuell sehe ich keine Neuverpflichtung, es ist einfach kein Geld da. Jeden Euro den wir jetzt leihen und ausgeben, vielleicht sogar "verbrennen", nimmt uns Möglichkeiten für die Zukunft.


    Ich sehe auch mit dem aktuellen Kader eine gewisse Chance auf den Klassenerhalt, hingegen sehe ich realistisch keinen Spieler der uns diese Chance maßgeblich erhöhen würde.

  • Ist halt immer eine Abwägung des Risikos, das haben die Verantwortlichen ja auch schon mehrfach betont. Aber alleine durch die TV-Gelder wäre ein Verbleib in der Bundesliga für die Arminia auch aus finanzieller Sicht deutlich besser, finde ich.
    Sollte Doan tatsächlich am Sonntag ausfallen (was unabhängig von diesem Spiel im Laufe einer Saison vielleicht ja auch mal öfter passieren kann) zeigt sich doch schon, wie qualitativ dünn der Kader auf den offensiven Aussenpositionen ist. Dann müsste Gebauer rechts spielen und Yabo links. Wenn willst du dann ernsthaft als Wechseloption noch `reinbringen, wenn Voglsammer vielleich doch noch nicht fit ist und Soukou eigentlich zum Verkauf frei ist ?
    Bei Hoffenheim und Union Berlin kommen jetzt nach und nach die ganzen Verletzten zurück. Vielleicht brauchen Adamyan und Gogia doch noch das eine Spiel auf der Ersatzbank/Tribüne, damit sie Sonntag Abend bei der Arminia unterschreiben ;) .
    Natürlich garantiert uns kein Neuzugang den Klassenerhalt - das kann auch der Hunter auf Schalke nicht. Aber eine qualitative Verstärkung auf der "Dauer-Baustelle" wäre schon gut.


  • Fahrlässig vllt ein bissel überspitzt, aber sind wir doch ehrlich, die Chance die Klasse zu halten scheint momentan um einiges größer, als vor der Saison angenommen. Wenn man jetzt jemanden für die Baustelle finden würde der günstig zu haben wäre und der zünden würde, steigen unsere Chancen. Zumal die Mitkonkurrenten auch nachlegen. Natürlich sind wir finanziell sehr klamm. Beispiel Köln mit einem Leihspieler zeigt aber, dass man durchaus diverse Finanzierungsmöglichkeiten ausloten kann, ohne sich zu verschulden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Da gebe ich Dir selbstverständlich voll und ganz recht. Allerdings ist die Chance so einen Spieler im Winter zu finden verschwindend gering.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gebe ich Dir selbstverständlich voll und ganz recht. Allerdings ist die Chance so einen Spieler im Winter zu finden verschwindend gering.


    Stimmt. Unser finanzieller Rahmen ist sehr eng. Aber wenn ich das von Arabi in der Pressekonferenz gehört habe dachte ich mir da kommt noch was.


    Wenn ich sehe was Köln und Mainz jetzt alles auf bietet dann würde ich sagen wir gehen direkt runter wenn wir nicht was holen.

  • 2009 hätte Armina Bielefeld, die Sponsoren der Wirtschaft, inkl. der Stadtverwaltung doch auch helfen können um in der Winterpause noch nachlegen können.
    War doch klar, dass andere Vereinen nachlegen.
    Wollte doch Keiner wirklich helfen und Geld locker machen.


    "Und täglich grüßt das Murmeltier"
    https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2008-09/18


    10 Jahre 1. Liga Fußball (ohne Corona) da wäre das Stadion längst bezahlt, man hätte das Tafelsilber nicht verscherbeln brauchen.
    Dann auch noch ewig dem Bündnis OWL dankbar sein. :nein:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hätte man nicht den wohl schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten 33 Spieltage an irgendwelchen Zahnrädchen drehen und ihn versuchen lassen Böcke umzustoßen wären wir wahrscheinlich nicht abgestiegen.


