Ex-Co-Trainer Michael Henke

  • Welchen positiven Effekt hat seine Verpflichtung eigentlich gebracht? Seitdem geht es nur bergab (auch wenn es nicht nur an Henke liegt). Aber von einem Mann mit seiner Erfahrung habe ich mir ergebnistechnisch mehr erhofft. Bei einem Neuanfang ohne Scherning muss Henke auch gehen.

  • Vor allem habe ich mir von ihm Fortschritte im taktischen Bereich erhofft sowie selbstbewusstes Auftreten. Ein variables Spielsystem mit 2 oder 3 taktischen Variationen wäre auch so ein Ziel gewesen.
    Aber es kommt einfach nichts, gar nichts davon! Langholz auf Klos als einziger Matchplan, wie lächerlich kann man es machen?

  • Der positive Effekt ist das er bei der Traditionsmannschaft von Bayern rumturnt und da Arminia Bielefeld vertritt?! Keine Ahnung, vielleicht auch weil er ne Atze Schröder Frisur hat oder einfach das Ottmar gen in sich hat, oder als Ingolstadt Spitzel angestellt wurd?!

  • Henke war Gestern nicht beim Trainingsauftakt.


    Das Westfalen Blatt kolpotiert, dass er nicht mehr zum Staff gehört und zitiert eine etwas ältere Aussage von Scherning in der es darum geht das er nach 3 Monaten nun alle kennt und weiss wer wie bei welchen Situationen reagiert. Das gilt es zu bewerten....


    Ich persönlich finde das gut. Wie ich in diesem Thread schon mehrfach geschrieben habe hat er nur mit Hitzfeld funktioniert.


    Auf seinen anderen Stationen waren die Erfolge überschaubar.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Macht Sinn. Hat von Außen betrachtet nur Geld gekostet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch mir ist es ohne Henke wohler, Kosten und Nutzen seiner Verpflichtung kann ich durch das Fehlen sämtlicher Informationen dazu überhaupt nicht beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor lauter Arroganz und Männerfreundschaft hatte man sich anscheinend nie seriös mit einer Feuerwehrlösung nach Kramer beschäftigt. Bzw. so lange ausgesessen bis der Druck von außen zu groß war. Plötzlich stand man da und hatte nur Kostmann, die unerfahrenen Co-Trainer und die Chance auf den Klassenerhalt. Da war Henke der einfachste, schnellste und günstigste Weg sich Erfahrung an Board zu holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Komisch, das ist nicht mit Fakten zu belegen, fühlt sich aber tatsächlich richtig an.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Radio BI meldet, dass der Verein auf Anfrage bestätigt hat, dass MH nicht mehr zum Trainerstab gehöre. Wie es mit ihm weitergeht, werde man in den nächsten Tagen klären (wenn ich das eben richtig verstanden habe).
    Klingt nach der nächsten kostspieligen Freistellung. :tschau:

  • Klingt für mich nicht so. Es könnte ja auch ein privates Problem sein, der ihm die Jobausübung unmöglich macht. Z.B. eine Erkrankung in seinem Umfeld oder bei ihm selbst. Und es kann Gründe geben, die man nicht nennen kann oder will...
    oder auch nicht muss.

  • Könnte sein, ist aber unterm Strich genauso spekulativ, wie meine Vermutung.
    Immerhin scheint Konsens zu herrschen, dass er nicht wirklich fehlen wird, weil eh keiner weiß, was er überhaupt gemacht hat.

  • Ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.....
    Gebracht hat MH hier mal überhaupt nichts.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!