Sportdirektor-Diskussion

  • Es wird berichtet das er bei uns der einzige Kandidat ist der übrig geblieben ist..........
    Der Rest ,Schmadtke jun.,Rebbe und Klitzpera haben abgesagt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es wird berichtet das er bei uns der einzige Kandidat ist der übrig geblieben ist..........
    Der Rest ,Schmadtke jun.,Rebbe und Klitzpera haben abgesagt.

    Und wenn Mutzel jetzt zum KSC geht, steht Arminia im ganz kurzen Hemd dar. Gruselig!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • „Michael funktioniert in der Führungsrolle rund um eine Mannschaft nicht."


    Damit wurde beim HSV durch Jens Boldt die Trennung von Michael Mutzel begründet. Nun weiß man nicht, wie stichhaltig so eine Aussage wirklich ist, aber in unserer Situation wäre das natürlich eine Katastrophe, wenn zum gefühlt sportlich nicht sehr kompetenten Vereinsvorstand dann auch noch ein führungsschwacher Sportvorstand käme. Auf der anderen Seite wäre dann natürlich auch die Gefahr viel geringer, dass sich da eine neue graue Eminenz etabliert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Erst einmal abwarten was passiert. So ein bisschen Forte-Reloaded mutet das schon an, nur auf einer anderen Position.
    Es wäre ja mal interessant warum die Kandidaten abgesagt haben, sofern das stimmt.

  • Sollte Jörg Schmadtke beim FC Lverpool landen könnte ich mir vorstellen das sein Sohn dort auch gerne in einer Funktion unterkommen möchte.
    Es steht in dem Bericht aber nicht warum die Kandidaten abgesagt haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • „Michael funktioniert in der Führungsrolle rund um eine Mannschaft nicht."


    Damit wurde beim HSV durch Jens Boldt die Trennung von Michael Mutzel begründet. Nun weiß man nicht, wie stichhaltig so eine Aussage wirklich ist, aber in unserer Situation wäre das natürlich eine Katastrophe, wenn zum gefühlt sportlich nicht sehr kompetenten Vereinsvorstand dann auch noch ein führungsschwacher Sportvorstand käme. Auf der anderen Seite wäre dann natürlich auch die Gefahr viel geringer, dass sich da eine neue graue Eminenz etabliert.


    Die Aussage von Boldt war so krass schädigend und und daher ungewöhnlich, dass ich da eher einen persönlichen Konflikt im Hintergrund sehe. Boldt hatte Mutzel von seinem Vorgänger "geerbt" und wollte die Stelle offenbar anders besetzten, mit einer Eigen-Rekrutierung.
    Beim HSV sind so viele verbrannt, die gut sind - Thioune, Titz -, dass ich aus einem Scheitern in diesem Schleudersitz-Club echt nichts negatives ableiten würde. Ich würde daher in puncto Mutzel ggf. erstmal abwarten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Zeitpunkt ist einfach Mist. Du sollst hier anfangen und bekommst möglicherweise schon nach ein paar Tagen im Amt den vollen Abstiegsfrust mit. Sich bei der Suche Zeit zu lassen war nach den chaotischen Tagen Anfang März richtig, andererseits war man wohl davon ausgegangen zum jetzigen Zeitpunkt schon locker durch zu sein und mit den Kandidaten ausschließlich über die 2. Liga sprechen zu können. Und auch wenn ein Abstieg wohl nicht direkt existenzgefährdend ist, gehe ich davon aus, dass eine interessante Perspektive nicht gibt, sondern es viel mehr Aufgabe ist, mit ganz überschaubaren Mitteln einen Kader zu basteln, der irgendwie in der Liga bleibt. Muss man schon mögen. Vielleicht zieht Herr Schütte auch mal seine Lehren und verzichtet künftig auf diese Prahlereien, wer alles sein Bewerbungsmäppchen abgegeben hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird berichtet das er bei uns der einzige Kandidat ist der übrig geblieben ist.......... Der Rest ,Schmadtke jun.,Rebbe und Klitzpera haben abgesagt.

    Ich würde sagen,Mutzel war einer der Kandidaten, die Arminia in die engere Wahl einbezogen hat. Ansonsten gab es ja genügend Bewerbungsschreiben, da liegen immer noch genügend auf dem Tisch, allerdings dann eher Kategorie No-Name oder der große Unbekannte. Dass im Fall eines Abstiegs, viele ihre Bewerbung zurück ziehen würden, stand ja schon in der Presse. Einige der Kandidaten hatten anscheinend gehofft, dass der Klassenerhalt früher eingetütet wird. Jetzt im schlimmsten Fall bis nach den Relegationsspielen zu warten, da hat doch keiner Bock, solange noch andere Vereine Angebote vorlegen.




