Ich bin stolz auf unser Team

  • Zitat

    Original von Gönner
    Zitat Benno aus dem Kicker:
    Benno Möhlmann (Arminia Bielefeld):: “Auch wenn wir heute abgestiegen sind, brauchen wir uns nicht zu verstecken, sondern können erhobenen Hauptes und mit Selbstbewusstsein nach Hause gehen. Es ist aber natürlich sehr deprimierend, dass wir in den letzten sechs Wochen nicht mehr die Kraft hatten, um unser Ziel 40 Punkte zu erreichen und da so gespielt haben, wie uns viele Experten vom ersten Spieltag an erwartet haben.“


    Also ich finde, wegen dieser leistung sollten die meisten ihr Haupt ganz tief vor sich herschlüren!


    BM meinte die ganze Saison und da hat er doch recht, wenn man bedenkt, dass wir für die "Fachkreise" der Absteiger Nummer 1 waren und nur untaugliche Spieler hatten ("Fliegenfänger Hain"). Die Aufstiegsmannschaft hat sich über die ganze Saison achtbar aus der Affäre gezogen. Nur dumm, dass die ganzen 6-Punkte-Spiele am Ende kamen als die Kraft fehlte und die Verletztenliste länger wurde...

  • Ich bin ebenfalls stolz auf die Mannschaft. Wichtig wird jetzt sein, dass nächste Jahr einigermaßen zuüberstehen und junge Leute wie Porcello, Rauw und Lense weiter aufzubauen. In der Offensive muss eine totale Umstrukturierung stattfinden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat


    Für den reinen Kampf nicht, aber er hätte unseren Ausfall an Spielwitz wettmachen können. BM und TvH haben sicherlich [gehofft|geglaubt|vermutet], dass seine schlechte Verfassung nur an seinen Problemen beim HSV liegt. Ein Marek Heinz in Bestform hätte Arminia vielleicht die nötige spielerische Note für das Mittelfeld gegeben.


    Ja, das war sicherlich die Motivation hinter der Verpflichtung. Aber es wurde doch relativ schnell klar, dass Heinz nervliche Probleme hat. Die dauernden Aus- und Einwechseleien haben ihm bestimmt auch nicht geholfen, Selbstvertrauen aufzubauen.


    Ich glaube übrigens nicht, dass Arminia mit Albayrak abgestiegen wäre. Mit seinem Abgang starb die linke Seite.

  • Stolz ist gerade nicht vorhanden. Einfach nur Enttäuschung. Werde mich jetzt mit einem Herfi ins Bett knallen und Sportstudio schauen.
    Ganz bitter...nächstes Jahr gehts nach Aue,Regensburg,Lübeck und Burghausen.
    96 war heute aber sehr laut. Zusammen mit Gladbach,Nürnberg,(Schalke) gehörten die zu den stimmgewaltigsten.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Aue,Regensburg,Lübeck und Burghausen.
    96 war heute aber sehr laut. Zusammen mit Gladbach,Nürnberg,(Schalke) gehörten die zu den stimmgewaltigsten.


    Dat klingt ja toll, schade, dass ich nicht da war...


    Aber vielleicht gibt es wenigstens eine Sache, die morgen noch für Arminia Bielefeld erledigt werden kann. Wenn Mainz gewinnt, dann müsst ihr wenigstens nicht nach Braunschweig kommen, und wenn das kein Tropfen auf den heißen Stein ist, dann weiß ich auch nicht...

