Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Uwe wäre sicherlich kein schlechter Trainer, um in der 3.Liga Fuß zu fassen. Kann ich mir aber nach dieser Vorbelastung leider nicht mehr vorstellen.

  • Ein weiteres Problem:
    Nächste Saison in Liga 3 kämpfen wir um den Klassenerhalt und dass bis zum letzten Spieltag.
    Da wird es dann schnell eng für einen Trainer.
    Dennoch : Ich würde Uwe Koschinat definitiv halten.(Wenn er denn überhaupt will)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich ist er nun eigentlich auch verbrannt. Hat er nicht nach den Magdeburg spiel gesagt, er muss sich anschauen wer es überhaupt will und die dann aufstellen?! Was war seine Maßnahme, Klos runter Serra rein…… Wieso keine Kanuric die Chance geben, wieso den wiederholt komplett überforderten Gebauer spielen lassen….. alles echt unfassbar.

  • Seine Punktebilanz ist auch nicht besser als die von Scherning. OK, seine Pressekonferenzen schon, aber da war Forte auch nicht so schlecht. Hätten wir also auch bei dem bleiben können.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Hallo zusammen,
    seit Koschinat bei euch ist und weil mir die Arminia grundsätzlich sympathisch ist, lese ich hier mit. Ich habe auch alle Spiele seitdem verfolgt. Koschinat war sieben(!) Jahre bei Fortuna Köln und hat dort hervorragende Arbeit geleistet. Er die Mannschaft in die 3. Liga gebracht und dort jahrelang bis zu seinem freiwilligen Weggang gehalten, z.T. sogar um den Aufstieg mitgespielt. Nachdem er gegangen ist, sind sie direkt abgestiegen. Fortuna Köln würde Koschinat mit Kußhand sofort wieder einstellen.


    Verständlicherweise wollte er den nächsten Schritt gehen und hat das Angebot von Sandhausen angeommen, deren Truppe er vor dem Abstieg gerettet und in der Folgesaison den 10. Platz erreicht hat. Nach 8 Spieltagen (Bilanz 2-2-4) der Folgesaison wurde er entlassen, völlig unnötig. Der Verein träumte wohl vom Aufstieg. Der 10.Platz wurde danach nie mehr erreicht, jetzt steigen sie ab.
    Auch in Saarbrücken hat er vernünftige Arbeit geleistet. Sein Punkteschnitt war nicht viel schlechter als der seines Nachfolgers. Aufgestiegen sind sie trotz Trainerwechsel nicht.
    Arminia zu übernehmen war von Anfang an eine extrem schwierige Aufgabe. Meiner Meinung nach ist diese Truppe ein totes Pferd, das logischerweise kein Reiter mehr retten kann. Normalerweise macht man als Abstiegskandidat erstmal hinten dicht. Das geht aber mit den Spielern überhaupt nicht, also hat Koschinat auf die bessere Offensive gesetzt. Aber diese Mannschaft hat keinen Zusammenhalt, die hätte keiner gerettet. Zuviele faule Äpfel...
    Lange Rede,kurzer Sinn: Ich würde an eurer Stelle Koschinat behalten. Wenn er sich eine Mannschaft zusammenstellen kann, wird es auch funktionieren. Er ist ein Kämpfertyp und braucht auch Spieler mit Eiern. Nur nebenbei: Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit ihm, sondern verfolge nur seine Karriere.

  • Hallo zusammen,
    seit Koschinat bei euch ist und weil mir die Arminia grundsätzlich sympathisch ist, lese ich hier mit. Ich habe auch alle Spiele seitdem verfolgt. Koschinat war sieben(!) Jahre bei Fortuna Köln und hat dort hervorragende Arbeit geleistet. Er die Mannschaft in die 3. Liga gebracht und dort jahrelang bis zu seinem freiwilligen Weggang gehalten, z.T. sogar um den Aufstieg mitgespielt. Nachdem er gegangen ist, sind sie direkt abgestiegen. Fortuna Köln würde Koschinat mit Kußhand sofort wieder einstellen.


