Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Köln Schalke 0:4


    Bremen Gladbach 0:4
    Stuutgart Bielefeld 3:3( 2 mal Klos 1 mal Vogel)


    Manchmal reichen doch 3 Unendschieden :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich verstehe das nicht, selbst im Spiegel sind wir noch Abstiegskandidat Nummer 2 nach Schalke. Und das, obwohl wir auf Tabellenplatz 15 stehen und den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen können.


    Das versteht aber sonst jeder Mensch der keine blaue Brille auf hat.


    Wenn es drauf ankommt, verkackt Arminia doch eh meist.
    Ob letzter Spieltag gegen Stuttgart, oder Relegation gegen Darmstadt, Kiel, Hamburg usw. spielt da doch keine Rolle.
    Wie hatten unsere Chance in den vergangenen Eichhörnchen Spielen.
    Das Köln und Bremen verlieren glaubt doch kein Experte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Alles so negativ... Morgen sind wir schlauer. Ich werd mich morgen wegschließen und alles ausschalten. Halte das nicht aus.
    Wir haben 12 Punkte auf Bremen aufgeholt. Wir haben es einfach verdient drin zu bleiben

  • Ich verstehe das nicht, selbst im Spiegel sind wir noch Abstiegskandidat Nummer 2 nach Schalke. Und das, obwohl wir auf Tabellenplatz 15 stehen und den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen können. Also hoffe ich wirklich, daß unsere Recken noch einmal richtig auftrumpfen und wenigstens ein Tor zum Sieg schießen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass diese desolaten Bremer gegen Gladbach gewinnen und auch die Kölner dürfte eigentlich nach dem letzten Auftritt von S04 auch kein Spaziergang bevor stehen.


    Die "Bundesliga Experten" des Spiegel haben zumindest gar keinen Plan.


    Bei 34 Tipps haben die insgesamt null Siege, 7 Unentschieden und den Rest Niederlagen getippt...


    Kann man also getrost außen vor lassen :D
    Ansonsten:
    Stuttgart-Bielefeld 2-2
    Bremen-Gladbach 0-1
    Köln-Schalke 1-1
    = Platz 15 und gut ist.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Na ja, ich habe halt alles auf Schalke und Gladbach gesetzt! :bigok:

    Dann wollen wir mal alle hoffen, dass du heute Abend um 17:30 Uhr arm bist wie ne Kirchenmaus :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mögen wir den heutigen Tag alle nervlich überleben...


    Am Ende bleibt es simpel, wollen wir es selbst beeinflussen, müssen 3 Punkte her, sonst sind wir abhängig von Schalke und Gladbach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man hier im Forum glücklich ist, gegen Abstiegskandidaten einen Punkt zu holen, kann mit einem Sieg gegen Hoffenheim oder Stuttgart, ja nicht ernsthaft gerechnet werden.


    Wie man es macht, wenn man auf dem Tabellenletzten trifft, hat Hertha heute wieder gezeigt.
    Dann kommt man auch da unten raus.
    Der Zug ist abgefahrene, es hilft nur noch der liebe Gott! :nein:

    Selbst dann!
    Herr Arabi mit seiner Eichhörnchen Mentalität, sollte von sich aus den Hut nehmen.

    Nachdem ich nach letztem Wochenende recht positiv gestimmt war, geht mir so langsam der Arsch auf Grundeis und ich werde auch immer Pessimistischer.


    Es ich halte tatsächlich für wahrscheinlicher das Köln gegen Schalke verliert als jetzt gegen völlig Dezimierte Berliner. Das werden sie gewinnen. Auch glaube ich das Bremen gewinnen wird oder unentschieden. Bei einer Niederlage von uns müssten wir dann selbst bei einem Sieg gegen Stuttgart noch auf die anderen hoffen.


    Ich bete einen deutlichen Sieg gegen Hoffenheim herbei ala Stuttgart. Dafür brauchen wir aber auch mal wieder dieses Spielglück. Abgefälschte Möre. Elfmeter. Eigentor. Irgendwas.

    Warum sollte Arminia denn noch ein Spiel gewinnen?
    Vor den Gladbach Spiel, hat man uns ja wenigstens noch einen Sieg gegen Stuttgart zugetraut und somit 33 Punkte.
    https://www.bundesliga-prognose.de/1/2020/abschlusstabelle/
    Hätte dann aber auch nicht gereicht aber wenn man Hertha dann auch noch geputzt hätte!
    Aber so wie Hertha aus der Quarantäne gekommen ist, habe ich da auch keine Hoffnung mehr.

    Tiefer geht nicht. Da die Schalke Spiele schon einkalkulierbar sind, stehen wir virtuell bereits auf 17. Hertha ist die erste Chance, sich wieder raus zu ziehen und es für Hertha spannend zu machen. Remis hilft Hertha mehr.


