Der Kader 2022/23

  • Arabi hat keine Zahl genannt, aber gesagt, dass in allen Mannschaftsteilen noch Zugänge kommen. Da kommt man dann schnell auf vier oder sogar fünf, denn es wird sicher Okugawa noch wegziehen.
    Das Transferkarussel geht doch jetzt erst langsam los. Ich finde es richtig, nicht gleich den erst Besten zu nehmen, sondern auf echte Qualität zu warten. Leihe ist ja auch möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Anzal vier für die Neuzugänge kommt aus der heutigen Blöd, da steht das genauso drin. Entweder haben die das aus „Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen“ herausgezählt oder extra noch mit ihm gesprochen. Verlinkung dazu gibt es nebenan, mir wiedersieht es so etwas hier zu posten.


    Übrigens reagiere ich auf die qualitativ hochwertigen Beiträge zum DS im Kaderthread bewusst nicht, ist genug OT. Sirius hat die meine Intention dazu gut nachvollzogen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat keine Zahl genannt, aber gesagt, dass in allen Mannschaftsteilen noch Zugänge kommen. Da kommt man dann schnell auf vier oder sogar fünf, denn es wird sicher Okugawa noch wegziehen.
    Das Transferkarussel geht doch jetzt erst langsam los. Ich finde es richtig, nicht gleich den erst Besten zu nehmen, sondern auf echte Qualität zu warten. Leihe ist ja auch möglich.

    Aha!?


  • Ich kann nicht anders, sorry: Das ist ein EU-weites Gesetz und damit für Alle bindend. Praktischer Nebeneffekt für Sportdirektoren ist, sie setzen sich weniger öffentlicher Kritik zu den abgeschlossenen Verträgen aus. Natürlich ist es jedem Spieler unbenommen, selber seine personenbezogenen Daten zu offenbaren so da nicht auch Stillschweigen in den Verträgen vereinbart wurde. Wenn man das große Ganze und seine persönlichen Daten betrachtet, dann macht der vorbildliche Datenschutz in der EU schon Sinn, auch wenn er im ersten Blick unbequem erscheinen mag. Ohne hier jetzt eine sich wiederholende Diskussion lostreten zu wollen, hier mal ein Denkanstoß. Mehr aber dazu nicht, ist halt ein Triggerpunkt für mich.


    Mir kam das auch etwas komisch vor, und wenn sich seit "Kimmich" nichts geändert hat, gibt es KEINEN Bezug zur DGVO, weil die betroffenen Personen gewollt, in der Öffentlichkeit stehen und es ein öffentliches Interesse an bestimmten Daten gibt. In diesem Artikel geht hervor, dass es der Verein sein müsste, der die Daten zurück hällt weil gegenüber der Öffentlichkeit die Daten durchaus mitgeteilt werden dürfen, bzw sogar vorrangig.


    https://www.datenschutz-notize…e-dsgvo-zitieren-3531971/


    Woanders habe ich NICHTS in diese Richtung gefunden....


    Edit Zitat:


    Fazit


    Geht es um eine Verarbeitung von (Gesundheits-)Informationen von Profi-Fußballspielern, so gilt es genau zu differenzieren: In der Regel dürfte das genannte Medienprivileg bei Inhalten zu journalistischen Zwecken greifen und daher die DSGVO verdrängen, so dass sich die betroffenen Personen, sei es als Leistungssportlerin bzw. Leistungssportler oder sei es als Kicker aus der 4. Liga, nicht auf die Vorschriften zur Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten aus der DSGVO berufen könnten. Die Grenzen liegen hier gewiss im Presserecht. Bei einer Verarbeitung, die primär andere Zwecke verfolgt (z. B. durch Wettanbieter) dürfte wiederum die DSGVO vollends Anwendung finden. Dann könnten die betroffenen Personen nicht nur ihre Betroffenenrechte geltend machen, sondern unter Umständen sogar Ansprüche auf Schadensersatz gemäß Art. 82 DSGVO haben.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • In Zeiten von Social Media und allem privaten, das die Herren unnötigerweise von sich preisgeben, wirkt es schon etwas grotesk, wenn das Thema Vertragsdauer als schützenswertes Gut unter Datenschutz fällt. Halte ich nicht für richtig, aber muss ich auch nicht. Passt aber zur aktuellen Kommunikationspolitik des Vereins.

