20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

  • Interessant trainingseindrücke von gestern aus Rostock
    Zitat aus dem Forum:



    4. Flanken und Abschlüsse. Für mich dahingehend bemerkenswert wie lang man diese Übung durchgeführt hat. Gefühlt 30min, also extrem lang. Dabei haben die Trainer die Mannschaft in Abwehr und Angriff eingeteilt. Bei beiden war dann jeweils nochmal die Aufteilung in diejenigen, die im Spiel normalerweise die Flanken bringen und die, die die Dinger ins Tor hauen sollen (Angriff) bzw. aus dem Strafraum raus (Abwehr). Hier ging es also nicht primär um Standardsituationen, wo Angreifer und Verteidiger ja immer zusammen in Strafraum sind. Bei der Abwehr war es dann immer so, dass ein Teil der Übung war, die Bälle ins Tor zu hauen und der zweite Teil, die Dinger aus dem Strafraum zu befördern. Hinweis: ALLES wurde ohne Gegenspieler durchgeführt (reine Beschreibung). Das Rausbefördern der Bälle war jetzt nicht so das große Ding und Malone, Meise, Rick, Dressel und Fröde mit ein paar guten Toren, aber etliche wurde auch haaresträubend versemmelt.
    Beim Angriff war es zu Beginn doch echt schlimm, das muss man sagen. Reihenweise wurden Kopfbälle der Schüsse nach den Flanken über oder nebens Tor befördert. Ab und zu wurde auch der Ball nicht richtig getroffen. Es wurde im Laufe der Übung dann besser was die Tore angeht, aber ich denk mir immer: Wenn ich ohne Gegenspieler mit 3 Mann im Strafraum bin und die Flanke halwegs gut kommt, dann muss doch als Profi die Pille mindestens bei jedem zweiten Mal im Tor untergebracht werden. Das versteh ich nicht so recht. Naja... Flanken hatten wir auch schon bessere. Wie gesagt, es wurde zum Ende hin besser und man hat sich bei jedem Treffer immer gefreut :) Munsy einmal mit nem wirklich schönem Tor, danach die nächsten 3 haaresträubend in Richtung Schwimmhalle katapultiert. :roll: ...Naja...hoffen wir mal, dass das nen gutes Omen ist. Oft ist es ja so, dass die Dinger im Training gut reingemacht werden und im Spiel steht dann vorne wieder die 0. Trotzdem muss wirklich nochmal betont werden, dass allein für die letzte Übung sehr viel Zeit veranschlagt wurde.



    Könnte auf ein 0:0 raus laufen, wenn nicht Klos in der letzten Viertelstunde wieder trifft
    Was Flanken und versemmeln von Riesenchancen angeht, ist Hansa schon Kandidat für besondere Momente!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich werde die selbe Kerze wieder anbrennen wie am Samstag gegen Regensburg.
    Werde keine Minute schauen und mich wieder irgendwo hinverpissen.:P


    Das werde ich mit meinem guten Bekannten - der ist schon Jahrzehnte dabei - nicht tun, Wir haben uns entschieden, wir sind dabei - live. Und nichts geht über diese Momente, wenn der Siegtreffer fällt .



    :arminia:
    (kleiner Spaß am Rande: in den 1950- er Jahren prägten die Damen, die in der Lochkartenherstellung beschäftigt waren, den folgenden Spruch :
    "Es ist das größte Glück auf Erden, - Lochen und gelocht zu werden"...)

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()


  • Ich werde die selbe Kerze wieder anbrennen wie am Samstag gegen Regensburg.
    Werde keine Minute schauen und mich wieder irgendwo hinverpissen. :P


    Ich konnte ja letzten Samstag auch nicht schauen.
    Vielleicht sollte ich es genauso wie Anton machen und bewußt nicht gucken.
    Wenn's hilft :rolleyes: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • 6 Punkte Spiel zu Hause unter Flutlicht. Mit einem Sieg könnte man sich erstmal etwas absetzen...
    Eigentlich perfekt um heute Abend mal wieder maximal enttäuscht zu werden^^


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Bloß nicht drüber nachdenken oder sogar aussprechen, fingers crossed oder von mir aus auch still beten.


    Den Mutigen gehört die Welt:
    Das w i r d unser Spieltag werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia Twitter: „ Unser Cheftrainer Daniel Scherning wird aufgrund dringender ärztlicher Empfehlung heute Abend im Heimspiel gegen Hansa Rostock nicht auf der Bank sitzen.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde man in den Trainingsbericht weiter oben einfach nur unsere Namen einsetzen ich glaube kaum einer würde es bemerken, das könnte glatt vonner Hagemannstr. stammen :D ;)


    Egal, Training is Training und Spiel is Spiel. Ich bin komischerweise leicht positiv gestimmt 8| , ich glaube das gibt heute einen knappen Heimsieg :D

  • Ich war vorhin im Lottoladen, als einer lautstark seine Oddset-Tips mit seinem Kumpel
    diskutierte. Er setzt auf Auswärtssieg Rostock, da "Bielefeld zu schlecht ist, um zu gewinnen".
    Ich habe ihm dann gesagt, daß das ein Fehler sei, da Bielefeld nicht verliert heute.


    Wir haben dann um 'nen Kaffee gewettet, einzulösen nächsten Freitag...
    Also Jungs, laßt mich nicht hängen! :arminia:


    Aber ich bin wirklich davon überzeugt, daß wir das heute wuppen. wahrscheinlich mit Müh und Not,
    aber egal. Ich erwarte zumindest eine kämpferische Einstellung, das wenigstens ist man den
    Fans auf der Alm schuldig!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ui, um nen Kaffee… Da bist Du aber maximal risikofreudig… Wer will schon Kaffee?
    ;) :D :bier:

  • 'Okugawa statt Hack, ansonsten die Startelf von letzter Woche

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!