  • tja freunde so ist das arminen-leben.


    dies war heute mein fünfter abstieg...... ;(


    ich habe ihn als so unnötig wie noch nie empfunden.
    nun wird es wieder ruhiger auf unserer alm.


    hoffentlich bekommen wir nochmal eine so große gelegenheit.


    eigentlich sind wir letztes jahr zum idealen zeitpunkt aufgestiegen. gerade als die fernsehgelder zu sinken begannen hatten wir die gelegenheit noch mit aufgestocktem etat zu hantieren. unsere mitaufsteiger haben das besser zu nutzen gewusst.


    ob der fussballgott jemals bei uns halt macht ?


    gruß und gute nacht
    ein trauriger atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich glaube übrigens nicht, dass Arminia mit Albayrak abgestiegen wäre.


    reine Hypothese - aber durchaus möglich - wenn Albayrak sich noch einmal reingehängt hätte. Auf der anderen Seite wollte der immer schon weg und wäre nach der Saison sowieso ablösefrei gegangen.... . Vielleicht wollte TvH einfach nicht denselben Fehler wie bei Artur machen und leer ausgehen bei einem abwanderungswilligen Spieler... ?!




    Zitat

    Mit seinem Abgang starb die linke Seite.


    tja - Jesus wurde ja auch nie eine Chance gegeben! Heinz und Bogdanovic durften ihre Ungefährlichkeit mehrfach beweisen. Jesus nur einmal.... ;)

  • Sehen wir es mal so: Wir sind, so denke ich glückliche Absteiger, denn wenn wir zurückblicken, wie Arminia gegen Dortmund, Bayern, Hamburg und all die anderen guten Vereine spielte.... besser geht es nicht. Hannover und Bochum haben schlechter ausgesehen.


    Und das Schönste überhaupt, Durch Dsc4ever haben wir Gefühle und Emotionen alle zusammen erlebt. Allein durch sein Forum. Hier sind die wahren Fans. Hätte letztes Jahr einer von Euch gedacht, dass wir jemals Heim/und auswärstspiele zusammen erleben.?!? Ich nicht und ich muss sagen, dass diese Saison mit abstand die Schönste war, die ich erlebt habe!!! (das habe ich schonmal irgendwo in einem Thread geschrieben)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    tja - Jesus wurde ja auch nie eine Chance gegeben! Heinz und Bogdanovic durften ihre Ungefährlichkeit mehrfach beweisen. Jesus nur einmal.... ;)


    und das für sieben minuten beim stand von 1:5 in münchen. :pillepalle:


    albayrak hat de facto in der hinrunde herzlich wenig gerissen. warum danach auf unseren linken seite nur noch gänseblümchen wachsen konnten, bleibt sicher auch möhlmanns geheimnis. ich werfe ihm ferner vor, dass er zu wenig versucht hat, das system zu modifizieren, als klar war, dass unentschieden gegen spitzenteams zu holen auf dauer allein nichts bewegen kann. dass sich spielerisch mehr bewegen muss, hätte schon nach den darbietungen gegen nürnberg und cottbus (in der hinrunde, wohlgemerkt!) klar sein müssen. die spiele gegen bochum und rostock haben da wohl noch einiges verschleiert.


    unser team hat alles versucht, unser trainer nicht. ich bin skeptisch, ob er taktisch alles versucht hat, ob er motivationsmäßig wirklich alles aus den spielern rausholen konnte, auch wenn von vornherein klar war, dass es mit diesem kader alles andere als einfach werden würde.


    also: respekt dafür, dass wir kein "kanonenfutter" waren. traurig ist allerdings, dass eine so gute ausgangssituation so dämlich verschenkt wurde, ohne dass die gefahr frühzeitig erkannt und gehandelt wurde.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Sehen wir es mal so: Wir sind, so denke ich glückliche Absteiger, denn wenn wir zurückblicken, wie Arminia gegen Dortmund, Bayern, Hamburg und all die anderen guten Vereine spielte.... besser geht es nicht. Hannover und Bochum haben schlechter ausgesehen.


    nur letzt endlich bringt uns das recht wenig.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Und das Schönste überhaupt, Durch Dsc4ever haben wir Gefühle und Emotionen alle zusammen erlebt. Allein durch sein Forum. Hier sind die wahren Fans. Hätte letztes Jahr einer von Euch gedacht, dass wir jemals Heim/und auswärstspiele zusammen erleben.?!? Ich nicht und ich muss sagen, dass diese Saison mit abstand die Schönste war, die ich erlebt habe!!! (das habe ich schonmal irgendwo in einem Thread geschrieben)


    Da hast du recht. Im off war so was nicht möglich. Vielleicht ists auch so gut geworden, weil sich der Stamm der am Anfang da war, vorher schon kannte. Irgendwann hat sich alles, Emotionen, Heim- und Auswärtsspiele usw. auf alle übertragen. Und das ging ziemlich schnell. Hab durchs Forum ja auch mehr Leute kennen gelernt als in den 6 Jahren zuvor - zumindest auf Arminia-Ebene.

