16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

  • Alles zu negativ moemtan.
    Arminia gewinnt morgen 3:1 und zeigt eine gute Leistung.
    In Leipzig spielt man 1:1 und dann gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause. Nciht optimal aber auch nicht aussichtslos.
    Erstes Heimspiel 2022 gegen Fürth muss der Sieg erzwungen werden. Dann stehen wir nach 19 Spieltagen bei 17 Punkten und sind im Geschäft.
    Es ist noch nicht vorbei.... :arminia:


    Deine Worte in Gottes Ohr.

  • Klar wäre das möglich.
    Aber leider gibt es wohl momentan interne Probleme die einen Lauf unrealistisch erscheinen lassen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia ist wie ich finde individuell stärker besetzt, nur was ich nach wie vor denke dass unter diesem Trainer die PS nicht mehr auf die Straße gebracht werden können.


    Ich bin mir da gar nicht so sicher und glaube, dass wir es uns da zu einfach machen, indem wir alle denken, wir haben einen guten Kader, der mit einem guten Trainer voll durchstarten würde.


    Ich glaube, wir machen uns da was vor. Wir haben den drittschlechtesten Kader der Liga, vor Bochum und Fürth. Leider überperformt Bochum total, daher sind wir Vorletzter und das völlig zurecht. Alle anderen Mannschaften sind nunmal deutlich besser besetzt, selbst Augsburg. Wir haben vielleicht einen breiteren Kader als letzte Saison, in der Spitze aber schlechter, weil Doan, Meier und Vogi nicht mehr da sind. Das haben wir zwar mit Potential aufgefüllt, davon reicht es aber (außer bei Wimmer) bei keinem für die Bundesliga, zumindest noch nicht.


    Der Trainer macht es mit Sicherheit nicht supergut und 10 Punkte sind klar zu wenig. Aber zu glauben, dass man ihn austauscht und dann läuft es auf einmal besser halte ich eher für Wunschdenken.


    Und morgen hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wer sich tatsächlich eine Niederlage wünscht, damit es ungemütlich für den Trainer wird, sollte sich mal hinterfragen...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Und morgen hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wer sich tatsächlich eine Niederlage wünscht, damit es ungemütlich für den Trainer wird, sollte sich mal hinterfragen...

    Absolut richtig :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist doch morgen eigentlich ein Zweitliga-Schweinespiel.


    Da sollten alle auf den Platz, die diese Liga kennen und schon erfolgreich bespielt haben. Haben wir ja so einige von ;)


    Ich erwarte dann auch von Hack und Serra, wenn sie reinkommen, das sie dann sofort da sind.


    Weiß nicht, ob das morgen für Schöpf das richtige ist.


    Der Trainer will ja auch umstellen, notgedrungen und leistungsmässig…

  • Moah, Kramer auf der PK der macht mich kirre !!


    Will den Fokus auf die Leistung legen !! Das ist ihm wichtig.


    Immerhin war ihm noch zu entlocken, dass das Spiel und die Punkte wichtig sind.


    „Und Ärmel hoch, los geht‘s“


    Na dann … schnarch.


    Ich pfeife auf die Leistung und nehme gerne schmutzige drei Punkte mit. Weil ich gewinnen will, wie auch immer, und wenn Boxxum den aus 60 Metern selber reinhaut…


    Es gibt im Fußball keine Haltungsnoten… ist doch kein Skispringen hier!


    Wie will dieser Trainer einen Spieler stark reden, der jetzt gerade vllt etwas die Buchse voll hat?? Man ey!

  • Alles zu negativ moemtan.
    Arminia gewinnt morgen 3:1 und zeigt eine gute Leistung.
    In Leipzig spielt man 1:1 und dann gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause. Nciht optimal aber auch nicht aussichtslos.
    Erstes Heimspiel 2022 gegen Fürth muss der Sieg erzwungen werden. Dann stehen wir nach 19 Spieltagen bei 17 Punkten und sind im Geschäft.
    Es ist noch nicht vorbei.... :arminia:

    Selbst das ist mir noch zu Negativ, da wir nach dem Auftaktsieg in Freiburg mit dem Heimsieg gegen Fürth 20 Punkte haben werden! :D

  • Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass Kramers erste Pressekonferenz hier so sinnbildlich war wie damals bereits befürchtet. Dabei möchte ich ihn fast ungern auf die reine Rhetorik reduzieren, aber vor einer Gruppe Fußballer wird er sich vermutlich nicht komplett anders verhalten. Diese andauernde Floskelei und Kindergarten-Rhetorik ist natürlich gerade unter dem anhaltenden Misserfolg immer schwerer zu ertragen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ansgar Brinkmann mit deutlichen Worten:


    https://www.reviersport.de/fus…n-oder-2-liga-planen.html

    Markige Worte, die aber an der Problematik vorbeigehen. Holtmann und Anti-Adjei sollen jetzt die Juwelen sein, die man hier übersehen hat? Der wesentliche Unterschied ist, dass die genannten Spieler in einem funktionierendem Gefüge spielen, aber keinesfalls besser alsWimmer, Hack, Okugawa und Co. sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ansgar will eben gerne in den Aufsichtsrat - Stichwort sportliche Kompetenz - oder am besten sogar irgendwann Arabi beerben. Ob es dann besser würde? Ich denke nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bochum hat doch nicht mal annähernd den besseren Kader als wir.
    Aber sie haben die Aufstiegseuphorie, können die in den Heimspielen mit den Zuschauern konservieren und mit den ersten Erfolgen kamen Selbstbewusstsein und der Glaube. Dazu noch ne Menge Matchglück (siehe zB die Distanztore) und schon steht man vernünftig da. Nicht der erste Aufsteiger der in der ersten Saison so aufspielt.
    Bei uns entwickelt sich seit Saisonstart alles eher negativ. Ergebnisse stimmen nicht, der Trainer findet keine Stammformation/-elf, kaum mal nen Erfolgsgserlebnis, die Bälle gehen dann halt an den Pfosten oder die Latte anstatt ins Tor - jetzt wird die Stimmung insgesamt immer schlechter, es fehlen Punkte, die Mannschaft scheint nicht intakt..muss schon einiges passieren damit das alles noch was wird.
    Bochum kommt ohne Druck aber mit viel Selbstbewusstsein, wir brechen beim ersten Negativerlebnis direkt ein. Vermutlich starten wir noch mit Lasme statt Klos, weil er es „verdient“ hätte. Womit?weil er das Tor gemacht hat?Dafür bekommt er keinen Ball an den Mann und flippert nur in der Gegend rum.
    Ich erwarte dass die Mannschaft sich morgen zusammenreißt und zeigt dass sie es verstanden hat..mir egal welcher Clown aussen steht oder wer spielt, wenn es nochmal so ängstlich und lethargisch wird wie Samstag wird Arabi die Stimmung nicht mehr einfangen können.

  • Bochum hat doch nicht mal annähernd den besseren Kader als wir.
    Aber sie haben die Aufstiegseuphorie, können die in den Heimspielen mit den Zuschauern konservieren und mit den ersten Erfolgen kamen Selbstbewusstsein und der Glaube. Dazu noch ne Menge Matchglück (siehe zB die Distanztore) und schon steht man vernünftig da. Nicht der erste Aufsteiger der in der ersten Saison so aufspielt.
    Bei uns entwickelt sich seit Saisonstart alles eher negativ. Ergebnisse stimmen nicht, der Trainer findet keine Stammformation/-elf, kaum mal nen Erfolgsgserlebnis, die Bälle gehen dann halt an den Pfosten oder die Latte anstatt ins Tor - jetzt wird die Stimmung insgesamt immer schlechter, es fehlen Punkte, die Mannschaft scheint nicht intakt..muss schon einiges passieren damit das alles noch was wird.
    Bochum kommt ohne Druck aber mit viel Selbstbewusstsein, wir brechen beim ersten Negativerlebnis direkt ein. Vermutlich starten wir noch mit Lasme statt Klos, weil er es „verdient“ hätte. Womit?weil er das Tor gemacht hat?Dafür bekommt er keinen Ball an den Mann und flippert nur in der Gegend rum.
    Ich erwarte dass die Mannschaft sich morgen zusammenreißt und zeigt dass sie es verstanden hat..mir egal welcher Clown aussen steht oder wer spielt, wenn es nochmal so ängstlich und lethargisch wird wie Samstag wird Arabi die Stimmung nicht mehr einfangen können.


    Das mit der Aufstiegseuphorie ist Bullshit. Schau dir mal die ersten 6 Spieltage der Bochumer an. Nix Euphorie!
    Die haben eine einfache, kläre Taktik und erfahrene Spieler, die sie bestmöglich umsetzten können. Aus die Maus.

  • Wer kann denn bei uns eine vernünftige Flanke schlagen? Entweder die Leute ziehen nach innen oder die Flanke landet im aus. Genau so die Freistöße. Wir haben genug Standarts im Spiel. Entweder sind die zu kurz gespielt oder der Torwart fängt den Ball mit der Mütze.


    Nach Clauss gab es doch keinen der mal zur Grundlinie gelaufen ist und eine scharfe Flanke geschlagen hat.


    Letztes Jahr hat Doan wenigstens noch durch einzel Aktionen für Torgefahr gesorgt.


    Das geht ganz klar auf die Kappe von Arabi!

  • Die Flanken von Laursen sind nicht so schlecht. Er kommt halt selten dazu.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mich ist Kramer morgen in der Zwickmühle. Es gibt einige Ausfälle. Er kann sie aber nur positionsgetreu lösen, da eine Systemumstellung niemand gut heißen würde und sie ihm bei Misserfolg um die Ohren fliegt.
    Ich persönlich glaube aber, dass eine wesentlich offensive Gangart morgen angebracht wäre, da die Bochumer hier nicht mit voller Kapelle raufgehen werden, sondern auf unsere Fehler warten. Außerdem wird es im System der letzten Wochen schwer für uns offensiv irgendetwas hinzu bekommen. Die Herthaner haben bewiesen, dass unser Offensivspiel doch ziemlich berechenbar ist. Wenn Okugawa und Wimmer aus dem Spiel sind gibt es so gut wie keine Impulse nach vorne. Überraschungsmomente schon gar nicht, da auch es einfach keine zweite Spitze gab. Schöpf gab es eigentlich auch nicht.
    Schwierige Aufgabe für den Trainer, bei der er eigentlich nur verlieren kann. Aber das ist hausgemacht. Hoffe dennoch, dass er morgen mutig ist und aus der Not eine Tugend macht und offensiver aufstellt.

  • Also ist der Janni heute mal wieder dran? Na dann...


    Wenn man es nicht versteht sollte man nicht schreiben....


    Ich meinte es so das ich mich freuen würde das Serra mal mehr Spielzeit bekommt und bei ihm der Knoten platzt. Mir wird zu sehr auf ihm rumgehackt.


    Unsere anderen Stürmer machen es ja nicht besser und spielen meist viel viel länger.


    Ich würde Serra mal einige Spiele spielen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!