Ex-Trainer Uli Forte

  • Diese desaströse Niederlage geht zum größten Teil auf die Kappe von Uli Forte. Er folgt Frank Kramer in derselben Spur. Planlos und konzeptlos wird auf "Teufel kommen raus" auf Dreierkette gesetzt. Unsere komplette Offensivabteilung mit Spielern, die ordentlich Power nach vorne haben, bleiben auf der Bank. Stattdessen dürfen Stümper wie Gebauer einen Ball nach dem anderen versemmeln. Wir haben einfach keine Schienenspieler, die die Vorteile der Dreierkette ausnutzen. Sollte Uli das nicht ganz schnell revidieren, wird's schnell ungemütlich.
    Nach zwei Spielen absolut die Schnauze voll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unser Problem ist nicht die 3er Kette. Auch bei 4er Kette brauchst du halbwegs passable Außen-Spieler... Und die haben wir schlicht nicht. Wir haben nur Massen an Stehgeigern im Zentrum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grundsätzlich nicht unrichtig, aber wenn man überhaupt keine Verbesserung sieht, kein Standard, komplett so desaströs wie letzte Saison dann darf man doch mal die Frage stellen was da überhaupt in der Vorbereitung gemacht wurde?

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Unser Problem ist nicht die 3er Kette. Auch bei 4er Kette brauchst du halbwegs passable Außen-Spieler... Und die haben wir schlicht nicht. Wir haben nur Massen an Stehgeigern im Zentrum.

    Das sehe ich deutlich anders. Mit Viererkette stehst du kompakter und wirst nicht so schnell überlaufen. Hüsing und Co sind doch die ärmsten Säue, weil sie immer den komplett offenen Sechzehner decken sollen, was nicht geht. Außenbahnspieler haben wir natürlich. Hack, Krüger auf links und rechts muss noch jemand kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Hack als LV?

    Hack ist Offensivspieler. Das hab ich doch geschrieben.
    Viererkette : Sidler , Hüsing, Ramos/ Jäkel, Oczipka/ Bello.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann habe ich die Aussage Hack und Krüger links missverstanden.


    Oczipka mag die Lücke links schließen können, rechts wäre man weiterhin anfällig.


    Klar kann man das versuchen, stell ich ja gar nicht in Abrede. Aber das Grundproblem mangelnder Schlüsselspieler wird bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Absteiger können nicht mal 2. Liga und der Trainer auch nicht.
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das waren jetzt 2 absolute Gruselspiele, bei denen man fast wehmütig an Neuhaus zurück denkt. Es deutet aktuell bereits sehr viel darauf hin, dass das hier ein weiteres Trainer-Missverständnis gibt. Bisher kann man nach 2 Spielen nur sagen: Große Klappe, bislang nix dahinter! Noch 2 solche Spiele und man wird bereits die Trainerfrage stellen.

  • Zitat

    Das waren jetzt 2 absolute Gruselspiele, bei denen man fast wehmütig an Neuhaus zurück denkt. Es deutet aktuell bereits sehr viel darauf hin, dass das hier ein weiteres Trainer-Missverständnis gibt. Bisher kann man nach 2 Spielen nur sagen: Große Klappe, bislang nix dahinter! Noch 2 solche Spiele und man wird bereits die Trainerfrage stellen.

    Ich muss ehrlich sagen, großen Bock auf Trainerwechsel hab ich nicht. Bekanntlich liegt die " Schmerzgrenze" so um die 10 Spieltage. Forte muss ganz schnell umstellen, denn ansonsten ist es mit den Vorschusslorbeeren schnell vorbei. Klar ist, dass die Mannschaft nach dem Abstieg verunsichert bleibt und es dauern wird, bis sich die neuen integriert haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, Pfiffe im allerersten Heimspiel hat, glaube ich, vor ihm noch kein Trainer geschafft. Und wenn die Leistungen so weitergehen, wird man keine 10 Spieltage warten. Aber wir hoffen (mal wieder) auf die Wende und vielleicht sieht es ja nach 5 Spieltagen schon wieder viel besser aus.

  • Rausschmeißen würde ich Uli Forte nach zwei absolut miesen Spielen natürlich auch nicht. Aber in die Pflicht nehmen schon, denn hier muß sich in der Mannschaft grundsätzlich etwas ändern. Dazu kann man auch mal Schönspieler wie Hack und vermeintliche Stützen der Mannschaft wie Prietl aus dem Kader nehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Forte tut mir eher leid. Das ist zu viel. Er muss eine Taktik implementieren, eine mannschaftliche Struktur aufbauen und selber die Liga kennenlernen. Das sind 1-2 to-dos zu viel. Der winkt sich an der Linie schwindelig, kaum einer scheint ihn zu verstehen und irgendwie wirkt er jetzt schon desillusioniert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Er kommt mir aber als selbstbewusster und cleverer Trainer rüber, da sollte ihm vorher klar gewesen sein was auf ihn zukommen kann. Und warum sollte er das auch nicht noch hinbekommen, schließlich hat er ja ein auch ein Team hinter sich und muß das nicht ganz allein machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fürchte das Fortes Problem eher darin liegt, dass er ein bevorzugtes System hat mit dem er auch anderswo erfolg hatte (3er Kette). Aber man hat es einfach nicht geschafft den Kader dafür zusammenzustellen. Ich denke aber das Forte aus dem Spiel seine Lehren zieht.

  • Zitat

    Ich fürchte das Fortes Problem eher darin liegt, dass er ein bevorzugtes System hat mit dem er auch anderswo erfolg hatte (3er Kette). Aber man hat es einfach nicht geschafft den Kader dafür zusammenzustellen. Ich denke aber das Forte aus dem Spiel seine Lehren zieht.

    Forte hat immer wieder gesagt, dass er kein bevorzugtes Spielsystem hat!!!. Und es nach den Spielern ausrichtet.
    Er muss sich heute schon diese "komische" Startaufstellung vorwerfen lassen, genauso wie das Spielsystem. Warum sitzt Ratsche, Ramos auf der Bank? Seit 2 Jahren kriegt Gebauer rein gar nichts auf die Kette und darf heute anspielen? Keine Spielidee, keine Struktur, keinTorschuss in der 1. Hälfte.... usw

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Forte tut mir eher leid. Das ist zu viel. Er muss eine Taktik implementieren, eine mannschaftliche Struktur aufbauen und selber die Liga kennenlernen. Das sind 1-2 to-dos zu viel. Der winkt sich an der Linie schwindelig, kaum einer scheint ihn zu verstehen und irgendwie wirkt er jetzt schon desillusioniert.


    Sorry, aber für all diese Aufgaben hat er genügend Co-Trainer. Da sollten einige dabei sein, für die mannschaftliche Struktur und vor allem Kenntnisse der 2. Liga sollten die COs zur Genüge haben. Das muss er nicht alles selbst machen. Er ist für die Taktik zuständig. Allerdings ist sein Ruf, der ihm vorauseilte: " er könne in kürzester Zeit eine Mannschaft zum Erfolg führen" schon jetzt verpufft.

  • Allerdings ist sein Ruf, der ihm vorauseilte: " er könne in kürzester Zeit eine Mannschaft zum Erfolg führen" schon jetzt verpufft.


    Das Problem dabei ist dass er keine Mannschaft hat sondern jede Menge Ich-AG s.
    Danke nochmals Herr Rejek für die Erfindung des Ausbildungsvereins, der diese Ausgangslage ermöglicht hat.


    Hätte Steffen Baumgart Sie heute nicht mit nach Köln nehmen können?
    Da gehören sie schnellstens hin.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!