Der Kader 2021/22

  • Beim Namen Mustafi ist mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen. Das wird niemals passieren.
    Wenn wir im Zentrum unbedingt was machen wollen/müssen wäre Moritz Leitner noch ne Alternative - hat zwar nicht viel gespielt in der letzten Saison aber das haben andere Kandidaten wie Schöpf ja auch nicht.

  • Puuh, also bei den meisten Namen hier läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter. Ich hätte lieber einen erfahrenen Spieler, der in der letzten Zeit tatsächlich auch gespielt und überzeugt hat. Dafür darf er gerne aus einer skandinavischen oder osteuropäischen Liga kommen, in der noch nicht 7-stellig verdient wird und braucht kein abgehalfterter Ex- oder Möchtegern- Star sein.

  • Beim Namen Mustafi ist mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen. Das wird niemals passieren.
    Wenn wir im Zentrum unbedingt was machen wollen/müssen wäre Moritz Leitner noch ne Alternative - hat zwar nicht viel gespielt in der letzten Saison aber das haben andere Kandidaten wie Schöpf ja auch nicht.


    Entschuldigung! :rolleyes: Nach längerem Nachdenken komme ich immer mehr zu der Ansicht, daß uns Arabi jemand mit Erfahrungen präsentieren wird an den hier noch keiner gedacht hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Sehe ich auch so. Zumal ja auch deutschlandweit erst knapp 40% vollständig geimpft sind. Die einzigen möglichen Priogründe für unsere Sportler wären ja eine anstehende Geburt, eine zu pflegende Person oder eine Vorerkrankung. Solange die Zahl der geimpften stetig steigt ist das denke ich schonmal gut jetzt knapp 1/3 durchgeimpft zu haben.

    Ein Drittel zweitgeimpft ist schon sehr gut. Über meinen Hausarzt hätte ich erst frühestens Mitte August ERSTgeimpft werden können, da ich in der Industrie arbeite konnte ich aber vor kurzem durch den Betriebsarzt doch schon geimpft werden. Da Profifußballer wohl gesundheitlich und beruflich nicht zu den Prio Gruppen gehören und ich somit deren Bedingungen ähnlich einschätze wie meine persönlichen ist das schon gut.


    Aber zurück zum Sportlichen: ich würde mir wünschen, dass wir wieder durch 2-3 leihen Spieler ins Team holen, die unseren Kader nochmal signifikant verstärken. Nur so kann man manche Spieler holen, die eigentlich nicht unserer Regalhöhe entsprechen. Mit Doan, Okugawa und Maier hat man ja gesehen, dass uns das durchaus sehr weiterhelfen kann. Maier ist natürlich auch das Beispiel dafür, dass es trotz großer Qualität nicht immer ohne Eingewöhnungsphase geht. Ein Vlap hätte in einer ganzen Saison vielleicht auch noch seine Spielanteile bekommen können, für ihn war ein halbes Jahr dann möglicherweise zu kurz (ohne jetzt genau zu wissen woran es letzten Endes lag, dass er die meiste Zeit außen vor war, aber über die fußballerischen Qualitäten verfügte er definitiv).

  • Laut Arabi in der NW sind bis jetzt gerade mal ca. 30 % des Kaders gegen COVID-19 geimpft. Erst wollte zu dieser Information noch eine Bewertung abgeben, da ich aber die näheren Umstände dazu kenne, lasse ich das einfach.

    Der Kader wurde vor Wochen in einer Gemeinschaftsaktion erstgeimpft mit Astra Zeneca. Damals war das ziemlich früh verglichen mit der Impfpriorisierung. Ebenfalls wurden einige oder mehrere aus den Gremien geimpft. Ich hatte mich seinerzeit hier etwas darüber echauffiert.


    Wenn Arabi also sagt, dass erst 30% des Kaders komplett geimpft sind, dann wird sich das innerhalb kurzer Zeit erledigt haben.

