Der Kader 2021/22

  • andererseits, falls sonst keine Verlängerung zustande käm

    Genau das ist der springende Punkt. Warum sollte Pieper denn überhaupt etwas bei uns unterschreiben? Wenn er das tatsächlich tut, können wir ihm die Füße küssen und 6-8 Mio wären ein Segen! Der Junge kann sich nächste Saison seinen Verein aussuchen, bei dem er spielen möchte. Sollte das wider erwarten Arminia sein, wäre das eine Sensation.

  • Ich frage mich, was denn manche von den Verlängerungen erwarten. Zur Verlängerung Piepers ist alles gesagt und auch Brunner wäre nach Ablauf eines Vertrages bis 2023 29 Jahre alt, was ja so das Alter ist, wo man dann gerne mal vom "letzten großen Vertrag" spricht. Da wäre er im wahrsten Sinne des Wortes schlecht beraten sich da nicht alle Optionen offen zu halten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da isser wieder, Ahlers spezial:
    Abgeschrieben bei der Sport Bild, verpackt hinter der Bezahlschranke, Eigenleistung gleich NULL! Einfach nur schlecht…


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…-Vertrags-Geruechten.html

    Das ist das Niveau der NW-Sportredaktion. Ein mal die Woche abschreiben, ein eigener Artikeln, zwei Tage von der PK zehren und zwei Tage vom Spiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Amos Pieper sind mittlerweile "tiefergehend".


    Bei Ortega wurden sie noch nicht weiter vertieft.


    Interview mit Rejek - NW

    Vielleicht merkt Pieper selbst, das es in der ersten Liga grade so reicht und es für ihn selbst gut ist wenn er sich hier noch 2 Jahre weiterentwickelt, anstatt iwo anders auf der Bank zu sitzen. Das ist als 3 oder 4 IV ja schwierig mit Spielzeit

  • Vielleicht merkt Pieper selbst, das es in der ersten Liga grade so reicht und es für ihn selbst gut ist wenn er sich hier noch 2 Jahre weiterentwickelt, anstatt iwo anders auf der Bank zu sitzen. Das ist als 3 oder 4 IV ja schwierig mit Spielzeit

    Amos Pieper macht mir immer einen sehr reflektieren Eindruck. Ich glaube, dass er das sehr realistisch einschätzt. Er ist einer der wenigen Spieler in so jungen Jahren, bei dem ich immer das Gefühl habe, er weiß genau was er kann und wo er hingehört.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was wurden die tollen Neuzugäng hier abgefeiert. Arabi hat sich komplett verzockt, nur Junge unerfahrene wenn auch mit Potenzial (mancher auf jeden Fall) ohne Erfahrung geht nicht viel in der 1.Liga.

  • Es ist ja ok, wenn du ein paar junge Spieler reinholst, aber bei uns macht es einfach die Summe an jungen Spielern. Das passt einfach nicht und zeigt sich jetzt massiv. Serra hat Selbstvertrauen und Abschlussstärke anscheinend in Kiel vergessen, Hack kannst du 10mal alleine vors Tor stellen, der trifft 8mal davon den Pfosten, Krüger kein Faktor, Lasme puh, die neuen Abwehrspieler anscheinend auch keine Verbesserung, Vasi verletzt und immer noch nicht bei 100%. Ein Schöpf als erfahrener Spieler bislang schlechter als Hartel (wieso hat man den eigentlich abgegeben?!) Von den neuen Spielern kann mich bislang einzig und allein Wimmer begeistern. Dazu kommt, dass vermeintliche Stützen wie Pieper und Brunner unerklärliche Fehler produzieren. Wir bestreiten das Spiel gegen Dortmund mit einer Doppel 6 bestehend aus Prietl und Kunze, das sagt eigentlich schon alles über den Kader aus. Sorry, aber das reicht bei weitem nicht. Wir haben aktuell einen guten Zweitligakader zusammen und werden nur mit Glück und einem Positivlauf die Klasse halten können, das sollte jedem bewusst sein! Ich habe es bereits sehr früh gesagt, diese Kaderzusammenstellung ist sehr mutig und gefährlich, das zeigt sich jetzt. Ich erwarte jetzt, dass alle handelnden Personen dies auch gemeinschaftlich lösen, hier ist nicht nur der Trainer verantwortlich!

  • So dann frage ich mal ganz allgemein, auf welchen Positionen seht ihr im Winter Handlungsbedarf? Abgesehen vom Trainer :D Und bei welchem Spieler würdet ihr eine Leihe vorschlagen ?

  • So dann frage ich mal ganz allgemein, auf welchen Positionen seht ihr im Winter Handlungsbedarf? Abgesehen vom Trainer :D Und bei welchem Spieler würdet ihr eine Leihe vorschlagen ?

    Trainer reicht, das wird teuer genug. Beim Rest ist genug Potenzial vorhanden, um die Liga zu halten. Falls finanziell möglich, kann man natürlich beim ein oder anderen Schnäppchen zuschlagen. Daraus ergeben sich dann auch mögliche (Ver-) Leihen.

  • Trainer reicht, das wird teuer genug. Beim Rest ist genug Potenzial vorhanden, um die Liga zu halten. Falls finanziell möglich, kann man natürlich beim ein oder anderen Schnäppchen zuschlagen. Daraus ergeben sich dann auch mögliche (Ver-) Leihen.

    Ich denke das hängt dann vom Neuen Trainer ab den wir bis dahin ohne Zweifel haben werden ...ich denke sogar schon nächste woche ;)


    Aber trotz alle dem würde ich es begrüßen wenn wir einen richtigen LINKEN Offensiv Spieler bekommen könnten.....mir würde da zb eine Leihe vom Tommy vom VFB Stuttgart einfallen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bei der aktuellen Situation sollte man auch nicht vergessen, dass die Verträge von Ortega, Pieper, Brunner und Nilsson auslaufen. Ich kann mir kaum vorstellen das auch nur einer von denen unter dem Trainer und 2 Liga verlängert. Hier stände dann in der 2 Liga die nächste große Herausforderung an mit einer kompletten neuen Abwehr. Ich möchte nicht wissen wie lange Kramer da dann experimentiert bis einer merkt im Verein, dass es evtl. noch eine Liga tiefer geht.


    Was für Aussichten :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!