Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Arabi war immerhin bei sky 90.


    Würde unter gewissen Umständen die Relegation unterschreiben... Wie immer macht man sich (zu) klein.


    Aber es wäre eine riesige Genugtuung, wenn wir es nächste Woche schaffen. Genau das muss im Zweifel die Motivation sein. Allen Experten das Maul zu stopfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist doch eh alles Makulatur und Rechnerei. Wir müssen in Stuttgart gewinnen, fertig. Und wenn man am 34. Spieltag absteigt, weil man von den letzten 5 Spielen keins gewonnen hat, ist es auch irgendwo verdient.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Das Szenario wäre super, aber bitte an die aha Regeln achten ;).

  • Auf Schalke in Köln würde ich keinen Cent wetten. Die Schalker sind katastrophal abgestiegen, hatten Stress mit den Fans, hocken jetzt noch aufeinander in der Spieltagsisolation wie alle Teams. Da hat doch keiner mehr Bock auf irgendwas und die gehen sich höchstens gegenseitig auf den Zeiger. Die machen maximal Dienst nach Vorschrift und wollen die 90 Minuten einfach nur noch rumkriegen und danach Auslaufen und Urlaub. Sobald Köln denen einen reindrückt fallen die zusammen wie ein Kartenhaus.

  • Auf Schalke in Köln würde ich keinen Cent wetten. Die Schalker sind katastrophal abgestiegen, hatten Stress mit den Fans, hocken jetzt noch aufeinander in der Spieltagsisolation wie alle Teams. Da hat doch keiner mehr Bock auf irgendwas und die gehen sich höchstens gegenseitig auf den Zeiger. Die machen maximal Dienst nach Vorschrift und wollen die 90 Minuten einfach nur noch rumkriegen und danach Auslaufen und Urlaub. Sobald Köln denen einen reindrückt fallen die zusammen wie ein Kartenhaus.


    Ja, genau wie gestern. Man kann Schalke wirklich nicht vorwerfen, dass die sich hängen lassen. Sie sind qualitativ schlecht, das stimmt. Aber verschenken werden die die Punkte nicht. Und wenn wir selbst gewinnen, kann uns das sowieso scheißegal sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Auf Schalke in Köln würde ich keinen Cent wetten.


    Das würd ich nicht so sehen, sieh das Spiel in Frankfurt. Schalke ist - im Prinzip - schon in der nächsten Saison, und gerade die jungen Nachrücker wollen diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen. Wenn die die jetzt unmotiviert abschenken, wird aus denen der HSV 2.0.
    Die müssen jetzt Spannung aufbauen, sonst wird das nächste Saison nix...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Mag sein, dass da 2, 3 junge Hüpfer Betrieb machen wollen. Aber die Alten, die Stammspieler, die diese Kacksaison verzapft haben, die werden es nur noch hinter sich bringen wollen. Die sagen sich 90 Minuten, egal wie, dann is der Alptraum zu Ende. Schalke geht mit maximal 90%, Köln geht mit 110% Einstellung in das Spiel, die Kölner haben nix mehr zu verlieren.


    Es kann natürlich sein, dass die Kölner total verkrampfen. Dann könnte Schalke da einen Punkt holen. 0:0 Antikick. Aber wenn Köln einfach drauf geht und früh ein Tor erzielt, dann werden die auch gewinnen. Alles andere wäre ein Wunder.

  • Mag sein, dass da 2, 3 junge Hüpfer Betrieb machen wollen. Aber die Alten, die Stammspieler, die diese Kacksaison verzapft haben, die werden es nur noch hinter sich bringen wollen. Die sagen sich 90 Minuten, egal wie, dann is der Alptraum zu Ende. Schalke geht mit maximal 90%, Köln geht mit 110% Einstellung in das Spiel, die Kölner haben nix mehr zu verlieren.


    Es kann natürlich sein, dass die Kölner total verkrampfen. Dann könnte Schalke da einen Punkt holen. 0:0 Antikick. Aber wenn Köln einfach drauf geht und früh ein Tor erzielt, dann werden die auch gewinnen. Alles andere wäre ein Wunder.

    WENN Sie ein Tor schießen. Vielleicht geht Köln auch früh drauf und wird schön ausgekontert, so wie wir gestern. Wenn es so einfach wäre, das man nur früh drauf gehen muss und man schießt automatisch Tore, würden das ja alle Mannschaften in jedem Spiel machen. Und Schalke hat ja wohl noch deutlich weniger zu verlieren als Köln.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Arabi war immerhin bei sky 90.


