Der Kader 2021/22

  • Da Frank Kramer Leiter der Nachwuchsabgeilung von RB Salzburg war wird ehr wohl auch viele Talente kennen die Bundesliga Format mitbringen. Wer weiß ob wir nicht vielleicht auch ein Ausbildungsverein für RB werden?!

  • Da Frank Kramer Leiter der Nachwuchsabgeilung von RB Salzburg war wird ehr wohl auch viele Talente kennen die Bundesliga Format mitbringen. Wer weiß ob wir nicht vielleicht auch ein Ausbildungsverein für RB werden?!

    Dann hätte ich wenigstens einen Grund unsere drei Mitgliedschaften und die Dauerkarten nicht mehr zu verlängern. :pillepalle:

  • Wieso? Wäre doch eine Win Win Situation. Wir bekommem 1-2 Spieler der Marke Szoboszlai. Damit steigern wir die Wahrscheinlichkeit die Liga zu halten und RB verschafft seinen Spielern spielpraxis auf hohem Niveau.
    Arabi und Rejek betonen doch immer das man kreativ sein muss.
    Solche Spieler können wir uns doch sonst niemals leisten.
    Das heißt ja nicht das wir trotzdem Geld durch eigene Förderungen erwirtschaften können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Seufert wechselt ja nun nach Fürth, was mich für ihn sehr freut. Und Fürth hat sich auch die Dienste vom Ex-Arminen Max Christiansen gesichert. Bin mal auf die Kragenweite der Transfers unserer Konkurrenz gespannt. Etwas hoffe ich ja darauf, dass wir nach einem Jahr Bundesliga doch etwas mehr Spielraum haben. Wobei Corona der Hoffnung wohl einen Strich durch die Rechnung macht.

  • Wieso? Wäre doch eine Win Win Situation. Wir bekommem 1-2 Spieler der Marke Szoboszlai. Damit steigern wir die Wahrscheinlichkeit die Liga zu halten und RB verschafft seinen Spielern spielpraxis auf hohem Niveau.
    Arabi und Rejek betonen doch immer das man kreativ sein muss.
    Solche Spieler können wir uns doch sonst niemals leisten.
    Das heißt ja nicht das wir trotzdem Geld durch eigene Förderungen erwirtschaften können.

    Man kann auch Spieler leihen ohne ein Ausbildungsverein für dieses widerliche Konstrukt zu sein

  • Seufert wechselt ja nun nach Fürth, was mich für ihn sehr freut. Und Fürth hat sich auch die Dienste vom Ex-Arminen Max Christiansen gesichert. Bin mal auf die Kragenweite der Transfers unserer Konkurrenz gespannt. Etwas hoffe ich ja darauf, dass wir nach einem Jahr Bundesliga doch etwas mehr Spielraum haben. Wobei Corona der Hoffnung wohl einen Strich durch die Rechnung macht.



    Durch die ganzen Abgänge und das mehr an TV Geld sollten wir zumindest Fürth und Bochum finanziell hinter uns lassen können. Alles andere wäre traurig und ernüchternd.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Man kann auch Spieler leihen ohne ein Ausbildungsverein für dieses widerliche Konstrukt zu sein


    Man muss aber auch nicht immer rumheulen. RB ist da und sie werden auch nicht mehr verschwinden.


    Wenn der Verein intelligent ist und diese Möglichkeit besteht muss man es machen. Wir haben ja kaum Mittel.


    Wer seine Dauerkarte dann zurück geben will soll es tun. Ist für mich etwas kindisch.


    Paderborn hatte auch die Chance auf eine Zusammenarbeit und es nicht gemacht.


    Paderborn hätte davon eher profitiert.


    Naja jedem das seine. Für mich ist es wichtig das wir Erfolg haben und langfristig 1 Liga spielen und da sind keine Eitelkeiten der Fans wichtig.


    Ein Fan muss nicht alles akzeptieren aber darf auch nicht alles entscheiden. Hier geht's um Arminia und nichts anderes.



  • :thumbup:

  • Durch die ganzen Abgänge und das mehr an TV Geld sollten wir zumindest Fürth und Bochum finanziell hinter uns lassen können. Alles andere wäre traurig und ernüchternd.

    Und sie landen hoffentlich auch hinter uns! Falls Kiel aufsteigen sollte, ist die erste Liga aus meiner Sicht in der kommenden Saison auch schwächer besetzt als in der zurückliegenden.


  • Gut dass es niemals so kommen wird. Ableger von RB, ja nee is klar.

  • Ok also Seele verkaufen und gut ist. Bitte dann auch demnächst Trainingslager in Katar um auch jeden Cent den man bekommen kann abgreifen, perfekt :thumbup:

  • :thumbdown: :verbot:

  • Ist das Satire?


  • Als Paderborn das öffentlich gemacht hat, sind die Leute hier auf die Barrikaden gegangen. Es hingen sogar Transparente in der Nähe des Trainingsgeländes (was in der Tat ungewöhnlich ist hier). Das hat sehr hohe Wellen geschlagen, so dass sich der Vorstand davon verabschieden und fast dafür entschuldigen musste. Ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre. Das würde mehr Unruhe bringen, als es nutzen würde. Und selbst Sponsoren könnten sich davon abgeschreckt fühlen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • ich war froh das es die Paddelbirnen nicht gemacht haben, weil sie uns dann wohl enteilt wären.
    Wenn Arminia sich diese Chance bietet würde ich drüber nachdenken.
    Unter den ersten 6 Vereinen befindet sich nur noch ein eingetragener Verein. Alle anderen (auch die Bayern) spielen mit einer Sondergenehmigung.
    Finde ich persönlich auch nicht toll. Ist aber Stand der Dinge und wenn man sich dauerhaft etablieren will, wäre das eine Möglichkeit.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Jetzt muss ich doch: Das ist doch falschverstandene Empörung, schließlich haben wir schon Spieler und den Trainer die vorher bei RB (Salzburg) waren. Allerdings ist so mache Formulierung in dieser Diskussion schon aus geschichtlicher Sicht weit drüber.


    Aber klar, hier ist ein (für die ganz Starken glücklicherweise anonymes) Fußball-Forum und man solle sich nicht so anstellen. Das finde ich widerlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann kommt der rote Bulle auf die Alm anstatt der lila Kuh...


    Farming Team vom RattenBall ... die Seele verkaufen. Ich nehme es mit Humor :lol:


    sonst kommt mir noch mein Abendessen hoch :kotzen:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!