Ex-Trainer Uli Forte

  • Er hat doch Zur Halbzeit gewechselt und auf 4er Kette umgestellt... Die Spieler haben sein offensiv gemeintes System defensiv interpretiert und viele unnötige schnelle ballverluste gehabt, bei aller Liebe da kann forte doch nichts für...


    Ich sehe bei ihm, dass er erkennt was grundsätzlich schief gelaufen ist und in dem Rahmen seiner Möglichkeiten als Trainer gehandelt hat... Und das auf der pk auch noch transparent macht..


    Im Kader steckt Platz 1-6!!! Wahrscheinlich brauchen die Jungs positive Ergebnisse um sich das nötige Selbstbewusstsein zurück zu holen (gerade die jungen Spieler) und dafür müssen alle jetzt kämpfen und an einem Strang ziehen...

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich will den Uli Forte hier nicht aus der Verantwortung entlassen!


    Als Erkenntnis aus der Vorbereitung hätte er Wissen können, dass Prietl, Vasilliadis, Gebauer und Bello nicht in der Lage sind, Klos und Serra zu füttern.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Das war heute gar nichts, und Forte musste das zur Halbzeit mit der Umstellung auf Viererkette eingestehen. Ich glaube nicht, dass er noch einmal mit Dreierkette spielen wird. Hoffentlich ist unser neuer LV die Verstärkung, dann kann er mit Ramos als RV ne auf eine stabile Viererkette zurückgreifen. Bliebe trotzdem noch eine Idee für ein funktionierendes Offensivspiel, in dem Serra und Klos ihre Stärken ausspielen können. Ich bin gespannt, ob Forte das noch hinkriegt…. will ihn ja eigentlich nicht anzählen (und tue es natürlich trotzdem), aber eine so desolate Vorstellung habe ich von der Arminia lange nicht gesehen.

  • 10 spiele hatte ich im Kopf, danach würde er
    Meiner Meinung nach angezählt werden.
    Leider ist es schon eher der Fall.
    Für mich ist das alles noch unfassbar viel schlechter als unter Kramer
    Und daher bin ich heute einfach nur fassungslos. Sowas schlechtes habe ich die letzten 15 Jahre nicht gesehen.

  • Wie meinte unser Ex-Bundestrainer Tante Käthe mal so treffend: "... und noch ein tieferer Tiefpunkt..." :lol:


    Ja, es war ein Fehlstart, aber wir sind noch lange nicht abgeschlagen. Vor 3 Wochen haben noch alle gejubelt als man völlig platte Kaasköppe geschlagen hatten, nun, nach 2 verdienten Niederlagen steht schon wieder der Untergang vor der Tür. Das ist mir zu extrem.


    Lass den Trainer mal machen, ich glaube, seine Idee, neben allen anderem mal in die Köpfe der Spieler reinzuhorchen (Einzelgespräche) könnte was an Erkenntnisgewinn bringen. Vielleicht stimmt die Chemie im Team nicht? Vielleicht gibt es noch Dinge aus der letzten Saison, die aufgearbeitet werden müssen? Was auch immer, reden kann in der Situation nicht schaden.


    Jedenfalls halte ich nichts davon jetzt schon den Trainer anzuzählen. Viel zu früh. Angesichts des Trümmerhaufens den er übernommen hat plus die Integration der vielen Neuen plus neue Liga ist das schon sehr viel was abgearbeitet werden muss. Da kann der Start auch schon einmal schief gehen wie jetzt. Aber auf mich wirkt Forte wie jemand der weiss was er tut und er benennt die Probleme auch sofern erkannt. Lass den mal machen. Mein Bauchgefühl sagt mir UF isn Guter.

  • Mein Bauchgefühl ist genau ein anderes: mir gefällt, wie er sich nach außen in den Interviews darstellt. Aber wie er die Mannschaft aufstellt und was dann erwartungsgemäß katastrophal rauskommt, zeigt für mich, dass es überhaupt nicht passt mit Forte und Arminia. Ist aber nur mein Bauchgefühl. Hoffentlich täuscht es.

  • Also bei der Aufstellung hat mich heute eigentlich nur gestört, dass die Doppelsechs anfangs schon vom Papier her zu defensiv besetzt war. Das hat Forte aber hinterher damit begründet, dass Ratsche nicht voll trainieren konnte. Und zwei Außenverteidiger fehlten nun mal durch den Transfer von Laursen und die Sperre von Sidler, und viel mehr als Bello/Gebauer gab es da auch nicht, zumal auch deMedina zuletzt angeschlagen war. Niemann hat noch nie defensiv gespielt. Bleibt noch Ramos, der vielleicht für Andrade hätte spielen können. Aber der spielt zwar in der Regel sehr dominant, aber es war heute auch nicht sein erster schwerer Klops in naher Vergangenheit.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zu Hause in der 1. Halbzeit nur den Gegner spielen lassen und erst angreifen, wenn der Gegner in die eigene Hälfte kommt, ist doch schon eine Frechheit.
    Ab und zu dann mal ein misslungener Konter!
    Als wenn man in der 1. Liga, gegen Bayern spielen würde.
    OK, wenn man weiß, dass man eine kack Truppe hat, was soll man machen.
    Die offensivere 2. Halbzeit hat es dann auch nicht gebracht.
    Wer hat Schuld?
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So, ich schreibe es mal als erster rein. Forte scheint der Mannschaft nichts beibringen zu können, keine Handschrift zu erkennen, kaum Willen, wenig Laufbereitschaft, dafür viel heiße Luft in den PKs, kurzum Forte raus!!!

  • Und Arabi natürlich auch. Rejek ist ja schon fast in Köln, sofort freistellen. Was ist mit dem Präsidenten, Busfahrer und Physio?


    Einfache Lösungen verstehen halt alle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi jetzt aber auf jeden Fall.
    Es reicht einfach mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man Forte (der sicherlich auch in der bitteren Realität gerade ankommt) den schwarzen Peter zuschieben sollte, dann ignoriert man die wahren Probleme.


    Ob er hier am falschen Platz ist, mag durchaus sein, aber diese Bolzen von Sidler, Hüsing und Jäkel kannst du in keinem System der Welt ausgleichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und Arabi natürlich auch. Rejek ist ja schon fast in Köln, sofort freistellen. Was ist mit dem Präsidenten, Busfahrer und Physio?


    Einfache Lösungen verstehen halt alle.


    Ja, Arabi bitte auch, der Rest darf bleiben ;)


    Im Ernst: Was gibt dir nach diesen 3 Spielen Hoffnung, dass der Trainer mehr ist als Arabis nächster Fehltritt???


  • Hier ist der Forte-Thread, aber wenn man auch so den Bösewicht eins auswischen muss. Verstehe ich schon, kein Problem.


    Ich gebe Forte nicht die Schuld sondern Arabi.
    Dass wollte ich damit sagen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!