Der Kader 2023/24

  • Ich gehe davon aus, dass außer Klos keiner der alten Mannschaft bleiben wird, Gebauer und Prietl sehe ich in Österreichs 2.Liga (oder auf der Bank in Liga 1), Kanuric, Fraisl, Jäkel und viele andere werden Vereine finden, die mehr zahlen als wir.
    Consbruch finde ich spannend, aber ich nehme ihm das jetzt auch nicht übel, wenn er nach Braunschweig wechselt.
    Bei Schulz gab es ja das Gerücht, er bliebe nur als erster Torwart? Bin gespannt, glaube aber auch, dass M&M auch drittligataugliche Torhüter an der Angel haben.

  • Da bin ich mal gespannt und mir gar nicht so sicher, ob die wirklich alle irgendwo unterkommen, wo es besser ist als hier. Kanuric ist in einem Alter, in dem er spielen muss, sich beweisen muss. Das ist ihm trotz guter Ansätze hier nicht gelungen. Auch Prietl. Wer will den noch haben. Wer traut ihm noch was zu? Consbruch hat sich erst diese Saison wirklich im Profibereich etabliert. Vorher war das doch eher ziemlich dürftig. Schulz kann Ansprüche stellen? Warum? Könnte sich ja nicht mal gegen Kapino durchsetzten. Und das will was heißen. Oczipka?? Ähnlich wie Prietl. Kann man da wirklich eine Leistungssteigerung erwarten, die für Liga 2 reicht? Lepinica? Hat der ein guten Spiel in Liga 2 gemacht? Kann nicht nicht erinnern. Ratsche? Wo soll der hin? Mehr als dritte Liga geht da auch nicht mehr. Fraisl. Pfff. Würdest du den verpflichten, bei den vielen Böcken. Ein wenig Ruhe und Selbstsicherheit sollte ein Torwart schon ausstrahlen.
    Das bedeutet nicht, dass ich irgendwen von denen, außer Consbruch, Ratsche und Kanuric hier noch sehen möchte, ich bezweifle aber stark, dass sich andere wirklich für neue Aufgaben ins Blickfeld gespielt haben

  • Da bin ich mal gespannt und mir gar nicht so sicher, ob die wirklich alle irgendwo unterkommen, wo es besser ist als hier. Kanuric ist in einem Alter, in dem er spielen muss, sich beweisen muss. Das ist ihm trotz guter Ansätze hier nicht gelungen. Auch Prietl. Wer will den noch haben. Wer traut ihm noch was zu? Consbruch hat sich erst diese Saison wirklich im Profibereich etabliert. Vorher war das doch eher ziemlich dürftig. Schulz kann Ansprüche stellen? Warum? Könnte sich ja nicht mal gegen Kapino durchsetzten. Und das will was heißen. Oczipka?? Ähnlich wie Prietl. Kann man da wirklich eine Leistungssteigerung erwarten, die für Liga 2 reicht? Lepinica? Hat der ein guten Spiel in Liga 2 gemacht? Kann nicht nicht erinnern. Ratsche? Wo soll der hin? Mehr als dritte Liga geht da auch nicht mehr. Fraisl. Pfff. Würdest du den verpflichten, bei den vielen Böcken. Ein wenig Ruhe und Selbstsicherheit sollte ein Torwart schon ausstrahlen.
    Das bedeutet nicht, dass ich irgendwen von denen, außer Consbruch, Ratsche und Kanuric hier noch sehen möchte, ich bezweifle aber stark, dass sich andere wirklich für neue Aufgaben ins Blickfeld gespielt haben


    Sehe ich ganz ähnlich. Wir müssen aufhören, zu glauben, dass die ganzen Nichtperformer nur deshalb nicht performt haben, weil sie jetzt dicke Handgelder kassieren und zwischen Angeboten wählen können.


    Die meisten werden - genau, wie Du schreibst - froh sein, weiter auf dem Niveau 2. Liga spielen zu können, wenn die überhaupt was finden. Und kaum einer wird sein Gehaltsniveau halten können.

  • Es wird natürlich nicht einfach sein, die ersten neuen Spieler zu verpflichten, denn, wer unterschreibt denn irgendwo, auch wenn wir ein Traditionsverein sind, wo der Kader aus drei Spielern besteht. Da bedarf es einer riesigen Überzeugungsarbeit. Bin sehr, sehr gespannt, ob MM/MK das schaffen, aber guten Mutes.

  • Es wird natürlich nicht einfach sein, die ersten neuen Spieler zu verpflichten, denn, wer unterschreibt denn irgendwo, auch wenn wir ein Traditionsverein sind, wo der Kader aus drei Spielern besteht. Da bedarf es einer riesigen Überzeugungsarbeit. Bin sehr, sehr gespannt, ob MM/MK das schaffen, aber guten Mutes.

    Ich glaube du unterschätzt das, da werden allein soviele Berater anrufen um ihre Spieler unterzukriegen. Schau dir Sandhausen an, ähnliche Situation und die holen einen nach dem anderen. Grad nen RV von Pauli und ich glaube wir ziehen dann eigentlich noch mehr als Sandhausen?! Es sei denn Fans, Stimmung usw sind einem vollkommen egal.

