Ex-Armine Masaya Okugawa

  • Du weißt ja offenbar schon ganz genau, dass Oczipka, Klünter, Fraisl und Scherning hier einschlagen. Hoffe ich auch, aber das jetzt schon als Erfolg zu verkaufen... Bei aller Liebe.


    Fehleinschätzung auf Torwart und Außenverteidigung vor der Saison. Trainer Griff ins Klo.


    Wenn das Budget alle ist, dann wohl wegen dieser ganzen Fehleinschätzungen.


    Aber was soll eine Leihe bringen? Wenn er weg geht, schlägt er hier nicht mehr auf. Und bei 8 Toren in Liga 1 muss da Summe x auf den Tisch oder er bleibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Heimat:
    Dann hab ich es ja gut erklärt, wenn sogar Du es jetzt verstanden hast. Gern geschehen.


    Deine Spekulationen seien Dir unbenommen, darauf einsteigen lohnt nicht wirklich. Scheint ja mehr eine prinzipielle Sache zu sein, alles positiv zu verkaufen. Habe ich auch verstanden.


  • Inzwischen hat der Kasper von sport1 sich auf Twitter schon berichtigt und schreibt von Kaufpflicht. Dazu: "Für Bielefeld kommt übrigens nur Verkauf in Frage. Geht er, wird’s teuer. Gehalt aktuell im höheren sechsstelligen Bereich.“


    Zu den Zugänge nur kurz: Ozcipka scheint eine Verbesserung zu sein, Klünter ist noch nicht zu beurteilen, Faisl wegen Kapino-Verletzung alternativlos und Scherning kann es doch wohl nicht schlechter machen als Forte, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimat:
    Dann hab ich es ja gut erklärt, wenn sogar Du es jetzt verstanden hast. Gern geschehen.


    Deine Spekulationen seien Dir unbenommen, darauf einsteigen lohnt nicht wirklich. Scheint ja mehr eine prinzipielle Sache zu sein, alles positiv zu verkaufen. Habe ich auch verstanden.


    Auf meine Spekulation einzusteigen lohnt sich also nicht und Dein derzeitiger Kreuzzug gegen alles und jeden beruht da anscheinend nur auf Fakten? Ja, das scheint wirklich eine prinzipielle Sache zu sein. Belassen wir es bitte einfach dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Kloppertruppe aus Augsburg müsste eigentlich noch einen Aufschlag zahlen. Wie war das noch, wer hat Masaya und Wimmer in der 1. HZ kaputtgetreten?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Auf meine Spekulation einzusteigen lohnt sich also nicht und Dein derzeitiger Kreuzzug gegen alles und jeden beruht da anscheinend nur auf Fakten? Ja, das scheint wirklich eine prinzipielle Sache zu sein. Belassen wir es bitte einfach dabei.

    Das wäre mir sehr recht. Aber dann hebe bitte auch nicht jeden Tag das Beinchen mit irgendwelchen persönlichen Spitzen. Mach Dein Ding und gut.


  • Inzwischen hat der Kasper von sport1 sich auf Twitter schon berichtigt und schreibt von Kaufpflicht. Dazu: "Für Bielefeld kommt übrigens nur Verkauf in Frage. Geht er, wird’s teuer. Gehalt aktuell im höheren sechsstelligen Bereich.“


    Zu den Zugänge nur kurz: Ozcipka scheint eine Verbesserung zu sein, Klünter ist noch nicht zu beurteilen, Faisl wegen Kapino-Verletzung alternativlos und Scherning kann es doch wohl nicht schlechter machen als Forte, oder?


    "Scheint", "wohl", "alternativlos" wird man sehen, "nicht schlechter" ...


    .... Also wenn das unsere Ansprüche sind, um gute Laune zu haben, eieiei.


    Ich erwarte ja auch nicht viel, aber ich rede mir nicht mehr alles schön, nur weil der alte Schrott weg ist. Das Frontzeck, Kentsch und Saftig weg waren, war auch super... Aber dann kamen Ziege, Gerstner, Ewald und diverse Geschäftsführer, deren Namen ich vermutlich nicht mehr auf die Reihe kriege. Einer war mal im Puff.


    Wäre Klasse, wenn die alle einschlagen wie Bombe, aber das will ich erstmal sehen. Und wenn Okugawa für die freundlichen Standard 5 Mio oder drunter gehen sollte, dann wäre das ein mieses Geschäft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben für Okugawa 1 Mio Euro an Ablöse bezahlt. Da ist es mit Sicherheit kein schlechtes Geschäft, wenn er auch etwas unter 5 Mio. gehen kann. Persönlich glaube ich nicht, dass wir die 5 Mio. für ihn bekommen werden. Jedenfalls nicht, wenn er in Deutschland bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Also ich habe inzwischen Deine Haltung zu Arabi und seinen Transfers durch mehrere Threads verstanden, danke.


