31. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Jop, 2 Siege reichen. Nun noch 5 Punkte, 4 bei Niederlage Stuttgart.


    Jaja, 12 Spiele ungeschlagen. Redet euch das weiter schön. So langsam sehe ich eher nur 1 Sieg aus den letzten 6 Partien.

    Man kann sich die 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 mit einem Spiel weniger auch schlecht reden ;)




    Ein Sieg gegen Dresden und wir sind durch, wer glaubt hier das Stuttgart UND Hamburg alle 3 bzw 4 Spiele gewinnt? Ich nicht. Und selbst wenn werden wir nach Dresden auch noch Punkten.


    Und selbst bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen Dresden braucht sich keiner einscheißen, denn auch dann haben wir 5 oder sogar 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 ;)

  • Ich weiß nicht, warum hier fast jeder von einem Sieg gegen Dynamo ausgeht. Aus heutiger Sicht und im Rückblick auf die letzten Spiele spricht da nichts für. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • So - habt ihr euch bitte alle mal wieder lieb? Ist ja nicht zum Aushalten... und wir sollten doch eigentlich alle dasselbe Ziel verfolgen - nämlich den Aufstieg unserer geliebten Arminia!
    Das war kein tolles Spiel gegen einen starken Gegner, das wir trotzdem fast gewonnen hätten und nur an einem nicht gegebenen 50:50-Handelfer und nem knappen Zentimeter Abseits gescheitert sind. Das soll unsere biedere Leistung nicht besser machen, zeigt aber doch, dass es durchaus Siegchancen gab.
    Man spielt seit der Corona-Pause anders, weniger selbstverständlich, was aber auch nachvollziehbar ist. Da mangelt es an Keinigkeiten in den Abläufen und es fehlt das Kreative völlig, allerdings hatten sie zu viele Wochen Zeit, um über den möglichen Aufstieg nachzudenken. Das befeuert die Presse natürlich mit dem nervigen Feier-Gequatsche zusätzlich, aber ich bin überzeugt, dass wir das ins Ziel bringen. Ob absichtlich oder nicht - heute wurden Körner gespart und gegen Dresden wird es einen ganz anderen Auftritt geben. Aber dass Neuhaus mit dem heutigen Spiel nicht zufrieden sein wird, steht ja wohl außer Frage - der wird schon ordentlich Zunder machen nach diesen 90 lahmen Minuten.
    Aber wie gesagt: Die lassen sich das trotz aller Blockaden nicht mehr nehmen! Habt ein bisschen mehr Vertrauen!

  • Eigentlich muss es morgen am Trainingsgelände verbal knallen.


    Und für die ganzen Schönredner, schaut euch die Statistiken an.


    Statistiken? Mir reicht eine Statistik namens Tabelle. Die lügt nicht und macht sogar Laune. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Da können wir morgen sogar den Heidis die Daumen drücken. Schönes Wochenende!

  • Darum geht es doch gar nicht. Ich rede den Vorsprung nicht schlecht, ich bin froh, das wir den haben.


    Die Qualität alles zu gewinnen, haben beide. Und selbst wenn nicht, ich würde gerne aus eigener Stärke aufsteigen und nicht aufgrund der Dummheit und Unfähigkeit der Anderen.


    Ja, gewinnen wir das Nachholspiel, dann ist alles tutti. Dann wird auch der Kopf wieder funktionieren. Hoffte ich nach dem Sieg in Kiel auch. War leider nix.


    Diese Spielweise macht einfach nur noch Angst. Ja, mit nem ordentlichen Schiri heute hätten wir Minimum 1 Elfer bekommen und Behrens wäre evtl geflogen, aber das wäre zu einfach. Am Ende hält Ortega den Punkt fest und Vogl steht mutmaßlich nen zu dicken Oberschenkelmuskel im Abseits.


    Wie gesagt, so lange wir diese Spiele nicht verlieren, bleibt im Kopf ja immerhin diese "Unschlagbarkeit", das ist verdammt wichtig. Aber geht son Ding mal in die Hose, dann verselbständigt sich alles.


