Politische Diskussionen

  • Ich glaube, wir sind uns (fast) alle einig, dass unkontrollierte Einwanderung gestoppt werden muss und eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Auf der anderen Seite ist es in meinen Augen aber auch nicht verhandelbar, dass politisch oder religiös Verfolgten zwingend ein Asylrecht gewährt werden muss . Wir können uns nicht nur die Rosinen aus dem Grundgesetz und dem allgemeinen Völkerrecht herauspicken, sondern müssen dann auch die darin verankerten Werte auch wirklich leben.

    Man muss sich aber auch der Realität stellen. Fakt ist auch, dass einige Menschen hier Zuflucht suchen, aber dann doch lieber weiter vorrangig nach den Werten ihrer Heimatregion leben wollen und dann andere Lebensweise/ Religionen (siehe letzter Herbst) nicht anerkennen.


    Zudem muss man sich auch den Realitäten stellen...das Asylrecht in der derzeitigen Form ist nicht aufrechtzuerhalten. Schaut euch die Bevölkerungsentwicklung im arabischen- und afrikanischen Raum an...In Großbritannien haben sich Leute in Regierungskreisen schon damit beschäftigt, wie das Asylrecht zu ändern wäre...und in Dt. haben Leute auch von CDU/CSU bis hinauf zu Söder schon angestoßen, über das Asylrecht nebst Genfer Konvention in der derzeitigen Form nachzudenken.

    Es ist doch vollkommen klar, das weder Dt. und Europa die Entwicklungen in diesem Jh. auch nur anährend werden auffangen können.

  • Man muss sich aber auch der Realität stellen. Fakt ist auch, dass einige Menschen hier Zuflucht suchen, aber dann doch lieber weiter vorrangig nach den Werten ihrer Heimatregion leben wollen und dann andere Lebensweise/ Religionen (siehe letzter Herbst) nicht anerkennen.


    Zudem muss man sich auch den Realitäten stellen...das Asylrecht in der derzeitigen Form ist nicht aufrechtzuerhalten. Schaut euch die Bevölkerungsentwicklung im arabischen- und afrikanischen Raum an...In Großbritannien haben sich Leute in Regierungskreisen schon damit beschäftigt, wie das Asylrecht zu ändern wäre...und in Dt. haben Leute auch von CDU/CSU bis hinauf zu Söder schon angestoßen, über das Asylrecht nebst Genfer Konvention in der derzeitigen Form nachzudenken.

    Es ist doch vollkommen klar, das weder Dt. und Europa die Entwicklungen in diesem Jh. auch nur anährend werden auffangen können.

    Auswanderer aus Deutschland in anderer Länder tun dies auch und wechseln deswegen auch nicht ihre Religion!

    Fakt ist auch, dass in Deutschland die Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert ist und solange nicht gegen geltendes deutsches Recht verstoßen wird auch andere Glaubensrichtungen nicht sanktioniert werden dürfen und das ist auch gut so!

    So weit ich weiß, gibt es umgekehrt in Deutschland traurigerweise nicht wenige religiöse Kirchenvertreter,die sich in der Vergangenheit nicht an das Grundgesetz gehalten haben l( Stichwort Kindesmissbrauch...).

    Deinem letzten Satz stimme ich völlig zu!

    Nur wird sich das aus meiner Sicht nicht mit strengeren Abschieberegelungen lösen lassen, sondern nur mit besseren und friedlicheren Rahmenbedingungen im entsprechenden Herkunftsland.

  • Daß wir in Deutschland ein Problem mit unkontrollierter Einwanderung haben, ist ja wohl unbestritten.

    Leider existiert dieses Problem aber schon mindestens seit 2015, als Abertausende über die

    Grenzen kamen und die schon damals erkennbaren Auswirkungen auf die Gesellschaft

    schlichtweg ignoriert wurden. Man wollte es wieder aussitzen, so wie viele andere Dinge zuvor.

    Viele Kommunen wurden dann vom Bund alleingelassen, es wurden Notunterkünfte in Turnhallen geschaffen, wo Leute aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern einquartiert wurden. Es gab weder einen Plan, noch eine Steuerung des Ganzen. Da bereits radikalisierten sich Teile der Bevölkerung (z.B. Pegida) und auch die AfD wurde von diesen okkupiert.


    Trotzdem ist das Ganze mittlerweile kein deutsches, sondern ein europäisches Problem. Die Auswirkungen des bescheuerten Dublin-Abkommens haben dafür gesorgt, daß es zu diesen katastrophalen Zuständen auf Lampedusa und in Griechenland kam. Die Südstaaten der EU wurden komplett alleingelassen, dazu haben sich viele der 27 einen schlanken Fuß gemacht

    und keine Flüchtlinge aufgenommen, außer Deutschland und Schweden.

    Das Ergebnis sieht man heute: Italien hat eine Rechts-Regierung, und in Schweden und hier ist ein gewaltiger Rechtsruck zu verspüren.

