13. Spieltag 27.11.2118.30 Uhr: Bayern München-Arminia

  • Also ich habe ein Spiel gesehen, in denen wir die ersten 5min einen echten Zugriff hatten, gallig und bissig waren, die Bayern danach aber nach und nach ihr Spiel aufziehen konnten, welches wir wegverteidigt haben - manchmal mit Glück, manchmal mit Können, meistens mit Willen und auch weil manches der Bayern nicht konsequent genug war.
    Leider eine unterirdische Passquote, Klos stand 2x komplett frei (in nem gefühlten 20m Radius), der Ball kommt aber nicht. Mit 67% Passquote zur HZ geht auch wenig.
    2te HZ hatte ich immer Angst wenn es über unsere linke Seite ging, Andrade ist halt kein LV. Dumm, wenn Laursen und Cyborra ausfallen, aber da ging ja fast alles über die Seite.
    Am Gegentreffer kann er aber nichts machen, ich will auch keine Sau durchs Dorf treiben.
    Gegentor war schlecht verteidigt, da muss man näher am Mann sein mMn.
    Ansonsten, das positive raus ziehen. Wir haben gegeben, was man geben konnte, haben uns nicht abschlachten lassen, die Defensive macht mehr Mut und nach vorne geht demnächst auch mehr - Nadelstiche hatten wir ja auch.
    Was ich noch sagen wollte: Danke an die Arminen, die da waren. Es war vorm TV eine wahnsinnig geile Stimmung, dass man quasi nur Bielefelder in München hört, erlebt man auch nicht immer. Ihr wart das Highlight!

  • Also ich finde diesen Beitrag ehrlich gesagt lächerlich. Was wäre denn heute die andere Option gewesen? Hoch zu pressen und immer nachzurücken? Dann fängst du dir schon vor der HZ zwei oder drei Dinger weil du nicht mehr schnell genug hinter den Ball kommst. Das ist naives Wunschdenken von dir!
    Auch der Vorwurf, wir wären die einzige Mannschaft die gegen Fürth nicht gewonnen hat , ist doch lachhaft. Das ist mittlerweile 10Spieltage her. Da war Fürth noch lange nicht in dieser Negativspirale in der sie jetzt sind.
    Recht gebe ich dir in der Aussage, dass das Trainerteam zu lange gebraucht hat um festzustellen, welche Elf Spieler in die Startelf gehören. Da wurde mir zu viel experimentiert, was uns sicher ein paar Punkte gekostet hat. Aber jetzt scheinen wir so langsam in die Spur zu kommen. Die wichtigen Spiele stehen jetzt an. Der Anschluss ist bis zum Winter allemal möglich. Heulen kann man am 17. Spieltag immer noch.


    Ich kann Deine Reaktion auf meinen Beitrag schwer nachvollziehen. Ich habe nirgendwo einen anderen Matchplan oder aehliches fuer das Spiel gegen Bayern vorgeschlagen. Dass die Mannschaft gegen Fuerth nicht gewonnen hat, ist nicht nur ein Vorwurf, sondern eine Tatsache. Ich werde am 17. Spieltag auch noch nicht heulen, denn dann werden wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sein.
    Ja, die Leistung heute gegen Bayern war in Ordnung. Wir haetten uns aber auch ueber ein 4:0 nicht beschweren koennen. Wir hatten keine echte Chance. Weil die Bayern vieles liegen gelassen haben und Stefan wieder einmal einen sehr guten Tag hatte, hat sich unser Torverhaeltnis (siehe mein erster Satz) im Vergleich zu unseren Wettbewerbern und deren Auswaertspielen gegen die Bayern sogar verbessert. Was das mit Rumnoergeln zu tun hat, weiss ich nicht. Ich kann mich halt nicht ueber Null Punkte freuen, wohl aber ueber zwei Siege in den naechsten Heimspielen. Also schluss mit dem Schoenreden!
    Es zeichnet sich doch klar ab: Wir werden nach 34 Spieltagen mehr Punkte haben muessen als im letzten Jahr, um Platz 16 zu erreichen. Denn Fuehrt schiesst zwar mehr Tore als wir, wird aber weniger Punkte holen als Schalke. Warum derartige Vorhersagen hier als substanzlos und laecherlich zurueck gewiesen werden (und selbst bestenfalls Durchhalteparolen verbreitet werden), weiss ich nicht. Vielleicht sollten einige mal genauer auf die Tabelle schauen anstatt mit diesen Beleidigungen um sich zu werfen. Nach 13 Spieltagen luegt die Tabelle nicht und beschoenigt nichts. Vielmehr hat sie Substanz. Unsere Wettbewerber haben drei Mal so oft gewonnen wie wir. In welcher anderen Welt lebt Ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Ich glaube wir stehen ungefähr da, wo Mainz letztes Jahr stand.
    Wie durch ein Wunder haben die es geschafft. Leider traue ich das Arminia nicht zu. Von daher habe ich auch das heutige Spiel völlig emotionslos am Rande laufen lassen. Das Ergebnis in welcher Höhe auch immer war vorprogrammiert.
    Mit jedem Spieltag wächst die Kluft am Ende der Tabelle weiter und weiter. Die wenigen Mannschaften die vermeintlich auf Augenhöhe sind, machen ihre Punkte, während wir in Schönheit sterben. Defakto sind wir die zweit schlechteste Mannschaft und werden dann auch zu Recht absteigen. Ich frage mich nur, was z.B. Bochum mit der Hälfte unseres Kaderwertes besser macht. Ich denke es war ein großer Fehler am Trainer festzuhalten. Vielleicht hätte da frisches Blut mehr bewirkt. Aber wer weiß das schon genau. Mein Vertrauen auf Besserung schwindet von Spieltag zu Spieltag, egal gegen wen wir spielen. Dann lieber 2. Liga mit ein wenig mehr Freude und nicht ständig schlecht gelaunten Wochenenden. Mir persönlich reicht jedenfalls. Wir haben da einfach nichts zu suchen.