    Verständlicherweise wollte er den nächsten Schritt gehen und hat das Angebot von Sandhausen angeommen, deren Truppe er vor dem Abstieg gerettet und in der Folgesaison den 10. Platz erreicht hat. Nach 8 Spieltagen (Bilanz 2-2-4) der Folgesaison wurde er entlassen, völlig unnötig. Der Verein träumte wohl vom Aufstieg. Der 10.Platz wurde danach nie mehr erreicht, jetzt steigen sie ab.
    Auch in Saarbrücken hat er vernünftige Arbeit geleistet. Sein Punkteschnitt war nicht viel schlechter als der seines Nachfolgers. Aufgestiegen sind sie trotz Trainerwechsel nicht.
    Arminia zu übernehmen war von Anfang an eine extrem schwierige Aufgabe. Meiner Meinung nach ist diese Truppe ein totes Pferd, das logischerweise kein Reiter mehr retten kann. Normalerweise macht man als Abstiegskandidat erstmal hinten dicht. Das geht aber mit den Spielern überhaupt nicht, also hat Koschinat auf die bessere Offensive gesetzt. Aber diese Mannschaft hat keinen Zusammenhalt, die hätte keiner gerettet. Zuviele faule Äpfel...
    Lange Rede,kurzer Sinn: Ich würde an eurer Stelle Koschinat behalten. Wenn er sich eine Mannschaft zusammenstellen kann, wird es auch funktionieren. Er ist ein Kämpfertyp und braucht auch Spieler mit Eiern. Nur nebenbei: Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit ihm, sondern verfolge nur seine Karriere.


    Sehe ich genauso :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wer den Trainer auch nur ansatzweise in Frage stellt, tut mir Leid da habe ich kein Verständnis für.


    Diese Truppe ist von den einzelnen Charakteren absolut nicht zu coachen. Da kann stehen wer will.


    Wenn wir ohne Uwe Koschinat in die 3. Liga gehen ist erst recht alles verloren.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Koschinat hat eine Chance verdient in Liga 3.
    Seine Erklärungen sind schlüssig, er arbeitet an der Seitenlinie mehr als die „Mannschaft“.
    Wichtig wird sein, er muss seinen Staff nach dieser Saison selbst zusammenstellen dürfen.
    Viel wichtiger ist aber Erfahrung in Liga 3 und die hat er ohne Ende und somit weiß er auch genau was dort gefordert wird.
    Vielleicht bekommen wir so auch endlich Konstanz auf dieser Position.

  • Hallo zusammen,
    seit Koschinat bei euch ist und weil mir die Arminia grundsätzlich sympathisch ist, lese ich hier mit. Ich habe auch alle Spiele seitdem verfolgt. Koschinat war sieben(!) Jahre bei Fortuna Köln und hat dort hervorragende Arbeit geleistet. Er die Mannschaft in die 3. Liga gebracht und dort jahrelang bis zu seinem freiwilligen Weggang gehalten, z.T. sogar um den Aufstieg mitgespielt. Nachdem er gegangen ist, sind sie direkt abgestiegen. Fortuna Köln würde Koschinat mit Kußhand sofort wieder einstellen.


    Verständlicherweise wollte er den nächsten Schritt gehen und hat das Angebot von Sandhausen angeommen, deren Truppe er vor dem Abstieg gerettet und in der Folgesaison den 10. Platz erreicht hat. Nach 8 Spieltagen (Bilanz 2-2-4) der Folgesaison wurde er entlassen, völlig unnötig. Der Verein träumte wohl vom Aufstieg. Der 10.Platz wurde danach nie mehr erreicht, jetzt steigen sie ab.
    Auch in Saarbrücken hat er vernünftige Arbeit geleistet. Sein Punkteschnitt war nicht viel schlechter als der seines Nachfolgers. Aufgestiegen sind sie trotz Trainerwechsel nicht.
    Arminia zu übernehmen war von Anfang an eine extrem schwierige Aufgabe. Meiner Meinung nach ist diese Truppe ein totes Pferd, das logischerweise kein Reiter mehr retten kann. Normalerweise macht man als Abstiegskandidat erstmal hinten dicht. Das geht aber mit den Spielern überhaupt nicht, also hat Koschinat auf die bessere Offensive gesetzt. Aber diese Mannschaft hat keinen Zusammenhalt, die hätte keiner gerettet. Zuviele faule Äpfel...
    Lange Rede,kurzer Sinn: Ich würde an eurer Stelle Koschinat behalten. Wenn er sich eine Mannschaft zusammenstellen kann, wird es auch funktionieren. Er ist ein Kämpfertyp und braucht auch Spieler mit Eiern. Nur nebenbei: Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit ihm, sondern verfolge nur seine Karriere.