  • Der Kader wurde vor Wochen in einer Gemeinschaftsaktion erstgeimpft mit Astra Zeneca. Damals war das ziemlich früh verglichen mit der Impfpriorisierung. Ebenfalls wurden einige oder mehrere aus den Gremien geimpft. Ich hatte mich seinerzeit hier etwas darüber echauffiert.


    Wenn Arabi also sagt, dass erst 30% des Kaders komplett geimpft sind, dann wird sich das innerhalb kurzer Zeit erledigt haben.


    Danke für die Information, daß muß ich überlesen haben. Wäre schön wenn man sich über mögliche Infektionen und damit Ausfälle/Nachteile im Kader keine Gedanken mehr machen müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja Servus miteinander, bin wieder da .hoffe ihr freud euch. :lol: Bin zwar nicht auf dem neuesten stand, sehe aber an den Neuzugängen die Ersatzbank ist jetzt gut besetzt .
    Bin mal gespannt was noch für die erste elf geholt wird.


    Auf geht's Arabi hau rein .:bier: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Unsere Ausgangssituation ist recht ordentlich. Einige Neuzugänge sind da, Abläufe können einstudiert werden. Die Kadergröße ist gut, wir wollen um einen (bzw. bei Abgängen ggflls. mehr) Spieler aufstocken. Wenn ich mir die Kadergrößen beim Effzeh, beim VfB und Union anschaue, dürfte irgendwo jemand mit Erfahrung aufzugabeln sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Eine ganz verrückte Idee für Erfahrung und Qualität.
    Franck Ribery. Der spielt doch gerne auf der Alm :D :arminia:

    Messi ist vetragslos und juve will ronaldo loswerden ;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • HoladieWaldfee was ist hier ein wildes Buntes rumgerate :jump:



    Was würde ich drum geben hier einige Gesichter zu sehen wenn hier ein Spieler von Arabi wieder ausm Hut gezaubert wird und alle so ...Waaaaaaaassss 8o 8o 8o




    Herrlich :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich halte Ribéry (leider) für völlig utopisch, auch wenn er nochmal in der Bundesliga spielen will.
    Ein Transfer der sicherlich auch die Trikotverkäufe in die Höhe treiben könnte, da er ja ein ziemlicher Kultkicker ist.
    Aber der Mann hat mal ein goldenes Schnitzel gegessen, sowas darf man nicht vergessen wie Spieler die mit Ferrari zum Training gekommen sind oder jüngere Ur-Bielefelder die sich einen Fehltritt in einer WhatsApp-Sprachnotiz erlaubt haben. :rolleyes:

  • Messi ist vereinslos :rolleyes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte Ribéry (leider) für völlig utopisch, auch wenn er nochmal in der Bundesliga spielen will.
    Ein Transfer der sicherlich auch die Trikotverkäufe in die Höhe treiben könnte, da er ja ein ziemlicher Kultkicker ist.
    Aber der Mann hat mal ein goldenes Schnitzel gegessen, sowas darf man nicht vergessen wie Spieler die mit Ferrari zum Training gekommen sind oder jüngere Ur-Bielefelder die sich einen Fehltritt in einer WhatsApp-Sprachnotiz erlaubt haben. :rolleyes:

    Gut das der Kelch an uns vorbei geht, da bevorzuge ich doch eher Spieler mit Charakter

  • Gut das der Kelch an uns vorbei geht, da bevorzuge ich doch eher Spieler mit Charakter

    So einen Edeltechniker auf dem Flügel in unseren Farben wäre schon eine tolle Sache. Ich halte ihn trotz seiner 38 Jahren immernoch für einen begnadeten Fussballer. Davon abgesehen, dass wir seine Gehaltsvorstellung niemals erfüllen könnten, war und ist er leider immernoch ziemlich verletzungsanfällig. Trotzdem, ein routinierter Bundesligakicker um die 30 würde unserem Kader sicher nicht schaden.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!