Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Dass es bei der Entwicklung der Zahlen dazu kommt, war ja absehbar. Mich würde es auch nicht wundern, wenn bald wieder komplett auf Geisterspiele umgeschaltet wird. Wenn die Politiker ihrer eigenen Semantik treu bleiben, müssten die 20%-Spiele angesichts der Zahlen eigentlich auch komplett wieder einkassiert werden, weil sich ein Fußballspiel ja nicht auf einen Kreis beschränkt, sondern mindestens ein regionales Event ist, bei den Großklubs eher ein bundesweites.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Geisterspiele wären noch das kleinere Übel für den gemeinen Fan.
    Jeden Tag gibt es neue Meldungen das sich irgendwelche Spieler infiziert haben. Mich würds nicht Wundern wenn über kurz oder lang die Saison wieder unterbrochen wird.

  • Geisterspiele wären noch das kleinere Übel für den gemeinen Fan.
    Jeden Tag gibt es neue Meldungen das sich irgendwelche Spieler infiziert haben. Mich würds nicht Wundern wenn über kurz oder lang die Saison wieder unterbrochen wird.


    Wir haben inzwischen ja laut PK auch das Risiko mit den Nationalspielern, alle dürfen noch nicht mit der Mannschaft trainieren weil die Ergebnisse noch nicht da sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geisterspiele wären noch das kleinere Übel für den gemeinen Fan.
    Jeden Tag gibt es neue Meldungen das sich irgendwelche Spieler infiziert haben. Mich würds nicht Wundern wenn über kurz oder lang die Saison wieder unterbrochen wird.



    Im Gegenteil. Gerade das wäre doch ein Segen für den gemeinen Fan. Restart dann bei entspannter Infektionslage mit Zuschauern im Stadion. Was besseres kann es doch gar nicht geben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Selbst wenn der Impfstoff im Frühjahr 2021 verfügbar ist und langfristig Schutz bietet (was der best case wäre), würde sich die Impfkampagne wohl über das ganze Jahr hinziehen. Wir schaffen es doch nicht mal, die Tests für ausreichend Leute zu organisieren, wie soll das erst mit der Impfung laufen?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Corona-Gipfel mit Laschet: Die Entwicklungen im Live-Ticker


    Update vom 16. Oktober, 15.52 Uhr: NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann: „Bundesligaspiele in Nordrhein-Westfalen finden nicht mit Zuschauern statt. Das ist so.“



    Basta!

  • Selbst wenn der Impfstoff im Frühjahr 2021 verfügbar ist und langfristig Schutz bietet (was der best case wäre), würde sich die Impfkampagne wohl über das ganze Jahr hinziehen. Wir schaffen es doch nicht mal, die Tests für ausreichend Leute zu organisieren, wie soll das erst mit der Impfung laufen?


    Davon gehe ich auch aus, das ging mit dem Masken los und mit den schnelltests weiter. In Sachen Gründlichkeit über das Ziel hinaus macht Deutschland aber niemand etwas vor. Egal ob es im Umfang der Sache dienlich ist oder nicht, der pcr test unser goldstandard :lol: lässt grüßen

  • Wenn ich mir die Zuschaueranordnung in Paderborn so ansehe, dann verstehe ich konzeptionell gar nichts mehr! Da kann man das Stadion auch fast voll machen... :nein:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In Paderborn sind Zuschauer? Das passt aber irgendwie nicht zu der von Distro zitierten Aussage von Herrn Laumann vom Freitag ?( . Oder meinte Herr Laumann nur die ERSTE Bundesliga, als er von Bundesliga sprach? ?(

  • In Paderborn sind Zuschauer? Das passt aber irgendwie nicht zu der von Distro zitierten Aussage von Herrn Laumann vom Freitag ?( . Oder meinte Herr Laumann nur die ERSTE Bundesliga, als er von Bundesliga sprach? ?(


    Ich hab das mit dem Laumann gesehen, ja er hat kurz nachgedacht und meinte wohl nur die erste Bundesliga. Es kommt ja bei dem Hygienekonzept der DFL immer auf den örtlichen Inzidenzwert (PB 17,2 derzeit) an und das wird nicht vom Land entschieden.


    Siehe auch: https://www1.wdr.de/nachrichte…tfalen-paderborn-100.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, rein von dem zitierten konnte man das ja nicht ersehen. Wobei ich eher sagen würde, die Thematik ist vom reinen Goodwill der örtlichen Gesundheitsämter und Lokalpolitiker abhängig als vom reinen Inzidenz-Wert.

  • Steht alles in der CoronaschutzVO NRW, natürlich haben auch die lokalen Institutionen eine Beurteilungsrecht. Zum Beispiel wenn der Wert hoch aber das Geschehen lokal begrenzt einzuordnen ist. Maßstab ist das jeweils durch das örtliche Gesundheitsamt genehmigte Hygienekonzept des Vereins. Das wiederum basiert auf der Grundkonzeption der DFL.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oder wir sind halt nur zu blöde den (angeblichen) Sinn dieser und Unterschiede dieser Maßnahmen zu erkennen, könnte das auch sein?

    Wenn sich tatsächlich ein nachvollziehbarer Grund finden würde, am Sonnabend in einer Stadt mit einerm Inzidenzwert von ca. 50 KEINE Zuschauer zuzulassen und am Sonntag dort wo der Wert ca. 85 beträgt vor 300 Zuschauern zu spielen wäre ich beruhigt.
    Besonders da Laumann von KEINE ZUSCHAUER IN NRW sprach.
    Ich will die komplizierten und sich ständig ändernden Vorschriften nicht bewerten, aber hier reden wir von einer konkreten Aussage aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.
    Vielleicht haben wir ein Detail übersehen?
    Da in Kürze wieder eine Änderung vor der Tür steht passe ich beim nächsten Mal besser auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!