Kader 2020/21

  • ... Unser großes Plus gegenüber der Konkurrenz ist im Moment die Ruhe im und um den Verein. Wenn ich sehe, wie es bei anderen möglichen Abstiegskandidaten schon wieder losgeht. VfB wird Badstuber und auch den Gonzalez(noch) nicht los, dazu einige Verletzte im Trainingslager, Köln kriegt den Mamba nicht, Schalke hat Corona-Fälle im Trainingslager, Mateta will weg aus Mainz, Augsburg findet keinen RV und gibt ohne Not den Edel-Joker Cordova an die Konkurrenz ab.. ;) . ...


    Auf Schalke holen sie jetzt Vedad Ibisevic, nachdem es bei allen anderen Sturmkandidaten klemmt. Marc Uth möchte unbedingt in Köln bleiben und bei Sebastian Andersson ist wohl (noch) keine Kohle für einen Transfer vorhanden. Der erhoffte Wechsel von Alexander Schwolow ist ja bereits am lieben Geld gescheitert.


    Das deckt sich mit der Einschätzung von MarkyMarc, dass es genug Vereine gibt, die ganz andere Sorgen haben. Die Knappen werden aktuell mit Sicherheit einen deutlichen Transferüberschuss bringen müssen, um das Finanzloch zu stopfen. Durch die Bürgschaft des Landes NRW greifen da wohl ganz andere Mechanismen, evtl. müssen die vermuteten 35 Mios. erst einmal über Spielerverkäufe sichergestellt sein.


    Beim FC Köln wird Simon Terodde nach dem Wechsel zum HSV angeblich noch mit knapp der Hälfte des Gehalts bezuschusst. Da fasst man sich an den Kopf, wenn ein Verein knapp eine Million Euro ausgeben muss um die zweite Million zu sparen.


    In der Aufstellung oben fehlt aber noch Werder Bremen. Die haben ihr Budget aktuell fast ausgereizt, nachdem sie Bittencourt und Toprak nach einjähriger Leihe bereits kaufen mussten und im Falle eines weiteren Nichtabstiegs 11 (in Worten: ELF!!!) Millionen Euro für den noch geliehenen David Selke fällig werden.


    Allein für so eine Vereinbarung müsste man die Verantwortlichen bereits vom Hof jagen.


    (In Bremen sind übrigens nach der abgelaufenen Saison 14 Spieler zurückgekehrt, die an andere Vereine verliehen worden sind. Davon genügen maximal zwei Spieler den sportlichen Ansprüchen für die erste Liga.)


    Unsere Voraussetzungen gegenüber dem Vorjahr sind doch nahezu identisch geblieben.
    Damals hieß es ja: Die anderen Vereine müssen und wir können aufsteigen. Wenn oben einer schwächelt müssen wir da sein und unsere Chancen nutzen. Jeder weiß, wie die Sache ausgegangen ist.


    Jetzt ersetzen wir einfach "oben" durch "unten" :D

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Jau!


    Die gleichen Fachleute aus der Auxschburger Allgemeinen, welche gestern unseren DSC auf Platz 18 setzten, haben heute Werder in Ihrer Prognose auf den 10 platziert! ;)
    Nur mal so!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Laut NW ist Fernandez nach der Verpflichtung von Cordova kein Thema.
    Das Freundschaftsspiel gegen den MSV soll jetzt am 2. September stattfinden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zahlreiche Bedarfe auf anderen Positionen...? Was hast Du denn für eine Erwartungshaltung (ich glaube, die Frage kann man vielen hier im Forum stellen)? Arminia hat einen Minietat, der keine Ablösezahlungen hergibt. Woher sollen also bitteschön die erstligaerfahrenen Sechser, Innen- und Außenverteidiger kommen, die immer gefordert werden? Schon die Gehälter solcher Spieler können und sollten wir auch nicht bezahlen. Wir haben eine Mannschaft, die in der zweiten Liga mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden ist. Ich verstehe nicht, warum dieser Truppe so wenig zugetraut wird. Wir haben mit Hartherz den schwächsten dieser Mannschaft abgegeben, dazu Clauss, der sicherlich nur schwerlich zu ersetzen ist. Wir haben eine Bombenabwehr mit Pieper und Nilsson und haben einen Behrendt (und einen Salger) in der Hinterhand. Die können alle drei Bundesliga...kein Bedarf. Auf der Sechs sind wir mit Prietl auch überdurchschnittlich besetzt. Auch Seufert kann das spielen (zudem Kuntze, der es allerdings schwer haben dürfte, in den Kader zu kommen). Auf den Außen haben wir mit de Medina und Brunner rechts und Lucoqui und Laursen links ebenfalls Spieler, denen man die Liga zutrauen kann. Auf der Acht haben wir in Hartel einen überragenden Mann und um die zweite Achterposition werden sich Seufert, Edmundsson, Yabo und Consbruch (dem ich einiges zutraue) und eventuell auch Niemann prügeln...auch hier sehe ich keinen Bedarf. Vorne links haben wir Vogelsammer und Cordova, in der Mitte Klos, Schipplock und eventuell Müller nur auf rechts habe ich noch meine Fragezeichen. Soukou traue ich das ehrlich gesagt nicht zu und das was man bisher von Gebauer gesehen hat, macht mich auch nicht unbedingt optimistisch, dass wir dort einen adäquaten Ersatz für Clauss gefunden hätten. Vielleicht kann da auch Cordova spielen, wenn Vogelsammer wieder fit ist. Auch Niemann hat gute Ansätze in den ersten Vorbereitungsspielen gezeigt, so dass man auch in ihn gewisse Hoffnungen setzen kann.
    Insgesamt sehe keinen zwingenden Bedarf mehr, denn wir haben auf allen Positionen ausreichend Optionen. Mit der Leistung der letzten Saison hätten wir auch in der Bundesliga den Klassenerhalt geschafft, da bin ich mir sehr sicher. Von daher gehe ich recht optimistisch in diese Saison und selbst wenn es nicht läuft und wir absteigen ist das absolut kein Beinbruch, da die Mannschaft voraussichtlich auch dann zusammen bleiben würde und wir finanziell keine Wagnisse eingegangen sind.

