Der Kader 2023/24

  • Es kommt auf die Erwartungen an, dann wird man auch nicht ernüchtert. Dieser Verein ist dermaßen auf den Hund gekommen, da müssen wir verdammt kleine Brötchen backen. Ohne finanzielle Hilfe hätten wir nach dem Dopelabstieg nochmal nicht einmal eine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Deshalb werden wir uns auch bei diesem Kader wieder nicht wundern müssen, wenn uns Spieler die etwas herausragen, uns so schnell wie möglich verlassen werden. Mal sehen ob die nächste JHV uns da etwas mehr ins Bild setzen kann. Absolut keine Kohle schreit uns hier jede Verpflichtung entgegen, da kann man Mutzel und Kniat durchaus als mutig bezeichnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber wir wussten alle was kommen wird.

    Bis jetzt läuft es doch recht anständig.......

    Naja, „wir“ wussten, dass das Gerüst des Kaders zusammengestellt und zum Ende der Transferperiode in der Spitze „veredelt“ werden sollte. Keine Ahnung, wie viele da noch kommen, aber bei den letzten beiden Transfers fällt es mir schwer, daran zu glauben.

  • Puhhh die kleine Aufbruchstimmung nach Bochum/Münster ist bei mir nun doch verflogen.

    Gegen Ulm war es eine grottenschlechte Leistung und auch gegen den Jahn hat mich das alles andere als vom Hocker gehauen.

    Von daher hatte ich in diese letzte Transferwoche doch nochmal sehr große Hoffnung gelegt und Stand jetzt bin ich zum ersten Mal seit die neue sportliche Leitung hier ist doch mächtig enttäuscht.

    Ein 19 jähriger der bei Hannover 0,0 Chancen hat soll es nun hier reißen, na ja so wie er von manchen hier mit Vorschuss Lorbeeren überschüttet wird erinnert es mich schon jetzt an unsere Krachertransfers der letzten Jahre bei denen angeblich immer halb Europa her war und wir den Spieler bekommen haben. Also mit anderen Worten extrem ungutes Gefühl und was man mit Putaro will kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, hab damals gejubelt das er bei uns weg ist und sehe seitdem keine positive Entwicklung bei ihm.


    Na ja wie gesagt ich weiss mehr ist nicht drin usw usw aber ich ertappe mich doch seit dem Schluss Pfiff Sonntag und seit dieser Woche immer öfters dabei dass ich sage das wird nicht gut gehen und könnte ganz ganz böse enden. Bei der Frage aufm Fanforum nach möglicher Regionalliga Lizenz musste ich noch schmunzeln aber mittlerweile bekomme ich die Frage nicht mehr aus dem Hinterkopf als ganz blödes Gefühl.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Wer hat von einer Veredelung des Kaders am Transferende gesprochen? Es hieß immer man sei mit dem Kader so zufrieden, würde aber gern noch nachjustieren wenn es angezeigt ist. Das dann auch in jedem Kaderteil, von Qualitätssteigerung war explizit nicht die Rede. Wie auch, die gesamte Verpflichtungshistorie dieser Transferperiode zeigt doch bei jedem Spieler auf wie eng es bei uns finanziell ist.


    Gewünscht hätte ich mir das auch gerne anders, besonders nach den letzten beiden Spielen. Is abba nich, willst in der neuen Realität.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es kommt auf die Erwartungen an, dann wird man auch nicht ernüchtert. Dieser Verein ist dermaßen auf den Hund gekommen, da müssen wir verdammt kleine Brötchen backen. Ohne finanzielle Hilfe hätten wir nach dem Dopelabstieg nochmal nicht einmal eine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Deshalb werden wir uns auch bei diesem Kader wieder nicht wundern müssen, wenn uns Spieler die etwas herausragen, uns so schnell wie möglich verlassen werden. Mal sehen ob die nächste JHV uns da etwas mehr ins Bild setzen kann. Absolut keine Kohle schreit uns hier jede Verpflichtung entgegen, da kann man Mutzel und Kniat durchaus als mutig bezeichnen.

    Ja, alles richtig und genau das macht mir Sorgen.

    Was hast du denn für eine Perspektive und was für Erwartungen?

    Wie soll es den in ein oder zwei Jahren besser werden?

    Zu 100 % ist noch nicht mal die Lizenz für die nächste Saison gesichert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also mit Wörl , Belkahia und Lannert haben wir jetzt ein Trio was in der letzten Saison durchaus erfolgreich für 60 gespielt hat.

    Und auch bei Putaro warte ich erst einmal ab ,warum nicht.

    Desweiteren:

    Dank unseres Vorstandes zahlen wir immer noch Gehalt an Arabi.

    Und dank Finanzgenie Rejek zahlen wir noch für Spieler(Söldner)ab die uns bereits wieder ablösefrei verlassen haben.

    Unter all diesen Umständen machen Kniat und Mutzel einen klasse Job.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jeder hat eine Chance verdient, auch unsere beiden jüngsten Leihen. Ich find's ehrlich gesagt ziemlich scheiße, wenn hier direkt die Spieler schlecht gemacht werden, wenn sie noch überhaupt nicht die Gelegenheit hatten, sich bei uns in dieser Saison zu zeigen.


    - Wörl wird seitens der 60er sehr gelobt.

    - Putaro hatte eine ziemlich erfolgreiche Saison 22/23 und kennt den Trainer.


