Kader 2020/21

  • Sky ist wieder ein mal schlecht informiert gewesen. Vasiliadis ist im Sommer ohne Verein und da gibt es dann keinen Deal mehr der platzen kann. Arabi und Vasiliadis sind sich ja schon über den Wechsel einig und Paderborn hat im Sommer nichts mehr zu melden :arminia: .

  • Gibt es für unsere neuen Spieler auch eine eigene Seite, oder müssen sie sich diese erst verdienen?


    Liegt möglicherweise daran das wir außer fakerr und Richie (?) wohl keinen Moderator mehr haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Liegt möglicherweise daran das wir außer fakerr und Richie (?) wohl keinen Moderator mehr haben.

    Ich weiß nicht wer noch Moderator ist. Ich kann keinen Thread mehr eröffnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die Tribüne wird auf jeden Fall voller. Vogl, Vlap und Okugawa werden 3 weitere Spieler aus dem Kader drängen. Ob man es gut findet oder nicht, dass man Eddy oder Soukou streichen wollte, dass sie den Vertrag nun aussitzen, hilft wohl leider auch keinem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Tribüne wird auf jeden Fall voller. Vogl, Vlap und Okugawa werden 3 weitere Spieler aus dem Kader drängen. Ob man es gut findet oder nicht, dass man Eddy oder Soukou streichen wollte, dass sie den Vertrag nun aussitzen, hilft wohl leider auch keinem.


    Na ja, dafür sind aber auch Behrendt, Niemann und Müller weg. Insgesamt hat sich der Kader nicht vergrößert, es sitzen jetzt nur (hoffentlich) bessere Spieler auf der Tribüne.


    Ich denke aber immer noch das wir alle Spieler brauchen werden, da zum Ende der Saison unser Spiel mit dem erhöhten Laufaufwand auch seinen Tribut fordern wird. Ob wir dann aber auch die Qualität halten können mit den Spielern aus der zweiten Reihe, daß ist zumindest fraglich.


    Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum 27. Geburtstag an Jocke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob man es gut findet oder nicht, dass man Eddy oder Soukou streichen wollte, dass sie den Vertrag nun aussitzen, hilft wohl leider auch keinem.

    Ich denke, das ist in allen Kadern auf der Welt der Fall, dass es einige gibt, die bleiben, obwohl die eigentlich abgegeben werden sollten. Und solange das ca. 10-15% des Kaders nicht übersteigt, finde ich das auch in Ordnung.


    Bei Soukou habe ich übrigens nicht wirklich Aussagen gefunden, dass man ihn abgeben möchte, das war wohl mehr so eine Idee hier im Forum, weil man ihn zu schwach findet. UN hat ihn ja auch kürzlich noch eingewechselt.

  • NW und WB spekulieren gemeinsam in den letzten 2 Wochen, dass man ggfs. mit Klos nicht verlängert. "Fachmann" Ahlers zweifelt auch mal wieder die Bundesligatauglichkeit an (was mach der eigentlich beruflich :nein: ?).


    Mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Vertrag von Klos nicht um ein Jahr verlängert. Das wäre ja fahrlässig, zumal er noch immer einer der Leistungsträger, Führungsspieler und Stammspieler ist. Klar kann man sich mit ihm über seine Rolle unterhalten und die Frage, ob er noch eine weitere Saison Stammspieler ist, aber die anderen müssen erst mal besser sein. Sollte man absteigen, schießt der auch mit 35 noch die zweite Liga zusammen. In der Bundesliga wäre er für mich zwar nicht mehr zwangsläufig gesetzt, aber immer noch eine tolle Option von der Bank.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Klos nicht zu verlängern, wäre fahrlässig. Da Fabian auch realistisch ist, wird man sich sicher einigen können. Entsprechende Verträge für beide Ligen könnte man anpassen. Für Liga 2 reicht es definitiv, bei der Bundesliga vielleicht nicht als Stammspieler. Ob Janni Serra Bundesliga kann, steht in den Sternen. Das müsste er erst mal beweisen.
    Im Falle eines Abstieges würde der Kader ordentlich durchgemischt. Wenn dann auch noch ein bewährter Führungsspieler wie Klos fehlt, hast du ein Problem.
    Bei allem Respekt, aber Schippo würde ich keinen neuen Vertrag geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da Miro sowieso in den "Staff" eingearbeitet werden soll, würde ich bei Ligaverbleib auch keinen neuen Vertrag anbieten. Das Spielergehalt dürft um einiges höher sein als das einen Teamassistenten...


    Für Liga 2 würde ich ihn aber noch versuchen als Stürmer zu behalten.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also ich halte nichts davon Klos von Vereinsseite quasi diktieren zu wollen wann er seine Karriere beendet. Wenn er seine Leistung bringt ist er immer noch einer unser besten Spieler, daher ist die Frage ob man Verlängern sollte obsolet.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Unser Sturm besteht Stand heute für die nächste Saison aus Niemann und Serra, Müller soll ja 1,5 Jahre in Osnabrück bleiben (wenn es da nicht unbekannte Klausen gibt). Diese Konstellation wäre für beide Ligen etwas dünn, auch bei Vogl muß man natürlich erst schauen wie er wieder in den Spielbetrieb reinfindet.


    Ach so, Fabian Klos sollte unabhängig von diesen Überlegungen einen neuen Vertrag erhalten. Warum? Ich! finde das hatte er bisher auch in der 1. Bundesliga gezeigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe davon aus, dass man mit Fabi verlängert. Alles andere wäre irre angesichts seiner Leistungen in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart, also in dieser Saison. Sportlich gibt es keine Gründe nicht zu verlängern und beim Finanziellen usw. wird man sich einigen. Ich denke in den Sportredaktionen hat man gerade nicht viel zu tun, da saugt man sich halt sowas aus den Fingern.

  • Das traut sich keiner und will bestimmt auch keiner im Verein. Da gehen die Fans aber derart auf die Barrikaden. Klose ist die Vereinsikone und gehört unter den Umständen zu den besten. Was für ein lächerlich reisserisch er Versuch vom Schmierenblatt.

  • Fabian Klos am Saisonende von Hof jagen? Einen zentralen Fixpunkt dieser Saison? Dem Aufstiegsheld und Vereinsikone volle Stadien bei Klassenerhalt verwehren?


    Das will ich sehen ^^


    Wenn, dann hört er selber auf, weil der Körper sich meldet oder er nicht mehr erreichen kann, was auch immer.


    Aber wenn der Spieler möchte, sollte der Vertrag um 1 Jahr verlängert werden, gar keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!