Der Kader 2021/22

  • Der portugiesische Kicker folgt auch schon Arminia, einem Personaltrainer aus Bielefeld (der u.a. Vogi trainiert hat) und Manuel Prietl auf Instagram. Also wenn das keine Indizien sind. :hi:

  • You.tube


    Sehr interessantes Video von ihm. Kopfballstark, sehr robust und dennoch technisch sehr gut und mit ordenlich speed. Könnte einer für die erste Elf direkt sein. Aber natürlich zeigt so ein Video nur seinen besten Momente ..

  • Dann solltest du mal lieber nach Liga Portugal 2 filtern ;) , der Gute hat 30 Spiele und 2 Tore gemacht. Wenn er wirklich kommen sollte, deutet das entweder auf eine geplante Dreierkette hin oder auf einen eventuellen Abgangs eines IV aus unserem Team...


    Wäre eine interessante Personalie. Wenn man de Medina für außen vorsieht, wäre man mit Pieper, Nilsson, van der Hoorn und Ramos sehr gut aufgestellt und hätte einen echten Konkurrenzkampf. Es sei denn, dass man damit rechnet, dass für Pieper auf der Zielgeraden doch noch ein Angebot kommt, dass er und Arminia nicht ausschlagen können. Eine Systemumstellung ist natürlich auch denkbar.


    Der Kader ist zwar noch nicht ganz komplett, aber zum Trainingsstart doch schon relativ gut besetzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn sich der Transfer bestätigen sollte gehe ich davon aus, dass uns Amos verlassen wird und man da eine kleine Ablöse erzielen wird. Die Gespräche mit dem Berater sind ja sicher längst geführt und man wird da vermutlich klare Signale bekommen. Ich glaube anderenfalls nicht, dass wir uns sonst eine weitere Ablöse leisten würden. (Ist aber alles nur Vermutung.)

  • Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass Van der Horn gehen könnte. Mit der Bank ist er defintiv nicht zufrieden und er wird mit gewissheit ne Menge Geld verdienen.

  • Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir ne Mio für einen 3. oder 4. IV als Ablöse hinlegen können. Da Nilsson der einzige Linksfuß ist, liegt der Verdacht schon sehr nah, das Amos uns verläßt. Und irgendwoher muß ja auch die Ablöse für die nunmehr 4 Ablösen kommen. Ob man nen LV ablösefrei oder geliehen bekommt, sei mal dahingestellt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Einer schreibt im TM Forum vom Marktwert Ramos 1Mio. €, der Nächste glaubt nicht das wir diese Summe an Ablöse zahlen. Und schon schreiben alle ab, Ramos kostet 1Mio. € Ablöse. Typisch schludriges Pressegeschmiere.


    Wenn Ramos zu uns kommt um zu spielen, dann wird uns wohl jemand aus der Stamm-IV verlassen. Wenn das dann mal nicht völlig überraschend Jocke ist, der als Linksfuß woanders deutlich mehr Geld verdienen könnte?


    Etwas Sorgen macht mir dazu das dann babylonische Sprachgewirr bei den vielen Nationen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist offiziell, finde es schon bemerkenswert das wird dann 4 Transfers vorgenommen haben die uns jeweils knapp 1 Millionen gekostet habe. Habe aber im Gefühl das uns ein Leistungsträger für eine ordentlich Ablösesumme verlässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Davedsc ()

  • Was genau lässt uns denn vermuten, dass Ramos besser ist als Pieper oder Nilsson und warum ist er sofort als Stamm-IV gesetzt? Der Mann kommt aus der 2. Liga Portugals. Da wird es Anpassungsprobleme und Sprachbarrieren geben. Für mich ist das ein talentierter IV Nummer 3 oder 4. Ich sehe darin nicht das Indiz, dass Pieper uns verlässt. Aber ich sehe, dass Arabi mittlerweile offenbar Geld für Ablösesummen hat. Ob dadurch die Qualität der talentierten Kicker aus den 2. Ligen im Ausland besser ist, als die von de Medina muss man erst mal sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ahlers berichtet, dass unser guter Ramos sogar mehr als eine Millione Ablöse kostet.. kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass er nur 3./4. IV werden soll..

  • Die eine Millionen kommt mir schon viel vor... Andererseits ist das natürlich immer schwer zu schätzen, wenn man weder Spieler noch Liga verfolgt hat. Ich denke so viel Geld für einen IV würden wir nur in die Hand nehmen, wenn uns einer noch diesen Sommer verlässt oder Pieper und Nilsson beide klipp und klar gesagt haben, dass sie ihren Vertrag nicht verlängern werden...

  • Ach du scheiße das ging diesmal schnell.


    Kaum war das Gerücht da, ist er auch schon auf der Alm. :lol:


    Mal gespannt ob uns nun vielleicht doch noch einer unserer Innenverteidiger verlässt. Ich befürchte es fast das es Piper sein wird. :/:


    Aber vielleicht hat man mit dem einem oder andern Spieler ja andere Pläne.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Her die Orginalquelle aus Portugal, bei der Ahlers die Info entdeckt hat: A Bola


    Zitat

    Der Verkauf des Passes von Guilherme Ramos soll für Beträge über einer Million Euro geschlossen werden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Interessant wird jetzt der Vergleich zu Timo Hübers, der ja wohl für geschätzt mehr Ablöse auch aus der 2. Liga zum Effzäh wechselt. Angeblich hatten wir da ja auch ein Auge drauf geworfen.


    Auch bei Ramos muss ich natürlich erstmal die Eingewöhnungszeit abwarten, junger Mann im fremden Land, andere Sprache und höhere Liga. Auch das wird so seine Zeit brauchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe da von aus, dass kein LV mehr geholt wird, da der Markt derzeit keinen reinen LV hergibt, der sowohl finanziell als auch sportlich passen würde. Der Abgang von Lucoqui kam überraschend, so dass man da jetzt im Nachhinein nicht mehr drauf reagieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass Nilsson als Linksfuß in der Vorbereitung zum LV umgeschult wird und wir deshalb Ramos für die IV geholt haben.

  • Ich gehe da von aus, dass kein LV mehr geholt wird, da der Markt derzeit keinen reinen LV hergibt, der sowohl finanziell als auch sportlich passen würde. Der Abgang von Lucoqui kam überraschend, so dass man da jetzt im Nachhinein nicht mehr drauf reagieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass Nilsson als Linksfuß in der Vorbereitung zum LV umgeschult wird und wir deshalb Ramos für die IV geholt haben.


    Du kennst den Markt aber gut, bestimmt hast Du Lasme und Ramos auch schon auf dem Zettel gehabt? Im Ernst, wenn Arabi einen neuen LV verpflichten wollen würde, dann hat er auch schon einen im Visier. Und das Rechtsfuß Ramos den eingespielten Linksfuß Nilsson ersetzen soll, daß sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Aber ich habe ja auch wenig Ahnung vom Fußball. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!