19. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Das war ein verdienter Sieg. Irgendjemand meinte, das sei Katastrophenfußball, ich würde es als typische 2.Liga-Kost bezeichnen. Klar, wieder viel Langholz, aber auch ohne Okugawa ein paar spielerische Kombinationen bis in den 16er. Bei besserer Chancenverwertung hätte es früher 2:1 stehen können.

  • Das war ein verdienter Sieg. Irgendjemand meinte, das sei Katastrophenfußball, ich würde es als typische 2.Liga-Kost bezeichnen. Klar, wieder viel Langholz, aber auch ohne Okugawa ein paar spielerische Kombinationen bis in den 16er. Bei besserer Chancenverwertung hätte es früher 2:1 stehen können.


    Selbstverständlich war der Sieg verdient , aber typische 2.Liga-Kost sieht (gottlob)nun doch besser aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bello hatte durchaus gute Ansätze im Offensivspiel! Wenn er das noch optimiert, könnte das eine Waffe werden. Schnell genug ist er


    Lasme könnte auch ein Waffe werden. Schnell und robust ist er. Er brauch nur noch bisschen mehr spielverständnis und weniger klein klein

  • Viel Schatten, etwas Licht. Lasme verbessert, dafür Serra und Bello schwach. Hinten bieten wir zu viel an. Leichter Hoffnungsschimmer. :bier:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Habe nur die 2. Hälfte gesehen, daher kein Kommentar zum Spiel. Man hat aber gesehen wie wichtig Fabian Klos, auch als Teilzeitkraft, für das Team ist.
    Danke Fussball-Gott

  • Mal ein Wort zum von Richie kritisierten Serra: Beim 1:1 hält er bei der Flanke den Schädel rein um selbst zu vollstrecken, wodurch der Regensburger Verteidiger nicht sauber rausköpfen kann und somit Vasi das Ding abstauben kann. Insofern hatte er auch gewissermaßen eine Torbeteiligung.

  • Fraisl: Wieder eine gute Leistung nach dem unglücklichen Spiel gegen Sandhausen.


    Ramos: Meist sicher. Der Einsatz stimmt ja sowieso immer.


    Andrade: wieder solide.


    Klünter: belebte bis zur Auswechslung das Offensivspiel; defensiv mit Schwächen.


    Oczipka: Durchschnitt


    Bello: Den Versuch, Bello mit seiner Schnelligkeit offensiv einzusetzen, finde ich zwar besser, als ihn als Außenverteidiger aufzustellen. Das Stellungsspiel ist allerdings so schlecht, wie er heute wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass ich mich wundere, dass Bello überhaupt in der Startelf steht.


    Vasiliadis: Der Einsatz stimmte. Schönes Tor. Defensiv aber mit Schwächen, besonders in der Abstimmung mit den Nebenleuten.


    Lepinjica: Derzeit unser bester 6er.


    Hack: Unauffällig und für mich heute einer der Schwächsten.


    Serra: Hier gilt dasselbe.


    Lasme: Eines seiner bisher besten Spiele. Der Einsatz stimmte. Legte mehrfach gut auf - besonders schön zum 1:2. Wenn er immer so präzise im finalen Pass wäre, hätte Lasme Bundesligaformat. Weiter so!


    Klos: Ich gönne es ihm so sehr. Bezeichnend, dass er sich zum Jubeln Richtung Fans wendete und nicht zur Mannschaft.


    Vielleicht wird diese ja doch noch ein richtiges Team. Der Einsatz stimmte heute jedenfalls. :) Und das ist trotz aller spielerischen Defizite das Wichtigste im Abstiegskampf.


    Gegen eine bessere Mannschaft, welche die nach wie vor vorhandenen riesigen Löcher im Mittelfeld auszunutzen weiß, wird es sehr schwer. Daher müssen wir jetzt gegen die Kleinen, wie im nächsten Spiel gegen Rostock, weitere Dreier einfahren. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Also in Bezug auf Lasme finde ich die Bewertung nicht okay. Der war heute ein Aktivposten und hat ein gutes Spiel abgeliefert. Da sind zwar immer mal wieder Ungenauigkeiten dabei, aber alles in allem hat er sich heuite gut bewegt. Das Tor zum 1:2 bereitet er vor und das Serra zwei Mal seine Hereingaben nicht erreicht, dafür kann er nichts.

    Meine Aussage bezog sich auf vor dem Spiel, als sich alle schon über die Flügelzange Bello/Lasme amüsiert bzw. ausgekotzt haben. Und warum er immer wieder in der Startelf steht, wird ja auch jede Woche kritisch angemerkt.
    Aber heute gab es bei allen mehr Bemühen, das war ein Fortschritt. Dass es fußballerisch keine Glanzleistungen mit diesem Kader gibt, ist glaube ich jedem klar und das braucht es ja auch gar nicht.

  • Fraisl und der Var haben uns im Spiel gehalten. Ich freue mich auf jeden Fall über 3 Punkte und hoffe auf den Brustlöser!


    Danke Fabi :arminia:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Fraisl und der Var haben uns im Spiel gehalten. Ich freue mich auf jeden Fall über 3 Punkte und hoffe auf den Brustlöser!

    Aber genau dafür ist doch der VAR da. Wir hätten heute ne ganz andere Diskussion, wenn das das Tor gegolten hätte, weil klar abseits.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Mich irritieren diese notwendigen VAR Eingriffe immer wieder aufs neue, da die Abseitsstellung vollkommen unstrittig und sehr eindeutig zu erkennen war. Die Qualität der Schiedsrichter wird auch nicht mehr besser.

  • Okay, tatsächlich habe ich darüber keine Sekunde nachgedacht, da eindeutig kein Elfmeter. Und der Schiri hatte ja auch nicht auf den Punkt gezeigt. Insofern gab es da maximal eine Überprüfung des VAR, aber zurecht keine Revidierung der Entscheidung.
    Anders sah es beim Abseitstor aus, da die Herren auf dem Platz das offensichtlich nicht sehen wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von StillHere05 ()

  • Lasme ist nach wie vor ein rotes Tuch für mich. Dessen Zweikampfverhalten ist eine Frechheit. Bei jedem ankommenden Ball dreht er sich von diesem Weg und hofft auf einen Fehler des Gegners. Was soll das?

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!