Ex-Armine Janni Serra

  • Und Magen-Darm-Infekte :kotzen: grassieren auch gerade...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eigentlich unfassbar, dass der Typ letztes Jahr in der Bundesliga gespielt hat. Ein echter Fremdkörper. Schade - bei Kiel war er ja nicht so schlecht, aber passt vielleicht besser in Liga drei.

  • Eigentlich unfassbar, dass der Typ letztes Jahr in der Bundesliga gespielt hat. Ein echter Fremdkörper. Schade - bei Kiel war er ja nicht so schlecht, aber passt vielleicht besser in Liga drei.


    Dieses Urteil ist mir deutlich zu negativ. Serra arbeitet unheimlich viel, gewinnt immer mehr Kopfbälle, hält öfter Bälle mit dem Fuß und kann auch mit dem starken Linken beim Torschuss etwas anfangen. Richtig ist natürlich das es nicht nur in der gesamten Mannschaft, sondern besonders im Sturm die Abläufe noch überhaupt nicht passen. Fast alle Kopfball-Verlängerungen von ihm landen genau auf der gegenteiligen Seite zu der seine Mitspieler laufen. Einzig die Rückpässe von der Grundlinie durch Okugawa suchen meist Serra und finden ihn sogar ab und an.


    Ich denke, wie bei Vogl auch, werden wir bei Janni Serra noch länger Geduld haben müssen. Besonders wenn seine aktuellen Sturmpartner nun möglicherweise noch wechseln und er sich mit Lasme und Krüger einspielen muss. Wobei Letzterer Gestern nach seiner Einwechselung auch nicht unbedingt eine gute Bewerbung für einen Startelf-Einsatz abgegeben hat.


    Erinnert Euch an Vogl und zuvor auch Klos, und gebt Serra noch etwas mehr Zeit bevor Ihr ihn endgültig abschreibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Dieses Urteil ist mir deutlich zu negativ. Serra arbeitet unheimlich viel, gewinnt immer mehr Kopfbälle, hält öfter Bälle mit dem Fuß und kann auch mit dem starken Linken beim Torschuss etwas anfangen. Richtig ist natürlich das es nicht nur in der gesamten Mannschaft, sondern besonders im Sturm die Abläufe noch überhaupt nicht passen. Fast alle Kopfball-Verlängerungen von ihm landen genau auf der gegenteiligen Seite zu der seine Mitspieler laufen. Einzig die Rückpässe von der Grundlinie durch Okugawa suchen meist Serra und finden ihn sogar ab und an.


    Ich denke, wie bei Vogl auch, werden wir bei Janni Serra noch länger Geduld haben müssen. Besonders wenn seine aktuellen Sturmpartner nun möglicherweise noch wechseln und er sich mit Lasme und Krüger einspielen muss. Wobei Letzterer Gestern nach seiner Einwechselung auch nicht unbedingt eine gute Bewerbung für einen Startelf-Einsatz abgegeben hat.


    Erinnert Euch an Vogl und zuvor auch Klos, und gebt Serra noch etwas mehr Zeit bevor Ihr ihn endgültig abschreibt.



    Schon wieder. Klose hat nach Spieltag 6 regelmäßig geknipst.

  • Geduld? Grundsätzlich sehr gerne. Aaber, Serra täte gut daran, wenn es für ihn schon so bescheiden läuft, zumindest die Grundtugenden des Sports zu behrzigen - Kämpfen, Physis, Ball stoppen, nachsetzen, eben für's Team ackern. Und das ist dann auch der wesentliche Unterschied zu Vogl, während seiner mageren Zeit hier. Diese elementaren Dinge sind dem in meiner Erinnerung nie abgegangen und sind auch grundlegend eine wesentliche Voraussetzung, dass ein Spieler mit Potenzial irgendwann zündet. Bei Serra vermisse ich derzeit eigentlich alles. Der Junge kann was, ich hab immer noch das Tor gegen Gladbach vor Augen, aber er wird den grundsätzlichen turnaraound nur über die genannten Tugenden hinbekommen. Bei ihm habe ich weiterhin das Gefühl, dass er davon ausgeht, ihm fielen die Dinger irgndwann reihenweise in den Schoß und vor die Füße. Davor steht aber nun mal der Schweiß.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Geduld? Grundsätzlich sehr gerne. Aaber, Serra täte gut daran, wenn es für ihn schon so bescheiden läuft, zumindest die Grundtugenden des Sports zu behrzigen - Kämpfen, Physis, Ball stoppen, nachsetzen, eben für's Team ackern. Und das ist dann auch der wesentliche Unterschied zu Vogl, während seiner mageren Zeit hier. Diese elementaren Dinge sind dem in meiner Erinnerung nie abgegangen und sind auch grundlegend eine wesentliche Voraussetzung, dass ein Spieler mit Potenzial irgendwann zündet. Bei Serra vermisse ich derzeit eigentlich alles. Der Junge kann was, ich hab immer noch das Tor gegen Gladbach vor Augen, aber er wird den grundsätzlichen turnaraound nur über die genannten Tugenden hinbekommen. Bei ihm habe ich weiterhin das Gefühl, dass er davon ausgeht, ihm fielen die Dinger irgndwann reihenweise in den Schoß und vor die Füße. Davor steht aber nun mal der Schweiß.


