1. Spieltag: Arminia - SC Freiburg

  • was hatten die Freiburger eigentlich für Teile (als Unterhemden oder BHs kann man es ja nicht bezeichnen :D ) unter ihren Trikots an?
    Sind das so Sensoren für die totale Leistungsvermessung? Weiß jemand mehr?

  • Wie lief das eigentlich mit dem "koordinierten" Stadion verlassen am Ende ab? Da sind doch nicht alle sitzen geblieben und haben abgewartet bis der Stadionsprecher für die Blöcke das GO gegeben hat, oder? Ich saß direkt am Ausgang und bin bei Apfiff einfach mit den ersten Leuten raus ... da war auch kein Ordner, der auf irgendwelche Abläufe geachtet hat. Und auch sonst sind viele, so wie ich es beobachtet habe einfach normal (Maske, Abstand wie es möglich war, kein großes Gedränge oder so) nach Abfiff aus dem Stadion gegangen.

  • Zuerst durften die unteren Reihen raus. Zumindest auf der West wurde da stark drauf geachtet und es gab da auch die ein oder andere Diskussion


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Diese Regel wer wie das Stadion verlassen soll macht null Sinn. Vor dem Spiel können ja auch alle rumlaufen wie sie wollen.


    Interessant auch das man vor dem Spiel von Ordnern gesagt bekommen hat welchen Weg man laufen soll, wo es zum Weg zum Stadion ging. Ich war im Familienblock. Sprich das sich nicht viele über den Weg laufen.


    Nach dem Spiel war es total egal wer wo rumläuft. :lol:


    Also ich weiß sie müssen sich an gewisse Regeln halten aber wenn du vor dem Spiel darauf achtest und nach dem Spiel alles egal ist macht es gar keinen Sinn.

  • Das wahr doch nen Ordentliches Spiel. Ich glaub mit dem Unetnschieden kann man zufrieden sein. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Auch wenn es der erste Punktgewinn der Freiburger auf der Alm war.
    Bei uns gab es viele lange Bälle. Und das Mittelfeld habe ich nicht so gut gesehen. Ich hoffe einfach mal das war dem Gegner/Spiel geschuldet und nicht das dies unsere Spielweise für die ganze Saison war.


    Ansonsten war es super wieder im Stadion zu sein. Das Gefühl war auch ein komplett anderes als damals gegen Köln.


    Kurz noch zum organisatorischen: Im Nachgang des Spieles habe ich erfahren, dass Arminia wohl arge Probleme hatte Servicepersonal für das Spiel zu finden. Deswegen die argen Probleme beim Getränkeverkauf.


    Gegen Führt muss im Grunde nen Sieg her, nachdem sie gegen Stuttgart so untergegangen sind. Wir sind zwar nicht Stuttgart, aber das Spiel heute gegen Freiburg gibt mir Mut das wir eine gute Mannschaft zusammen haben die besser ist als letztes Jahr.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Punkt 1 fand ich auch merkwürdig! Keinen einzigen Torschuss aus Halbzeit 1 gezeigt!


    Auch in diesem Jahr würde ich dazu raten wenn es alternativen zum Sky Angebot gibt, diese zu nutzen.


    Ich habe gerade die Zusammenfassung von Arminia bei DAZN gesehen im Video (Bundesliga Highlights (14. August)). Darin gibt es Chancen aus HZ1 zu sehen.


  • Auch in diesem Jahr würde ich dazu raten wenn es alternativen zum Sky Angebot gibt, diese zu nutzen.


    Ich habe gerade die Zusammenfassung von Arminia bei DAZN gesehen im Video (Bundesliga Highlights (14. August)). Darin gibt es Chancen aus HZ1 zu sehen.


    Kann einem nur den Bericht aus der Sportschau der ARD ans Herz legen, da wurde eher arminialastig berichtet (was aber vorallem an der Spieleröffnung von Ortega lag..).
    Denke, den gibt es in der Mediathek?

  • Gestern endlich mal wieder auf der Alm gewesen und auch Bekannte getroffen.
    Klar ist noch nicht wieder alles wie es war aber immerhin.
    Für den ersten Spieltag ein sehr ordentliches Spiel mit einem gerechten Ausgang

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In der Mediathek ist nichts von Arminia, dafür hab ich aber in Kicker gelesen das Schöpf gestern mit 12 km einen Kilometer mehr gelaufen ist als Prietl. Respekt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann einem nur den Bericht aus der Sportschau der ARD ans Herz legen, da wurde eher arminialastig berichtet (was aber vorallem an der Spieleröffnung von Ortega lag..). Denke, den gibt es in der Mediathek?


    Die TV-Zusammenfassungen von ARD und ZDF (Sportschau, Sport-Studio) dürfen auch weiterhin nicht online gezeigt werden.
    Die ersten legalen kostenlosen Bilder von den BL-Spielen, die so genannten Highlight-Clips, gibt es immer montags ab 0 Uhr bei der ARD, dem ZDF und Sport 1 zu sehen.

  • Hatte gestern einen Sitzplatz auf der Nordtribüne (A2). War ziemlich ungewohnt. Aber man war sehr nahe am Geschehen. Was garnicht ging und das wurde auch schon erwähnt, war die Getränkeversorgung. In der HZ bin ich runter und habe mich angestellt. Gegen 17:00Uhr war ich wieder am Platz. Schon überraschend, dass Fußballfans gerne Bier trinken!


    Ansonsten fand ich aber das das Spiel wirklich gut organisiert war. Überall Ordner, die einem den richtigen Weg zugewiesen haben und die Kontrolle am Eingang ging auch recht flott.
    Mit dem Spiel bin ich absolut zufrieden. Wir waren absolut auf Augenhöhe mit einem gestandenen Erstligisten. Das macht Mut für die kommenden Spiele.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wie schon von mir geschrieben: Arminia hatte wohl arge Probleme damit Servicekräfte für das Spiel zu finden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Die TV-Zusammenfassungen von ARD und ZDF (Sportschau, Sport-Studio) dürfen auch weiterhin nicht online gezeigt werden.
    Die ersten legalen kostenlosen Bilder von den BL-Spielen, die so genannten Highlight-Clips, gibt es immer montags ab 0 Uhr bei der ARD, dem ZDF und Sport 1 zu sehen.


    Oh sorry, ist an mir vorbeigegangen.

  • Arminia oder die Catering-Firma die das ganze betreibt?


    Aber auch das kann man doch einfach vorher kommunizieren ?!


    Mit dem geordneten herauslassen macht wie hier viele schon geschrieben haben 0 Sinn.....
    Wir sind auch direkt gegangen obwohl wir noch nicht dran waren und man konnte sogar abstand halten. Anders sieht die Sache dann im Zug aus, da steht und sitzt alles nah aneinander. Aber wer davor Angst hat muss es sein lassen.

  • Zitat

    Wir sind auch direkt gegangen obwohl wir noch nicht dran waren und man konnte sogar abstand halten. Anders sieht die Sache dann im Zug aus, da steht und sitzt alles nah aneinander. Aber wer davor Angst hat, muss es sein lassen.


    Sinn manch das ganze schon, deswegen gab es ja nicht so ein gedrängel.
    Es halten sich halt doch etliche Menschen daran und für diejenigen die nicht abwarten können gibt es ja zum Glück auch Fans, die auch länger bleiben wollen, die Mannschaft verabschieden wollen oder es einfach nicht so eilig haben.
    Ich möchte nun mal auch nicht unbedingt sofort das Stadion verlassen, nur weil ich unten sitze.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!