Ex-Armine Martin Fraisl

  • Wenn man wüsste, wie weit Schuuulz inzwischen ist, könnte man sich auch eine Meinung darüber erlauben, ob wir die Alternative vielleicht schon im Kader haben.


    Leider wird man dass nicht testen können da wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ja gut, man könnte ja mal auf die Idee kommen, den Spielern, die überhaupt keine Chance haben, durch Freundschaftsspiele zumindest mal Spielpraxis zu vermitteln.


    Schulz, Ince, Bello, Sidler, Lepi, Kanuric, Schepp, dazu noch einige, die am WE bei den Profis oder in der U19 nicht gespielt haben, fertig.


    Aber scheinbar belässt man es lieber bei Training und wundert sich dann, dass die Spieler hier regelmäßig auf Sicht schlechter werden und kein Konkurrenzkampf entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich halte Fraisl für nicht mehr steigerungsfähig. Typisch für "Naturtalente" ohne systematisches Training in ihrer Jugend (gibt es auch bei Klavier, Schach und Mathe) streut ihre Leistung extrem mit Ausreissern nach oben und nach unten. Hält die dollsten Bälle und versagt immer wieder bei einfachen Basics. Das kriegt man da nicht mehr raus. Es ist großartig, was Fraisl aus dieser Konstellation gemacht hat. Aber für gehobene Ansprüche in Liga 2 reicht es nicht. Da braucht es zuerst Konstanz. Soll heißen: möglichst alle haltbaren Bälle müssen gehalten werden, dafür gerne der eine oder andere unhaltbare nicht. Bei Fraisl ist es eben umgekehrt.
    Wir brauchen einen neuen Torwart!


    Ich habe generell mit Meinungsänderungen kein Problem, wohl aber dann, wenn sich diese ganz offensichtlich aufgrund eines tagesaktuellen Ergebnisses vollzieht. Vor 14 Tagen und in Folge (u.a.) meines kritischen Beitrags hast du noch behauptet, dass Fraisl unser geringstes Problem sei. Und jetzt brauchen wir einen neuen Torwart??

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Klar, das 1:3 am Sonntag geht auf seine Kappe. Aber das Tor wäre nie gefallen, wenn nicht der Kaufmann mit Ball unserem Hüsing ohne Ball auf 40 Metern Sprint 5 Meter davon gelaufen wäre. Klären muss Fraisl den Ball dann natürlich trotzdem, keine Frage. Die anderen Gegentore am Sonntag waren nicht sein Fehler, dann hätten wir also am Sonntag eventuell nur 2:3 verloren.


    Ansonsten hat uns Fraisl schon Punkte geholt und uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten. Nach Kicker-Noten ist er auf Platz 4 in der 2.Liga. Er ist deutlich schwächer als Ortega. Ich sehe ihn aber deutlich stärker als viele andere Keeper, die wir außer Ortega in letzter Zeit hatten wie Kapino, Hesl oder Platins.


    Wichtiger erscheint mir, das wir insgesamt besser verteidigen und damit unsere Gegentor-Quote verringern.

  • Ich habe generell mit Meinungsänderungen kein Problem, wohl aber dann, wenn sich diese ganz offensichtlich aufgrund eines tagesaktuellen Ergebnisses vollzieht. Vor 14 Tagen und in Folge (u.a.) meines kritischen Beitrags hast du noch behauptet, dass Fraisl unser geringstes Problem sei. Und jetzt brauchen wir einen neuen Torwart??

    Ja, die Kritik nehme ich an. Allerdings musste Fraisl auch schon das erste Tor gegen Düsseldorf klären. Im Hinspiel gegen den KSC war auch das 1:2 haltbar. Es werden jetzt einfach zu viele Tore, die auf seine Kappe gehen. Ich muss selbstkritisch sagen, dass ich mich zu lange von seinen Paraden habe blenden lassen. Davon hat mich auch ein Freund in der analogen Welt überzeugt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Heute 14:7 Torschüsse - Endstand 1:3, gegen den KSC 22:18 Torschüsse - Endstand 2:4
    Er hält einfach viel zu wenig Torschüsse und wirkt bei jedem Rückpass unsicher. Auch bei den Heimniederlagen gegen Sandhausen oder Kaiserslautern wirkte er nicht gerade sicher. Gefühlt steht er auch oft einen Schritt falsch, sodass viele Schüsse unhaltbar aussehen. Er ist sehr engagiert und wirkt in Interviews sehr sympathisch, aber seine bisherige Saison ist höchstens mittelmäßig. Bei so vielen Gegentoren kann man den Torwart nicht aus der Kritik rausnehmen.

