11.:Arminia - KSC

  • Da unser allseits geschätzter Spieltagseröffner MarkyMarc sich im wohlverdienten Urlaub befindet eröffne ich mal den Thread.
    Und das in Kurzform.
    Das war Arminia gegen den KSC früher:
    https://www.facebook.com/DSCAr…pielzeit/508916396459965/
    Und dass ist Arminia gegen den KSC heute :
    Ich zitiere mal so.cal


    Ich denke schon mal weiter und liefere unserem redegewandten Oli die
    passenden Worthülsen für kommenden Freitag. Kann die Presseabteilung
    frühzeitig Feierabend machen, sie braucht unten aufgeführten Text nur
    copy and pasten...Bitte, danke, gern geschehen.



    Wenn es nicht so traurig wäre.
    Aber mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und darum schenken wir das Spiel auch schon mal im Vorfeld ab, finden alles schlecht und hoffen, dass sich unsere Prognose auch bewahrheitet, damit wir nach dem Spiel wieder auf die Barrikaden gehen und alles niedermachen können. Früher hieß es mal "Alltogether Now!" Da ist nicht viel von übrig geblieben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Freisl


    Andrade. Jäckel. Ramos. Klünter


    Consbruch. Kanuric Ivan. Bello


    Hack Lassme

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wir ärgern uns über uns selbst am meisten. Das 0:3 gegen
    den KSC darf uns in dieser Form nicht passieren.


    0:6 wird es wahrscheinlich.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Möge eine höhere Instanz die Gesundheit von Martin Fraisl und Robin Hack schützen.
    Sollten die nämlich mit Corona ausfallen und Bello sowie Sidler spielen wieder in der Kette ist dieser Tipp leider nicht unmöglich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/c0a292e7a1/m
    So, einfach mal was riskieren und Serra, Vasi und Hüsing - wirklich ganz ohne Häme - eine Auszeit gönnen und Consbruch und Ince eine Chance geben. Und Bello darf es mal weiter vorne versuchen…


    Jetzt sehe ich gerade, dass ich Ratsche ganz vergessen habe. Der soll ja - laut NW - gegen Düsseldorf noch ganz ordentlich gespielt haben. Dann würde ich ihn natürlich drin lassen und vermutlich Bello auf die Bank setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Ja, Jäkel hat mir bei den Kurzauftritten zuletzt gut gefallen. Einer der wenigen Lichtblicke, neben Fraisl und Hack.


    Wenn man Hüsing rausnimmt, ist er wohl endgültig demontiert als Führungsspieler. Bin mal gespannt, ob der Trainer das wagt. Die Leistungen der bisherigen Spiele würden aber definitiv einen Platz auf der Ersatzbank rechtfertigen.

  • Für mich ist Vasi eine größere Schwachstelle als Hüsing. Denn er spielt in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehlpässe. Außerdem sollten wir die iv möglichst einspielen und die etatsmäßigen AVs möglichst schnell wieder integrieren. Deshalb würde ich gern Kanuric oder Jäkel statt Vasi auf der 6 sehen. Diese Änderung erscheint mir vordringlich. Ramos halte ich dort für nicht geeignet, wenn wir das Spiel mit 11 beenden wollen.

  • Und darum schenken wir das Spiel auch schon mal im Vorfeld ab, finden alles schlecht und hoffen, dass sich unsere Prognose auch bewahrheitet, damit wir nach dem Spiel wieder auf die Barrikaden gehen und alles niedermachen können. Früher hieß es mal "Alltogether Now!" Da ist nicht viel von übrig geblieben!



    Also ich für meinen Teil hoffe (wünsche mir) vor jedem Spiel einen positiven Ausgang für unseren Verein.
    Aber selbst wenn nun plötzlich eine Siegesserie losgetreten würde wäre für mich die Arabi Ablösung zwingend erforderlich.
    Dafür hat er sich zu viele negative Dinge geleistet.


    Ich glaube auch nicht daran das hier viele auf Niederlagen hoffen um wieder draufhauen zu können. Was hätte man davon ? :?:
    Das "All together now" ist natürlich nicht so einfach. Ich denke damit das funktioniert muss von der Mannschaft auch mal etwas gegeben werden. Nur immer bedingungsloses Schalala einzufordern geht nicht. Und bei dem Geben der Mannschaft fehlt es seit Monaten an allen Ecken und Kanten. Meine Meinung.

