Der Kader 2021/22

  • Joa, war auch schon die Altstadt bewundern.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211009/53185e8aa0d8a94fe0f12bf2e42d596d.jpg]

    Ich drücke alle Daumen, die ich habe. Nicht, dass der Transfer klappt, das scheint ja fix zu sein, sondern dass er genügend Einsatzzeit bekommt. Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass das auf absehbare Zeit (z.B. innerhalb eines Jahres) funktioniert.

  • Sieht aus wie der nette Junge von nebenan. Ist bestimmt ein guter Fußballer, aber kurzfristig wird er sicher nicht die Kohlen aus dem Feuer holen


    Es sei denn natürlich, Samir hätte da unversehens den türkischen Wirtz oder den Moukoko vom Bosporus entdeckt :D Dabei fällt mir ein, dass wir schon ganz schön lange keinen richtigen Heilsbringer mehr hatten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Solange es nicht der Ballack aus Afrika ist...... :D

    Südafrika bitte. Den Ballack von Sambia und den der Elfenbeinküste hatten wir ja schon hier :lol:

  • Mir fällt der Name des Fachblatts nichtmehr ein, glaube es war The Athletic (ohne Gewähr). Dort war Ince bei den Top 50 Talenten vertreten. Nen Blinder ist der also nicht und auch nicht mit anderen aus früheren Zeiten zu vergleichen, wie hieß nochmal das Talent von Real Madrid? :D

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Südafrika bitte. Den Ballack von Sambia und den der Elfenbeinküste hatten wir ja schon hier :lol:

    Mein Fehler. :lol:


    Mir fällt der Name des Fachblatts nichtmehr ein, glaube es war The Athletic (ohne Gewähr). Dort war Ince bei den Top 50 Talenten vertreten. Nen Blinder ist der also nicht und auch nicht mit anderen aus früheren Zeiten zu vergleichen, wie hieß nochmal das Talent von Real Madrid? :D


    Diego Leon. Ist mir aufgrund dieses Spiels in Erinnerung geblieben:
    https://www.weltfussball.de/sp…rnberg-arminia-bielefeld/

  • War es nicht der schwarze Ballack (jetzt vermutlich nicht mehr politisch korrekt formuliert) und der finnische Ibrahimovic?


    Selbst die Bayern haben doch mal mit nem brasilianischen Talent derbe daneben gelegen, dessen bekannteste Aktion war sein Haus anzuzünden.


    Also Talent alleine ist keine Garantie, dass es was wird.


    Er scheint sich dann aber bewusst zunächst für den kleinen Club entschieden zu haben und wird daher scheinbar bodenständiger betraten wie manch anderer. Erstmal nen gutes Zeichen.


    Soll wie alle anderen auch seine Chance bekommen. Wünschen wir ihm das Beste, wenn er denn kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ginczek und Mehmedi wären im Winter zu haben, da sie bei Wolfsburg keine Perspektive mehr haben... von Letzterem halte ich als Ballverteiler mit feinem Fuß ne ganze Menge. Aber Gehalt und so sicher nicht in Ansätzen stemmbar...

  • Das Gehalt wird bei einer Leihe im Winter ja meist nur anteilig übernommen. Zumindest, wenn der abgebende Verein nicht nur sportliche sondern auch finanzielle Nöte hat. Ob das bei WOB der Fall wäre, glaube ich allerdings nicht.
    Aber ein Stürmer zur Winterpause kann sicher nicht schaden, wenn das so weitergeht.

  • eine Leihe wird eher nicht Betracht kommen, denn die Verträge laufen wohl 2022 aus.
    vorstellen kann ich mir, dass die Spieler ablösefrei gehen dürften, um Luft für den eigenen Kader zu schaffen.
    Gehaltstechnisch sicherlich nichts so einfach machbar.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Da man den ausgerufenen Weg weitergehen wird, machen die ganannten Spieler keinen wirklichen Sinn. Schon gar nicht in Anbetracht des scheinbaren Transfers von Ince. Wie sollte man das dem Jungen auch erklären, wenn auf einmal noch ein Mehmedi dazugeholt wird?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie sollte man das dem Jungen auch erklären, wenn auf einmal noch ein Mehmedi dazugeholt wird?

