Ex-Armine Janni Serra

  • Serra wird erst dann wieder Stammspieler sein, wenn er bereit ist sich auf dem Feld mehr zu quälen und sich körperlich mehr reinzuhauen. Im Moment ist er ja hinter Lasme sogar nur noch die Nummer 3 im Sturm - und das ehrlicher Weise zu recht! Ich glaube, er ist einer der wenigen Spieler, der für Koschinats Spielweise nicht gemacht ist. Aber wenn er das annimmt, so wie Klos damals unter Saibene, dann kann er einen richtigen Schritt nach vorne machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er wird unter Koschinat eine faire, neue Chance erhalten. Aber dafür muss er sich ordentlich reinknien. Dass er die volle Motivation dazu hat, möchte ich nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre stark anzweifeln. Ich vermute daher, dass das Thema Serra hier durch ist. Mit Fabi und Lasme sind wir vorne gut aufgestellt, sofern beide fit bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass Uwe auch den Schepp noch ein Stückchen weiter entwickeln kann. Schade, dass Krüger nicht mehr da ist. Den könnte ich mir unter Koschinat auch sehr gut vorstellen.

  • Lasst Serra unter Koschinat erstmal neu ankommen und dann schauen wir die nächsten Wochen, ob noch was kommt.


    Nach dem Spiel gestern, wo er gar nicht gespielt hat, muss man den Namen hier eigentlich erstmal unkommentiert lassen.


    Er kann noch wichtig sein bzw gebraucht werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf einige Fotos in der Presse sieht man aber auch, dass er beim Jubel nach dem 2:1 mittendrin ist.
    Das scheint zumindest nicht so, dass er sich beleidigt zurückzieht und er in der Mannschaft integriert ist.
    Außerdem habe ich ihn bei allen schlechten Leistungen zumindest als selbstkritisch und realistisch wahrgenommen. Wenn er das nutzt und an sich arbeitet, kann er zumindest wieder ein Faktor werden. Dass er Tore schiessen kann, hat er zwischendurch mal gezeigt und fairerweise hat er hier noch nie in einer funktionierenden Mannschaft gespielt (wozu er natürlich auch beigetragen hat).
    Warten wir es ab, ich hoffe immer noch, dass er hier richtig ankommt (sehr naiv, ich weiß :D ).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hier wird über Leute gefachsimpelt, die gar nicht gespielt haben? Joa, kann man machen…
    Apropos, was machen eigentlich das Wunderkind Ince und der Wintertransfer-Bomber Schepp? Sind die nach 2 Tagen auch bereits unten durch?


    UK hat in seinem ersten Spiel bereits Prietl und Gebauer neu in die Startelf geschmissen sowie Kanuric eingewechselt. Ist dann vielleicht auch erstmal gut für den Anfang?!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Hier wird über Leute gefachsimpelt, die gar nicht gespielt haben? Joa, kann man machen…
    Apropos, was machen eigentlich das Wunderkind Ince und der Wintertransfer-Bomber Schepp? Sind die nach 2 Tagen auch bereits unten durch?


    UK hat in seinem ersten Spiel bereits Prietl und Gebauer neu in die Startelf geschmissen sowie Kanuric eingewechselt. Ist dann vielleicht auch erstmal gut für den Anfang?!

    Also von Transfer Bomber Schepp hat hier oder bei der Arminia meines Wissens nach keiner geschrieben.Da war doch klar, dass bei 2 Ligen Unterschied nicht direkt Wunderdinge erwartet werden können!
    Ich denke aber schon, dass Schepp auch bei Koschinat seine Chance bekommen wird, wenn er sich entsprechend im Training anbietet und die Stürmer vor ihm mal ausfallen oder schwächeln...Serra würde ich auf keinen Fall anschreiben! Der wird auch noch seine Spielanteile bekommen und dann hoffentlich wieder treffen. Lasme hat merklich Selbstvertrauen getankt und wird uns in den nächsten Wochen noch viel Freude bereiten, glaube ich. Ist doch schön, dass wir vorne mehr Alternativen haben und somit schwerer ausrechenbar sind! :)

  • Alles Gute zum 25. Geburtstag!
    Genau das richtige Alter, um mal Gas zu geben und ein bisschen an der Power-Schraube zu drehen.


    Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben.
    Mal sehen ob der neue Coach ihn nicht doch leistungsmäßig so hinbekommt das man in ihm eine gute Alternative im Sturm hat.
    Kramer, Forte und Scherning waren mehr oder weniger Lehrlinge, Mal sehen was Koschinat erreicht.


    Herzlichen Glückwunsch

  • Uwe Koschinat jüngst mit unterstützenden Worten für Janni Serra nach dem Testspiel gegen Groningen. Er sieht Serra als idealen 2. Stürmer neben Klos (oder Lasme). UK stellt ja häufiger während eines Spiels auf 352 um. Ich denke, da werden wir demnächst mal eine Einwechslung von Serra statt Lasme sehen, nachdem Lasme gegen Nürnberg nun wirklich nicht überzeugt hat.