    Besser geht nicht :yes:

  • Serra hat gestern 43% seiner Zweikämpfe gewonnen. Kopfballduelle gefühlt 2-3. Dazu ist er immer etwas "weich", sobald man ihn robust angeht. Für mich ist er kein spieler, der in eine kämpferisch starke Mannschaft passt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Junge tut einem ja schon leid, er bekommt nichts aber auch nichts auf die Kette. Die ganzen negativen Beispiele gestern im Spiel kann man garnicht alle aufzählen. Mir ist es ein Rätsel was ein Niemann zu ihm verbrochen hat, gegen Sandhausen wurde Niemann eingewechselt und war mit Abstand der aktivste Spieler, außerdem ist er schnell und technisch drei Klassen besser wie Serra. Klar Niemann ist kein Stürmer aber manch mal fragt man sich schon was einige Spieler verbrochen haben.


    Serra sollte immer Spielpraxis in der Vergangenheit bekommen, jetzt hat er sie und macht überhaupt nichts daraus.

  • Schon wieder. Klose hat nach Spieltag 6 regelmäßig geknipst.


    Stimmt, Anfangsschwierigkeiten schon aber längst nicht über so einen langen Zeitraum: Wkipedia sagt „… Sein Debüt gab er am 23. Juli 2011 beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart, als er für Johannes Rahn eingewechselt wurde. Anfangs hatte Klos noch große Probleme und saß häufig auf der Bank. Erst nach dem Trainerwechsel von Markus von Ahlen zu Stefan Krämer wurde Klos zum Stammspieler.[2][5] Mit zehn Toren in 33 Spielen war er in der Saison 2011/12 der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft und hatte großen Anteil am Klassenerhalt. Am Saisonende wurde er zum Spieler des Jahres der 3. Liga gewählt.[6] In seiner zweiten Saison trug Klos mit seinen Toren zum Aufstieg der Arminia in die 2. Bundesliga bei. Als der Aufstieg rechnerisch feststand, verlängerte Klos noch vor dem letzten Spieltag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2016.[7] Er erzielte in der Saison 2012/13 20 Tore, womit er gemeinsam mit Anton Fink vom Chemnitzer FC Torschützenkönig der 3. Liga wurde.…“


    Einsatzbeurteilung und Geduld mit einem Spieler liegt Natur auch immer im Auge des Betrachters. Zustimmen kann ich natürlich darin, daß seine Ergebnisse bei unserer Arminia bis jetzt eher bescheiden sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich werde aus Serra auch nicht schlau. Vor allem kommt er immer so lustlos rüber. Vogi und Serra zu vergleichen finde ich persönlich schwierig, denn auch wenn Vogi hier sicherlich keinen einfachen Start hatte, die Anlagen um hier erfolgreich zu sein, die waren da. Einsatzbereitschaft, Dynamik & Wille. All dass, zumindest von außen betrachtet scheint Serra nicht zu haben. Ich denke für Serra, wäre eine Leihe oder ein Verkauf zu einem Team, das eher zu seinem Spielstil passt sicherlich hilfreich. Frage ist natürlich, ob es überhaupt Interessenten geben würde, zumindest in den Gefilden (1/2Liga) in denen sich Serra selbst sieht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Für einen Stürmer sind 43% Zweikämpfe gar nicht mal schlecht.


    Ich glaube schon, dass er will, aber langsam muss der Knoten halt mal analog zu Hack in Liga 2 jetzt mal aufgehen. Fakt ist, er bekommt auch unter Scherning weiterhin den Vorzug vor Krüger und gestern vor Klos, wo ich natürlich nicht weiß, wie fit der war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Serra hat gestern 43% seiner Zweikämpfe gewonnen. Kopfballduelle gefühlt 2-3. Dazu ist er immer etwas "weich", sobald man ihn robust angeht. Für mich ist er kein spieler, der in eine kämpferisch starke Mannschaft passt.


    Serra bringt für die 9 eigentlich alles mit, Körperlichkeit, Schusstechnik, ein guter Offensivkopfball, selbst die Schnelligkeit ist akzeptabel. In seiner derzeitigen Verfassung und Einstellung, passt er leider in keine Mannschaft in den erszen beiden Ligen. Vielleicht ein Kopf- oder ein mentales Problem? Falls ja, muss das dringend gelöst werden, sowohl aus Spieler-als auch aus Vereinssicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben!
    Letzte Saison hat er genauso viele Tore geschossen wie Klos, bei etwa vergleichbarer Einsatzzeit. Diese Saison ist in meinen Augen erst mit dem Heidenheim-Spiel gestartet. Erst jetzt werden die MS auch Mal mit Flanken versorgt und er hat eingenetzt (leider abgepfiffen).


    Auch den weltweit besten Mittelstürmer aller Zeiten (Gerd Müller) hat man oft lange im Spiel nicht gesehen und doch hat er dann oftmals getroffen! Aber bevor jetzt der Shitstorm losgeht: Nein, ich stelle Serra nicht auf eine Stufe mit Müller!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mit Klimowicz haben wir jetzt einen weiteren kreativen Spieler, der überraschende Momente kreieren kann und nicht nur hohe Bälle reinprügelt. Sollte gut sein für Serra. Also erst mal weiter abwarten, ob er nicht doch noch zündet.

  • Ich denke schon, daß er die Chancen reinmacht, die man ihm vorlegt. Da fehlen aber immer noch die Zuspiele.
    Das Problem ist einfach seine Körpersprache auf dem Platz. Das macht mich wahnsinnig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!