  • Jau an das Jahr musste ich auch sofort denken. Steine statt Beine :wall: Ich meine es war damals so das dann der König (unsere Lebensversicherung) auf einmal nicht mehr getroffen hat, wir völlig unnötig abgegangen sind und das finanzielle Unheil begann. :nein:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • 10 Jahre 1. Liga Fußball (ohne Corona) da wäre das Stadion längst bezahlt, man hätte das Tafelsilber nicht verscherbeln brauchen.
    Dann auch noch ewig dem Bündnis OWL dankbar sein. :nein:


    Dann hätte man andere Baustellen gefunden, wo Geld verbrannt worden wäre. Du musst bedenken, dass dann Kentsch und Co. noch viel länger die Hebel in der Hand gehabt hätten. Allerdings ginge es dann dem MSV besser :lol:
    Auch wenn die Abstiege alles andere als schön waren, so haben die Touren in der 3. Liga viel Spaß gemacht und man wurde ordentlich gegroundet. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie wir reden würden, wenn wir die letzten 10 Jahre durchgängig 1.Liga gespielt hätten und unser Etat jenseits der 50 Mio läge. Dann würden wir vermutlich, wie die Mainzer, einer seelenlosen Truppe zu jubeln. Und Arabi, Rejek und Laufer hätte es auch nie gegeben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Dann hätte man andere Baustellen gefunden, wo Geld verbrannt worden wäre. Du musst bedenken, dass dann Kentsch und Co. noch viel länger die Hebel in der Hand gehabt hätten. Allerdings ginge es dann dem MSV besser :lol:
    Auch wenn die Abstiege alles andere als schön waren, so haben die Touren in der 3. Liga viel Spaß gemacht und man wurde ordentlich gegroundet. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie wir reden würden, wenn wir die letzten 10 Jahre durchgängig 1.Liga gespielt hätten und unser Etat jenseits der 50 Mio läge. Dann würden wir vermutlich, wie die Mainzer, einer seelenlosen Truppe zu jubeln. Und Arabi, Rejek und Laufer hätte es auch nie gegeben.

    Oder man wäre einen Weg ähnlich der Kontinuität des SC Freiburg gegangen und der Trainer hieße seitdem Frontzeck.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Johannes-Rau-seine-Frau-ihre-Tribüne :lol:


    Oder man hätte Sponsorennamen. Aus dem aktuellen Sponsorenpool würde mir die Eis.de-Tribüne gut gefallen. Sämtliche Getränke und Speisen würden am Spieltag dann in unauffälligen braunen Tüten verkauft. :D :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Arabi: „Wir werden mit dem Kader, den wir aktuell haben, auch Sonntag in das Spiel gehen. Auf der Abgängeseite kann uns der ein oder andere ja auch noch nach dem Montag in eine andere Liga verlassen. Aber ich werde hier keine Wahrscheinlichkeiten bekannt geben.“
    #KOEDSC


    Das hört sich für mich so an als ob Herr Arabi wiedermal im Dunkeln sitzt.
    Könnte mich natürlich aber auch irren, obwohl dies selten vorkommt :lol: :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Puh, harter Tobak. Also kommt niemand. Finde ich sehr ernüchternd. Die Baustellen liegen klar auf der Hand, unsere Konkurrenz hat sich wenn die Spieler nicht unter ihrer Form spielen, ordentlich verstärkt. Ich bin sonst immer grosser Arabi Befürworter, aber wenn wir angeblich so klamm sind erwarte ich von einem guten Sportdirektor kreative Lösungsansätze.


    Bisher ist nichts passiert, weder sind unsere Talente ausgeliehen, noch ein Spieler gekauft gar verpflichtet. Im Sommer haben wir entweder Spieler geholt die auch in der zweiten Liga gekommen wären (Gebauer,Laursen), “ die Top Spielklassen gewohnten" Van der Hoorn, Maier und Cordova. Dazu noch die Wundertüte Doan.
    Wenn man ehrlich ist, dann kann man behaupten dass der einzige Spieler der sich durchgesetzt hat Doan ist, mit abstrichen Cordova. Eigentlich haben wir uns auf keiner Position eminent verbessert ausser vielleicht auf RA. Sollte nicht noch ein mittelschweres Wunder passieren, haben wir für unsere Verhältnisse relativ viel Kohle für wenn überhaupt marginale Upgrades ausgegeben.


