25. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

  • Das wird auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel als gegen Bremen. Leverkusen wird selbst das Spiel machen wollen und uns dadurch schon mehr offene Räume geben. Die müssen dann von den schnellen Leuten da vorne (Gebauer, Oku, Doan) geutzt werden. Macht für mich so schon durchaus Sinn diese Aufstellung!

  • FK will die anstrengende Woche wohl mit ordentlich Rotation beenden. Ich weiß bei ihm aber nicht ob das nun der frischen Beine wegen ist, oder weil er taktisch einfach rumprobieren muss. Trotzdem kein Verständnis dafür, dass Klos/Vogi nicht mehr miteinander spielen dürfen. Sieht er Vogi eher als Mittelstürmer und will ihn dann als Wechseloption haben? ?(

  • Bzgl Maier verstehe ich es sogar. Der wurde als absoluter Königstransfer geholt und verkauft. Derjenige, der den Unterschied machen sollte. Neuhaus hat ihn komplett ignoriert am Ende, ggf auch System bedingt (?), der Rest hat es nicht auf ein höheres Level gehoben.


    Dass Kramer das versucht, werfe ich ihm nicht vor.


    Bosz Teams sind hinten anfällig, also ist Gebauer sogar ne spannende Idee. Warum Voglsammer nicht, verstehe ich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich ist das ein Stück weit logisch, dass durchrotiert wird. Das ist das 3. Spiel in 8 Tagen, die ersten beiden waren intensiv, auch vom unseer Laufleistung her.(Zudem gegen Werder noch dezimiert.)


    Alles andere hätte mich arg überrascht und ist auch den Spielern nicht wirklich zu vermitteln. In der Defensive auf Stabilität zu setzen, halte ich dabei nicht für einen Fehler.

  • Wenn man eine Mannschaft jeden Spieltag so durcheinander Würfelt zeigt es eigentlich nur jetzt schon Ratlosigkeit nach nur drei Spielen.
    ;(

    Ich glaube das hat mit der RB-Spielphilosofie zu tun. Da wird auch Woche für Woche durchrotiert. Dumm nur, dass die 20 Spieler mit gleicher Qualität haben. Zudem will Kramer scheinbar den Konkurenzkampf schüren. Ich glaub nicht, dass es ratlos ist. Das ist schon gezielt, aber in der Ausprägung kann ich nicht glauben, dass es gut geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Frage ist heute eigentlich nur, wie viele Elfmeter uns heute verweigert werden und welche Steine man uns heute sonst noch versucht in den Weg zu legen. Ansonsten müssen heute Punkte her, an die ich aber nicht glauben kann.

  • Voglsammer und Klos zu trennen...


    Man kann eingespielte Abläufe und blindes Verständnis kappen, gerade in zu erwartenden Kontersituationen, ist aber Kacke.


    Naja... zählt nur das Ergebnis, gucken wir dann mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!