Ex-Trainer Frank Kramer

  • Respekt Herr Kramer!
    Die Kritik von mir war hauptsächlich mit dem Unverständnis wegen der Neuhaus Entlassung begründet.
    Habe mich wohl getäuscht...
    Weiter so, zeig uns was du drauf hast.

  • Ich habe mich immer in dieser Diskussion (Trainerwechsel) zurückgehalten.
    Weil wir alle die interne Situation nicht einschätzen konnten.
    Am Ende weiß ich jetzt, dass er wohl ein wirklich guter Trainer ist.
    Er hat die Situation erkannt und auch wohl den direkten Draht zur Mannschaft gefunden.
    Es war nicht einfach für ihn. Aber am Ende hat er alles richtig gemacht.
    Ich ziehe meinen Hut! Well done!!
    Weiter so! Ich bin optimistisch!
    Trotzdem auch in dieser Situation ein Dank an Uwe Neuhaus - Der Aufstieg in Liga eins liegt in seiner Verantwortung.
    Arminia Bielefeld - ein geiler Verein!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Man muss sagen das alles richtig gemacht wurde mit dem trainerwechsel. Man weiß nicht ob neuhaus es vll auch geschafft hätte. Kramers Handschrift ist aber zu erkennen und er hat die nötige Stabilität reingebracht. Ich hätte nicht für möglich gehalten das Maier so einer Verstärkung ist. Heute super auf doan vorm 2:0 weitergeleitet

  • Der Trainerwechsel war goldrichtig! Ich war vom Neuhaus-Rauswurf nach einer Niederlage gegen Dortmund auch überrascht. Aber im Nachhinein war das der richtige Zeitpunkt, weil Kramer genügend Zeit hatte, die Mannschaft neu und vor allem variabler einzustellen. Wie es nicht geht hat Werder gezeigt.

  • Ich wollte ihn nicht als Trainer haben aber man muss absoulut anerkennend sagen: Er hats geschafft. Glückwunsch!


    Schließe ich mich fairerweise an. Hätte ich auch nicht erwartet. Trotzdem muß nächste Saison einfach mehr kommen...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich denke, hier ist dann auch mal ein Dank an Samir Arabi fällig, der allen Widerständen zum Trotz gehandelt und als unpopuläre Maßnahme FK für UN geholt hat. Auch hier war ich skeptisch, hätte lieber einen erfahrenen Trainer in dieser Situation hier gesehen. Im Nachhinein eine konsequente, mutige und absolut professionelle Entscheidung zugunsten unseres Vereins!
    :arminia:

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt!!! Ein intaktes Mannschaftsgefüge vorgefunden, die Abwehr deutlich stabilisiert, Arne Maier in die Spur gebracht, ordentlicher Punkteschnitt. Guter Job in nicht immer ruhigem Fahrwasser. Vielleicht war es in einer Phase der Saison sogar von Vorteil, dass es von den Tribünen keine Unmutsbekundungen ob des Trainerwechsels gab. Man hatte anhand der heutigen Bilder schon den Eindruck, dass Kramer und das Team an einem Strang ziehen. Ein abschließender Dank auch an Uwe Neuhaus, der mit einer sensationellen Vorsaison den Grundstein gelegt hat!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich habe wie viele andere einiges kritisch gesehen, bin bei vielen Punkten auch weiterhin der Meinung, dass es in der Situation nicht unberechtigt gewesen ist. Aber: Wir haben die Klasse gehalten und das ist das einzige was zählt. Vielen Dank und hoffentlich eine weiterhin erfolgreiche Zeit! Nach dem gestrigen Tag bin ich so geil darauf im Stadion zu sein und in der zweiten Bundesligasaison die Mannschaft nach vorne zu peitschen und für die letzten zwei Saison zu feiern.

  • immer mehr, immer mehr, immer mehr......

    Na komm! MINDESTENS Euroleague, wenn nicht gar Championsleague-Qualifikation. Abstieg ist eh kein Thema! Sonst arbeiten hier nämlich nur Luftpumpen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Mann ist und bleibt eine Luftpumpe.


    Sein Punkteschnitt spricht für sich. Luftpumpe sieht anders aus.


    Frank ist wieder der richtige Mann zur richtigen Zeit gewesen. Dagegen kann man gar nicht argumentieren. Arabi hat hier (mal wieder) eine gute Trainerentscheidung getroffen. Und um eine kleine Batman-Analogie einzubringen, waren, mit Ausnahme von Rehm/Kramny, die Trainer nicht immer die, die wir verdient haben, aber sie waren die, die wir jeweils gebraucht haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ob er der richtige Trainer für uns ist, bin ich weiterhin nicht völlig überzeugt von. In der Sache stehe ich auch weiterhin zu meinen genannten Kritikpunkte. Bin nun aber auf die nächste Saison gespannt.


    Die Halbzeit Ansprache gestern scheint auf jeden Fall gesessen zu haben, so wie wir vor der Pause geschwommen sind. Die Wechsel bei Führung waren dann auch okay und nachvollziehbar. Die Bierdusche zeugt auch durchaus von Akzeptanz in der Truppe würde ich mal behaupten.


    Wäre man abgestiegen, dann wäre er ob der Gesamtsituation mit dem Wechsel nach Neuhaus beschädigt gewesen, unabhängig vom Punkteschnitt. Das wäre erst mal immer mit drüber geschwebt. So hat er nun die Chance inklusive Saisonvorbereitung uns kritischen Geistern hier zu zeigen, dass wir uns geirrt haben. Hat er sich auf jeden Fall nun erarbeitet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat diese legendäre Halbzeit-Ansprache wirklich so starke Auswirkungen auf den Spielverlauf? Dann müsste ja auch bei jeder schlechten 1. Halbzeit die Ansprache und Vorbereitung auf das Spiel schlecht gewesen sein.


    Ich kann den Anteil dieser Ansprachen durch die Trainer im Verhältnis zur Vorbereitung der einzelnen Spieler, seine Trainingsleistungen oder auch der aktuellen körperlichen und geistigen Befindlichkeiten überhaupt nicht einschätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Siehe Rump gegen Braunschweig. Das ist schon ein Element, was wichtig sein kann.


    Gerade in der Halbzeit ist der Trainer gefragt, auf den Spielstand zu reagieren, Anpassungen vorzunehmen und auch mental Einfluss zu nehmen, wenn nötig.


    Die vielen Gegentore nach der Pause sind in der Häufung kein Zufall. Dennoch kam man gestern nach zittern vor der Halbzeit stabil aus der Pause raus. Hatten wir nicht immer. Aber klar, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!