    Ganz einfach: Dass man zunächst mal Tore schießen muss, um die Liga zu erhalten, in der sich Ince dann entwickeln kann. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass dieser Bursche uns in der Rückrunde direkt helfen und zum Klassenerhalt ballern kann. Wie denn auch, woher soll denn Erstligareife kommen, wenn man 17 ist und in der 2. türkischen Liga spielt? Da ist der Sprung wohl eher zu groß.


    Jemand hat es hier auch schon angemerkt, vielleicht wird er auch erstmal verliehen.

  • Glaube nicht dass da das Gehalt das hinderliche wäre. Die Vereine halten die Kader klein, es sind viele Spieler auf dem Markt, die beiden haben keine so verführerische Historie..
    Ist eher die Frage ob wir solche Spieler wirklich gebrauchen können. Ginczek ist zb sicherlich ein guter Stürmer wenn er mal nicht verletzt ist, braucht aber Bälle von außen, die Klos jetzt schon nie bekommt. Denke Castro wäre sinnvoller, so wie es gerade läuft.

  • Ja, wie läuft es denn gerade ? Da kommen jetzt erstmal mit Vasiliadis und Fernandes zwei neue vielversprechende Neuzugänge aus längeren Krankheits-/Verletzungspausen dazu, die beide sicherlich Stammplatzpotenzial haben, wenn sie richtig fit sind. Beides Kandidaten für die 6er/8er-Position. Ein Castro ist jetzt ein knappes halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis, der wird uns sicherlich kurzfristig nicht helfen können.


    Ein Mehmedi ist von seiner Vita her natürlich interessant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Bock hat auf Abstiegskampf mit Arminia bei sicherlich deutlichen Gehaltseinbußen. Den wird es eher nach Russland ziehen, des Geldes wegen. Der Ginczek ist leider dauernd verletzt, der würde uns auch nicht weiterhelfen.

  • Castro war letzte Saison noch unumstrittener Stammspieler im Stuttgart und hat sich fitgehalten.
    Kann dazu bei Spotify den kicker meets dazn podcast mit castro empfehlen.


    Unser Problem ist nur eher, dass wir keinen Knipser haben. Da wäre mir ein ginczek sogar lieber.

  • Da ist schon mehr oder weniger Verzweiflung herauszulesen bei der Spekulation über diese oder jene Neuverpflichtung. Getan hat sich wenig im letzten Jahr und besonders in MF und Angriff sind wir keinen Schritt weitergekommen.Unsere Trefferquote ist erschütternd niedrig und mit immer den gleichen Spielzügen wird sich da auch nix ändern.Es fehlt einfach ein Knipser und ein kreativer Ballverteiler im MF,der zudem den Ball sichern kann,das Tempo variieren kann und dadurch die Abwehr entlastet.Ist schwer zu finden ,aber mit dem biederen Fussball,den w wir bieten hältste die Klasse nicht.Etwas mehr Entwicklung sollte schon sein,sonst ist der Vergleich mit dem FC Freiburg bald lächerlich,wobei er Stand jetzt auch sehr ambitioniert ist.

  • Also einen Vergleich mit dem FC Freiburg (Oberliga Baden-Württemberg) halten wir schon noch aus ;) Mit dem SC hingegen, diesem leuchtenden Vorbild für alle Graue-Maus-und-Fahrstuhl-Klubs der Republik, ist es freilich anders. Da hat Samir selbst neulich auf einer PK in echter Bielefelder Demut festgestellt, dass der SC uns um etliche Jahre voraus ist. Da wird der Vergleich wohl eher zum Nachahmen eines bewunderten Beispiels

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich weiss nicht, bei einem Klassenerhalt fände ich eine AK in höhe von 6-8 Mio. für Pieper für zu wenig, für das Geld kriegst du sicherlich keinen neuen Abwehrchef mit den Qualitäten. Pieper ist unser wichtigster und stabilster Mann in der IV - andererseits, falls sonst keine Verlängerung zustande käm und wir damit ohne jeglichen Transfergewinn Pieper verabschieden müssten wäre auch blöd. Die Verhandlungen werden sicherlich nicht so einfach sein.


    Brunners Verlängerung hat für mich neben Pieper die höchste Priorität (bei Ortega hab ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben), ein sehr solider Rechtsverteidiger.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!