  • Wir haben uns auf die Heimreise gemacht, ohne an der PK teilzunehmen.
    https://deinetu.be/AQmsKcXE1Ak


    Finde ich jetzt nicht so wild, viel zu sagen gäbe es eh nicht und die heimischen, fachkompetenten Journalisten werden ihre Artikel wie sonst auch so schreiben.


    Mich würde einzig interessieren, ob Andrade als Linksverteidiger eine taktische Maßnahme zur Stärkung der Defensive war oder ob Laursen auf der Bank gesundheitliche Probleme hatte. Eigentlich nicht so unschlau, denn damit hatte Kramer 3,5 Innenverteidiger auf dem Platz ohne die ungeliebte 3er-Kette spielen zu müssen.


    Also möglicherweise doch noch eine weiterbringende Erkenntnis aus diesem Spiel?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es war rein informativ gedacht und sollte weder wildes, noch tragisches ausdrücken. Ungewöhnlich würde es besser treffen. Es hätte mich höchstens interessiert, ob das coronabedingt so entschieden wurde oder ob man z.B. ganz simpel den Flieger erreichen musste.


    Andrade hat in der 1. HZ ganz ordentlich funktioniert, in der 2. HZ wusste er irgendwann gar nicht mehr, wo er lang laufen sollte, solche Knoten hatte er in den Beinen. Da darf schonmal gefragt werden, warum er nicht z.B. durch Laursen ersetzt wurde und ob dieser noch angeschlagen war.

  • Also grundsätzlich bin ich mit dem Spiel, besser gesagt mit dem Ergebnis zufrieden. Allerdings muss man auch sagen, hinten Mauern und vorne nichts können, das traue ich auch einen mittelmäßigen Zweitligist gegen Bayern zu. Und das hätte Heidenheim vielleicht mit der gleichen Taktik genauso hinbekommen. Mittlerweile muss ich lecker Knoppers Recht geben, der Trainer jeder mich immer mehr an Michael Frontzeck, mit relativ moderaten Ergebnissen das Volk ruhig halten. Wir werden abwarten aber ich glaube nicht dass dabei noch viel herauskommt.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also grundsätzlich bin ich mit dem Spiel, besser gesagt mit dem Ergebnis zufrieden. Allerdings muss man auch sagen, hinten Mauern und vorne nichts können, das traue ich auch einen mittelmäßigen Zweitligist gegen Bayern zu. Und das hätte Heidenheim vielleicht mit der gleichen Taktik genauso hinbekommen. Mittlerweile muss ich lecker Knoppers Recht geben, der Trainer jeder mich immer mehr an Michael Frontzeck, mit relativ moderaten Ergebnissen das Volk ruhig halten. Wir werden abwarten aber ich glaube nicht dass dabei noch viel herauskommt.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Es war rein informativ gedacht und sollte weder wildes, noch tragisches ausdrücken. Ungewöhnlich würde es besser treffen. Es hätte mich höchstens interessiert, ob das coronabedingt so entschieden wurde oder ob man z.B. ganz simpel den Flieger erreichen musste.