  • In Zeiten von Social Media und allem privaten, das die Herren unnötigerweise von sich preisgeben, wirkt es schon etwas grotesk, wenn das Thema Vertragsdauer als schützenswertes Gut unter Datenschutz fällt. Halte ich nicht für richtig, aber muss ich auch nicht. Passt aber zur aktuellen Kommunikationspolitik des Vereins.


    Findest Du die Vertragsdauer denn überhaupt noch wichtig?
    Am Ende greift doch eh wieder irgendeine Ausstiegsklausel.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Findest Du die Vertragsdauer denn überhaupt noch wichtig?
    Am Ende greift doch eh wieder irgendeine Ausstiegsklausel.

    Mir persönlich sind Verträge noch wichtig und etwas wert, JA! Und wenn eine Ausstiegsklausel greift, dann ist sie ja Bestandteil des Vertrages.


    Gegenfrage: Wenn ein Spieler demnächst wechselt und man weiß nicht, ob ablösefrei, weil der Vertrag ausgelaufen ist, ob aufgrund festgeschriebener Ausstiegsklausel mit Summe X oder ob per frei verhandelter Ablöse für Summe Y, ist das dass der richtige Weg?
    Wenn konkret bei Wimmer nur kommuniziert worden wäre, dass er wechselt, möchte ich nicht wissen, was dann hier an Spekulationen loswäre.


    Nochmal grundsätzlich zum Thema Vertragsdauern: Letzte Saison konnte und wollte Arabi vor lauter stolz nicht verbergen, dass Spieler wie Wimmer, Hack, Serra, etc hier 4- Jahresverträge unterschrieben haben und jetzt ist das plötzlich alles Datenschutz?

  • Mir persönlich sind Verträge noch wichtig und etwas wert, JA! Und wenn eine Ausstiegsklausel greift, dann ist sie ja Bestandteil des Vertrages.


    Gegenfrage: Wenn ein Spieler demnächst wechselt und man weiß nicht, ob ablösefrei, weil der Vertrag ausgelaufen ist, ob aufgrund festgeschriebener Ausstiegsklausel mit Summe X oder ob per frei verhandelter Ablöse für Summe Y, ist das dass der richtige Weg?
    Wenn konkret bei Wimmer nur kommuniziert worden wäre, dass er wechselt, möchte ich nicht wissen, was dann hier an Spekulationen loswäre.


    Nochmal grundsätzlich zum Thema Vertragsdauern: Letzte Saison konnte und wollte Arabi vor lauter stolz nicht verbergen, dass Spieler wie Wimmer, Hack, Serra, etc hier 4- Jahresverträge unterschrieben haben und jetzt ist das plötzlich alles Datenschutz?

    So siehts aus :yes:



    Und außerdem ist man dann nach dem 04.06. erst auf den Datenschutz gekommen ,warum auch immer ?? :/:


    Zitat von der Homepage :


    Der DSC Arminia Bielefeld hat mit Uli Forte einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 48-jährige Italiener unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und kommt vom Schweizer Verein Yverdon Sport FC.





    Wie war das mit dem Datenschutz ???