  • Wie soll ich es ausdrücken? Wenn alle im Kader einen Sprung (oder auch zwei) machen müssen, um auf Erstliganiveau zu kommen, dann ist das zwar theoretisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

    :hi:


    Pasi:
    Die Textstelle, die Du oben von mir zitiert hast, zeugt nicht von übertriebener Erwartungshaltung, sondern ganz im Gegenteil: Ich bin der Meinung, dass man das wenige zur Verfügung stehende Budget lieber zielgerichtet auf der 6 und IV einsetzen, als für den gefühlt 8. Stürmer, der auch noch einen MW von über 3,X Mio hat. In der 1. Liga brauchen wir eine starke Abwehr und ein starkes def. MF. Sturm kommt für mich erst danach.


  • Wir haben eine Mannschaft, die in der zweiten Liga mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden ist. Ich verstehe nicht, warum dieser Truppe so wenig zugetraut wird.


    Danke. Diese Mannschaft hat das Recht erworben in der ersten Liga zu spielen. Mit den Zugängen, die jetzt schon da sind gehen wir die Liga an. Wenn noch 1-2 Leihen kommen, sehe ich der Saison optimistisch (Platz 15) entgegen. Alles weitere später...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hier wurden mal Fabian Johnson, Stefan Bell, Daniel Baier und Jonathan de Guzmann genannt.
    Wer soll es denn nun richten?


    Benedikt Höwedes, Dennis Aogo und Sandro Wagner scheiden bekanntlicherweise aus. Die haben ja sofort ihren Rücktritt erklärt, nachdem sich Samir Arabi mit ihnen in Verbindung gesetzt hat. :lol:

  • Stefan Bell von M05 hat letzten Monat seinen dortigen Vertrag um ein Jahr verlängert und dürfte somit zur Disposition stehen.
    Ob Daniel Baier noch eine Saison in der Bundesliga als 36-Jähriger dranhängt, bleibt offen.
    Johnson (LA) sucht angeblich nach "interessanten Projekten". Bin gespannt, ob er uns dazu zählt.

  • Abwehr stand 2. Liga super. Aufsteiger mit starker Abwehr taten sich in der 1. Liga immer etwas leichter als Hurra Mannschaften wie PB, die über 50 Gegentore im der 2. Liga hatten. Das kriegste oben nimmer kompensiert.


    Arminia hat schon jetzt alle Chancen, wenn alle an Bord sind... Zumindest die Hälfte der Punkte, also 34, traue ich ihnen zu. 8 Siege, 10 Unentschieden.


    Offensiv außen sollte man noch gucken.
    Gebauer glaub ich noch nicht so dran.
    Und Vogelsammler weiss man auch ned was wird.


    Niemann... der Junge hat 13 Spiele in der 3. Liga. Der kann durchbrechen und dann geht der in einem Jahr für 10 Mille, realistisch kann er froh sein in den Kader zu kommen.


    6er... entweder noch nen Haudegen neben Prietl stellen, oder so lassen. Viererkette steht. Wäre völlig irre, jetzt nen IV zu tauschen, die beiden sind Tafelsilber... das kann nächstes Jahr richtig Cash geben.

  • :respekt: :respekt: Dem kann ich mich anschließen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Uh .. Gerüchte .. endlich mal wieder :D ein Abgang von Ortega müsste wenn dann gut bezahlt werden .. man sagt ja keiner ist unersetzbar. Aber da würde ich schon eine hohe 7 stellige Summe sehen wollen.. oder Nyland als zweiten Torwart :D

  • Man soll ja auch keinen IV tauschen, sondern einen erstligatauglichen hinzunehmen. Wenn ich lese, dass Salger das zugetraut wird, dann muss ich :lol:

    Wir reden hier von IV vier bzw. fünf! de Medina hat in der 1. belgischen Liga die meisten Spiele als IV bestritten, könnte hier also durchaus einspringen, wenn alle Stricke reißen. Und dies absolute Salger-Bashing verstehe ich auch nicht! Wir haben z.B. die Pokalschlachten gegen Gladbach, Bremen etc. auch mit Salger als Stamm-IV gewonnen. Und m.E. ist er heute sogar noch ein ganzes Stück abgezockter und auch stärker in der Spieleröffnung, auch wenn er vielleicht an Geschwindigkeit verloren hat. Für IV Nr. 5 sollte das mehr als ausreichend sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hieß es nicht vor ein paar Wochen mal, dass sich Linner eventuell verleihen lassen wollen würde, um zu spielen? Könnte dann also für diesen Fall als Leihersatz angedacht sein. Ansonsten macht es keinen Sinn, außer man will Linner schon wieder abgeben. Aber man schien ja sehr überzeugt von ihm, als man ihn geholt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!