    Wir haben durch die beiden nun mehr Optionen, also wartet doch erstmal ab.

    Und findet euch auch mal langsam in der Realität zurecht - und die heißt nun einmal 3. Liga und extrem zusammengeschrumpfte Fernsehgelder.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Vereinsverantwortlichen haben in den letzten Jahren Schindluder mit dem Verein und den Fans getrieben, haben falsche Entscheidungen getroffen und unseriös gearbeitet . Dazu wurden oft falsche Hoffnungen geweckt und diese umgehend zerstört. Darum wundert es mich nicht, dass viele hier immer noch auf größere Weihen in naher Zukunft hoffen, zumal immer noch eine klare Zielsetzung von Vereinsseite aussteht. Daher halte ich es unbedingt für notwendig, sich hier gegenüber den Fans und Mitgliedern klar zu positionieren. Sollen sie doch bitte einfach den Klassenerhalt als Zielvorgabe ausgeben, damit könnten sicherlich die meisten von uns leben ( erstmal).

  • Dieser Move von Mutzel hat mich jetzt zum ersten Mal richtig enttäuscht. Er hätte sich mal besser ein Dutzend alter Videos angesehen, was Putaro hier alles verballert hat. Ob untere Tabellenhälfte 2. Liga oder 3. Liga macht da keinen großen Unterschied. Eine gute Saison in Verl reißt da nichts raus. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so.


    Ich bin jetzt auch sehr auf die Formulierung eines Saisonziels gespannt. Denke mal, es wird auf einen einstelligen Tabellenplatz hinauslaufen - und selbst das würde sehr ambitioniert klingen.

  • Ich will eigentlich niemanden hier sehen der bei uns schonmal nicht überzeugt hat.

    Da gehört ein Putaro auf jedenfall dazu.

    Die Kategorie Sidi Sane hätte mich da mehr überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Ich verweise mal noch einmal darauf, dass eine Leihe Wörls zu den Löwen an einer hohen Leihgebühr und zu hohen Gehaltsforderungen des Spielers selbst gescheitert ist. Da wird 96 uns gegenüber sicherlich keine 180°-Wendung gemacht haben, nur weil es so etwas wie die Fanfreundschaft Hamburg-Hannover-Bielefeld gibt. Und Ingolstadt war ebenfalls an dem Spieler interessiert aber wir haben den Zuschlag bekommen. Es wird also durchaus auch Geld für Transfers vorhanden sein. Aber entscheidend für "die neue Arminia" ist eben nicht ein großer Name oder die individuelle Klasse, sondern die Teamfähigkeit und die Bereitschaft, genau das Zahnrädchen zu sein, dass für das Funktionieren des Gesamtkonstrukts gebraucht wird. Entscheidend ist das Kollektiv! Und mal ganz ehrlich: Die stargespickte Truppe aus Sandhausen, die viele hier als Vorbild sehen, hat auch noch ganz schön Sand im Getriebe.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich will eigentlich niemanden hier sehen der bei uns schonmal nicht überzeugt hat.

    Da gehört ein Putaro auf jedenfall dazu.

    Die Kategorie Sidi Sane hätte ich mich da mehr überzeugt.

    Spieler entwickeln sich mit der Zeit, deshalb ist bei Putaro der Vergleich zu seiner ersten Zeit hier unangebracht. Hier haben wir über 100 3.-Liga Spiele Erfahrung, einen Linksfuß und anscheinend bezahlbar. Wenn er nicht liefert, dann kann in ein paar Wochen immer noch geschimpft werden.


    Und bei Wörl glaube ich einfach nicht, daß wir die Ingos finanziell ausstechen können. Da wird vielleicht die größeren Einsatzchancen und die Nähe zu Hannover auch eine Rolle gespielt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du meinst wohl eher die Saison 21/22.

    In der vergangenen Saison 22/23 hatte er 23 Liga-Einsätze mit 0 Torbeteiligungen...

    Ja ich meinte 21/22. in Osna hat’s nicht gewuppt, aber manchmal liegt’s ja am Lehrer..

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Vereinsverantwortlichen haben in den letzten Jahren Schindluder mit dem Verein und den Fans getrieben, haben falsche Entscheidungen getroffen und unseriös gearbeitet . Dazu wurden oft falsche Hoffnungen geweckt und diese umgehend zerstört. Darum wundert es mich nicht, dass viele hier immer noch auf größere Weihen in naher Zukunft hoffen, zumal immer noch eine klare Zielsetzung von Vereinsseite aussteht. Daher halte ich es unbedingt für notwendig, sich hier gegenüber den Fans und Mitgliedern klar zu positionieren. Sollen sie doch bitte einfach den Klassenerhalt als Zielvorgabe ausgeben, damit könnten sicherlich die meisten von uns leben ( erstmal).

    Falscher Tread. Wollte hier was zum Kader lesen.

  • OK, es lässt ja jetzt eh nicht mehr ändern. Also geben wir Putaro seine zweite Chance und schauen, ob er sie nutzt. Der Schaden wird ja schlimmstenfalls überschaubar sein. Hätte dennoch lieber auf diese zweite Chance verzichtet und bleibe skeptisch.

  • Volle Zustimmung!

    Unfassbar, wie hier neu dazu stoßende Spieler von einigen Foristen " willkommen" geheißen werden....

    Zum Fremdschämen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!