Ex-Armine Burak Ince

  • Wenn es so sein soll, dann muss es aber auch eine sinnvolle Leihe werden. Wie schon gesagt wurde, ist die Vorbereitung nun um, überall stehen die Stammformationen größtenteils und er muss dann schnell ans spielen kommen. Deutschland oder deutschsprachiges Ausland bevorzugt. Und der Spieler muss es auch wollen und den Verein / die Aufgabe als Chance und nicht als Strafe sehen. Hoffe, dass man das Richtige für ihn findet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Verleih-Zirkus gehört m.E. zum Konzept Ausbildungsverein dazu. Irgendwann reicht die 2. Mannschaft nicht mehr für angemessene Spielpraxis - egal wie hoch die spielt -, aber die 1. Mannschaft ist noch zu hoch. Das gibt es doch überall. Siehe Vidovic bei Bayern. Müller und Cherny sind doch auch auf Leih-Wanderschaft. Und bei Müller könnte es nächste Saison ja vielleicht für die deutsche Liga 2 reichen. Warum das beim zumal jüngeren Ince nun ein Faux-Pas sein soll, weiß ich nicht. Man hätte den rhetorisch eine Nummer kleiner präsentieren sollen. Dann wären die Erwartungen jetzt nicht so hoch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Erwartungen hier waren eindeutig überzogen, man ist ja quasi davon ausgegangen, dass er uns mit 15+ Toren im Alleingang wieder in die Bundesliga ballert und ich wurde fast schon gekreuzigt für den Einwand, dass er vielleicht aufgrund von Leistungsschwankungen nicht jedes Spiel von Anfang an machen wird und wir noch ein Backup brauchen.


    Dass er allerdings jetzt in der 2. Bundesliga gar keine Rolle spielt, nachdem er in der Bundesliga schon mehrere Einsätze, z.T. in der Startelf bekommen hat, ist schon eine Enttäuschung und lässt sich auch nicht dadurch wegdiskutieren, dass Leihen bei einem Ausbildungsverein zum Geschäft gehören.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Erwartungen hier waren eindeutig überzogen, man ist ja quasi davon ausgegangen, dass er uns mit 15+ Toren im Alleingang wieder in die Bundesliga ballert und ich wurde fast schon gekreuzigt für den Einwand, dass er vielleicht aufgrund von Leistungsschwankungen nicht jedes Spiel von Anfang an machen wird und wir noch ein Backup brauchen.


    Dass er allerdings jetzt in der 2. Bundesliga gar keine Rolle spielt, nachdem er in der Bundesliga schon mehrere Einsätze, z.T. in der Startelf bekommen hat, ist schon eine Enttäuschung und lässt sich auch nicht dadurch wegdiskutieren, dass Leihen bei einem Ausbildungsverein zum Geschäft gehören.

    Das finde ich auch unerklärlich. Ince muss doch jetzt auch spielen, damit er sich überhaupt zu irgendwas entwickeln kann. Ich verstehe nicht, warum er so chancenlos ist. entweder hat er charakterlich noch Probleme oder er ist derzeit in einem absoluten Formtief. Aber ihn zu verleihen wäre in meinen Augen komplett am Ziel vorbei!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber grob ja schon: Hat Arminia eigentlich schon mal Spieler verliehen, die dann zurückkamen und zu wichtigen Spielern des DSC wurden ? Mir fällt trotz fast 50 jähre Arminia-Biografie keiner ein. Hatten wir schon mal einen kleinen Lahm, Alaba oder Kroos (waren ja allesamt mal in jungen Jahren von den Bayern verliehen worden).

  • Der Trainer muss entscheiden, ob Ince genug Spielzeit bekommt. Wenn nicht, dann verleihen. Ich sehe eigentlich nur Vorteile, wenn Ince zum Beispiel in Osnabrück oder sonstwo regelmäßig zum Einsatz käme. Man kann von einem 18 Jährigen nicht verlangen, dass er sich sofort durchsetzt. Viele Leihen haben bewiesen, wie förderlich es sein kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber grob ja schon: Hat Arminia eigentlich schon mal Spieler verliehen, die dann zurückkamen und zu wichtigen Spielern des DSC wurden ? Mir fällt trotz fast 50 jähre Arminia-Biografie keiner ein. Hatten wir schon mal einen kleinen Lahm, Alaba oder Kroos (waren ja allesamt mal in jungen Jahren von den Bayern verliehen worden).

