Kader 2020/21

  • Bin ja mal gespannt, ob die Spur von Salgers Vertragsgesprächen nach Köln führt. Sein Wunsch war es schon immer, nach Köln zurückzukehren. Dazu rüstet die Victoria unglaublich auf und begibt sich mehr denn je auf die Pfade von Hoffenheim und RB. Aufstieg im Blick. Ich würde ihn vermissen. Toller Kerl, immer loyal, immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Auch seine Abgeklärtheit und Ruhe am Ball fand ich beeindruckend

  • Als Ersatz könnte ich mir Langkamp vorstellen.. könnte gleich seinen Kollegen Bargfrede für das DM mit aus Bremen nehmen.
    Viele Möglichkeiten bietet auf den beiden Positionen der Markt nicht bei erschwinglichen Erstligaerfahrenen.

  • So wie es aussieht könnte es Salger zu den Löwen nach München ziehen. (NW)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, dann gehörte Sven Schipplock gestern auch nicht zum Kader für das Testspiel gegen den VfB Stuttgart.


    Das schürt die leise Hoffnung meinerseits, dass Schippo eventuell ebenfalls nach einem Klub sucht, wo er mehr Einsatzzeiten bekommt. Als Erstliga-Bankdrücker wird er in einem Jahr auch keine soooo große Auswahl haben. Jetzt kann er noch das Tor gegen Kiel in seinem Bewerbungsvideo einstellen und stolz behaupten, dass er uns damit den Aufstieg gesichert hat.


    In späteren Jahresrückblicken wird man diesen Treffer gemeinsam mit dem "Der Ball ist drin"-Leonidas-Gedächtnistor zeigen.

  • Das kannst Du nicht ernst meinen. Schippo kann noch verdammt wichtig für uns werden, da er sich immer richtig reinhaut und in der letzten Viertelstunde richtig Alarm machen kann. Ihn abzugeben, wäre töricht!

  • Das kannst Du nicht ernst meinen. Schippo kann noch verdammt wichtig für uns werden, da er sich immer richtig reinhaut und in der letzten Viertelstunde richtig Alarm machen kann. Ihn abzugeben, wäre töricht!


    Wenn dadurch mehr Geld für eine Defensive Schlüsselposition frei ist? Warum nicht? Foulen und Rennen können auch andere als Schipplock. Darüber hinaus wird er in der Vorbereitung selbst am ehesten spüren, ob es noch für BuLi reicht oder nicht.
    Du willst Erfahrung und Klasse, dafür muss dann halt jemand gehen, der es vielleicht nicht mehr so drauf hat.

  • Salger war in der letzten Saison hinter Piper, Nilsson und Behrendt nur noch IV Nr. 4, das stimmt. Aber eine Nr. 4 kann ganz schnell sehr wichtig werden. Außerdem sind Ersatz-IV als Einwechselspieler für die Ergebnissicherung wichtig. Wenn ich mir überlege, dass Salger ein grundsolider Spieler ist, im Notfall sogar eine andere Position spielen kann, super ins Mannschaftsgefüge passt, sich nie über seine Reservistenrolle beklagt hat und noch ein Jahr Vertrag hat, dann kann ich kaum verstehen, dass der Vertrag aufgelöst wird.
    Salger wünsche ich sehr, dass die Auflösung vor allem in seinem Interesse ist, weil er woanders einfach mehr spielen kann. Allerdings hätte ich ihm ein Jahr BuLi auch sehr gegönnt.

  • Während Salger hier im Stand-By Modus ist, würde er in München wohl zu den Besserverdienern gehören und auch im Teamranking eine Führungsposition einnehmen, was ich ihm sehr gönnen würde. Mit Medina hat man ja den vierten IV schon im Team.



    Übrigens wechselt der von Arabi favorisierte Sanusi für 4 mio. € nach Porto.


    https://www.transfermarkt.de/b…rdablose/view/news/369397

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Salger hatte schon letzte Saison teilweise enorme Schnelligkeitzsdefizite offenbart. Ich erinner mich noch an das Spiel gegen Darmstadt, wo ihm der 35.jährige Heller mit Ball locker im Sprint abgehängt hat. Da hätte ich in der 1.Liga noch mehr Bauchschmerzen, ihn zu bringen. Wenn er woanders noch richtig gut als Stammspieler spielen kann ist das doch nur gut für alle Beteiligten. Die Frage ist dann nur, holen wir einen reinen Backup als IV Nr. 4 oder bekommen wir doch noch einen Spieler mit Stammplatzambitionen ?


  • Übrigens wechselt der von Arabi favorisierte Sanusi für 4 mio. € nach Porto.


    https://www.transfermarkt.de/b…rdablose/view/news/369397


    Die Meldung ist mir auch ins Auge gesprungen. Klar ist es schade, dass der Spieler nicht den Weg zu uns gefunden hat, aber an sich sehe ich positiv, dass unser Scouting solche Spieler schon frühzeitig auf dem Radar hat. Es ist näturlich verständlich, dass man solche Beträge nicht zahlen kann, zudem ist der FC Porto schon eine ganz andere Hausnummer...

  • Zitat

    Conor Gallagher war beim Medizincheck und wird wohl von Crystal Palace ausgeliehen:
    https://www.football.london/ch…a-crystal-palace-18853873

    Schade für uns. Dafür kann er jetzt zu Fuß zum Training und den Heimspielen gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was haltet ihr in der IV von Lasse Sobiech:
    https://www.transfermarkt.de/l…r/79503/plus/0?saison=ges
    Bei Köln als IV Nr. 5-6 auf dem Abstellgleis. Der HSV hat sich schon den Leistner geholt, die sind da also raus aus der Verlosung. War in der 2.Liga immer einer der besten IV. Letzte Halbserie nach Belgien verliehen und hat da auch in der 1.Liga seine Spiele gemacht. Ist mit 1,96 sehr groß und den könnte man dann gut in den letzten Minuten als Abräumer bringen.

  • Ich würde es ja feiern wenn man sich Luca Kilian für 1 Jahr aus Mainz ausleiht.
    Dann hätten wir 2x U Nationalspieler die schon in Dortmund zusammen gespielt haben. Ist aber leider eher unwahrscheinlich :D

  • Während Salger hier im Stand-By Modus ist, würde er in München wohl zu den Besserverdienern gehören und auch im Teamranking eine Führungsposition einnehmen, was ich ihm sehr gönnen würde. Mit Medina hat man ja den vierten IV schon im Team.

    Wobei Arminia Medina in der damaligen Pressemitteilung als RV vorgestellt hatte.
    ich glaube, an Salgers Stelle würde ich mich lieber im Training weiter voll reinhauen und auf meine Chance in der 1. Liga warten, als regelmäßig in der 3. Liga zu spielen - zumindest, wenn ich noch ein Jahr Vertrag beim Erstligisten hätte.
    Aber ich vermute, dass es da einen Deal geben wird, mit dem beide Seiten gut leben können. Und dann ist ja auch alles gut. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!