14. Spieltag am 02.01.2021 Arminia- Borussia Mönchengladbach

  • Schon am nächsten Samstag geht es weiter gegen Gladbach. Unser letztes Bundesligaspiel gegen die Fohlen fand im April 2009 und endete 1:1 unentschieden. Dazwischen lag der 5:4 Pokalsieger 2015. Ansonsten ist unsere Bilanz gegen Gladbach eher bescheiden. Auch am Samstag sind die Fohlen als Champion League Teilnehmer klarer Favorit. Die Mannschaft ist sehr gut besetzt und gerade offensiv mit Embolo, Stindl, Neuhaus und Kramer extrem gefährlich. Das Lama ist ja erst mal gesperrt.
    Ich würde wieder auf das 442 zurückgreifen und wäre mit einem Punkt zufrieden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • lt. WB vom heutigen Morgen haben Vogl + Nilson nach dem Aufwärmprogramm individuell mit Schnickel trainiert.


    Vogl ist damit maximal ein Kandidat für die letzten Minuten.
    Ich rechne daher mit einer ähnlichen Austellung wie auf Schalke.
    Bleibt zu hoffen das die Einstellung auch gleich ist und wir damit einen oder besser 3 Bonuspunkte einfahren.


    Die kurze Pause dürfte Gladbach mehr genutzt haben als uns, da sie doch zuletzt ziemlich auf dem Zahnfleisch gingen.


    Mein Tipp: 1:1

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich denke, wir müssten da schon eine ähnliche Leistung auf den Platz bringen, wie in Leipzig, wenn wir ansatzweise eine Chance haben wollen. Das ist mit eine der schwierigsten Aufgaben in der Liga.

  • Die Gladbacher in der Liga bisher wenig konstant. Hinten nicht so sicher. Aber klar. In der CL mit guten Spielen bisher. Habe trotzdem das Gefühl, dass wir uns in dem Spiel mal ein (paar?) Bonuspünktchen holen könnten. Mal sehen. Wenn die nötige Konzentration da ist und die Schlüsselspieler fit sind, geht da was.

  • Wer war denn wohl in unserer Öffentlichkeitsarbeit am Silvesternachmittag schon so volltrunken, dass er ein nach 4 Minuten abrupt beendetes Video der PK hochgeladen hat? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Matchday! Nichts los hier. Nichtmal eine Seite geschrieben vor dem Spiel. Allgemeine Tristesse, gefühlte Winterpause oder unter den besonderen Bedingungen doch irgendwie egal, ob unser Herzensclub heute spielt? :sleeping:


    Ich erwarte heute die Startelf vom letzten Mal und hoffe darüberhinaus, dass sich Maier mal präsentieren kann und zeigt, warum wir ihn geholt haben.


    Ansonsten gehe ich von einer klaren Niederlage aus, wenn Gladbach einigermaßen in Tagesform aufläuft.


    Arminia 0-2 Gladbach

  • Dem ist auch ohne Winterpause, allgemeiner Tristesse oder den allgemeinen Bedingungen auch von mir nicht viel hinzuzufügen, bin der gleichen Befürchtung erlegen.


    Vielleicht mit einem klitzekleinen Restfunken an Hoffnung auf einen Punkt, ist ja schließlich unsere Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich würde einen Punkt sofort nehmen. Das wird aber heute ganz schwer werden. Alles raushauen und schauen was am ende steht.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Tja, unter normalen Umständen wird das heute eine klare Sache für Gladbach, zumindest auf dem Papier. Hoffe natürlich, dass wir die bessere Tagesform erwischen und irgendwie einen Punkt holen werden, damit die Jungs nicht gleich mit einer Niederlage ins neue Jahr starten.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Selten habe ich einem Spiel unserer Arminia so emotionslos entgegen gesehen wie heute. Die Situation bezüglich Corona, den Grundrechtsbeschränkungen und der Impfkampagne im Allgemeinen und die Tristesse in den Stadien im Speziellen sind für mich zu dominant, als dass ich mich wirklich auf ein Fußballspiel unserer Blauen an einem 2. Januar freuen könnte.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Punkt, der als Bonuspunkt verbucht werden könnte. Wenn wir die Klasse halten wollen, werden wir diese Zusatzpünktchen brauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ausgerechnet heute gegen eine sehr starke Borussia klappt, dürfte allerdings im einstelligen Prozentbereich liegen.
    Ich wünsche allen Usern ein gesundes neues Jahr!

