Ex-Trainer Frank Kramer

  • Kramer ist an demselben Punkt wie Rehm damals. Keine Struktur und Automatismen, keine Hierarchie, kein System, dass gut vom Team umgesetzt wird. Wildes Aufstellungspuzzle. Wer gestern ordentlich gekickt hat, sitzt beim nächsten Mal 90min. auf der Reservebank, da Akteur X,Y,Z im Training brutal performt hat und einfach mal dran war.
    Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass das Gespann Kramer/Arminia die Erfolgswelle noch erwischt, aber es wird trotzdem weiter gemacht. Im Falle einer Niederlage in Stuttgart wird die Atmosphäre extrem ungemütlich gegen Wolfsburg - und außerdem wird es wohl übersichtlich voll auf den Tribünen...
    Mutig, dass durchzuziehen, aber u.U. mit nachhaltigem Schaden behaftet...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es ist wirklich krass mit welcher Dummheit hier Entscheidungen getroffen werden. Wir steigen grob fahrlässig ab obwohl mit der Mannschaft mehr drin wäre, ich fasse es nicht :wall: :wall: :wall:


    Ein möglicher Abstieg ist mir relativ egal. Was mich umtreibt ist die Sorge wie es nach einem Abstieg perspektivisch weitergeht.


    Und dazu benötigt es Lösungen. Lösungen die ich mir unter einem Trainer Kramer nicht vorstellen kann.

  • Das Spiel gegen Stuttgart ist so wichtig. Das wäre nochmal ein schlagbarer Gegner wenn das Team vernünftig eingestellt wird.
    Chance mal wieder verpasst.
    Für mich ist wieder der Punkt erreicht wo es mir überhaupt keinen Spass macht.Nicht weil man in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz steht sondern das Wie und Warum und das man wieder nichts dagegen tut. Jetzt geht dieses Drama hier wieder wochenlang weiter bis man dann vielleicht doch mal merkt das es mit Frankie nicht funktionieren wird.

  • Wieso ist der Thread noch nicht verschoben in Nachgetreten?
    Reagiert beim Verein wieder mal keiner nach der Leistung von gestern?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • eher glaube ich wieder an den Weihnachtsmann, als das ich mit einem Sieg gegen Stuttgart rechne.


    Aber im Grunde ist alles gesagt. Des Trainers "Konzept" ist sportlich gescheitert, die Vereinsführung halt dennoch weiter an ihm fest.


    Wenn der Trainer tatsächlich hier als "langfristiger Projektleiter" etabliert werden soll, werde ich nächstes Jahr in Liga zwei einfach keine DK mehr kaufen. Seit vielen Jahren dann eben einfach mal nicht mehr....auch ok für mich.

  • Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich nicht warm werde mit FK. Ich habe irgendwie bei ihm das Gefühl das er uns als Anhängerschaft nicht mitreißt. Jeder Armine mit dem ich bisher über ihn gesprochen habe zuckt mit den Schultern und fühlt das selbe -> nichts. Einfach keine Verbundenheit zu ihm.. Das war bei Jeff und Uwe ganz anders. Ich finde auch das er durch seine fehlende Emotionalität einen gleichgültigen Eindruck macht. Warum fragt er denn nicht mal unbequem nach wenn ein Schiedsrichter eine fragwürdige Entscheidung uns gegenüber trifft ? Jedenfalls sehe ich ihn und die Arbeit seine Co-Trainer (Hille ausgenommen) als gescheitert an. Er hatte die gesamte Vorbereitung mit dieser Mannschaft und es ist kein Konzept und keine Startelf vorhanden. Klos sollte langsam abgesägt werden und öfter mal auf der Bank sitzen, daher wurde meiner Vermutung nach Prieti zum Kapitän( der seine Sache auch top macht) Aber wer bitte soll Klos ersetzen ? Serra Lasme Krüger.. Kramer hatte alle Zeit der Welt um diese Spieler zu trainieren und zu formen. Auch da ist er gescheitert. Über die Standards braucht man hier garnicht erst zu reden. Schade drum, alles was man sich hier in den letzten Jahren mühsam aufgebaut hat geht langsam wieder den Bach runter.

  • Jede Niederlage schmerzt und ist bitter.. Aber Samstag werde ich mich vermutlich nicht ganz so dolle aufregen wie sonst. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Auswärtssieg :arminia:

    Ich werde sogar so bekloppt sein und die knapp 500km hinfahren .....man ist halt Auswärtsbescheuert :lol:


    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Sieg weil es müssen Punkte aufs Board....


    Andererseits ist Kramer nicht unser Trainer für die Zukunft von daher wird die Gefühlslage eine komische werden ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Auch wir werden nach Stuttgart fahren und hoffen auf eine Überraschung. Anschließend unterstützen wir den HSV in Karlsruhe.


    Jedoch sitzt Kramer dann wieder fester im Sattel, ist bei den meisten Fans aber trotzdem weiter angezählt. Das kann eig. auf Dauer nicht gut gehen.


    Vorallem sollte er mal die ganzen Wechseleien sein lassen, das gibt der Mannschaft auch nicht mehr Sicherheit. Ein Schöpf jedoch, gehört mal auf die Bank, er braucht in seinen Aktionen oftmals viel zu lange. Dann ist der Ball schon wieder weg. Klos und Lasme wünsche ich mir wieder zusammen in die Anfangsformation, die haben ganz gut harmoniert.


    Mal schauen mit wie vielen Punkten wir am Sonntag zurückkommen.