    Die Aussage von Boldt war so krass schädigend und und daher ungewöhnlich, dass ich da eher einen persönlichen Konflikt im Hintergrund sehe. Boldt hatte Mutzel von seinem Vorgänger "geerbt" und wollte die Stelle offenbar anders besetzten, mit einer Eigen-Rekrutierung.
    Beim HSV sind so viele verbrannt, die gut sind - Thioune, Titz -, dass ich aus einem Scheitern in diesem Schleudersitz-Club echt nichts negatives ableiten würde. Ich würde daher in puncto Mutzel ggf. erstmal abwarten.

    Kann zu Mutzel persönlich nichts sagen, aber dass es beim HSV vor allem im Kompetenzbereich ständiges Gerangel zwischen Boldt und Mutzel gab, stand ja zur Genüge in der Hamburger Presse, am Ende hat den Machtkampf Boldt gewonnen und Mutzel musste gehen. Sehe das erst mal wie Fonzie

  • Wenn Mutzel Wunschkandidat beim KSC sein sollte, dann gibt es kaum einen Grund, warum er hier landen sollte.


    Mal sehen, wer noch so aus dem Hut gezaubert wird.

  • Ich verstehe dann aber nicht warum der KSC bislang noch nicht zugegriffen hat..
    Mutzel war dort Anfang April das erste Mal im Gespräch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kann zu Mutzel persönlich nichts sagen, aber dass es beim HSV vor allem im Kompetenzbereich ständiges Gerangel zwischen Boldt und Mutzel gab, stand ja zur Genüge in der Hamburger Presse, am Ende hat den Machtkampf Boldt gewonnen und Mutzel musste gehen.


    Die Positionen "Vorstand Sport" (Boldt) und "Sportdirektor" (Mutzel) gibt es bei uns der Form ja auch nicht. (Ob das vielleicht sinnvoll wäre, könnte ggf. an anderer Stelle diskutiert werden.) Kompetenzgerangel im Bereich Sport wäre von daher bei uns aber erst einmal auszuschließen.


    Und wenn Schmadtke sen. in Liverpool anheutert, wäre Schmadkte jun. an der "Anfield Road Ostwestfalens" eigentlich erst einmal gar nicht so schlecht aufgehoben gewesen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Und wenn Mutzel jetzt zum KSC geht, steht Arminia im ganz kurzen Hemd dar. Gruselig!

    Es passt einfach wie die Faust aufs Auge zur bisherigen Außendarstellung dieses Präsidenten, dass er vor ein paar Wochen noch in der Presse demonstrativ die dicken Eier auf den Tisch gelegt hat und vollmündig verkündigte, die Topkandidaten würden sich alle um den Job bei Arminia reißen und man hätte da jetzt als Verein erstmal die Ruhe weg und überlege sich lieber zuerst, ob man nicht den ganzen Posten umstruktieren würde. Und jetzt sickert in der Presse durch, dass fast alle Wunschkandidaten des Vereins dankend abgesagt haben. L+Ratio sagen die Kids im Internet heutzutage dazu, vor 10 Jahren hätte es mal epic fail geheißen.


    In der Außendarstellung ist Schütte der Midas der Fußballwelt - nur dass alles, was er anfasst, zu Scheiße wird statt zu Gold. Entweder man hört gar nichts, oder die Aussagen fliegen dem Verein ein paar Wochen später achtkantig um die Ohren. In der Tat gruselig!

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es passt einfach wie die Faust aufs Auge zur bisherigen Außendarstellung dieses Präsidenten, dass er vor ein paar Wochen noch in der Presse demonstrativ die dicken Eier auf den Tisch gelegt hat und vollmündig verkündigte, die Topkandidaten würden sich alle um den Job bei Arminia reißen und man hätte da jetzt als Verein erstmal die Ruhe weg und überlege sich lieber zuerst, ob man nicht den ganzen Posten umstruktieren würde. Und jetzt sickert in der Presse durch, dass fast alle Wunschkandidaten des Vereins dankend abgesagt haben. L+Ratio sagen die Kids im Internet heutzutage dazu, vor 10 Jahren hätte es mal epic fail geheißen.