    Wenn Bayern gegen Augsburg nicht wie gegen Mainz abschenkt und Leverkusen heute seine Hausaufgaben macht, dann ist die Konstellation Augsburg Bremen nächste Woche in der Tat interessant für uns, wenn wir denn selbst unsere Punkte holen sollten.

    Ab jetzt geht es nur noch um Köln und Bremen und auch dass wird sich Sonntag schon relativiert haben.


    Machen wir uns nix vor, das wird wohl nix mehr. Da nützt es auch nichts, sich jetzt über Benachteiligungen zu beschweren. Man hätte die Klasse halten können, wenn die Einstellung in manchen Spielen gestimmt hätte. Leider ist bei mir die Hoffnung gestorben, dass diese Mannschaft in der Lage ist, auf den letzten Metern noch Big Points zu holen. Das tun leider die Anderen.

    Hat dann doch noch geklappt. :jump: :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht holt Werder für das letzte Spiel noch Thomas Schaaf.

    Und der echte Nostradamus hatte dann nichtmal was mit Arminia zu tun. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hätte ich nach dem Neuhaus-Theater nicht für möglich gehalten. Auch mit dem Trainer nicht wirklich. Umso schöner, dass es wider Erwarten tatsächlich doch noch geklappt hat. Jetzt bitte aufräumen (Chancentod zurück in die Puppenkiste), Leistungsträger halten/verlängern und Verstärkungen holen, die wir brauchen.


    Danke Jungs für den Abschlußsieg heute! Endlich entspannt in die Sommerpause.


    Fehlt nur noch ein Sieg der Störche morgen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Heute ist ein Relexxtionsspieltag um den Verbleib oder Aufstieg in die 1. Bundesliga und wir sind nicht dabei. Ist das nicht herrlich?


    Übrigens gönne ich aus mehreren Gründen den gebeutelten Kielern den Aufstieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute ist ein Relexxtionsspieltag um den Verbleib oder Aufstieg in die 1. Bundesliga und wir sind nicht dabei. Ist das nicht herrlich?


    Übrigens gönne ich aus mehreren Gründen den gebeutelten Kielern den Aufstieg.

    Hier möchte ich Dir voll zustimmen. Ich werde heute Abend schön Pizza bestellen, ein paar gekühlte Bierchen aufmachen und relaxed verfolgen, wie sich andere dort bekriegen, was wir Gott sei Dank vermeiden konnten.

  • Durch einen Kölner Abstieg hätten Wir auch langfristig gesehen mehr Fanvolumen. Voraussetzung wäre allerdings ein eigener langfristiger Verbleib in der Bundesliga. Ich träume schon länger da von in OWL mehr Arminia Fahnen zu sehen als von Vereinen aus dem Ruhrpott oder dem Rheinland. Der Schalke Abstieg und ein möglicher von Köln könnten in der neuen Generation zu einem Umdenken führen und eher pro Arminia ausfallen. Vlt. kommen in 15-20 Jahren die Fans im Gästeblock ja mal nicht überwiegend aus Ostwestfalen, sondern aus Köln oder Gelsenkirchen. Womöglich hängen in der Nachbarschaft dann Arminia Fahnen und keine von Schalke.

  • Durch einen Kölner Abstieg hätten Wir auch langfristig gesehen mehr Fanvolumen. Voraussetzung wäre allerdings ein eigener langfristiger Verbleib in der Bundesliga. Ich träume schon länger da von in OWL mehr Arminia Fahnen zu sehen als von Vereinen aus dem Ruhrpott oder dem Rheinland. Der Schalke Abstieg und ein möglicher von Köln könnten in der neuen Generation zu einem Umdenken führen und eher pro Arminia ausfallen. Vlt. kommen in 15-20 Jahren die Fans im Gästeblock ja mal nicht überwiegend aus Ostwestfalen, sondern aus Köln oder Gelsenkirchen. Womöglich hängen in der Nachbarschaft dann Arminia Fahnen und keine von Schalke.

    Ohne dem Vorschreiber zu nahe treten zu wollen:


    Von dem Zeug, das solche Visionen erzeugt, hätte ich auch gern was.

  • Abgesehen davon, dass Arminia ja nie langfristig in der 1. Liga verbleibt, haben die vergangenen 50 Jahre doch schon gezeigt, dass sich in OWL nur verhältnismäßig wenig Bürger für Arminia interessieren.


    Mitgliedszahlen, Dauerkarten, Ausverkauftes Stadion, Sponsoren usw. es ändert sich nicht viel.
    Auch ein Scheich findet den Weg nach OWL nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich hoffe auch auf Kiel, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Die Jecken sind gut drauf und die Störche fliegen, äh, pfeifen auf dem letzten Loch.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!