Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Warum sollten wir da gewinnen?
    Wenn man immer wieder die Ergebnissen der Konkurrenz schön rechnet und den eigenen wichtigen Sieg ein Spiel nach hinten verschiebt, bringt das jetzt ja auch nichts.
    Alles nur Schönrederei, Durchhalteparolen und blaue Brille Optimismus.


    Besser man hätte Heute 3 Punkte gegen Hertha geholt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Warum sollten wir da gewinnen?
    Wenn man immer wieder die Ergebnissen der Konkurrenz schön rechnet und den eigenen wichtigen Sieg ein Spiel nach hinten verschiebt, bringt das jetzt ja auch nichts.
    Alles nur Schönrederei, Durchhalteparolen und blaue Brille Optimismus.


    Besser man hätte Heute 3 Punkte gegen Hertha geholt.


    Naja Terrier. Aber durch hätte, hätte, hätte hält man die Klasse auch nicht. Schöne Alliteration. Heute ging es wohl zum gefühlt 10x in dieser Saison darum die Stabilität zurückzugewinnen. Wir haben aber auch schon häufig nach diesen Sicherheitsspielen, im Folgespiel gewonnen.
    Das stimmt mich, im Gegensatz zu dir, doch zuversichtlich. Zumal ich glaube, dass uns die Hoffenheimer schon mehr Räume guten werden als die Berliner heute, die doch trotz ihrer großen Klappe im Vorfeld ziemlich abwartend und defensiv agiert haben...

  • An den Rechenspielen, wie viele Punkte wir noch brauchen, beteilige ich mich nicht. Schließlich ist das ja auch davon abhängig, was die Mitbewerber machen.


    Wichtig: die Chance auf den Klassenerhalt ist definitiv höher geworden nach dem letzten Spieltag.


    Jetzt bitte keine Kopfblockade mehr (wie die Kölner gestern in der Halbzeit) und so wie gestern gegen Hertha alles raushauen. Dann klappt das schon.

  • Das war eine solide Leistung, der Punkt kann noch Gold wert sein.


    Warum sind sich alle eigentlich so sicher, dass Hertha unter der Woche gegen Schalke gewinnt? Ich glaube, der Hertha Quarantäne-Hype ist seit gestern vorbei...die holen höchstens einen Punkt auf Schalke.


    Gegen Hoffenheim müssten wir mal ein schnelles Tor vorlegen...dann verlieren die bestimmt die Lust, sich nochmal voll reinzuhängen. Sie dürfen nur nicht ins Rollen kommen...das ist eigentlich ne gute Truppe, aber mit Mentalitätsproblemen.


    Warum nicht mal Vlap statt Okugawa??

  • Frühes Tor gegen Hoffenheim ? Besser nicht - die Hoffenheimer kommen eigentlich immer erst nach einem 0:2 Rückstand so richtig ins Rollen..! ;) .


    Auf jeden Fall geht es für die und auch für den VFB um nix mehr. Anstatt eines befürchteten 1-Punkte Rückstandes haben wir jetzt sogar 2 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und weiterhin bis zum letzten Spieltag alles selbst in der Hand. Dazu nächste Woche gleich 2 Kracherpartien, wo die Konkurrenten auf jeden Fall nicht alle voll punkten können (Hertha-Köln, Augsburg-Bremen).


    Vlap für Okugawa finde ich ganz gut. Irgendwer muss ja mal ein Tor schießen, dass traue ich dem Vlap auch zu.

  • Also was hier teilweise wieder für ne Stimmung im Forum ist............das erinnert an ganz ganz fiese Zeiten vor 15 Jahren. Dachte eigentlich das hätten wir hinter uns.


    Voller Angriff auf Sieg gegen Hertha? Kommt mal klar. Besonders nach dem Spiel von Köln war es erstmal viel wichtiger nicht zu verlieren als zu gewinnen. So muss Hertha im Spiel gegen Köln zwangsweise noch alles geben. Andernfalls wäre das nur noch ein Auslaufen mit der C-Elf geworden.


    Tatsache ist das unsere Chance auf den Klassenerhalt heute besser ist als letzte Woche. Nun haben wir nämlich die Chance mit 2 zusätzlichen Unentschieden die Relegation zu erreichen. Man sollte auf keinen Fall darauf spielen. Aber das Köln gegen Schalke gewinnt und Hertha verliert ist nicht völlig unwahrscheinlich.


    Dennoch muss gegen Hoffenheim auf Sieg gespielt werden. Das ist völlig klar. Da gibt es dann keine Ausreden mehr. 34 Punkte werden mindestens für die Reli reichen.

  • Also wenn zwei Unentschieden sicher reichen würden, wäre meine Idee die letzten Spiele alle offensiven Spieler gegen defensive Spieler auszutauschen.
    Tore schießen tun wir sowieso nicht.
    Also bin für 5er Kette u. 5 6er vor Ortega.



    :)


    Spass

  • Mit igendwelchen Heldentaten durch Schalke braucht man wohl nicht zu rechnen. Wg. Corona kein Abschlusstraining vor dem Hertha-Spiel, und der Trainer will jungen Nachwuchsspielern eine Chance geben...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Mit igendwelchen Heldentaten durch Schalke braucht man wohl nicht zu rechnen. Wg. Corona kein Abschlusstraining vor dem Hertha-Spiel, und der Trainer will jungen Nachwuchsspielern eine Chance geben...