  • Das ist momentan ein beliebtes Stilmittel, den Kritikern zu unterstellen, sie würden nur auf Niederlagen warten und sich daran ergötzen. Kommt halt idR von Leuten, die gerne die Augen vor der Realität verschließen. Dem kann man Beachtung schenken, muss man aber nicht.

  • Es ist doch Blödsinn, jetzt panikartig alle Aufstellungen über den Haufen zu werfen und Spieler reinzubringen, die bisher keine Rolle gespielt haben. Es geht doch darum Ruhe zu bewahren.


    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4366ed50ca/m]
    _
    Bello links geht für mich weder offensiv noch defensiv. Hüsing ist mir zu anfällig. Über Serra reden wir lieber nicht. Deshalb wäre das meine Aufstellung. Man sollte jetzt im System bleiben und versuchen kompakt zu sein. Klimowicz ist zwar im Zweikampf schwach, aber er hat geniale Momente. Außerdem haben wir links keine Alternative zu ihm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was heißt denn hier Panik?
    Bello, Sidler, Prietl sind für mich momentan total schwach und haben für mich in der Startaufstellung nichts zu suchen!
    Selbst als Wechselspieler reicht es für sie momentan nicht, klingt vielleicht hart, ist aber so!
    Es gibt Spieler in der Mannschaft, die sind meines Erachtens fahrlässig mit ihren Nominierungen umgegangen und jetzt sollte mal die Zeit für unsere Jungspunde geschlagen haben!
    Warum sollten sich denn nicht Ince, Consbruch und Kanuric in der ersten Elf einspielen können?
    Auch da kann eine Steigerung von Spiel zu Spiel erfolgen!
    Es muss was passieren, wir brauchen Veränderungen!


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Ja, weil das ja schon immer so super funktioniert hat. Dann bekommen die Jungs zwei Spiele, die gehen in die Hose und dann schreien wieder alle "weg mit denen, die sind nicht ligatauglich".
    _
    Aus meiner Sicht musst du Rzatkowski zentral drin lassen und du kannst natürlich Kanuric oder Consbruch für Vasiliadis auf die 6 bringen. Am Ende des Tages wird das alles nichts helfen, weil unser Problem im Gesamtverbund und im Mannschaftsverhalten gegen den Ball liegt. Zudem haben wir massive Probleme mit der Spieleröffnung. Das änderst du nicht mit einzelnen Wechseln, dafür gibt es keine schnelle Lösung, das änderst du nur durch Training und durch einspielen von Abläufen.


    _
    Ich hätte auch lieber einen erfahrenen Trainer hier gesehen. In einer funktionierenden Mannschaft, die ab und zu auch mal 2:0 führt, bekämen auch Bello, Consbruch, Kanuric und Ince mehr Einsatzzeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich liegt das Hauptproblem im defensiven Mittelfeld.


    Außer einige Szenen gegen Kiel habe ich von Rzatkowski nichts vernünftiges gesehen. Dazu kommt noch seine körperliche Unterlegenheit.


    Wir sind Tabellenletzter da will ich Spieler sehen die Gras fressen und laufen bis die Lunge pfeift. Gerne auch mal ein Foul, um dem Gegner zu zeigen, wer heute mehr Willen hat.


    Das sehe ich weder bei Rzatkowski oder Vasiliadis. Die können beide mal von der Tribüne zu schauen.


    Auch wenn die beiden etatmäßigen AV noch nicht wieder fit sind, erwarte ich da zwei neue Spieler. Solche Stümper wie Bello oder Sidler sind eine Zumutung. Da fragt man sich wie die einen Profivertrag ergattern konnten.


    Taktisch und technisch ist das amateurniveau und nicht mehr. Beide hatten genug Spiele, um das Gegenteil zu beweisen. Die schlechten Leistungen sind ja nicht die Ausnahme sondern Standard.


    Wenn Klünter nicht fit wird dann machts halt Gebauer. Schlechter als Sidler geht nicht mehr.