  • Langsam sollte wirklich etwas passieren. Gerade beim Kicker gelesen, dass Münster in zehn Tagen mit dem Training startet - wir hätten gerade mal vier Spieler auffem Platz stehen... 8o

  • Ich glaube du unterschätzt das, da werden allein soviele Berater anrufen um ihre Spieler unterzukriegen. Schau dir Sandhausen an, ähnliche Situation und die holen einen nach dem anderen. Grad nen RV von Pauli und ich glaube wir ziehen dann eigentlich noch mehr als Sandhausen?! Es sei denn Fans, Stimmung usw sind einem vollkommen egal.


    Ja klar, aber die haben wohl ein mannschaftliches Gerüst, wir haben ja gar nichts, wer lässt sich auf so ein Risiko ein?

  • Ich erwarte einen Trainingsbeginn ca. am 1. Juli. Die Vorbereitungsphase bis zum ersten Liga-Spiel wäre dann 3 Tage kürzer als vor der Aufstiegssaison 2019/2020. Am 9. Juli geht es ins Trainingslager. Das Timing wäre stimmig, jedenfalls was die athletische Grundlegung betrifft. Eingespieltheit wird Arminia so sicher erst nach einer Handvoll oder mehr Liga-Spiele erreichen können. Soll heißen: Arminia hat jetzt noch ziemlich genau 14 Tage um ca. 14 Spieler unter Vertrag zu nehmen, bevor es ins Trainingslager geht. Dann wären 18 Spieler unter Vertrag und man würde noch ein halbes Dutzend Jugendspieler mit ins Trainingslager nehmen, damit man da mit ca. 24 Mann vernünftig arbeiten und 11 gegen 11 trainieren kann. Sportliche Aufgabe, aber machbar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Langsam sollte wirklich etwas passieren. Gerade beim Kicker gelesen, dass Münster in zehn Tagen mit dem Training startet - wir hätten gerade mal vier Spieler auffem Platz stehen... 8o

    Schweinchen in der Mitte geht doch damit wunderbar :)

  • War das nicht Mc Dreck, wo immer die Spieler gesichtet wurden 8o oder waren das Ex-Kicker für den Trainerposten :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hoffe einfach mal, dass man mit einigen Spielern schon weit / einig ist, aber diese bislang nicht unterschrieben haben / vorgestellt wurden, weil sie sich im Urlaub befinden. Etwas zu verkünden, was nicht unterschrieben ist, wäre unseriös.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Zeiten wo du Online rechtssicher Verträge unterschreiben kannst, sollte das kein Hindernis sein.
    Die physische Kopie dann an die private Adresse übersenden und die Bestätigung des Erhalts dieser Kopie können auch im Nachgang erfolgen.
    Denn den Vertrag handeln die wenigsten Spieler noch selber aus. Das geht über die Berateragentur und Rechtsanwälte.
    Nicht ohne Grund hat Kniat in der PK von Telefongesprächen und Online-Meetings gesprochen, gerade für den Erstkontakt.


    Ich würde auf morgen tippen, wo wir die ersten neuen begrüßen dürfen.


    Edit:
    Bei der Menge an Spielern die wir brauchen und Gesprächen mit Staff und letztjähriger Mannschaft und dann noch den Plänen A, B, C und D falls jemand absagt, kann man nur so eng getaktet Teams oder Zoom Meetings machen.

  • Das wir diese Saison keine Millionen für neue Spieler investieren können, obschon wir es eigentlich müssten, scheint jedem klar. Wenn ich mir die Liste der vertraglosen Spieler durchblättere, ist dort auch nicht viel rares dabei. Interessant aber Matti Steinmann, 28 Jahre alt und Hauptposition DM. Beidfüßig und kennt die 3.Liga, mit 1.89m sicher auch Kopfballstark. Wäre das nicht einer für uns?
    Matti Steinmann

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • In den nächsten 3 Liga Saison ist ja nun auch nicht mehr Geld da.
    Gehalt für eine komplette Mannschaft muss nun mal bezahlt werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kanuric und Schulz sind die einzigen "Bestandsspieler", bei denen ein Verbleib in Frage komme. Gespräche laufen oder stehen an. Ausgang offen. Consbruch hat eine zweistellige Anzahl an Anfragen aus Liga 2 oder sogar höher. Aussichtslos.
    Positiv: Innenverteidiger Gohlke (Mannheim) ist wohl fix. Der Vertrag, den er schon länger gezeichnet haben soll, gelte auch für Liga 3.
    Kandidaten defensive Außenbahnen: die erfahrenen Ajdini (Sandhausen) und Ernst (Saarbrücken).
    Weitere Co-Trainer fehlen noch. Namen werden keine genannt.
    Zeitstruktur der Kaderplanung: Ende Juni soll ein Grundgerüst da sein, damit ein geregelter Trainingsbetrieb aufgenommen werden kann. Der endgültige Kader wird aber wohl erst Ende August zum Ende der Transferperiode stehen. Der Ausgang der 1. Pokalrunde könnte das Transferbudget noch erhöhen.
    Soweit die Wasserstandsmeldungen aus der NW.
    EDIT: mit ersten Vollzugsmeldungen von der Transferfront sei Anfang kommender Woche zu rechnen.


    https://www.nw.de/sport/fussba…ngen-sind-vergeblich.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!