    Spontan fällt mir Dennis Eilhoff ein. Verliehen nach Koblenz und dann später Stammtorwart. Aber dann hört es auch auf.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Aus der Türkei ist zu hören, dass Ince tatsächlich nach Belgien, nach Leuven, verliehen werden soll. (TM). Ausland finde ich jetzt nicht optimal, denn er sollte sich doch an die deutsche Sprache und Kultur gewöhnen, aber gut.. .is nich. Wird Gründe dafür geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für die sportliche Entwicklung von Burak Ince kann diese Leihe sinnvoll sein. Polemik dazu kann ich nicht nachvollziehen.
    Mich irritiert aber sehr, dass der Club aus Leuven das Farm-Team von Leicester City ist und dem gleichen Eigentümer, einem Thai-Milliardär, gehört. Die Details der Leihe würden mich daher sehr interessieren, v.a. ob es eine Kaufoption gibt. Ich hoffe doch sehr, dass Arminia unter Ausbildungsverein nicht versteht, nun mit 18jährigen Menschenhandel zu betreiben und eine Vorstufe zur Hölle globaler Fussball-Konzerne darzustellen. Dieser Leih-Deal erinnert auf den ersten Blick fatal an die jüngste Leihe von Massimo zum Farm-Team von Dietmar Hopp in Portugals 2. Liga.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oud-Heverlee_L%C3%B6wen



    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()



  • Muss ja nicht einmal sein, dass sie ihn sich unter den Nagel reißen. Reicht schon, wenn aus Leicester -oder noch schlimmer aus Thailand- auf sportliche Entscheidungen eingewirkt wird, weil Marktwerte gesteigert werden müssen oder bestimmte Spieler auf die Premier League vorbereitet werden sollen. Daher bleibe ich dabei, wenn man sich in den Kopf gesetzt hat ihn unbedingt zu verleihen, muss der Schuss auch sitzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Augsburg verleiht seinen Millionentransfer Pepi auch gerade an Groningen, weil es offenbar für die Bundesliga noch nicht reicht. Ganz so ungewöhnlich ist das nicht. Nur das die deutlich mehr Kohle investiert haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trainiert der Junge denn echt so schlecht das er es nicht mal auf die Bank schafft ? Ich kann mir nicht erklären wie es sein kann das wir eine derart (für unsere Verhältnisse) hohe Ablöse für einen jungen Spieler zahlen, und dieser dann keine Chance bekommt ?


    Also jetzt mal im Ernst, klar haben wir im Forum zwar nicht so viel Ahnung wie das Trainerteam, aber hat ihn jemand schon mal im öffentlichen Training gesehen und kann etwas dazu sagen ? Nichts gegen Serra oder Lasme, beides tolle Spieler keine Frage und ich habe vor jedem Spieler und Angestellten dieses Vereins Respekt.. Aber Ince kann doch niemals schlechter als die beiden sein oder ?

  • Halte ich schon für möglich. Man hat hier offensichtlich schlicht nen riesigen Batzen Geld versenkt. Ansonsten ist es bei der dünnen Offensivdecke nicht erklärbar, dass er nicht im Kader ist.


    Arabi for President.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist eine Investition in die Zukunft, müsst ihr verstehen. Der Junge, die Kultur, es dauert max noch 3-5 Jahre, bis der hier angekommen ist, die Geduld sollte man schon haben!
    Wie viele Millionen hat Arabi hier versenkt?! :whistling:

  • In der Bundesliga hat er mir bei seinen Kurzeinsätzen ganz gut gefallen. Jetzt soll es nicht mehr für die 2. Liga reichen? Kaum vorstellbar. Hat der Trainer denn nie etwas zu ihm gesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!