    Dresden ist ein Spiel um Leben und Tod für die Mülltüten. Räume werden wir da auch nicht kriegen. Bei uns habe ich nicht das Gefühl, dass wir 100 Prozent auf den Platz bringen. Der Stift guckt raus, wurde bereits gesagt. Mit der Einstellung geht das in die Hose.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man differenziert kritisiert wie es einige hier tun ist es ja auch nach so einem Spiel verständlich, natürlich war das heute keine Glanzleistung. Aber dieses plumpe Rumgeschreie das alles so scheiße und schlecht wäre wie es eben auch einige tun finde ich gegenüber der Mannschaft die uns lange Zeit eine große Freude bereitet hat einfach nicht fair.

  • Dafür ist heute unser spielstärkstes Mittelfeld mit Ray, Cello und Prietl auf dem Platz. Bin mal gespannt ob Ray sich auf dieser Position mehr entfalten kann als auf Linksaußen.


    Unser spielstärkstes Mittelfeld, seit wann?
    Oder ist das Sarkusmus?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wie gesagt, darum geht es nicht. Wenn man diese Auftritte zu locker sieht, dann sitzen am Ende alle vor den gefüllten Sektgläsern und wundern sich, dass wir gegen Bremen, Mainz oder Düsseldorf Relegation spielen. Und wie das ausginge, wissen wir alle.


    Scheiß auf das, was war. Es zählt, was jetzt gerade ist. Und das muss analysiert werden.


    Es geht nicht mehr um das nächste Spiel wie vor der Pause, es geht nur noch darum, wann und wie wir aufsteigen. Und das ist das große Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Punkt mitnehmen, Mund abputzen, einmal schütteln - weiter gehts! Für mehr bleibt gar keine Zeit.


    Leistung: Beschämend - besser machen!


    Man, ihr habt die Chance, euch euern Traum zu erfüllen und in die 1. Liga aufzusteigen. Da muss der Rasen umgepflügt werden, die Luft brennen - und dann so ein lauer Sommerkick!


    Clever vom Trainer, auf Punktgewinn zu gehen - ich muss lachen! :lol: :lol:

  • Ja das war schwierig heute. Sandhausen hat das gut gemacht. Unser ruhiger Aufbau wurde konsequent weggepresst und unsere Offensiven Spieler sind meiner Ansicht nach kaum zurückgekommen um dieses Pressing zu überbrücken. Vor allem Yabo war an Faulheit heute kaum zu überbieten. Der hat sich für mich sowas von aus der Startelf gespielt. Ne Frechheit was der spielt. Auch Hartel heute mit den falschen Laufwegen. Wenn im Aufbau hinten ein oder zwei Anspielmöglichkeiten mehr sind, dann verpufft dieses Pressing. Dafür muss man sich dann aber auch Mal ein wenig zurückfallen lassen. Ansonsten sieht das aus wie heute. Lange Bälle und die kommen dann schnell wieder zurück.
    Gegen Dresden muss Vogl in die Startelf. Soukou war heute auch nix. Voglsammer merkt man bei jeder Situation an wie geil der aufs Spielen ist.

  • Sind die Köpfe müde? Oder sind unsere Jungs körperlich platt? Oder haben die Schiss vorm letzten Meter zum Gipfel? Oder isses ne Mischung aus all dem? Keine Ahnung, aber seit Corona läuft es nicht mehr bei uns. Der Sandhaufen is heute nun wirklich nich die Übermannschaft gewesen, trotzdem kriegt man offensiv kaum was auf die Kette. Hinten sah es auch nicht immer sicher aus. Bei den Zweikämpfen haben wir nicht gut ausgesehen.


    Mag sein, dass UN heute hat Kraft sparen wollen. Aber nach den letzten Vorstellungen kann ich mir kaum vorstellen, dass wir weder als weißes Ballett Dynamo ne klare Niederlage bescheren, noch dass wir Dynamo niederringen und einen Kampfsieg einfahren. Eher erkämpft sich Dynamo hier einen überlebenswichtigen Dreier nach den heutigen Eindrücken.


