Ex-Armine Martin Fraisl

  • Würde ja zu seinem akribischen Karriereplan passen, jetzt erstmal auf der Bank zu sitzen. :lol:

    Auf der Position es jedenfalls nicht schlimm, wenn er den Ball nach vorne abprallen lässt ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interessanter neuer Verein. Midtjylland gehört Matthew Benham, neben Brentford, und dort werden die Spieler auf Basis von Daten und Statistiken (vielleicht sagt dem einen oder anderen ja Moneyball etwas) verpflichtet.
    Fraisl muss scheinbar bei den einen oder anderen Daten wirklich stark sein.
    Bei uns gab es ja auch Hinweise auf diese Datenbanken und würde erklären warum man Fraisl ggf. bevorzugt hat ggü. anderen Kandidaten.


    Viel Erfolg in Dänemark.

  • Für Fraisl geht es zum FC Midtjylland in die erste dänische Liga. Alles, was er sich in seiner Karriere gewünscht habe, werde „hier erfüllt“.


    Anscheinend prallen dort die Bälle nicht so weit nach vorne ab :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Interessanter neuer Verein. Midtjylland gehört Matthew Benham, neben Brentford, und dort werden die Spieler auf Basis von Daten und Statistiken (vielleicht sagt dem einen oder anderen ja Moneyball etwas) verpflichtet.
    Fraisl muss scheinbar bei den einen oder anderen Daten wirklich stark sein.
    Bei uns gab es ja auch Hinweise auf diese Datenbanken und würde erklären warum man Fraisl ggf. bevorzugt hat ggü. anderen Kandidaten.


    Viel Erfolg in Dänemark.


    Das können ja dann nur die Reflexe im 1:1 und das aus kürzester Distanz sein. Benham - ausgebildeter Mathematiker - hat m.W. einen eigenen Algorithmus geschrieben, den er an Unmengen Daten erprobt hat. Das ist sozusagen sein Geschäftsgeheimnis. Daten gibt es viele, viel zu viele. Die Frage ist, nach welchem Schema man die Daten filtert, sortiert und bewertet. Und das ist eben das, was ein Algorithmus tut. Sieht so aus, dass die Reflexe aus kürzester Distanz nach Benhams Algorithmus die Gesamtqualität eines Torwarts am besten voraussagen lassen. Viel Spaß mit diesem Datenanalyse-Ergebnis! :lol: Mal schauen, ob danach der Algorithmus nachgeschliffen werden muss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Das können ja dann nur die Reflexe im 1:1 und das aus kürzester Distanz sein. Benham - ausgebildeter Mathematiker - hat m.W. einen eigenen Algorithmus geschrieben, den er an Unmengen Daten erprobt hat. Das ist sozusagen sein Geschäftsgeheimnis. Daten gibt es viele, viel zu viele. Die Frage ist, nach welchem Schema man die Daten filtert, sortiert und bewertet. Und das ist eben das, was ein Algorithmus tut. Sieht so aus, dass die Reflexe aus kürzester Distanz nach Benhams Algorithmus die Gesamtqualität eines Torwarts am besten voraussagen lassen. Viel Spaß mit diesem Datenanalyse-Ergebnis! :lol: Mal schauen, ob danach der Algorithmus nachgeschliffen werden muss.


    Gespannt bin ich da ebenfalls.
    Der Erfolg gibt ihm aber irgendwo recht. In der letzten Saison hat Midtjylland knapp 40 Millionen Euro an Transfererlösen erzielt. Für ein dänisches Team, was nicht zu den großen wie Bröndby oder Kopenhagen gehört, wirklich beachtlich.


    Aber ich bin vorhin selbst in den gleichen Sarkasmus wie du verfallen.
    Was auch immer da als Ergebnis drunter stand, danach bedarf es sicher einer Korrektur, war auch einer meiner ersten Gedanken. :lol:

  • Stimmt, der FC Midtjylland ist durch diese Datensammel-Geschichte doch bekannt und auch erfolgreich geworden.
    Da fragt sich aber echt, wie die auf Fraisl gekommen sind. Strafraumbeherrschung und Schüsse festhalten können da nicht zur Analyse gehören.


    Was Fraisl selbst angeht: Je mehr Aussagen ich von ihm höre und lese, desto mehr landet er bei mir in der Kategorie Schwätzer. Große Klappe, nicht viel dahinter.
    Dazu gehört auch sein übertriebenes Getue nach Paraden. Damit kaschiert er doch nur seine Schwächen. Ein echter Blender.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Was Fraisl selbst angeht: Je mehr Aussagen ich von ihm höre und lese, desto mehr landet er bei mir in der Kategorie Schwätzer. Große Klappe, nicht viel dahinter.
    Dazu gehört auch sein übertriebenes Getue nach Paraden. Damit kaschiert er doch nur seine Schwächen. Ein echter Blender.

    :yes:

  • Wünsche ihm ebenfalls viel Erfolg beim dreimaligen DK-Meister. In jedem Fall besser als 3.Liga in einem Umfeld, wo seine Qualitäten nicht gesehen wurden.

    Interessanter neuer Verein. Midtjylland gehört Matthew Benham, neben Brentford, und dort werden die Spieler auf Basis von Daten und Statistiken (vielleicht sagt dem einen oder anderen ja Moneyball etwas) verpflichtet.
    Fraisl muss scheinbar bei den einen oder anderen Daten wirklich stark sein.
    Bei uns gab es ja auch Hinweise auf diese Datenbanken und würde erklären warum man Fraisl ggf. bevorzugt hat ggü. anderen Kandidaten.


    Viel Erfolg in Dänemark.

  • Interessanter neuer Verein. Midtjylland gehört Matthew Benham, neben Brentford, und dort werden die Spieler auf Basis von Daten und Statistiken (vielleicht sagt dem einen oder anderen ja Moneyball etwas) verpflichtet.
    Fraisl muss scheinbar bei den einen oder anderen Daten wirklich stark sein.
    Bei uns gab es ja auch Hinweise auf diese Datenbanken und würde erklären warum man Fraisl ggf. bevorzugt hat ggü. anderen Kandidaten.


    Viel Erfolg in Dänemark.

    Offtopic: Moneyball ist nen mega Film 8)

  • Für Fraisl geht es zum FC Midtjylland in die erste dänische Liga. Alles, was er sich in seiner Karriere gewünscht habe, werde „hier erfüllt“.


    1. Spiel nach seinem Wechsel. Midydland spielt gerade bei Lyngby BK... und Fraisl hockt auf der Bank.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tja, irgendwann gehen halt die Optionen aus...


    ... Kann ja immer noch sein, dass er erstmal ankommen muss.


    Aber es bleibt halt dabei. Es war kein Zufall, dass er, Oczipka oder Klünter keinen Verein hatten letztes Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von Jonas Lössl kann er dort noch viel lernen , verdrängen wird er den aber wohl kaum

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!