    Andrade hat in der 1. HZ ganz ordentlich funktioniert, in der 2. HZ wusste er irgendwann gar nicht mehr, wo er lang laufen sollte, solche Knoten hatte er in den Beinen. Da darf schonmal gefragt werden, warum er nicht z.B. durch Laursen ersetzt wurde und ob dieser noch angeschlagen war.

    Laursen war nicht fit und die Mannschaft musste zum Flieger. Das war der Grund.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke an die Arminen, die da waren. Es war vorm TV eine wahnsinnig geile Stimmung, dass man quasi nur Bielefelder in München hört, erlebt man auch nicht immer. Ihr wart das Highlight!

    :thumbup: Das war gefühlt ein Heimspiel und ich bin wirklich stolz auf den Support. In der Arena war seitens der Bayern aber auch noch nie Stimmung. Als ich beim vorletzten Spiel 2008 mitgefahren bin, war ich überrascht, dass die 75.000 in der neuen und ausverkauften Arena weniger Stimmung machten als die wenigen Hundert in Unterhaching. Im Punkt Fankultur liegen wir jedenfalls weit vor den pomadigen Bayernfans, die ein Spiel konsumieren wie einen Besuch in der Oper.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das war ein gutes und solides Spiel auswärts beim mit Abstand stärksten Team der Bundesliga.
    Wie man da noch auf Teufel komm raus irgendetwas Negatives in den Vordergrund stellen kann, ist mir ein Rätsel- ist doch völlig destruktiv. Da liest man Statements, man hätte am Ende pressen und aggressiv auf den Ausgleich gehen sollen o.ä.


    OMG.
    Wer schon irgendwann einmal im Verein oder ähnliches gespielt hat, sagt so etwas nicht. Wir haben das ganze Spiel über massivstem Druck gegen individuell deutlich bessere Einzelspieler standgehalten, laufen die ganze Zeit hinterher und sollen dann am Ende aber noch Power für so etwas haben- das ist schlicht unmöglich.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das war ein gutes und solides Spiel auswärts beim mit Abstand stärksten Team der Bundesliga.
    Wie man da noch auf Teufel komm raus irgendetwas Negatives in den Vordergrund stellen kann, ist mir ein Rätsel- ist doch völlig destruktiv. Da liest man Statements, man hätte am Ende pressen und aggressiv auf den Ausgleich gehen sollen o.ä.


    OMG.
    Wer schon irgendwann einmal im Verein oder ähnliches gespielt hat, sagt so etwas nicht. Wir haben das ganze Spiel über massivstem Druck gegen individuell deutlich bessere Einzelspieler standgehalten, laufen die ganze Zeit hinterher und sollen dann am Ende aber noch Power für so etwas haben- das ist schlicht unmöglich.


    Man muss auch mal sehen, wie oft die Kugel knapp an unserem Tor vorbeigekullert ist. Wir hatten gestern auch viel Dusel und wiedermal einen überragenden Ortega. Trotzdem haben wir für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht. Die Punkte müßen wir woanders holen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Man muss auch mal sehen, wie oft die Kugel knapp an unserem Tor vorbeigekullert ist. Wir hatten gestern auch viel Dusel und wiedermal einen überragenden Ortega. Trotzdem haben wir für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht. Die Punkte müßen wir woanders holen...


    Womit wir direkt wieder beim Hauptproblem der Misere sind.


    Gegen die Großen heisst es aktuell oftmals "raus mit Applaus". Soweit so gut.
    Nur ist die Krux bisher leider, dass wir es diese Saison bisher leider nicht entsprechend hinbekommen haben unsere Punkte gegen die anderen Vereine zu holen. Sprich, dass was uns letzte Saison in Summe den Klassenerhalt beschert hat. Und genau da müssen wir jetzt ganz schnell wieder hinkommen.

  • Das war gestern ein hervorragendes Spiel. Die Bayern hätten es natürlich früher entscheiden können, aber wir standen hinten alles in allem sehr sicher.


    Selbst offensiv haben wir gut ausgesehen. Uns sind häufiger mal überzahlsituaionen gelungen, dies vor allem durch die starke Spieleröffnung von Vasiliadis.