  • Es bleibt schwierig. Was qualifiziert Frank Kramer zum Trainer für Arminia Bielefeld? Heutzutage kann man Statistiken zu Rate ziehen, die einen Hinweis zur Qualität eines Trainers geben. Punkteschnitt, Erfolge, Dauer der Tätigkeiten, gespielte Formationen, Laufleistung ... usw. Seine Leistung als Trainer bei Arminia Bielefeld spiegelt genau das wider, was er bei seinen bisherigen Stationen leistete. Im Grunde genommen ist das alles keine Überraschung. Warum wählt man ihn dann als Trainer? Das sieht nach Managementfehler aus.

  • Es bleibt schwierig. Was qualifiziert Frank Kramer zum Trainer für Arminia Bielefeld? Heutzutage kann man Statistiken zu Rate ziehen, die einen Hinweis zur Qualität eines Trainers geben. Punkteschnitt, Erfolge, Dauer der Tätigkeiten, gespielte Formationen, Laufleistung ... usw. Seine Leistung als Trainer bei Arminia Bielefeld spiegelt genau das wider, was er bei seinen bisherigen Stationen leistete. Im Grunde genommen ist das alles keine Überraschung. Warum wählt man ihn dann als Trainer? Das sieht nach Managementfehler aus.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass zu dem Zeitpunkt des Wechsels die Trainer nicht Schlange gestanden haben?
    Meine Güte...wir sind Arminia Bielefeld.



    Was hatten denn Jeff, Kramer No.1 oder unser Jahrhunderttrainer vorzuweisen? Kannste ja mal nachschlagen in einer ruhigen Minute.


    Einziger Unterschied: Sie hatten von Anfang an Sympathiewerte und mussten nicht auf einen von vielen gelobten Messias folgen.


    Die Liste ist lang... auch ein Nagelsmann, Kohfeldt und als bestes von allen: Christian Streich!


    Alles UXX Trainer und nix "mit Erfolg" oder vorweisen...


    Das Uwe Neuhaus weiterhin der hochgelobte Trainer ist, ist ebenfalls ein für mich unverständliches Mysterium. Gerade bei ihm sollte man dann die Maßstäbe genau so anlegen: die sehen dann allerdings verheerend aus!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Arminia Bielefeld neigt leider dazu, Trainer zu wählen, die gezeigt haben, dass sie es nicht können. Vor 30 Jahren war es nicht so leicht, umfassende Statistiken zu erhalten. Heute ist das anders. Es ist notwendig, diese Zahlen auch heranzuziehen und nicht nach dem Wunsch "Das wird schon irgendwie" zu handeln.

  • na immerhin hat UN den Aufstieg in die BL zu verantworten und war bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung deutlich erfolgreicher als FK. Das sollte man nicht auslassen in dieser Diskussion.


    Über seine gesamte Amtszeit hatte UN einen Punktedurchschnitt von 1.60 PPS, FK hingegen in seiner gesamten Zeit bei Arminia 1.05 PPS. Das sind 65% vom Durchschnitt seines Vorgängers.


    In dieser Saison erst er nun bei 0.5 PPS angelangt, wie man da auf Besserung hoffen kann bleibt ein grosses Rätsel.

  • na immerhin hat UN den Aufstieg in die BL zu verantworten und war bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung deutlich erfolgreicher als FK. Das sollte man nicht auslassen in dieser Diskussion.


    Über seine gesamte Amtszeit hatte UN einen Punktedurchschnitt von 1.60 PPS, FK hingegen in seiner gesamten Zeit bei Arminia 1.05 PPS. Das sind 65% vom Durchschnitt seines Vorgängers.


    In dieser Saison erst er nun bei 0.5 PPS angelangt, wie man da auf Besserung hoffen kann bleibt ein grosses Rätsel.


    Du kannst doch nicht ernsthaft den kompletten Punktedurchschnitt von Neuhaus inklusive 2. Buli mit Kramer vergleichen, der nur 1. Buli gecoacht hat bei Arminia.


    Wenn man nur die 1. Buli von Neuhaus nimmt, steht er bei 0,82!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • na immerhin hat UN den Aufstieg in die BL zu verantworten und war bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung deutlich erfolgreicher als FK. Das sollte man nicht auslassen in dieser Diskussion.


    Über seine gesamte Amtszeit hatte UN einen Punktedurchschnitt von 1.60 PPS, FK hingegen in seiner gesamten Zeit bei Arminia 1.05 PPS. Das sind 65% vom Durchschnitt seines Vorgängers.


    In dieser Saison erst er nun bei 0.5 PPS angelangt, wie man da auf Besserung hoffen kann bleibt ein grosses Rätsel.


    UN in der BuLi Saison mit einem eingespielten Team, ohne Umbruch. Bis zu seiner Entalssung:
    23 Spiele, 17 Punkte macht ein Schnitt von 0,73 PPS. Dazu spielte er 5 unterschiedliche Systeme.


    FK in den letzten 10 Spielen der Sasion 20/21 18 Punkte, also 1,8 PPS. Ohne Möglichkeit den Kader umzustrukturieren bis dahin.
    Spielte 3 unterschiedliche Systeme.


    Diese Saison (bei einem Komplettumbruch, den halte ich ihm weiterhin zugute) in 10 Spielen
    5 Punkte, also 0,5 PPS. Dazu noch eine Runde weiter im Pokal. Bisher auch 3 unterschiedliche Systeme.


    Wo da jetzt die viel gelobte Konstanz und der riesen Unterschied ist, bleibt mir ein Rätsel?

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!