    Es muß endlich scharfe Kontrollen an den Außengrenzen geben. Da muß man diesen Ländern eben mit Geld und evtl. auch Mitarbeitern helfen. So kann es nicht weitergehen.

    Wenn ich dann Äußerungen wie von "proasyl" lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Da werden wirklich die Augen vor der Realität verschlossen.

    Auch den Grünen muß man da mal gewaltig in den Arsch treten, denn deren ständige Weigerung, Länder wie Tunesien, Algerien oder Marokko nicht zu sicheren Herkunftsländern zu erklären, sorgt für noch mehr Unfriede sowohl in der Ampel als auch in der Bevölkerung.

    Wenn da nicht bald was passiert, wird es nicht nur hier ein böses Erwachen geben.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bedeutet aber doch nichts anderes, als dass, alle Parteien und Menschen, die diese Linie unterstützen, immer mehr zur AFD werden.

    Ist ja prima, wenn man von der AFD dann wieder Stimmen zurückbekommt, wenn man selbst immer mehr zur AFD wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Es ist doch nicht damit getan, dass ich einfach möglichst alle Länder zu sicheren Herkunftsländern erkläre, nur um die Zahl der Flüchtlinge zu senken. Das ist bigott und verkennt die Realität. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, in wieweit die genannten Staaten Tunesien, Marokko und Algerien wirklich sichere Herkunftsländer sind, aber es scheint ja durchaus auch Zweifel daran zu geben. Und am Ende muss in einem demokratischen Rechtsstaat, der sich zudem auf christliche Werte beruft, in jedem einzelnen Asylverfahren (wie in der Justiz allgemein) gelten: "in dubio pro reo", bzw. für den Antragsteller. Eine andere Frage ist dann, wie Verfahren beschleunigt werden können (ohne oberflächlich oder willkürlich zu werden) und wie die Abschiebung abgelehnter Antragsteller beschleunigt bzw. überhaupt initiiert werden kann. Und unsere Aufgabe ist es dann auch, unsere Demokratie und unsere Werte hochzuhaltenund aufzuzeigen, was hier geht und was nicht. Aber nur mit Ausgrenzung und Anfeindung werde ich die Migranten sicherlich nicht für unsere Werte gewinnen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Bedeutet aber doch nichts anderes, als dass, alle Parteien und Menschen, die diese Linie unterstützen, immer mehr zur AFD werden.

    Ist ja prima, wenn man von der AFD dann wieder Stimmen zurückbekommt, wenn man selbst immer mehr zur AFD wird.

    Man kann den Rechten auch den Wind aus den Segeln nehmen, ohne selbst ein Rechter zu werden (siehe Dänemark). Man muß einfach nur mal eine klare Linie verfolgen und nicht nur bis zur nächsten Wahl denken. Wenn man das Feld aber kampflos denen überläßt, muß man sich auch nicht wundern!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wenn unsere etablierten Parteien schon damals so entschlossen gehandelt hätten wie die Dänen heute, dann würde es die AfD in ihrer heutigen Form nicht geben, zumindest wären sie irgendwo am unteren Ende bei sonstiges und niemand würde über sie diskutieren, außer der Verfassungsschutz.


    Man sollte auch tunlichst vermeiden, die Leute die dieses strickte Handeln vertreten in die Richtung der AfD zu schieben.

    Genau das möchte diese Partei erreichen, weil sie diese Lücke bespielt und nun fest mit ihrem Namen verbunden ist.


    Das wichtigste ist doch, das die Menschen sich nicht auf den Weg aus ihrer Heimat machen, für mehrere tausend Euro (an irgendwelche Schlepper die nur das Geld interessiert und kein Leben) in einer Nussschale über das Meer reisen und im schlimmsten Falle dabei sterben.

    Dafür muss man es außerhalb der EU ermöglichen Asylanträge zu stellen (die Bearbeitung beschleunigen) und das die Flüchtlinge dann kontrolliert und sicher über die europäischen Staaten verteilt werden bei positivem Entscheid.

    Zusätzlich benötigen alle Staaten einen belastbaren Fahrplan zur Integration, damit diese Menschen auch wirklich in dem Land und der Gesellschaft ankommen.

  • Dänemark? Ab wann man nun ein "Rechter" ist, ist die Frage, will ich aber gar nicht diskutieren.

    Nein, das Traurige ist, dass die Mehrheit der Menschen in ganz Europa und auch in den USA so denkt.

    Was bleibt den anderen Parteien also übrig, wenn sie nicht in die Bedeutungslosigkeit versinken wollen.

    Biden wird auch noch bedauern, dass er die Mauer nicht zügig weiter gebaut hat.

    Ich bin auch für eine Mauer, aber vor der Tükei. Soll Erdogan doch zusehen.

    Griechenland, Bulgarien, kann ja nicht so schwer sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Apropos Türkei!!!