    Serra ist als alleinige 9 nicht der richtige, jedenfalls nicht, wenn man die 9 als "Ankerspieler" fungieren lässt, der lange Bälle mit dem Rücken zum Tor festmacht. Das kann im aktuellen Kader nur Klos (das haben hier schon viele gut herausgearbeitet, u.a. Richie). Dennoch sollte ein erfahrener Trainer wie UK die richtige Einsatz-Option für Serra finden, um dessen großes Potenzial als Abschlussspieler zu nutzen. Und das ist tatsächlich bislang keinem Trainer in Bielefeld gelungen. Ich bin gespannt, ob es UK gelingt. Das wäre so was wie ein überlegener Leistungsnachweis dieses Trainers.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Sonderlob soll sicher auch dazu dienen Serra moralisch wieder aufzubauen. Wie er in dem kampf- und laufintensiven Spiel unter Koschinat sinnvoll beschäftigt werden kann, sehe ich noch nicht. Bei dieser Spielweise wird Koschinat gerade von den frischen Einwechselspielern erwarten, dass sie sich sofort in die Aktionen stürzen und damit auch die Spieler entlasten, die von Anfang an auf dem Platz stehen. Da insbesondere die langen Bälle auf Serra postwendend zurückkommen, erhöht sich bei der Spielweise eher noch der Druck auf das defensive Mittelfeld / Abwehr, hinzu kommt das Anlaufverhalten, das viel zu oft beim gut gemeinten Versuch bleibt. Wenn bei Serra in den vergangenen Wochen kein Sinneswandel stattgefunden hat, sehe ich ihn maximal als Joker, den du bei Rückstand in den / an den Strafraum stellst, in der Hoffnung, dass ihm der Ball vor den Fuß fällt, damit er abziehen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht der größte Fehleinkauf seit Denneboom. Mir fällt zu Serra nichts mehr ein, da bewegen sich die Altherren teilweise mehr.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • So weit würde ich wirklich nicht gehen, allerdings glaube ich auch das das bei uns nicht mehr wird. Seine Körpersprache, daß Kopfball-Spiel und die nicht gezeigte Ballbehauptung in Verbindung mit fehlender Spielübersicht, da fehlt heute sehr viel. Konkurrent Lasme heute mit dem Tor, ,acht es für ihn auch nicht leichter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So weit würde ich wirklich nicht gehen, allerdings glaube ich auch das das bei uns nicht mehr wird. Seine Körpersprache, daß Kopfball-Spiel und die nicht gezeigte Ballbehauptung in Verbindung mit fehlender Spielübersicht, da fehlt heute sehr viel. Konkurrent Lasme heute mit dem Tor, ,acht es für ihn auch nicht leichter.

    Sicherlich etwas überzogen von meiner Seite formuliert, aber ich bin einfach sehr enttäuscht von Serra. Mit so vielen Vorschusslorbeeren nach Bielefeld gekommen und seit dem eigentlich nichts was erschließen lässt, das er die Bielefelder Art Fussball zu spielen in irgendeiner Weise angenommen hätte. Ich frage mich tatsächlich mit welcher Idee man Serra geholt hat, denn auch unter UN's Fussball hätt er zu viele Defizite um wirklich erfolgreichzu sein. Fraglich ob man nach so einer Saison einen Abnehmer findet, bzw einen der Serra auch zusagt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Serra hat einen unglaublichen Torriecher. Leider kann er nicht gut Fussballspielen....Technik für Torabschlüsse hat er allemal

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich kann Deine Aussage weitestgehend nachvollziehen, sehe ich ähnlich. Ich frage mich, wie das innerhalb der Mannschaft gesehen wird, der Typ muss doch komplett unten durch sein mit seiner Spielweise.

  • Serra hat einen unglaublichen Torriecher. Leider kann er nicht gut Fussballspielen....Technik für Torabschlüsse hat er allemal

    Sicherlich, bringt nur nichts wenn er es nicht schafft zeitig nachzurücken bzw sich in der "Box" zu positionieren. Um auf Ewigs Aussage zu kommen, das würde mich auch ungemein interessieren, du spielst ja quasi mit 9 Mann im Feld, vor allem gegen den Ball. Aber gut, im Spiel reicht vielleicht dieses Alibi anlaufen was er da immer versucht um keinen Einlauf zu kassieren. Zumindest zu meiner aktiven Zeit im Amateurbereich wäre so ein Typ Spieler sehr schnell unten durch gewesen im Team, aber keine Ahnung wie das so bei Profis ist.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • bin ich komplett bei euch. In unserer Mannschaft, unserer Situation ist Serra leider genau das falsche.
    Als Spieler mag ich Serra eigentlich, wenn er denn als Goalgetter zur Geltung kommen kann und darf

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das Missverständnis muss im Sommer beendet werden. Schade um den Kaderplatz. Wenn man dem Spieler klar signalisiert, dass man nicht mehr mit ihm plant, dann wird dessen Berater schon aktiv werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!