Ex-Armine Robin Hack

  • erneut ein völlig uninspirierter Auftritt.


    Negative Höhepunkte sein Abspiel über den halben Platz ins Seitenaus und sein unnötiger Bodycheck.
    Auch wenn er einmal gut in die Schnittstelle gespielt hat, kommt er in einem Jahr auf eine Gesamtleistung von weniger als 45 positiven Minuten.


    Ich kann nur hoffen, dass dieses Mißverständnis noch in dieser Transferperiode beendet wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Sehe ich anders, hoffe er bleibt noch. Das Team muss sich finden, dann sind auch die besseren Fußballer wie er oder Okugawa eine Bereicherung.

  • nach einem Jahr kann man die guten Szenen an einer Hand abzählen.
    Defensiv wird er überspielt oder er muss foulen. Auf normalen Wege gewinnt er so gut wie keinen Zweikampf.


    Offensiv sieht seine Bilanz auch nicht viel besser aus. Klar weiß ich das Offensivspieler im Normalfall eine negative Zweikampfbilanz haben , aber bei ihm passt für mich so gut wie nix.


    Köperliche Robustheit Fehlanzeige. Zum Ausgleich dafür Flinkheit und/oder spielerische Raffinesse auch Fehlanzeige.


    Hack und Arminia passt anscheinend nicht. Mag ja sein das er woanders aufblüht bei uns glaube ich nicht mehr daran.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich fand ihn gestern gar nicht so schlecht - im Vergleich zum Rest.
    In einigen Aktionen recht engagiert & immer mal wieder den Ball nach vorne getragen.


    Vielleicht täuscht mich aber auch mein Tribünen-Blick.

  • Ich werde auch kein Freund von Hack mehr, aber gestern war er zumindest bis zu seinem kapitalen Fehler nicht der Schlechteste auf dem Platz. Dass er danach bei dem Pfeifkonzert direkt wieder in sich zusammensackt, zeigt auch, wie es um ihn bestellt ist. Das wird hier nichts mehr.

  • Ich werde auch kein Freund von Hack mehr, aber gestern war er zumindest bis zu seinem kapitalen Fehler nicht der Schlechteste auf dem Platz. Dass er danach bei dem Pfeifkonzert direkt wieder in sich zusammensackt, zeigt auch, wie es um ihn bestellt ist. Das wird hier nichts mehr.


    Muss ich (leider)so unterschreiben.
    Als Profi muss ich das Selbstbewustsein haben und auch mal Pfiffe ignorieren können sonst komme ich nicht weit.
    Nach dem Pfeifkonzert war komplett Ende und nur noch eine Auswechslung hätte ihn erlösen können.
    Mit dieser Art hätte er es aber auch bei jedem anderen Verein schwer.
    Schade , denn Fussballspielen kann er.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man hätte nie und nimmer mit den größten Luschen der letzten Saison in die 2. Liga gehen dürfen und sich darauf verlassen, dass es ein Stockwerk tiefer schon irgendwie klappt. Spieler wie eben Hack, Serra oder Vasiliadis werden in keiner Liga bei Arminia funktionieren. Krüger klammere ich mal aus, weil er ein Kämpfer ist und sich vllt. noch berappeln kann.

  • Mit der Einwechslung von Ratsche und Hack wurde es doch erstmal sehr viel besser, woran beide Spieler doch eindeutig ihren Anteil hatten. Daher verstehe ich dieses mittlerweile doch eher reflexhafte (weil unkonkrete) Bashing von Hack bei einigen hier nicht. Wenn es irgendwo in diesem Kader für die Offensive Hoffnungsträger gibt, dann Ratsche und Hack. Ein Ince ist noch zu jung, um diese Last zu tragen. Der kann punktuell in ein stabiles Team eingebaut werden, nicht aber ein solches mittragen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Robin Hack ist ohne Zweifel einer der besten Kicker im Kader. Hochveranlagt, aber die bisherige Performance war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Er muss links offensiv eingesetzt werden und braucht mal ein Erfolgserlebnis.
    Wer ihn verkaufen will, muss auch mal sagen, wie das laufen soll. Niemand wird momentan 2 Mio. EURO auf den Tisch legen. Dazu müsste man noch einen anderen Akteur verpflichten. Und ob der besser wäre? Im Endeffekt ein Risikogeschäft bei dem wir ordentlich Minus machen. Wie Fonzie schreibt, war er gestern einer der besseren in einem schlechten Team.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das es etwas besser aussah, daß lag aber auch an der Umstellung des Systems. Allerdings sah unser Spiel trotzdem insgesamt nicht wirklich gut aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Forte hat ja auch nochmal betont, Hack ist Außenspieler, dass das letzte Woche nicht seine Position war.


    Wenn man auf ihn setzen möchte, dann ist das ggf wirklich ein Argument für die 4er Kette, denn ein Schienenspieler bei 3er Kette ist auch er nicht.


    Wie gesagt, kann man sicherlich versuchen mit Oczipka dahinter, aber dann muss er auch mal nen Spiel liefern. Opfern würde man dann aber wohl zwangsläufig 1 Stürmer oder Okugawa.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Forte hat ja auch nochmal betont, Hack ist Außenspieler, dass das letzte Woche nicht seine Position war.