    Für links wäre Andrade eine Option die zwar nicht überragend ist, aber das Primärziel seine Zeit mal dicht zu bekommen wäre so doch möglich.


    Panikwechsel sind das für mich auch nicht, sondern absolut notwendige.


    Wir müssen grundlegende Dinge ändern ansonsten gehen wir unter.


    Saibene hat damals Klos auf die Bank gesetzt was für viele (auch mich) undenkbar war, aber es hat funktioniert.


    Mein Fazit: Dieser Truppe würde ein erfahrener Trainer besser zu Gesicht stehen. Schade das der Weinzierl jetzt vom Markt ist.


    Die Zeit der Aussprachen und des Wattebäuschchen werfens ist vorbei. Gras fressen oder Tribüne ist die Devise.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • So und nicht anders! :thumbup:
    Was ein Ratsche und Vasiliadis in der Startelf zu suchen haben, ist mir in keinster Weise klar, die sind hauptverantwortlich für die instabile Zentrale und das erbärmliche Umschaltspiel nach vorne.
    Auf AV muss man einfach mit den vorhandenen Möglichkeiten die beste Kombi finden und da gehören Bello und Siedler momentan garantiert nicht dazu.

  • Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Kiel. KSC mit mehr Ballbesitz und optischer Überlegenheit. Die Arminia wird auch im eigenen Stadion Umschaltaktionen suchen und auf Konter setzen. Ist man dabei so effektiv und effizient wie gegen Kiel, wird der DSC das Spiel gewinnen. Die meisten Fans werden das wieder als glücklichen Sieg sehen, weil sie nicht kapieren, dass das Schernings Spielidee ist, das ganze also keinesfalls zufällig ist.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin mit dieser reaktiven Spielweise in Liga 2 nicht einverstanden. Aber solange es halbwegs funktioniert, akzeptiere ich das bis zur Winterpause. Aber vor allem halte ich einen Erfolg wie gegen Kiel nicht für reines Glück. Wer mit Umschaltspiel 4 Tore schießt, gewinnt normalerweise das Spiel. Schön geht aber anders.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Kiel. KSC mit mehr Ballbesitz und optischer Überlegenheit. Die Arminia wird auch im eigenen Stadion Umschaltaktionen suchen und auf Konter setzen. Ist man dabei so effektiv und effizient wie gegen Kiel, wird der DSC das Spiel gewinnen. Die meisten Fans werden das wieder als glücklichen Sieg sehen, weil sie nicht kapieren, dass das Schernings Spielidee ist, das ganze also keinesfalls zufällig ist.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin mit dieser reaktiven Spielweise in Liga 2 nicht einverstanden. Aber solange es halbwegs funktioniert, akzeptiere ich das bis zur Winterpause. Aber vor allem halte ich einen Erfolg wie gegen Kiel nicht für reines Glück. Wer mit Umschaltspiel 4 Tore schießt, gewinnt normalerweise das Spiel. Schön geht aber anders.



    Du findest also bei Platz 18 und 8 von 30 möglichen Punkten funktioniert es hier halbwegs ? D.S. machte auf mich schon einen recht rat.- und hilflosen Eindruck.


    Hoffentlich hat Karlsruhe einen schlechten Tag, und hoffentlich dameln wir vorne einen mehr als die rein.

  • Das sehe ich leider etwas anders als Du, Fonzie.
    Grundvoraussetzung für ein sogenanntes Umschaltspiel, früher mal Kontern genannt, ist eine sattelfeste Abwehr und eine undurchlässige Zentrale.


    Beides besitzen wir nicht.


    In der Theorie mag das ja der Plan des Trainers sein, man (oder in diesem Fall ich) sieht es nur nicht.


    Ich sehe nicht einmal die Basics. Wenn ich an das 2:1 von Fortuna denke, bekomme ich jetzt noch Ausschlag.


    Der Typ umkurvt 3 Arminen und ist mit Ball schneller. Die Zweikämpfe in dieser Szene waren nicht einmal halbherzig, die haben einfach nicht stattgefunden.


    Das sind Basics, die man mMn verlangen kann und die sehe ich seit Monaten nicht mehr.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!