DFB-Pokal - 1. Runde: RW Essen - Arminia

  • Tja, willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Die Leichtigkeit ist ebenso weg, wie die Sicherheit bei den Pässen und die Zweikampfstärke. Scheint mir aber auch am herumprobieren mit den Systemwechseln in der Vorbereitung zu liegen! Klar, zwei Elfer nicht erhalten, einmal Pfosten, einmal Latte, aber die Chancenverwertung lässt einen wirklich nur kopfschüttelnd zurück. Das hat sich in der die letzten Wochen schon abgezeichnet. So ist das nicht bundesligatauglich.
    Im ersten Eindruck ist Laursen nicht besser als Hartherz und Doan kein Ersatz für Clauss. Voglsammer fehlt im Offensivspiel mit Klos, auch wenn Cordova ganz gute Ansätze hatte. Ich hoffe, dass die Neuzugänge sich da noch steigern werden, denn auf den ersten Blick ist da kein "WOW"-Effekt dabei, so wie bei Hartel letzte Saison. Zumal neben Hartel absolut Qualität fehlt. Eddy dauerverletzt, Yabo verletzt, Seufert scheinbar kein Thema, Gebauer nicht mal im Kader, das wird in Frankfurt so im Mittelfeld nicht reichen.
    _
    Ich bin erst mal ernüchtert....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wo sind denn die ganzen euphorischen „Gutschreiber“ der letzten Wochen geblieben?


    Da behalte ich mir trotz dieses miesen Auftritts lieber doch irgendwie meinen Restoptimismus als mir mein Leben mit ewigem Untergangsgeschwafel zu versauen. Aber bitte, jedem sein Film.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Unsicherheit aus den Vorbereitungsspielen hat sich deutlich gezeigt heute. Das beste daran ist, dass man es so früh schon so schlecht ist. Es fehlte einfach an allem. Das schlimmste ist dass man sich so wehrlos ergeben hat und speziell in Hz 1 sich kaum gewehrt hat. Ich fürchte Arabi muss mindestens einen Glücksgriff a la Clauss machen. So einer hat heute sehr gefehlt.

  • Sorry, da standen heute mit Laursen und Doan gerade mal 2 Neue auf dem Platz. Plus Consbruch. Der Rest war die Aufstiegstruppe. Clauss Klasse fehlt (nicht überraschend) und Vogl war heute nicht da, um Klos zu pushen. Aber das darf gegen nen Viertligisten keine Ausrede sein.


    Ich gebe nie viel auf Testspiele, aber dieses Mal hätte man tatsächlich drauf schließen können, wo es hakt.


    Hartherz hätte für Liga 1 auch nicht gereicht, von daher ist der Abgang nachvollziehbar, aber die Alternative scheint erstmal nicht die erhoffte Verstärkung zu sein. Heute mit dem entscheidenden Bolzen.


    Diesbezüglich könnte ne 3er Kette mit dem Holländer wieder charmant werden.


    Vorne bis auf den Hartel Freistoß ne Katastrophe. Schipplock nicht mal eingewechselt. Spricht auch Bände.


    Kein Geld durch Zuschauer, Pokal Einnahmen verschenkt. Glückwunsch. Seit langem echt mal wieder Arminia typisch bedient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar war gerade die 1. Hälfte extrem ernüchternd und schwach. Aber in jedem Jahr fliegen ein paar Erstligisten in der 1. Runde raus und nach vielen Jahren mit Konstanz im Pokal hat es uns mal wieder erwischt! So what?! Fehler analysieren, Fehler abstellen und in Frankfurt 3 Punkte holen!

  • Ich bleibe dabei: Wir brauchen noch einen Verbindungsspieler mit körperlicher Präsenz für die Position, die heute Consbruch gespielt hat und Hartherz abzugeben war eine der dümmeren Entscheidungen der sportlichen Leitung.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man kann nur hoffen, daß dieser Schuß vor den Bug zur rechten Zeit kommt, angesichts dieses Auftretens kann man sich denken, daß der Erfolg der vergangenen Saison den Protagonisten nicht gut bekommen ist. Die Vorbereitung schon mau, dieses Ergebnis ist kaum zu verzeihen v.a. im Hinblick auf die Einnahmemöglichkeiten und die Zuschauerausschlüsse in der Liga. Ich bin verärgert wie lange nicht mehr, die Zeit der Streicheleinheiten ist nun hoffentlich vorbei.

  • Dortmund kriegt den Elfer, den wir nicht kriegen. Vorgeschmack auf die nächsten Wochen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bleibe dabei: Wir brauchen noch einen Verbindungsspieler mit körperlicher Präsenz für die Position, die heute Consbruch gespielt hat und Hartherz abzugeben war eine der dümmeren Entscheidungen der sportlichen Leitung.


    Mit Hartherz hätten wir auch nicht besser ausgesehen heute. Das Problem ist nur, dass Laursen scheinbar NOCH kein Upgrade zu sein scheint. Allerdings muss man sagen dass die ganze Mannschaft Mist gespielt hat heute. Ein Patzer darf gegen einen Viertligisten nicht das aus bedeuten.

  • Jo, guten Morgen. In der Bundesliga dann bitte von Anfang an aufm Platz stehen. Man, man, man... :nein:


    Laursen übel, Consbruch noch nicht so weit. Klos auch kein Zielwasser heute, Prietl abgetaucht. Cordova und Hartel noch am ehesten mit Drive, Doan auch ein paar Ansätze in der zweiten HZ. Die erste HZ war unverschämt, in der zweiten dann auch Pech dabei. Trotzdem zu wenig, vor allem im Abschluss. Da ging echt alles vorbei.


    So wird's vorne und hinten nicht reichen in der Bundesliga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Neuhaus
    Ich muss das Spiel unterteilen. Die erste Halbzeit ist nicht zu erklären, dafür habe ich momentan noch keine Begründung. Da muss ich die Mannschaft fragen. Die zweite Hälfte war okay, da haben wir uns Chancen erspielt, sie aber leider nicht genutzt. Der Wille war da. Dennoch muss ich sagen, dass das die Laune natürlich trübt und uns die Niederlage wohl auch bis Frankfurt beschäftigen wird. Ich werde ein paar Sachen hinterfragen und auch direkt ansprechen. Am Samstag muss eine andere Leistung gezeigt werden. Die Mannschaft weiß, dass sie ein anderes Gesicht zeigen muss.
    Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der PK nach dem Spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!