    Würde unter gewissen Umständen die Relegation unterschreiben... Wie immer macht man sich (zu) klein.


    Aber es wäre eine riesige Genugtuung, wenn wir es nächste Woche schaffen. Genau das muss im Zweifel die Motivation sein. Allen Experten das Maul zu stopfen.


    Das hat er so nicht gesagt! Warum Du das so verkürzt verstehe ich nicht? Arabi meinte auf die Frage ob er auch die Refexxion unterschreiben würde, daß wir es noch selbst in der Hand haben in der Liga zu bleiben: Poleposition. Wenn der Reporter in der Halbzeit noch mal fragen würde und alle Zeichen gegen uns stehen, ja dann würde er auch lieber die Relexxtion nehmen als den Abstieg. Und das kann ich, auch ohne sich klein zu machen, durchaus nachvollziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mag sein, dass da 2, 3 junge Hüpfer Betrieb machen wollen. Aber die Alten, die Stammspieler, die diese Kacksaison verzapft haben, die werden es nur noch hinter sich bringen wollen. Die sagen sich 90 Minuten, egal wie, dann is der Alptraum zu Ende. Schalke geht mit maximal 90%, Köln geht mit 110% Einstellung in das Spiel, die Kölner haben nix mehr zu verlieren.


    Es kann natürlich sein, dass die Kölner total verkrampfen. Dann könnte Schalke da einen Punkt holen. 0:0 Antikick. Aber wenn Köln einfach drauf geht und früh ein Tor erzielt, dann werden die auch gewinnen. Alles andere wäre ein Wunder.

    Fakt ist aber auch, dass von den Abstiegskandidaten nur Hertha und Arminia beide Spiele gegen S04 gewonnen haben. Alle anderen haben in einem oder in beiden Spielen nicht gewinnen können. Wir können es deshalb nur abwarten. Am besten machen wir die Hausaufgaben und gewinnen in Stuttgart - dann können wir den nächsten Fußballstammtisch angucken und uns wundernn, dass man eine komplette Saison bestritten hat, ohne dort einmal nennenswert erwähnt worden zu sein :D .


    Arabi war immerhin bei sky 90.


    Würde unter gewissen Umständen die Relegation unterschreiben... Wie immer macht man sich (zu) klein.


    Aber es wäre eine riesige Genugtuung, wenn wir es nächste Woche schaffen. Genau das muss im Zweifel die Motivation sein. Allen Experten das Maul zu stopfen.

    Das hat er so doch gar nicht gesagt!!! Die haben ihm die blöde Frage gestellt, ob er auch mit der Relegation zufrieden wäre und er hat sinngemäß geantwortet, dass er das Stand jetzt natürlich nicht wäre, aber dass die Antwort sicherlich in der Halbzeit am letzten Spieltag je nach Verlauf noch mal anders ausfallen könnte. Was soll er denn sonst sagen? Soll er große Fresse haben, damit die anderen Trainer das in der Kabine abspielen können?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rechnet man die Tipico Wettquoten für die 3 Spiele in Wahrscheinlichkeiten um, so ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:


    Köln - Schalke 68%/18%/14% (Sieg/unentschieden/Niederlage)
    Stuttgart-Bielefeld 43%/25%/32%
    Bremen-Gladbach 33%/25%/42%


    Bielefeld 15. 43%, 16. 34%, 17. 23% (Rettung: 60% bei 50/50 Chance in Relegation)
    Bremen 15. 26%, 16. 36%, 17. 38% (Rettung: 44%)
    Köln 15. 31% 16. 30% 17. 39% (Rettung: 46%)


    Wir haben also von allen 3 Teams die besten Karten, aber die Unterschiede sind nur klein.


    Von den 27 (3*3*3) Spielausgängen führen 15 zur Rettung, 9 zur Relegation und 3 zum Abstieg.


    Unentschieden gegen Stuttgart
    Bielefeld 15. 21%, 16. 56%, 17. 23%




    Niederlage gegen Stuttgart
    Bielefeld 15. 13%, 16. 47%, 17. 40%



    Wenn man von einer 50% Chance in der Relegation ausgeht, retten wir uns also mit einem Unentschieden zu ca 50%, selbst bei einer Niederlage aber immerhin noch zu etwa 37%.
    Man tut also gut daran, das Spiel auf Sieg zu spielen, insbesondere wenn Köln führen sollte. Ein Unentschieden nutzt uns nur dann wenn Bremen auch Unentschieden spielt.