    In der Außendarstellung ist Schütte der Midas der Fußballwelt - nur dass alles, was er anfasst, zu Scheiße wird statt zu Gold. Entweder man hört gar nichts, oder die Aussagen fliegen dem Verein ein paar Wochen später achtkantig um die Ohren. In der Tat gruselig!


    Richtig und genau deshalb glaube ich, dass bei einem Abstieg in die 3. Liga die Talfahrt mitnichten endet. Im Gegenteil, dort würde man sich in der Eigenwahrnehmung erst recht als das Nonplusultra und Top-Adresse sehen ohne dabei einen sportlichen Anspruch formulieren geschweige denn umsetzen zu können. Ich weiß, dass Schütte nicht auf dem Platz steht, aber als oberster Repräsentant des Vereins gibt er eine Haltung vor. Und die spricht seit Amtsantritt im negativen Sinne für sich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die öffentlichen Auftritte des Präsidenten sind auf jeden Fall sehr unglücklich. Ich sehe darin aber primär Unbedarftheit. Ostrowski scheint zudem der eigentlich starke Mann zu sein.
    Laut NW gibt es neben Michael Mutzel doch noch 3 weitere Kandidaten: Uwe Klein (Ex-DDorf), Nils-Ole Book (Elversberg) und Alexander Klitzpera (Ex-Aachen und Ex-Hannover). Es wird schon jemand kommen, der durchaus ein bisschen was in der Vita stehen hat.
    Falls Arminia absteigt, hängt die Zukunftsfähigkeit des Vereins in erster Linie an der Bereitschaft von BOWL, Geld nachzuinvestieren. Trotz aller älteren Aussagen, dass man das nicht tun wolle, halte ich das für eine offene Frage. Wenn hier wieder Unterkante-Oberlippe ist, könnte BOWL das schnell anders sehen. Von unten kommt zudem der FC Gütersloh mit dem Mäzen Hagedorn. Da muss man sich entscheiden, ob man Arminia weiter als Flaggschiff der Region begreift oder lediglich am Leben halten will.
    Was ich damit auch sagen will: Die Personalie Schütte ist absolut nachrangig und ziemlich unbedeutend. Ostrowski, BOWL und der neue Sport-GF sind die entscheidenden Player. Lassen wir Schütte labern! Seine Treffsicherheit für jedes Fettnäpfchen hat doch echt Unterhaltungswert! :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klitzpera hat doch bereits abgesagt un warum sollte Book im Erfolgsfall Elversberg verlassen ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aus dem gleichen Grund, warum Hüsing Heidenheim verlassen hat, Messi nun nach Ronaldo vermutlich auch in die saudische top Liga wechselt und worum es in diesem Sport mittlerweile zu 95 Prozent geht... Geld!


    ... Wenn es denn da ist bzw bereit gestellt wird.


    Wie bereits festgestellt. Im mittlerweile wahrscheinlichen Abstiegsfall lösen sich auch die letzten finanziellen Investments möglicher Ablöse Summen in 0 auf und man zahlt mutmaßlich sogar weiter Raten für gewisse Kandidaten zu Erstliga Konditionen ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus dem gleichen Grund, warum Hüsing Heidenheim verlassen hat, Messi nun nach Ronaldo vermutlich auch in die saudische top Liga wechselt und worum es in diesem Sport mittlerweile zu 95 Prozent geht... Geld!


    ... Wenn es denn da ist bzw bereit gestellt wird.


    Wie bereits festgestellt. Im mittlerweile wahrscheinlichen Abstiegsfall lösen sich auch die letzten finanziellen Investments möglicher Ablöse Summen in 0 auf und man zahlt mutmaßlich sogar weiter Raten für gewisse Kandidaten zu Erstliga Konditionen ab.


    Klitzpera hat doch bereits abgesagt un warum sollte Book im Erfolgsfall Elversberg verlassen ?


    Book soll auch zusätzlich noch in den Elversberger Vorstand aufrücken und der Vertrag wurde kürzlich bis 2026 verlängert!


    Also da würde wohl eine Ablöse fällig werden!
    Angeblich hatte er im Dezember 2022 auch ein Angebot aus Paderborn abgelehnt!

  • Book sehe ich auch als unrealistisch an.
    Vom gut geführten, kleinen, aufstrebenden Verein ein Wechsel nach Bielefeld. :)
    Nee, wirklich nicht unsere Kragenweite momentan.
    Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass es Mutzel wird.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!