  • Chancenlos sind wir definitiv nicht. In der Liga ist Gladbach nicht souverän.
    Heute werden auch die ungewohnte Situation der fehlenden Winterpause und
    die Bereitschaft, sich auf ein superschweren Halbjahr einzustellen eine
    wichtige Rolle spielen.
    1 Punkt sehe ich als realistisch an denn mental sind wir gut drauf :D

  • Selten habe ich einem Spiel unserer Arminia so emotionslos entgegen gesehen wie heute. ...


    So ist es mir vor den letzten drei oder vier Spielen auch ergangen und plötzlich pfeift der Schiri zum Anpfiff: Dann fühlte es sich tatsächlich so an, als hätte man rechts und links an eine Autobatterie gefasst und den inneren Akku innerhalb von 10 Sekunden geladen. Eine Minute später kommt der erste Fehlpass am eigenen Sechszehner und Puls bzw. Betriebstemperatur sind im roten Bereich.


    Hoffentlich kann uns das Spiel etwas von der ganzen Scheiße drumherum ablenken, damit man möglichst 90 Minuten lang andere Sorgen haben darf. Das haben wir uns auch mal verdient und können es im schlimmsten Fall noch als Ventil benutzen, damit der ganze Dampf vom Kessel abgelassen wird.


    Fußball ist aktuell auch meine geringste Sorge, aber dieses Spiel nehme ich sehr gern als Auszeit und wünsche ebenfalls allen Mitbegeisterten ein schöneres neues Jahr.

  • Halte ejn unentschieden nicht für unrealistisch wenn die kämpferische Linie und Intensität der letzten taktischen Ausrichtung abgerufen werden kann. Lachbach reißt auswärts keine Bäume aus. Gegner diesen kalibers in aktueller Form muss man mal Punkte abjagen können um die Klasse zu halten.

  • Frohes Neues :hi:


    Ich denke auch, dass die Fohlen eine Nummer zu groß sind. Haben die aber zumindest teilweise Ladehemmung und wir noch das Glück des Tüchtigen ist vielleicht ein Bonuspunkt drin. Dafür müssen wir aber alles abrufen. Wenn es dann doch nicht reicht und solange die Niederlage im Rahmen bleibt kann ich damit auch leben.

  • Was uns bislang nicht gelungen ist, sind Punkte gegen solche Gegner. Einziges Remis ist datiert vom 1. Spieltag. Dass man unterlegen ist, ist unstreitig und die Niederlagen erwartbar. Dennoch waren einzelne Punktgewinne nicht völlig unmöglich. Leipzig, Freiburg, Augsburg, Bremen, selbst VW und Dortmund wäre ohne die individuellen Böcke mal nen Remis möglich gewesen. Zumindest 2 Pünktchen aus den Partien würden uns gut zu Gesicht stehen.


    Mit Gladbach, die in den letzten Wochen nicht sattelfest waren, dazu das Dortmunder Interesse an Rose, gefolgt von Hertha, Hopp und Stuttgart, sollten irgendwie 4 bis 5 Punkte her.


    Wir kommen übrigens heute mal wieder in UHD. Da die DFL den beiden Dicken nen Tag mehr Weihnachten schenkt und die Dosen und die Schalker abends spielen, ist Gladbach das mediale nachmittags Highlight.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gleiche Aufstellung wie beim vorherigen Spiel.


    Bei Twitter steht noch nichts? Außer das Tego in Babyblau auflaufen wird, vielleicht eine Anspielung auf seinen Instagrambeitrag?


    Nachtrag: Da ist die Aufstellung und Du hast recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kein Edmundsson im Kader, dann läuft es wohl wirklich auf einen Wechsel im Winter hinaus.


    Schön, dass Nilsson auf der Bank sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!