    Die nehmen mit Abstand die meisten Flüchtlinge in Europa auf ( nicht etwas Deutschland!), erhalten im Gegenzug dafür von Deutschland und Europa viel Geld!

    Da sind wir von Erdogan abhängig, sonst hätten wir noch deutlich mehr Flüchtlinge in Deutschland!

  • Deswegen ja besser das Geld in eine Mauer an der Grenze von Griechenland stecken.

    Soll Erdogan zusehen, dass er seine Grenze dicht bekommt oder alle Aufnehmen.

    "Demokratien", die Europa andauern erpressen, braucht man eh nicht.

    Nicht in der EU und auch nicht in der Nato.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Deswegen ja besser das Geld in eine Mauer an der Grenze von Griechenland stecken.

    Soll Erdogan zusehen, dass er seine Grenze dicht bekommt oder alle Aufnehmen.

    "Demokratien", die Europa andauern erpressen, braucht man eh nicht.

    Nicht in der EU und auch nicht in der Nato.

    Mauer auf See bauen wird schwierig...

  • Alle Vereinsverantwortlichen und Retter der Demokratie hier im Forum sollten sich vielleicht mal die Einschätzung von Ulrike Guerot ansehen. Besonders interessant finde ich die Passage ab Minute 14:00.


    YouTube

  • Alle Vereinsverantwortlichen und Retter der Demokratie hier im Forum sollten sich vielleicht mal die Einschätzung von Ulrike Guerot ansehen. Besonders interessant finde ich die Passage ab Minute 14:00.


    https://www.youtube.com/embed/qdjnhQiLhT8

    Ergänzend dazu mag man dann auch gerne noch den recht ausführlichen Wikipedia Artikel zu Frau Guérot lesen.


    Auszug:

    "In einem Gastbeitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Juni 2022 nannte der Politikwissenschaftler Markus Linden Guérot eine „Ikone der Querdenkerszene“, die in Talk-Shows wiederholt halbwahre bis falsche und dort nicht sofort überprüfbare Behauptungen aufstelle.

    So habe sie im österreichischen Puls 24 behauptet, am Vortag habe das Europäische Parlament einen Fonds für Impfopfer aufgelegt, während in der Realität lediglich eine rechtspopulistische Abgeordnete diesen Fond einige Wochen vorher gefordert hatte.

    Im selben Sender hatte sie behauptet, Impfgegner seien laut einer bestimmten Studie besser informiert als Impfbefürworter; die Studie hatte das genaue Gegenteil ausgesagt.

    Guérot habe die Politik gegen die Coronavirus-Pandemie in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt und fälschlich behauptet, dass zwei Drittel der deutschen Schüler „inzwischen“ an Depressionen litten, eine Zahl, die in Studien überhaupt nicht auftauche und die offenbar erfunden sei."

  • Wikipedia…mmmh.

    Inhalt?

  • Links/rechts liegen lassen ist schön und gut und hier wahrscheinlich auch mehr als angebracht. Allerdings zeigt es andererseits, dass ein schweigendes Hinnehmen dazu führen kann, dass substanzlose Meinungen a la Ulrike Guerod an die Oberfläche schwappen und womöglich noch verfangen. Deshalb bleibe ich dabei und danke 90 plus x: So etwas muss klar und deutlich benannt werden und ich bin froh, dass nunmehr in allen Teilen Deutschlands die Menschen Gesicht zeigen und für das einstehen, was Deutschland in Wirklichkeit ist: Ein freies und tolerantes Land, welches aus der Vergangenheit seine Schlüsse gezogen hat und in dem es, bei allen vorhandenen Problemen, sich lohnt zu leben. Und das sollten wir uns nicht nehmen lassen!

  • Wikipedia…mmmh.

    Inhalt?

    War klar, Wikipedia gefällt dir nicht.

    Du versuchst wirklich immer wieder, hier die User mit Querdenker, Impfgegner, Regierungsgegner Artikeln oder Videos zu ködern.

    Nur Sympathisanten kennen diese Leute und Artikel überhaupt und sonst will auch kein Mensch was von denen hören.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • War klar, Wikipedia gefällt dir nicht.

    Du versuchst wirklich immer wieder, hier die User mit Querdenker, Impfgegner, Regierungsgegner Artikeln oder Videos zu ködern.

    Nur Sympathisanten kennen diese Leute und Artikel überhaupt und sonst will auch kein Mensch was von denen hören.

    Cancel-Culture…sooo wichtig.


    Es ist einfach nur lächerlich: Die Person, die vor kurzem übrigens noch einen ganz anderen Wikipedia-Eintrag hatte, diskreditieren und schon braucht man sich mit Inhalten nicht mehr zu beschäftigen.

    Wünsche allen Vorzeigedemokraten viel Spaß beim fröhlichen demonstrieren für die beste Regierung aller Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!