    Die Schalker haben eine ganz ordentliche Jugendarbeit. Und seien wir mal ehrlich. Was sollen die denn noch schlechter machen ? :D

    Your passion can be your prison.

  • Samstag muss man dann einfach mal All-In gehen, sonst ist man am Ende auf Platz 17 und kann es sich nicht so richtig erklären.
    Dass 3 Punkte ausreichen, ist gar nicht so unrealistisch, davon ausgehend, dass Werder nicht mehr dick punkten wird bei dem Restprogramm und auch Köln nicht mal einfach so in Berlin gewinnt.


    Sieg gegen Hoffenheim muss erzwungen werden und kann man relativ entspannt nach Stuttgart fahren und zur Not dort ordentlich Beton für ein 0:0 anrühren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist noch alles drin und All-In zu gehen halte ich für den falschen Weg. Gerade Hoffenheim und Stuttgart werden das konsequent ausnutzen. Unsere Stärke ist die Defensive Stabilität die unter Kramer wieder zurückgekommen ist. Wir hatten gegen die Hertha einige Chancen und sind wieder einmal an der Verwertung selbiger gescheitert. Die taktische Ausrichtung passt meinerseits und ich bin mir sicher, dass man im Training auch einen Schwerpunkt auf den Abschluss legen wird.


    Ich denke, dass Bremen nicht mehr wirklich Punkten wird. Hertha muss sich gegen Köln reinhängen durch den verpassten Sieg gegen uns. Am letzten Spieltag stehen die Kölner dann gegen Schalke gehörig unter Druck.

  • Es ist noch alles drin und All-In zu gehen halte ich für den falschen Weg. Gerade Hoffenheim und Stuttgart werden das konsequent ausnutzen. Unsere Stärke ist die Defensive Stabilität die unter Kramer wieder zurückgekommen ist. Wir hatten gegen die Hertha einige Chancen und sind wieder einmal an der Verwertung selbiger gescheitert. Die taktische Ausrichtung passt meinerseits und ich bin mir sicher, dass man im Training auch einen Schwerpunkt auf den Abschluss legen wird.


    Ich denke, dass Bremen nicht mehr wirklich Punkten wird. Hertha muss sich gegen Köln reinhängen durch den verpassten Sieg gegen uns. Am letzten Spieltag stehen die Kölner dann gegen Schalke gehörig unter Druck.

    Sehe ich ähnlich. Ich finde das man nicht viel ändern sollte. Da jetzt ins offene Messer zu laufen wäre fatal. Man arbeitet sich ja mittlerweile auch genug Chancen raus. Das Ding muss halt rein.


    Den einzigen Unterschied sehe ich dann in den letzten 10-15 Minuten wenn es unentschieden steht. Da muss man dann wirklich auf Sieg spielen.

  • Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich sollte man nicht von Beginn an all-in gehen, aber sollte es 20 Min vor Ende Unentschieden stehen, hoffe ich schon, dass man dann etwas mehr Risiko fährt und den 3er irgendwie eintüten will.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich stell es mir halt ziemlich schwierig vor für den trainer was der richtige Weg ist in den letzten 15 min steht es unentschieden für uns und z.b köln und bremen liegen hinten. Soll man Risiko gehen oder lieber den Punkt mitnehmen der einen in eine noch bessere Lage am letzten Spieltag bringt. Oder schmeißt man alles nach vorne und verliert unglücklich.

  • Die bereits angesprochenen Defizite im Offensivwechsel lassen uns ja meistens gar keine Wahl als zum Ende hin das Ergebnis abzusichern. Wir sollten gucken, dass wir gegen Ende hin bereits führen gegen Hoffenheim, damit wir eben NICHT noch mit Schipplock, Gebauer und Soukou oder mit den völlig ausgepumpten Stammkräften versuchen müssen auf Teufel komm raus ein Tor zu machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Statt Schipplock wäre ja noch ein Vlap eine Option. Der Ausfall von Cordova wiegt da aber auch schwer, da ich ihn um einiges besser sehe als Schipplock und uns eine offensive Option weggebrochen ist. Yabo fehlt leider ebenfalls.

  • Für wen sind wir eigentlich? Augsburg oder Bremen?


    Siegt Augsburg sind die durch, dafür bleibt Bremen bei 31 und hat nur noch das Spiel gegen Gladbach. Das sie am Ende bei 31 bleiben und uns sogar 1 Unentschieden reicht ist nicht ausgeschlossen.


    Siegt Bremen sind die mehr oder weniger durch. Dafür ist aber relativ gesichert das Augsburg die Saison bei 33 Punkten beendet.


    Was ist nun besser? Augsburg sicher bei 33 oder Bremen bei 31-34?



    Edit: Hmm aufgrund unseres Torverhältnisses brauchen wir auch bei Sieg Bremen mindestens die 34 Punkte. Und die werden höchstwahrscheinlich so oder so für irgendwas reichen. Dann lieber die Option das Bremen bei 31, 32 oder 33 bleibt.


  • Schwierig zu sagen. Ich denke die Chancen das Bremen nicht mehr 3 fach Punktet sind größer.
    Augsburg traue ich in München am 34 Spieltag auch 3 Punkte zu. Bayern hat denen schonmal einen Sieg geschenkt am Ende der Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!