    Wenn man auf ihn setzen möchte, dann ist das ggf wirklich ein Argument für die 4er Kette, denn ein Schienenspieler bei 3er Kette ist auch er nicht.


    Wie gesagt, kann man sicherlich versuchen mit Oczipka dahinter, aber dann muss er auch mal nen Spiel liefern. Opfern würde man dann aber wohl zwangsläufig 1 Stürmer oder Okugawa.


    Eine Raute oder 4222 wären theoretisch ja auch möglich.

  • Mit der Einwechslung von Ratsche und Hack wurde es doch erstmal sehr viel besser, woran beide Spieler doch eindeutig ihren Anteil hatten. Daher verstehe ich dieses mittlerweile doch eher reflexhafte (weil unkonkrete) Bashing von Hack bei einigen hier nicht. Wenn es irgendwo in diesem Kader für die Offensive Hoffnungsträger gibt, dann Ratsche und Hack. Ein Ince ist noch zu jung, um diese Last zu tragen. Der kann punktuell in ein stabiles Team eingebaut werden, nicht aber ein solches mittragen.


    Sehe ich komplett genauso

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn man ihn jetzt als Hoffnungsträger bezeichnet, weil er bei einer absolut indisponierten Mannschaftsleistung im Vergleich zum Rest nicht abgefallen ist, zeugt das schon von ziemlicher Verzweiflung. Positiv fande ich lediglich seine Standards, ansonsten mal wieder viel sinnlose eigensinnige Aktionen ohne Plan und Ziel und mit entsprechenden Ballverlusten. Das fiel insofern noch einigermaßen positiv auf, weil die meisten anderen schlicht gar nichts zum Offensivspiel beigetragen haben und bei Hack immerhin der Versuch zu Buche stand. Die 4,5 vom Kicker passt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe ich komplett genauso


    Ich erinnere noch mal daran das zur Halbzeit nicht nur die beiden Spieler eingewechselt wurden, sondern auch das System umgestellt wurde. Möglicherweise haben beide Maßnahmen zu einem etwas besseren Erscheinungsbild des Spiels beigetragen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Robin h ä t t e das Zeug zum Hoffnungsträger w e n n er mental stärker werden würde.
    Eine Fehlaktion die Pfiffe nach sich zieht und schon ist es aus.
    Nichts geht dann mehr.
    Und momentan haben wir halt eine Situation wo der Geduldsfaden der DSC-Fans nicht mehr der dickste ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hack Hoffnungsträger? Der war genauso schlecht wie immer und nicht besser als der Rest am Sonntag. Und mit einem dämlichen Ballverlust hat er auch einen großen Anteil am 0:2. Wenn er wollen würde, dann könnte er mit seiner Technik zu den besseren in unserem Kader gehören, aber am Willen scheitert es seit einem Jahr bei ihm. Ich würde ihm keine Träne hinterher weinen, Verlustgeschäft wird er ohnehin sein.

  • Ich weiß gar nicht, ob es unbedingt am Willen liegt. Er ist ein Fußballer, dem bislang alles in den Schoß gefallen ist. Tänzchen hier, posen für Selfies mit Mädels da, immer alles easy, Robin Hack - Superstar. So kommt er rüber, zumindest wirkt er so auf mich. Kämpfen, beißen, Arsch aufreissen, das ist ja in der Generation allgemein weniger vertreten und bei ihm quasi gar nicht. Daher frage ich mich, wie man darauf kommt, dass diese Eigenschaften und Einstellung zu unserem Club passen. Wenn der so weitermacht, wird er in jedem Spiel mindestens ein deutliches Raunen, wenn nicht Pfiffe als Feedback erhalten. Wenn er das nicht abkann, liegt es an ihm, sich entweder grundlegend zu ändern oder seine Koffer zu packen. Ansonsten bin ich überfragt, wie das hier positiv enden soll.

  • Hack Hoffnungsträger? Der war genauso schlecht wie immer und nicht besser als der Rest am Sonntag. Und mit einem dämlichen Ballverlust hat er auch einen großen Anteil am 0:2. Wenn er wollen würde, dann könnte er mit seiner Technik zu den besseren in unserem Kader gehören, aber am Willen scheitert es seit einem Jahr bei ihm. Ich würde ihm keine Träne hinterher weinen, Verlustgeschäft wird er ohnehin sein.


    Der Ballverlust vor dem 0:2 lag aber trotzdem nicht an Hack. Da pennen vorher zwei andere und in der direkten Aktion gibt es keinen Druck auf den Regensburger Angreifer. Ich persönlich würde versuchen ihn aufzubauen und so einzusetzen, dass er seine Qualitäten optimal einbringen kann. Gleiches gilt für Okugawa. Wenn man solche Spieler hat, die für die 2.Liga enorme fußballerische Qualitäten mitbringen, dann muss man einen Weg finden, diese auf den Platz zu bringen. Die Spieler wegzujagen oder als Sündenbock zu nutzen halte ich für vollkommen falsch. Die ersten beiden Spiele hat die gesamte Truppe vergeigt, von Klos bis Kapino.

    Einmal editiert, zuletzt von 33739 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!