Ex-Armine Alessandro Schöpf

  • Manchmal reicht anscheinend schon ein italienischer Vorname:
    https://www.fussballeck.com/bu…mit-interesse-an-schoepf/


    ...überlegen, schon in der Winterpause ein Angebot abzugeben...


    Scheint ne gut informierte seite zu sein., Sieht man schon an dem Bild von Voglsammer gegen Mbabu bei der Berichterstattung zum WB-Spiel :rolleyes: .
    _
    Mal Spaß bei Seite - wenn man für Schöpf ein Angebot bekommen sollte, bei dem es sich zu denken lohnt, dann muss man das machen. Noch ist er keine Säule, die man nicht wegdenken kann. Aber wenn man ihn abgibt, dann braucht man erfahrenen Ersatz und nicht noch einen Hack oder Krüger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da gebe ich Dir vollständig Recht. Wenn Erfahrung abgegeben wird, dann muss man unbedingt auch wieder Erfahrung nachverpflichten. Wenn auch nur als Leihe mit Qualität von den unzufriedenen Ersatzbänken der etablierten Vereine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach schwachem Start, hat er sich gerade in den letzten 4-5 Wochen stark verbessert gezeigt und kommt so langsam wieder in die Richtung warum man ihn damals zu Schalke geholt hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ahhh da waren aber teils Fehlpässe gegen Boxxum dabei ....heidenei :thumbdown:


    Sollte dieses angebliche Interesse aus Bologna konkret werden .....also ich würde die Schubkarre persönlich schieben :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wäre schade, aber das Zentrum ist so gut besetzt, wenn dann auch noch Kohle fließt, auf Wiedersehen.
    Er hat noch Vertrag bis 2023, sein MW liegt bei 1,8 Millionen Euro, ist Stammspieler, also ein Schnäppchen darf er nicht werden.

  • Also für 1,8 Millionen darf man ihn aber nicht abgeben. Der Vertrag läuft noch länger und er ist Stammspieler. Das müssen schon drei bis vier Mille sein, sonst sollte man Schöpf halten. Denn ich finde er ist gerade gut rein gekommen und auf dem besten Weg für die Mannschaft richtig wichtig zu werden. Bei einer Ablöse von 4 Millionen kann man dann einen Ersatz holen und hätte schon mal ein, zwei Transfers des Sommers egalisiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also für 1,8 Millionen darf man ihn aber nicht abgeben. Der Vertrag läuft noch länger und er ist Stammspieler. Das müssen schon drei bis vier Mille sein, sonst sollte man Schöpf halten. Denn ich finde er ist gerade gut rein gekommen und auf dem besten Weg für die Mannschaft richtig wichtig zu werden. Bei einer Ablöse von 4 Millionen kann man dann einen Ersatz holen und hätte schon mal ein, zwei Transfers des Sommers egalisiert.


    Er ist grade erst im Team angekommen und fängt an Fahrt aufzunehmen. Ein jetziger Verkauf würde den Klassenerhalt unwahrscheinlicher machen, und weil man das nicht möchte sollte er gehalten werden. Ich denke das man sich so einen Transfer schon richtig gut bezahlen lassen sollte. Da sind mir persönlich 3 Mio schon deutlich zu wenig.

    Your passion can be your prison.

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn er abgegeben wird. Bisher war das sehr brotlos von ihm. Und Spieler, die regelmäßig gute Chancen verdaddeln, haben wir genug.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde mir wünschen das in diesem Forum den neuen Spielern etwas mehr Zeit zum ankommen gegeben würde. Zumal bei Schöpf der Einsatz absolut stimmt und seine Formkurve nach meiner Einschätzung durchaus nach oben zeigt. Aber natürlich hat er bei der Chancenverwertung noch reichlich Luft nach oben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die ersten Spiele habe ich Schöpf auch eher in der Rubrik Fehleinkäufe gesehen. Das sehe ich inzwischen ganz anders. Schöpf hat seine Rolle zuletzt gefunden. Er hat eine gute Zweikampfquote, ackert sehr viel und trägt den Ball immer wieder nach vorn. Vor allem aber schließt er sehr hartnäckig die Lücken im Zentrum vor unserer Abwehrreihe. Unsere gute Defensivarbeit liegt nicht nur an den guten Innenverteidigern und dem tollen Brunner. Gerade Schöpf und Vasiliadis ergänzen sich hier ideal. Klar müsste er noch kaltschnäuziger im Abschluss werden. Verglichen mit Hartel, der ja eine vergleichbare Rolle hatte, ist Schöpf allerdings sogar torgefährlich. Irgendwann wird's schon klingeln. Unter 4 Mille sollten wir ihn in der Saison nicht ziehen lassen. In der Sommerpause wäre es o.k., aber nicht jetzt, wo wir uns gerade so halbwegs eingespielt haben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die ersten Spiele habe ich Schöpf auch eher in der Rubrik Fehleinkäufe gesehen. Das sehe ich inzwischen ganz anders. Schöpf hat seine Rolle zuletzt gefunden. Er hat eine gute Zweikampfquote, ackert sehr viel und trägt den Ball immer wieder nach vorn. Vor allem aber schließt er sehr hartnäckig die Lücken im Zentrum vor unserer Abwehrreihe. Unsere gute Defensivarbeit liegt nicht nur an den guten Innenverteidigern und dem tollen Brunner. Gerade Schöpf und Vasiliadis ergänzen sich hier ideal. Klar müsste er noch kaltschnäuziger im Abschluss werden. Verglichen mit Hartel, der ja eine vergleichbare Rolle hatte, ist Schöpf allerdings sogar torgefährlich. Irgendwann wird's schon klingeln. Unter 4 Mille sollten wir ihn in der Saison nicht ziehen lassen. In der Sommerpause wäre es o.k., aber nicht jetzt, wo wir uns gerade so halbwegs eingespielt haben.


    Volle Zustimmung!

  • Basta!!! ja? Na dann isses wohl entschieden.

    Basta? Und ich dachte, der Schröder Gerd hat sich von den Russen kaufen lassen...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also Ablöseforderungen jenseits der 4 Mio sind doch absolut UTOPISCH Leute :nein:


    Sollten da 2,5 Mio zb bei rum kommen ...bitte ..Ab die Post :tschau:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Also Ablöseforderungen jenseits der 4 Mio sind doch absolut UTOPISCH Leute :nein:


    Sollten da 2,5 Mio zb bei rum kommen ...bitte ..Ab die Post :tschau:

    Schöpf ist auch so ein Spieler, der hier von einigen vorverurteilt wurde und der jetzt auch in jedem Spiel zig Zauberpässe spielen könnte, ohne das es Anerkennung findet. Ich fand ihn zuletzt stark und von Woche zu Woche besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, Schöpf ist tatsächlich ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden. Zu viel Schatten in der Hinrunde kam zuletzt auch ein wenig Licht hinzu. Wozu das führt, wird nicht zuletzt auch von der Höhe eines etwaigen Angebotes abhängen. Schaun mer mal.

  • Ich sehe einfach seinen offensiven Mehrwert fürs Team nicht. Mag sein, dass er viele Wege macht, aber wir haben mit Prietl, Vasiliadis und Kunze schon drei eher defensiv bis (vor allem bei Kunze) destruktiv veranlagte Sechser. Da erhoffe ich mir von einem gelernten 8er wie Schöpf einfach mehr offensive Kreativität und hoffe, dass die stattdessen bald von Castro eingebracht wird. Falls das dann so kommt, sehe ich für Schöpf keinen Platz mehr in der Startelf.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!