  • Hallo allerseits!


    Zitat

    Original von atschi
    dies war heute mein fünfter abstieg.


    Auch für mich ist es mittlerweile schon der fünfte - und bisher der überflüssigste überhaupt. Und mal ganz ehrlich gesagt: Worauf ich nach der heutigen "Leistung" an unserem Team stolz sein sollte, will mir leider nicht so ganz in den Kopf... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]



  • Mein Dritter...
    ich weiß auch nicht, worauf ich stolz sein soll...
    Auf's nicht wehren? Auf die Scheissegalhaltung einiger? Das war die Mutter aller überflüßigen Abstiege...



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Und das Schönste überhaupt, Durch Dsc4ever haben wir Gefühle und Emotionen alle zusammen erlebt.


    Dieses Forum ist wirklich etwas ganz Besonderes! Möge ihm auch weiterhin eine große Zukunft beschieden sein!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • wenn ich nur dieses Spiel betrachte, kann ich auch nicht solz sein.....ich sehe aber die komplette Saison.


    Es war mein dritter Abstieg...und wir sind im Gegensatz zu den letzten beiden Aufstiegsjahren mit dem schlechtesten Kader in die Saison gegangen und ihr sagt, dass der Abstieg überflüssig war.....das meine ich doch wir haben 28 Spieltage fast über unseren Verhältnissen gespielt.....auf de ersten 28 Spieltag kann man stolz sein.....vielleicht fehlte am Ende wirklich die Kraft oder sonst was ....ach ist mir jetzt auch egal...scheiße....................

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es war auch mein dritter Abstieg. War ziemlich überflüssig. Was ich nicht verstehe ist, warum man gegen stärkere Mannschaften eher ne Chance hat zu gewinnen, als gegen schwächere oder gleich starke. Vielleicht ganz natürlich. Keine Ahnung. Aber dieser Abstieg hätte nicht sein müssen. Haben wohl Angst das jemand anderes unseren Rekordaufsteigerrekord kaputt machen kann. :pillepalle:

  • weil wir nur zerstören können und nicht mal selber ein Spiel diktieren...uns da reicht dann vielleicht wirklich nicht. Die Spielerische Substanz...besonders im Mittelfeld fehlte einfach......und über Ansgar ging auch nichts mehr....den haben die Gegner einfach zugestellt und in der ersten Liga fällt auch nicht jeder Gegenr auf nen Übersteiger rein

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    weil wir nur zerstören können und nicht mal selber ein Spiel diktieren...uns da reicht dann vielleicht wirklich nicht. Die Spielerische Substanz...besonders im Mittelfeld fehlte einfach


    und wenn Möhlmann offensiv aufgestellt hat ging der Schuß nach hinten los...... das konnten die wirklich nicht.... - einen offensiven Spielgestalter für die Zweite Liga, das bräuchten wir jetzt - vielleicht trifft dann sogar Rade mal das Tor, auch wenn ich nicht hoffe, dass der noch mal aufläuft..... lieber ein junges Team in mehreren Jahren aufbauen - befürchte aber, dass wir dann die besten des Teams dann jedes Jahr wieder verkaufen müssen..... - sag mal einer, wann gab es eigentlich mal den letzten Transferüberschuß? Arminias Einnahmen gestalten sich nun mal traditionsgemäß aus Spielerverkäufen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so schlecht dastanden wie diese Saison: die besten Stammspieler gehen einfach ablösefrei.... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!