    Im Moment sieht die Tabelle noch schön für uns aus. Aber im Saisonfinale sind schon die verrücktesten Dinge passiert. Fakt is aber: Wir können es ganz locker aus eigener Kraft schaffen, wir haben immer noch eine Bombenausgangslage. Wir müssen jetzt aber langsam mal die PS auf die Straße kriegen. Jetzt is der Trainer gefordert. Irgendwas muss passieren, ein weiter so und aus der Form- könnte eine Ergebniskrise werden mit der "Belohnung" Relegation im schlimmsten Fall. 4. werden wir nimmer, dafür is unser Vorsprung zu groß.

  • Auch mit 5 Punkte Vorsprung. Für mich ist das Nachholspiel gegen dresden das absolute Entscheidungsspiel. Gewinnen wir nicht , müssen wir mit vll nur noch 2 Punkten Vorsprung am Do gegen Darmstadt nachziehen. Geschichten wiederholen sich... ( hoffentlich nicht)


    Man hat leider gegen nürnberg und sandhausen 2 Matchbälle vergeben.

  • Man kann es ja nicht länger leugnen: Wir haben ein mentales Problem! Laufleistung, Passquote, Ballbesitz, Torabschlüsse, alles lässt stetig nach.
    Na klar muss man jetzt Ruhe bewahren. Vor allem aber muss man intern was anders machen, um diesen Trend zu stoppen.
    Hat man im Fußball schon oft gedacht, dass es schon irgendwie gut gehen wird! Ich möchte da am Montag ne Mannschaft mit Pokalspielmentalität sehen, die den nötigen Sieg einfährt!!

  • Ich kann es nicht wirklich ergründen, was diese scheinbar immer schwächer werdenden Auftritte bewirkt. Allerdings sind wir tabellarisch noch immer im Soll. Deshalb hake ich das Ding heute für mich einfach ab und lasse die Mannschaft das Bonusspiel am Montag spielen. Die Chance, diesen möglichen Bonus haben sie sich erarbeitet. Danach kann und muss man eine nicht nur tabellarische Bestandsaufnahme machen, bevor es in die letzten drei Spiele geht. Am Montag ist alles möglich, aber es braucht eben auch nur noch ganz wenige Punkte. Sprechen wir uns also Montag wieder.

  • Bei dem Spiel heute konnte man klar sehen, das Yabo aber überhaupt nichts in der Mannschaft zu suchen hat. Das ist ja schon peinlich was der abliefert.


    Vogi gehört Montag in die erste Elf, da führt kein Weg dran vorbei. Mit ihm heute wurde Klos gleich merklich entlastet und er hatte mehr Platz. Das hätte man eigentlich schon zur Halbzeit machen müssen, da hat sich Neuhaus vercoacht.
    Yabo seit Monaten ein Schatten, was soll das? Warum spielt der immer wieder?
    Hartherz genauso.


    Montag 3 Punkte und alles ist gut, immer wieder Dresden schon komisch

  • Ich hoffe mal inständig, dass die Mannschaft hier nicht mitliest und sich dieselben Gedanken macht, wie viele hier, denn so gibt es nur Köddel in der Buxe! Fakt ist, dass wir in 2020 noch nicht verloren haben und dass wir heute trotz durchwachsener Leistung bei starken Sandhäusern einen Punkt geholt haben. Fakt ist auch, dass uns ein wenig die Spielfreude und der Esprit verloren gegangen ist und dass wir heute zum ersten Mal diese Saison körperlich unterlegen waren. Und dennoch sollte sich die Mannschaft gerade jetzt auf ihre Stärken besinnen und diese letzten 5% Prozent Risiko gehen. Dresden ist zwar kampfstark, aber wenn wir auch nur halbwegs unsere spielerische Stärke auf den Platz bringen, werden wir das Ding auch gewinnen!

  • da hat sich Neuhaus vercoacht.

    Vercoacht also? Ah ja. Also ich habe Vogi nach dem Spiel gegen Nürnberg mit einer Kopfverletzung vom Platz schleichen sehen. Aber Du wirst sicherlich wissen, dass UN sich da vercoacht hat, weil er ihn nicht von Anfang an gebracht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!