    Na ja in Saarbrücken war seine Arbeit nicht so doll….
    Als er kam war unser Offensivspiel das von kwasniok geprägt war noch ok, je länger UK da war würde es immer unerträglicher.
    Fast nur Rückpässe und wenn nichts mehr ging der lange Ball nach vorne auf Grimaldi ….wir haben unter ihm keinen Gegner mal beherrscht…..er presste kreative Spieler in sein defensives System das sie komplett ohne Wirkung waren wie Rabihic der als Fehlleinkauf abgetan wurde ….unter neun Trainer mit das beste was die 3.Liga offensiv zu bieten hat.
    Bei uns waren am Anfang trotz schlechten Spielen alle begeistert und er hatte lange Rückendeckung weil er gut reden kann und in den PKs sich alles immer schlüssig anhörte…..
    Aber irgendwann wurde daraus Sarkasmus „ keiner erklärt Niederlagen oder schlechte Auftritte so oft und so schön wie UK“
    Als er weg war spielten wir attraktiver und erfolgreicher …….
    Trotzdem dachte ich das er in der Situation von Armina der richtige ist sie zu retten. Scheint leider net so….
    Aber er wird den Abstieg auf der PK völlig nachvollziehbar und einleuchtend sympathisch erklären.

  • Wie viele Gegentore haben wir unter Koschi im Schnitt? Ist schon die 3 vor dem Komma?


    Man muss doch hinten erstmal den Laden einigermaßen dicht bekommen.


    Das ist ihm nicht gelungen.


    Dann kam zuletzt noch das Problem zwischen den Ohren hinzu…


    Der Hauptschuldige ist aber nicht.
    Sehr wohl aber ein passabler Trainer für die 3. Liga.


    Wo ich froh wäre nicht noch weiter durchgereicht zu werden… wie man da auf über 40 Punkte kommen soll….


    Mit dieser Truppe hätten wir auch da keine Chance. Gott sei Dank sind wir die alle los.


    Mit gutem Auge kann man dem Koschi sicher einen hungrigen Haufen da zur Verfügung stellen.

  • Das ist das einzig Schöne - "Auf Nimmerwiedersehen, Ihr Söldner "

  • Ich wünsche mir auf der Trainerposition endlich wieder Konstanz. Und ich denke Uwe hat bei den meisten Anhängern noch immer Kredit.


    Gebt ihm ein paar willige Spieler und er macht das schon eine brauchbare Truppe draus! Vor allem im Zusammenspiel mit unserer Legende Klos!


    Fänds schön, wenn wir mal wieder einen Trainer für mehr als 2 oder 3 Jahre an Bord hätten. So Laufzeiten wie Schmidt in Heidenheim oder Streich in Freiburg sind leider utopisch, wäre aber toll!

  • Ein Kumpel aus Saarbrücken schreibt mir gerade:


    „Glaubst, dass der Schwätzer ohne Spielsystem und chronischen Überhöhen der Gegner Trainer bleibt? Wobei er hier schon mal einen 0:4 Pausen-Rückstand gegen Wiesbaden fast ausgeglichen hat. 3:4 am Ende mit viel Pech.“


    Nun, mal Dienstag abwarten.
    Das dritte 0:4 in Folge würde auch ihn massiv beschädigen.
    Für die Einstellung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich!


    Ich könnte mir auch Steve hier nochmal vorstellen, LOL.
    Da hätte die neue Truppe im sicher holprigen Saisonstart erstmal mehr Kredit. Der Trainer auch.
    Und er kennt die Liga nun wirklich ziemlich gut!

  • :yes:

    Ich wünsche mir auf der Trainerposition endlich wieder Konstanz. Und ich denke Uwe hat bei den meisten Anhängern noch immer Kredit.

    Gebt ihm ein paar willige Spieler und er macht das schon eine brauchbare Truppe draus! Vor allem im Zusammenspiel mit unserer Legende Klos!

    Volle Zustimmung, aber ich glaube irgendwie das er nachher noch zum Sündenbock gemacht wird

    Fänds schön, wenn wir mal wieder einen Trainer für mehr als 2 oder 3 Jahre an Bord hätten. So Laufzeiten wie Schmidt in Heidenheim oder Streich in Freiburg sind leider utopisch, wäre aber toll!

    16 Jahre oder so - dann wäre Wunschtrainer Ernst aber schon 80.

  • Wer den Trainer auch nur ansatzweise in Frage stellt, tut mir Leid da habe ich kein Verständnis für.


    Diese Truppe ist von den einzelnen Charakteren absolut nicht zu coachen. Da kann stehen wer will.


    Wenn wir ohne Uwe Koschinat in die 3. Liga gehen ist erst recht alles verloren.


    Interessanter Ansatz. Ich stelle den Trainer nämlich absolut infrage. Wer eine Truppe nicht einmal zum Rennen bringt, bis das Blut aus den Ohren läuft, hat doch wohl den Hebel nicht gefunden!


    Abgesehen davon, dass da nix besser als unter Scherning war. Hättest Du die gleiche Meinung auch zu Scherning gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!