    Also es ist Bullshit :nein:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Nein! Der Datenschutz schützt die informationelle Selbstbestimmung desjenigen, um dessen Daten es geht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die betroffene Person die Daten freiwillig offenbart oder ihr Einverständnis gibt, darf der Verein die Daten veröffentlichen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Heißes Gerücht von transfermarkt.de: Auf Instagram folgt die Userin "michalina.jaekel" (ich weiß Profilbild sieht unseriösen Instagram-Fake-Nacktmodel etc. aus) dem Vereins-Account von Arminia Bielefeld. Es soll sich bei dieser Person um die Schwester von Frederik Jaekel handeln. Nach Gerüchten von tm.de-Usern war er auch wohl schon in Bielefeld. Es bleibt wohl spannend, ob diese Infos wirklich zu einem Transfer führen.

  • Jaekel war ja schon vor einiger Zeit im Gespräch. Allerdings hätten wir dann mit ihm, Hüsing, Ramos und Andrade vier Innenverteitiger, die auf jeden Fall spielen wollen....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Den Jäkel Transfer hab ich eigentlich schon abgehakt, nachdem die NW vor ein paar Tagen schrieb:


    "Bei Frederik Jäkel (21, RB Leipzig) hätte der stark interessierte DSC laut Arabi nur im Klassenerhaltsfall eine Chance gehabt"


    Dieser Transfer würde mich daher doch überraschen. Zumal wir dann vier richtig gute IV-er hätten. Mit 1,94 m auch ne richtige Kante und in Oostende alle Spiele ( bis auf eins) über 90 Minuten.
    Könnte dann tatsächlich auf einen Ramos Wechsel hinauslaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Zitat

    Heißes Gerücht von transfermarkt.de: Auf Instagram folgt die Userin "michalina.jaekel" (ich weiß Profilbild sieht unseriösen Instagram-Fake-Nacktmodel etc. aus) dem Vereins-Account von Arminia Bielefeld. Es soll sich bei dieser Person um die Schwester von Frederik Jaekel handeln. Nach Gerüchten von tm.de-Usern war er auch wohl schon in Bielefeld. Es bleibt wohl spannend, ob diese Infos wirklich zu einem Transfer führen.

    Angeblich wurde er heute im Klinikum Gütersloh beim Medizincheck gesichtet. ....
    Na denn wird ja wohl heute Nachmittag der Film auf der Alm gedreht.. :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zwei Innenverteidiger weg, Pieper und Nilsson, dann zwei Neue mit Hüsing und Jäckel? verpflichten? Dazu Andrade verpflichtet und der guten Ramos noch im Kader. Auch de Medina kann ja IV. Insgesamt erscheint mir das etwas viele Innenverteidiger mit Stammplatz- Ambitionen. Ob uns dann möglicherweise noch Ramos verlässt, weil in der Bundesliga Leistung gezeigt, langer Vertrag und einer von vielen Rechtsfüßen. Fände ich persönlich schade, da ich denke das er noch viel Entwickelungspotenzial hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich bei. Ramos wäre sehr, sehr schade.
    Man, das wäre insgesamt eine Verteidigung die sich, zumindest auf dem Papier, als Festung entwickeln könnte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ramos könnte man ja auch an einen anderen Zweitligisten oder ins Ausland verleihen. Wäre schade wenn er sich ein Jahr mit der Bank begnügen müsste falls Hüsing und Jäckel falls er denn unterschrieben hat für einen Stammplatz vorgesehen ist.
    Andrade und De Medina können immer mal wieder einspringen wenn auf der IV/AV was gebraucht wird.

  • Zum Ausleihen wäre mir der Ramos aber dann doch zu schade, erst recht nicht an einen Ligakonkurrenten.
    Wenn man ihn abgibt, muß es ordentlich Kohl geven, alles andere wäre völlig sinnfrei.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ramos wird auf keinenfall als Backup vorgesehen sein. Entweder für dick Kohle noch verkaufen oder erste Elf, natürlich nur bei konstant guten Leistungen

  • Vielleicht wird man ja DeMedina los, der hat doch nur noch ein Jahr Vertrag, oder? Wäre doch super, wenn man für diesen gestandenen Buli-Spieler etwas Ablöse bekäme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!