    Allerdings könnte man mangels Informationen das auch ganz anders sehen: Schnell reagiert als der Trainer nicht funktioniert hat und einen Nachfolger gebracht. Dazu die Baustellen auf beiden Außenverteidiger-Positionen zeitnah und qualitativ gut geschlossen. Gestern nur eine Alternative zum kurzfristig verletzten Torwart zumindest gleichwertig ersetzt. Möglicherweise geht es jetzt darum das durch die Nachbesserungen und Coronaausfällen strapazierte Budget zu entlasten.


    Sorry, aber das ist Schönreden Deluxe.

  • Unter 5 Mio würde ich Masaya auf keinen Fall abgeben - und an Augsburg schon mal gar nicht.
    Wenn sie die nicht bereit sind zu zahlen, bleibt er halt hier oder geht für 5 Mio plus woanders hin.
    Letzte Saison in der Truppe mit den wenigsten Toren 8 mal getroffen zeigt schon sehr ordentliche Qualität. Und die rechtfertigt auch den Preis.


    :arminia:

  • Sehe ich auch so. 4 Millionen aufwärts sollten es schon sein, wenn man überlegt das ein Talent aus Ingolstadt für über 2 Millionen geht, oder Kyereh nach Freiburg für 4,5 transferiert wurde. Bei unserer Führung kann ich mir aber auch leider vorstellen das die mit 2,5-3 zufrieden wären.


    Apropos Budget. Es sollte ja durch die ganzen Abgänge und die Ablöse für Wimmer genug Spielraum gewesen sein, dazu haben die verbleibenden Spieler sicherlich Gehälter bei Abstieg ausgehandelt die der zweiten Liga entsprechen. Wenn wir jetzt schon wieder so weit sind, Spieler zu Verkaufen, weil es Budgetprobleme gibt - dann läuft hier wieder irgendwas ordentlich schief.Ausserdem hat jeder seriös geführte Fussballverein Geld für eine Trainerentlassung eigentlich schon eingeplant. Dazu sind wir erster in der Fernsehtabelle. Und Klünter,Oczipka und Fraisl werden sicherlich nicht Mondgehälter bekommen, wäre dann zumindest fragwürdig.


    Okugawa sollte man nur transferieren, wenn man die Ablöse die man dadurch generiert auch wieder reinvestieren kann, zumindest meine Meinung.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn Okugawa weg möchte und das Finanzielle einigermaßen stimmt, sollte man ihn gehen lassen. Sicherlich will sich der Spieler vor der WM im Winter nochmal höherklassiger präsentieren. Derzeit ist er auch nicht so gut, als dass sich sein sicherlich hohes Gehalt rentieren würde. Die zweite Liga scheint ihm auch nicht wirklich zu liegen. Ich sehe keinen Grund hier bedingungslos auf den Vertrag zu pochen.

  • Auch hier wird es wieder nur um den Preis gehen.
    Wobei - Okugawa ist doch ein Offensivspieler. Da gibt es ja eine Basta- Ansage. Wechselspekulationen beendet! Da brauchen wir uns gar keine Sorgen machen… :whistling:

  • Ist es denn wirklich nötig, ständig mit irgendwelchen Seitenhieben zu antworten?
    Und Nein, es ist nicht nur eine Frage des Preises. Wenn der Spieler weg will, weil er sich mit der Aufgabe hier nicht mehr identifiziert, macht es auch keinen Sinn ihn zu halten mit der Folge, dass einer der bestbezahltesten Spieler hier nur halbherzig spielt.

  • Wenn sich Okugawa zu höherem berufen fühlt, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Sportlich gesehen ist er jedenfalls in seiner aktuellen Form kein Verlust. Seit der Rückrunde letzte Saison ist bei ihm der totale Wurm drin und irgendwie hinkt er seinen Erwartungen auch hinterher. Ein Spielmacher ist er nicht, das Spiel an sich reissen kann er nicht, seine Mitspieler in Szene setzen - viel zu selten. Sogar eine Liga tiefer kommt viel zu wenig. Hin und wieder eine Bude schiessen okay, sicher brauchen wir Tore, aber dafür haben wir noch genug andere Leute im Kader. Ein Leihgeschäft wäre allerdings totaler Mumpitz, wenn er geht, dann nur gegen reichlich Kohle und davon sollte der neureiche FCA genug auf dem Konto haben. Wenn er WM spielen mag, wäre ein Wechsel zurück in die erste Liga sowieso obligatorisch.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • 5 Millionen wären schon eine satte Summe für die man es machen sollte evtl. nach den Rochaden im Kader / auf dem Trainerstuhl machen muss. Klauseln rein, dass man bei einem Weiterverkauf auch noch partizipiert und gut. Oder gibt es im Augsburger Kader noch etwas Interessantes für uns, das man verrechnen könnte?


    Reuter bitte richtig bluten lassen, wenn er Okugawa unbedingt will. Wenn wir es uns erlauben können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorry, aber das ist Schönreden Deluxe.


    Natürlich weiß niemand vorher wie sich die Personalien entwickeln.
    Aber dass gehandelt werden musste ist unstrittig.
    Ich sehe die Transfers positiv und auch eine Abgabe Okugawas wäre
    unter finanziellen Druck vermutlich alternativlos.
    Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen und denke
    dass sie schon das Richtige tun werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!