  • Gleich wird wieder irgendwer auf das Kicker-Ranking verweisen.... ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber auch nicht allein verantwortlich machen für die Gegentore. Oft ist es eine gesamt schlechte Abwehrleistung(natürlich inklusive Keeper), die uns die Gegentore bescheren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erneut, wegen diesem leider nur mäßig durchschnittlichen Keeper werden wir nicht absteigen. Der Fehler liegt vor der Saison, wo man Kapino zum Schlüssel- und Führungsspieler erklärt hat.


    Die richtige Wahl wäre eine Verpflichtung von Luthe gewesen. Auch in Sachen Trainer hatte Aufsteiger Lautern aus unerfindlichen Gründen bessere Argumente als Erstliga Absteiger Arminia Bielefeld.


    Mit Arabi ist einer der Totengräber weg... Alle anderen sind noch da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Aber auch nicht allein verantwortlich machen für die Gegentore. Oft ist es eine gesamt schlechte Abwehrleistung(natürlich inklusive Keeper), die uns die Gegentore bescheren.

    Bei der schlechten Abwehrleistung wird gleich irgendwer wieder aufs Kicker-Ranking verweisen.... ;)




    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Waren wir denn an Luthe und Schuster dran? Ich habe davon nix mitbekommen.


    Genau das wird wohl das Problem gewesen sein. ;)


    Kapino und Forte... Arabi, Schütte und Co Superbrain. Kannst du dir nicht ausdenken den Scheiss. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Genau das wird wohl das Problem gewesen sein. ;)


    Kapino und Forte... Arabi, Schütte und Co Superbrain. Kannst du dir nicht ausdenken den Scheiss. :D


    Man kann natürlich wirklich in jeden Thread reinschreiben, dass Arabi & Co. Scheiße verzapft haben. Muss man aber nicht.

  • Bleibt trotzdem traurigerweise die bittere Wahrheit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ey Leute.
    Fraisl war heute wieder so 3 bis 3-5, an ihm lag es nicht. Dass da permanent irgendwelche 100 Meter Schüsse im Knick landen ist nicht seine Schuld. Er wird auch nie einen Elfmeter halten...oder 8o Aber seinetwegen steigen wir nicht ab und wer Eilhoff für gut gehalten hat, sollte an Fraisl nicht zweifeln.

  • Seinetwegen steigen wir nicht ab, Seinetwegen halten wir aber auch nicht die Klasse ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich ist Fraisl nicht der Alleinschuldige und auch nicht der Hauptschuldige. Aber die Fakten sprechen nun mal klar gegen ihn. Es geht nicht um einen Fehler oder um ein schlechtes Spiel.
    Insgesamt ist die Saisonbilanz weit unterdurchschnittlich. Goals Prevented -5,1 (Platz 16 von 17 in der Wertung), Save Percentage 65,9% (15 von 17) ...
    "The prevented goals stat is calculated by subtracting the number of goals a keeper has conceded from the number of goals a keeper would be expected to concede based on the quality of shots he faced."
    Also hat er 5 Tore zu viel kasiert. Die meisten Torhüter haben 1 bis 2 Tore zu viel bekommen. Top-Torhüter wie Zieler +12,1, Schuhen +9,9 oder Huth +5,4 liegen sogar deutlich im Plus. Es ist leider keine durchschnittliche Leistung, sondern eine deutlich unterdurchschnittliche.


    Ich hoffe, dass er sich die sehr guten Spiele für den Endspurt aufgespart hat und seine Werte verbessern kann.

  • Die Zahlen sind anscheinend nicht wegzudiskutieren oder mit schlechter Abwehr zu erklären, von daher gibt es also auch auf dieser Position Verbesserungspotenziale.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!