Der Kader 2023/24

  • Mutzel hat gerade gesagt es kommt niemand mehr.

    Abgänge könnte es noch geben.


    Ich sehe es schon kommen... Wintzheimer wird von Nürnberg weiter zur Viktoria aus Köln geschoben, und macht gegen uns nen Doppelpack ,,,

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich denke, Mutzel meint Cherny als Abgang.


    Dass niemand mehr kommen soll, macht mich jedoch ratlos und auch etwas fassungslos.

    Genau so! Man geht tatsächlich mit dieser unfertigen, verunsicherten und mittelmäßig talentierten Truppe in den Abstiegskampf. 🤦‍♂️ Regionalliga, wir kommen! 🔥

  • Genau so! Man geht tatsächlich mit dieser unfertigen, verunsicherten und mittelmäßig talentierten Truppe in den Abstiegskampf. 🤦‍♂️ Regionalliga, wir kommen! 🔥

    Jau. Genau so!

    Wir gehen mit dieser, zugegeben noch immer unfertigen und aktuell sowohl verunsicherten, als auch - in (eher geringen) Teilen - mittelmäßig talentierten Truppe in den Abstiegskampf.


    Aber Regionalliga wir kommen?


    Never!!

    Liebe Regio, Du kannst uns mal am Hobel blasen.

    Wir gehen jetzt durch dieses Stahlbad um unser noch immer fragiles Gebilde mit den anstehenden Aufgaben und Drucksituationen weiter wachsen zu lassen.


    Wachsen zu lassen, schon um sich in der Folgesaison einen ersten mentalen Vorsprung im Kampf um den Platz im Fahrstuhl nach oben zu sichern.


    Zieh Dich warm an Liga3 in der Folgesaison, dann, wenn der Arminenexpress mit der Zugnummer 24/25 über euch hinwegfegt.


    Liga2 Saison 25/26. Wir kommen.

  • Mich würde mal interessieren warum keine Verstärkungen, wie bei den Abstiegskonkurrenten, mehr kommen. Will keiner, ist kein Geld für die ausgeguckten Spieler da oder vertraut man nach den beiden Neuzugängen dem bestehenden Kader?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich würde mal interessieren warum keine Verstärkungen, wie bei den Abstiegskonkurrenten, mehr kommen. Will keiner, ist kein Geld für die ausgeguckten Spieler da oder vertraut man nach den beiden Neuzugängen dem bestehenden Kader?

    Arminia hat doch mit Momuluh und Corboz bereits 2 Neuzugänge in dieser Transferperiode verpflichtet. Nur eben zu Beginn des Transferfensters.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia hat doch mit Momuluh und Corboz bereits 2 Neuzugänge in dieser Transferperiode verpflichtet. Nur eben zu Beginn des Transferfensters.

    Aber das hatte ich doch auch versucht zu erwähnen. Meine Frage ging (mal wieder) um ein Statement der Verantwortlichen zum aktuellen Kader, da ja die Abstiegskonkurrenten gerade wie wild zuschlagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Uns fehlt ein Abwehrchef, ein Startelf Partner für Klos vorne im Sturm, mit Abstrichen ein Linksverteidiger.


    Und man lässt die offensichtlichen Baustellen offen. Vom Trainer ganz zu schweigen.


    Wenn man absteigt, hat man es sich zum dritten Mal in Folge redlich verdient und selbst zuzuschreiben.


    Nix gelernt in den Gremien. Aber was überrascht es einen überhaupt noch?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das sagt Arminia-Sportchef Mutzel zur Trainerdebatte, Fanfrust und weiteren Transfers
    Der 44-Jährige erläutert in einer Medienrunde, was die Analysen der vergangenen Niederlagen ergeben haben und äußert sich zur grundsätzlichen Lage beim DSC.
    www.nw.de


    Wir haben immer gesagt, wenn wir glauben, einen Spieler bekommen zu können, der uns in der Spitze verstärkt, dann versuchen wir das. Das ist aber nicht der Fall gewesen.


    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mich würde mal interessieren warum keine Verstärkungen, wie bei den Abstiegskonkurrenten, mehr kommen. Will keiner, ist kein Geld für die ausgeguckten Spieler da oder vertraut man nach den beiden Neuzugängen dem bestehenden Kader?

    Wir holen jetzt keinen neuen Spieler mehr und sparen das Geld: für die Verpflichtung eines neuen Trainers, wenn es gegen Köln wieder schief geht.

  • Wenn man nach 2/3 der Saison an der Schwelle zur Regionalliga steht dann ist man auch nicht besser. Die regelmäßigen Einsatzzeiten von Putaro und Özkan belegen zusätzlich die "Qualität" des Kaders.


    Das einzusehen würde wahrscheinlich helfen.


    Gut, gibt immer welche, die sich als die großen Seher profilieren möchten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn man nach 2/3 der Saison an der Schwelle zur Regionalliga steht dann ist man auch nicht besser. Die regelmäßigen Einsatzzeiten von Putaro und Özkan belegen zusätzlich die "Qualität" des Kaders.


    Das einzusehen würde wahrscheinlich helfen.


    Gut, gibt immer welche, die sich als die großen Seher profilieren möchten.

    Weil Özkan als letztjähriger Stammspieler bei Dortmund 2 natürlich nur Regionalliga Niveau hat.............................

  • Vielleicht ist es ja wirklich so, dass der mögliche letzte Rest des Transfer-Budgets für einen leider immer realistischer erscheinenden Trainerwechsel "aufgespart" werden soll.


    Jemand anders schrieb es schon ganz treffend: die Situation erinnert fatal an die letzte Saison. Da war zumindest hier im Forum auch ganz klar die Schwachstelle im Kader benannt, damals war es ein defensivstarker 6er. Den bräuchten wir jetzt eigentlich auch noch, aber vielmehr noch ein "Upgrade" in der Abwehr und/oder als LV. Großer und Schneider sind talentiert aber jung und relativ unerfahren und sind dadurch eben auch nicht stabil in ihren Leistungen. Gohlke ist entweder verletzt oder fehlt durch dämliche Gelbsperren. Es fehlt da ein Spieler mit Erfahrung im Abstiegskampf. 37 Gegentore aktuell ist leider die Bilanz eines Absteigers. Da wir uns aktuell auch mit dem Tore schießen so schwer tun, wäre es wichtig gewesen, auf der Position nochmal nachzulegen.

  • Es fehlt eigentlich kein Spieler, sondern eine stabile Handschrift des Trainers. Auf LV ist die Ressource Schneider noch ungenutzt. Der kann das spielen. Schneider links (oder rechts und dann Lannert links) und dann Gohlke auf IV rein.


    Das Problem auf der 9 ist wiederum eher die Taktik und Spielanlage als der Kader. Einen Yildirim, Shipnoski oder Wintzheimer auf der Position muss eben anders angespielt werden als ein Klos mit hohen Bällen. Wieso wird flaches Ballbesitzspiel propagiert, aber dann doch primitives Langholz auf Klos praktiziert? Auch das eine Frage an den Trainer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das hast du sehr gut erkannt.

    Und genau deshalb ist Dortmund ja auch folgerichtig in die Regionalliga abgestiegen, weil schließlich hatten die ja anscheinend keine Spieler mit drittliga Niveau......

    Die haben letzte Saison Souverän die Klasse gehalten mit Özkan als Stammspieler, der bei uns nur Ergänzungsspieler ist, wie kann man ernsthaft davon reden, dass Özkans Einsätze ein Beweis dafür wären dass unser Kader kein drittliga Niveau hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!