    Die Laufwege und finalen Pässe zwischen Klos und Wimmer waren häufiger eine Katastrophe. Aber Vice-Versa. Also in beide Richtungen. Wenn es mal gelungen wäre dann wäre uns ziemlich sicher auch ne Bude gelungen.


    Edit: Die spielen meist zu kompliziert. Der einzige der mal kurz kommt ist okugawa, der Rest kennt nur eine Richtung und zwar vorwärts.


    Okugawa hatte die besten Laufwege und auch Abschlüsse. Von dem kann Wimmer auch noch einiges lernen.


    Als Lasme für Klos kam da war auch offensichtlich die Luft raus. Die Jungs können noch nicht alleine.


    Insgesamt halte ich es für sinnvoll mal die Option Tokugawa zentral und Krüger links zu evaluieren.

    Your passion can be your prison.


  • _
    Was ist denn hier los? Realitätsverlust???


    *Lach* Eine realistische Einschätzung der Lage aus OWL? Entweder Schampus oder Wasser, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, eine Mittellage gibts da nicht. Wie sonst kann man sich z.B. über den Sahnetreffer von Sané dermaßen echauffieren.


    Ansonsten war es gestern weniger wie das Verhältnis Kellner zu Koch, wie eigentlich erwartbar sondern eher wie Azubi zu Meisterkoch. Wobei sich unsere Stifte ganz gut verkauft haben und den Meistern ordentlich in den Topf gespuckt haben. Mal eben mit Links haben die gestern auch nicht gewonnen.


    Von daher alles im grünen Bereich. Bis auf die 20 Euro, die ich beim Wetten verloren habe. Die Hoffnung, dass sich im Spiel was schräges ergibt, hatte ich auch nur die ersten 10 Minuten lang.

  • Das war ein gutes und solides Spiel auswärts beim mit Abstand stärksten Team der Bundesliga.
    Wie man da noch auf Teufel komm raus irgendetwas Negatives in den Vordergrund stellen kann, ist mir ein Rätsel- ist doch völlig destruktiv. Da liest man Statements, man hätte am Ende pressen und aggressiv auf den Ausgleich gehen sollen o.ä.


    OMG.
    Wer schon irgendwann einmal im Verein oder ähnliches gespielt hat, sagt so etwas nicht. Wir haben das ganze Spiel über massivstem Druck gegen individuell deutlich bessere Einzelspieler standgehalten, laufen die ganze Zeit hinterher und sollen dann am Ende aber noch Power für so etwas haben- das ist schlicht unmöglich.

    Können wir gerne drüber reden. Wir hatten vorne mit Lasme und Hack sowie 3 weiteren späten Wechseln durchaus frische Spieler. Warum attackieren die ab der 85. nicht? Warum geht Ortega beim Eckball kurz vor Schluss nicht mit nach vorne und versucht, Unruhe zu stiften?


    Nicht falsch verstehen, es war ein richtig ordentliches Spiel, in dem wir mit etwas Glück nur 0:1 hinten lagen. Warum man da mit 5 frischen Spielern keine Power für 5 Min Brechstange hat, sehe ich anders. Ein 0:2 wäre völlig schnuppe, ein 1:1 Gold wert gewesen.

  • Ortega, der vielen hier schon als Torwart zu klein war, bei Ecken nach vorne? Und dafür eventuell noch ein Gegentor mehr? Eher nein.


    Brechstange gegen Bayern um ein total unterlegenes Spiel unwahrscheinlicherweise noch umzubiegen. Hmmmm.


    Von frischen Wechselspielern vollen Einsatz in den letzten Minuten beim Anlaufen verlangen? Unbedingt ja!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Brechstange gegen Bayern um ein total unterlegenes Spiel unwahrscheinlicherweise noch umzubiegen. Hmmmm.

    Ich weiß ja nicht, ob ihr euch während des Spiels auch in WhatsApp Gruppen tummelt. Bei mir war einstimmige Meinung, dass dies eines dieser Spiele sein könnte, in denen man überraschend zum Ausgleich kommt, weil der Gegner dafür bestraft wird, was er alles hat liegen lassen. Da hätte dann typischerweise jeder gesagt: „Das ist Fußball!“.
    Aber: Daran muss man glauben, noch Körner im Köcher haben und bedingungslos alles nach vorne werfen. Hat nicht sollen sein.


    Nun denn, die nächsten 3 Spiele zählt es und aus der Leistung kann man viel positives mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!