    Wär mal interessant zu sehen wie das von Wettanbieter zu Wettanbieter unterscheidet.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Relegation würde ich mir nur geben Hamburg wünschen.


    Denke gegen Fürth aber auch erst Recht gegen Bochum würden wir versagen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • In Liga 2 gab es heute auch das Spiel Vorletzter (Braunschweig) gegen schon abgestiegenen Letzten (Würzburg). Und Würzburg hat da erstmal einen schönen 2:1-Auswärtssieg geholt. Genausowenig haben alle anderen für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele heute abgeschenkt oder nur 90% gebracht. Daher glaube ich nicht, dass Schalke das tun wird, Stuttgart aber leider auch nicht.


    Braunschweig liegt der 33. Spieltag einfach nicht :baeh: :arminia:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Habe gerade wieder einmal einen Blick in meine Glaskugel gewagt:
    Was soll ich sagen?
    Ich habe einen Stuttgarter Sieg gegen unsere Arminia gesehen! :(


    Und:
    Ich habe auch gesehen das Köln und Bremen verlieren werden!
    Dieser Thread kann also geschlossen werden! :D :head: :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Habe gerade wieder einmal einen Blick in meine Glaskugel gewagt:
    Was soll ich sagen?
    Ich habe einen Stuttgarter Sieg gegen unsere Arminia gesehen! :(


    Und:
    Ich habe auch gesehen das Köln und Bremen verlieren werden!
    Dieser Thread kann also geschlossen werden! :D :head: :D


    Gekauft! Der Heidel sagt gerade bei Sky, daß auch er bis jetzt keine Vertragsgespräche hat führen können weil die Ligazugehörigkeit ja noch nicht fest stand. Aber ob der immer so die Wahrheit sagt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viel wird von den Zwischenständen auf den anderen Plätzen abhängen. Steht es lange 0:0 in Köln und führt Gladbach früh in Bremen, spielt uns das in die Karten. Ganz übel wären frühe Führungen für Köln und Bremen --


    Bei Union gegen RBL darf es ruhig lange 0:0 stehen. ;)

  • Wir sind diejenigen die nicht auf die anderen schauen sollten. Das macht die Truppe nur nervös. Ähnlich wie gegen Hoffenheim müssen wir auf den Sieg gegen. Verfolgt zu werden ist immer Mist. Psychologisch scheiße, weil man etwas zu verlieren hat. Da fangen die Beine dann an zu zittern. Keine Ahnung ob unsere Jungs da ausreichend Nervenstärke haben. Die vergebenen Möglichkeiten am Samstag und das Zittern gegen Schalke sprechen da eine andere Sprache. Aber so ist eben der Sport. Wir werden das schon schaukeln!


    Kleiner Nachtrag. Nach der eher trübseeligen Saison ohne Fans, freue ich mich tatsächlich auf den Nervenkitzel nächste Woche mit hoffentlich gutem Ausgang. :head:

  • Kleiner Nachtrag. Nach der eher trübseeligen Saison ohne Fans, freue ich mich tatsächlich auf den Nervenkitzel nächste Woche mit hoffentlich gutem Ausgang. :head:

    Ich freue mich auch sehr und es kann ein richtig guter Samstag werden, oder auch ein sehr bitterer. Ich habe in letzter Zeit sehr vieles sehr kritisch gesehen wie einige andere auch, aber am Samstag geht es nur darum zusammen die Klasse zu halten. Das ist gerade eine einmalige Chance für den Verein, vor allem wenn man sieht das von unten mindestens zwei Vereine auf Augenhöhe hoch kommen. Wie wir Arminia kennen wird das Samstag wieder bis zur letzten Sekunde spannend, es wäre zu einfach wenn Köln und Bremen einfach verlieren oder wir einfach deutlich gewinnen, aber das ist doch irgendwie auch die Spannung die es ausmacht Armine zu sein. Auf gehts Arminia kämpfen und siegen!

  • Jeder hier weiß doch, wie es enden wird.


    In der Relegation.


    Und da haben alle Kandidaten ihren Reiz für ein passendes Drama.


    Kramer / Fürth
    Serra / Kiel
    Bochum sowieso


    Ach was soll’s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!