    Finde ich jetzt nicht das beste Halbjahreszeugnis. Dazu noch das ewige Lied von den Finanzen. In schöner Regelmäßigkeit schwatzen Arabi und Rejek davon wir sehr uns Corona getroffen hat. Hat übrigens die anderen auch, ich will nicht wissen was in der Zweiten und dritten Liga auf den Geschäftstellen los sein muss, da muss ja noch schlechtere Stimmung sein als bei uns. Ach warte, selbst die Klammen unterklassigen schaffen es auch ohne Investor Spieler zu holen/zu veräußern.


    Ja, natürlich ist es die schlimmste Zeit die der Profifußball je erlebt hat, aber man kann doch trotzdem nicht so abschenken. Wenn man nicht mit Geld überzeugen kann muss man es halt irgendwie anders hinbekommen, hat ja bei Maier trotz andere Angebote auch geklappt. Irgendwie fühlt sich es teilweise bei den Aussagen so an als nähme man von Führungsseite die erste Liga nicht als einen Segen an, als würde es uns in der zweiten Liga besser gehen. Bestimmt nicht, eher schlechter - aber da hätte das Bündnis endlich wieder die Gelegenheit sich als Retter aufzuspielen.


    Sorry, musste Mal kurz meinen frust wegen unserer Situation rauslassen. :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Brauchst dich für nichts zu entschuldigen (sorry)den du triffst den Nagel auf den Kopf.
    :arminia:

  • Tut mir leid, sehe ich in allen Belangen komplett gegenteilig. Keine Kohle ist keine Kohle, Punkt. Wenn andere Vereine sich immer weiter verschulden, dann ist das erklärtermaßen nicht unser Weg. Bin mal gespannt was das dann mit den Lizensierungen für die nächste Saison gibt. Uns fehlen 19 Mio. € zur geplanten Finanzierung durch den Coronascheiß, welcher Bündnispartner soll das auffangen? Zumal die ja unisono erklärt hat wie sie für was unterstützt haben und sich in der selben Krise befinden.


    Natürlich hätte ich auch unheimlich gern ein überraschenden Wunderstürmer, aber nicht um den Preis der Existenzgefährdung für den Verein. Dazu traue ich aber auch Pokerface Arabi durchaus zu am Montag noch einen Zugang und drei Abgänge zu präsentieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe den Pessimismus nicht! Wenn man Arabis verschmitztes Lächeln bei dieser Äußerung betrachtet, bleibt bei mir doch eher der Eindruck, dass da noch ein Neuzugang in der Pipeline ist. Und dass jemand, der jetzt noch kommt, natürlich nicht am Sonntag schon im Kader steht, dürfte auch klar sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das wäre schon krass. Natürlich ist man klamm, aber dann muss Herr Arabi andere Lösungen finden. Seine Einkäufe, welche mit Sicherheit auch mit UN durchdacht waren haben nicht gezündet. Dann muss der Kader zeitig ausgedünnt werden um Gelder freizuschaufeln, denn das ist ja sein Job. Zumindest um eine Verstärkung zu verpflichten.


    Nichts gegen Vasiliadis und Serra, aber mit den fast abgeschlossenen Verpflichtungen der beiden Neuzugänge und womöglich keinem Wintertransfer, kommt das einem ja fast vor als wären wir schon in der Planung für die Zweitklassigkeit.


    Jetzt müssen aber bitte alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um bis Montag 18:00 hier zumindest einen torgefährlichen offensiven Spieler zu begrüßen. Ich denke aber auch da kommt noch was, alles andere wäre schon "lachend in die Kreissäge". :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!