30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld

  • Gerade noch einmal die beiden Serra-Tore aus dem Hinspiel bei Twitter gesehen. Solch einen Janni Serra mit dieser Körpersprache und Entschlossenheit hat man davor und danach nicht mehr gesehen. Ist schon ein echtes Trauerspiel, dass aus Arminia und Serra nichts geworden ist.

  • Zu Serra ist ja inzwischen schon alles geschrieben worden, unerklärlich bleiben mir die Gründe für diesen Leistungsabfall. Gehen vielleicht ja auch Niemand etwas an, könnten aber die Situation trotzdem verständlicher gestalten.


    Was mir, trotz der wohltuenden PK von Koschinat, Sorgen bereitet ist der Anschein überall als unterlegene Mannschaft für das Paulispiel angesehen zu werden.


    Wir brauchen dringend Punkte, wenn wir uns nach dem Spieltag ich auf einem Abstiegsplatz wiederfinden wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu Serra ist ja inzwischen schon alles geschrieben worden, unerklärlich bleiben mir die Gründe für diesen Leistungsabfall. Gehen vielleicht ja auch Niemand etwas an, könnten aber die Situation trotzdem verständlicher gestalten.


    Was mir, trotz der wohltuenden PK von Koschinat, Sorgen bereitet ist der Anschein überall als unterlegene Mannschaft für das Paulispiel angesehen zu werden.


    Wir brauchen dringend Punkte, wenn wir uns nach dem Spieltag ich auf einem Abstiegsplatz wiederfinden wollen.


    Jetzt haben wir aber bald den halben Kader durch mit Spielern, die Leistungen nicht bringen, was bestimmte Gründe haben könnte, die für die Fans interessant sind, aber gleichzeitig auch niemanden etwas angehen und wo es trotzdem interessant wäre, obwohl es sensibel ist, aber man dennoch gerne wissen würde, um besser einschätzen zu können ;)


    Nach den bisherigen Eindrücken von Serra in der Rückrunde bleibe ich dabei, dass Schepp mal einfach in den Kader sollte. Selbst wenn er taktisch und körperlich noch nicht auf dem Niveau der 2. Liga ist, bin ich mir sicher, dass er bei einem Kurzeinsatz um sein Leben rennen würde. Bei Serra kann man ja wirklich nur noch hoffen, dass ihm im Strafraum der Ball passend vor die Füße fällt. Teilnahme am sonstigen Spielgeschenen ist enttäuschend oder findet gar nicht statt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Du hast mein Dilemma perfekt erkannt, wenn es die Öffentlichkeit nichts angehen sollte weil privat, dann bitte die Info „Privat“ rausgeben. Wenn es wahrscheinlicherweise verschiedene Gründe bei den unterschiedlichen Spielern gäbe, dann wüsste ich neugieriges Etwas das gern. Am Trainer, am Training, Druck vom Spodi oder Berater, zu viel oder zu wenig Beachtung/individuelles Üben? Der Möglichkeiten, wo man dann etwas verbessern könnte, gibt es ja viele und nicht aus allen müsste man ein Geheimnis machen.


    Schepp für Serra , dieser Vorschlag gefällt mir auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit Schepp unterschreibe ich. Wenn man den Jungen aufbauen will, sollte man ihm bald mal eine Chance auf (aktuell noch) höherem Niveau einräumen. Schlimmer als nach einer Serra-Einwechselung kann es ja kaum werden.

  • Gerade noch einmal die beiden Serra-Tore aus dem Hinspiel bei Twitter gesehen. Solch einen Janni Serra mit dieser Körpersprache und Entschlossenheit hat man davor und danach nicht mehr gesehen. Ist schon ein echtes Trauerspiel, dass aus Arminia und Serra nichts geworden ist.

    Leider spielt Serra seit der Zeit auch nur noch „fluidical“; … er verflüchtigt sich.

  • Guten Morgen, es ist Spieltach. Interessiert das neben dem BVB und der ewigen, unsäglichen VAR-Diskussion hier auch noch Jemand?


    Der Hürzeler sprach, sinngemäß wiedergegeben, von wackeliger Abwehr und erwartet einen zurückhaltenden Beginn unserer Arminia. Deshalb empfehle ich zum Auftakt dieser Partie volle Attacke, 3er/5er Kette mit Prietl, Vasiliadis und Consbruch für die stabile Mitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stellt sich doch quasi von alleine auf. Ratsche gesperrt, Okugawa nicht fit. Ich würde Okugawa heute definitiv nicht spielen lassen. Es war beim letzten Mal scheinbar noch zu früh. Also VAsiliadis für Ratsche. Ich würde auf der Außenbahn mal was "verrücktes" versuchen und Corbeanu dort von Beginn an spielen lassen, wenn Okugawa tatsächlich nicht kann. Lasme dann nach 60 Minuten von der Bank.


    _
    Was anderes braucht man eh nicht versuchen. Serra neben Klos ist Quatsch und 5er-Kette, nur um Jäkel einzubauen, macht für mich auch wenig Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann man mit so einer Taktik nicht mehr pressen, ich bin da nicht so ganz im Thema. Für Jäkel allein mach so eine Umstellung natürlich keinen Sinn, auch wenn er bestimmt meint etwas gut machen zu können. Auch bei der Aufstellung von Okugawa bin mir nicht so sicher, vielleicht ist eine Halbzeit mit ihm besser als gar keine? Dafür müsste er dann aber auch da zumindest einigermaßen fit sein. Auch für Verrücktes bin ich gern zu haben, würde dann aber vielleicht dem Lasme nicht gefallen? Schließlich hat der sich mit seinen Einwechselungen in letzter Zeit ja durchaus empfohlen. Gut gefällt mir dabei das der Trainer erwähnt hat, mit Bryan ausführlich gesprochen zu haben.


    Allerdings sollte es neben der Aufstellung und taktischen Ausrichtung am Spieltag noch genug andere Themen geben. Zum Beispiel die Möglichkeit, bei einem Sieg den BTSV in der Tabelle zu überholen. Oder wie angeschlagen oder auch wütend ist St.Pauli nun nach der Derby-Niederlage, die ja auf deren PK noch reichlich Thema war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guten Morgen, es ist Spieltach. Interessiert das neben dem BVB und der ewigen, unsäglichen VAR-Diskussion hier auch noch Jemand?


    Der Hürzeler sprach, sinngemäß wiedergegeben, von wackeliger Abwehr und erwartet einen zurückhaltenden Beginn unserer Arminia. Deshalb empfehle ich zum Auftakt dieser Partie volle Attacke, 3er/5er Kette mit Prietl, Vasiliadis und Consbruch für die stabile Mitte.

    Für mich ist alles gesagt. Die Situation ist klar und die Mannschaft muss liefern. Daher halte ich mich mit Spekulationen, Vorfreude, Erwartungen, Bedenken und ähnlichem zurück. Macht mir aktuell keinen Spaß. Wichtig ist aufm Platz!

  • Es müssen irgendwie Punkte her. Gern würde ich heute sehen, dass die Spieler das begriffen haben. Wie es dann ausgeht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • 3er-Kette, Vasi drin, Consbruch auf der Bank. Und Serra nicht im Kader. Dafür aber Hüsing. Interesting!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stellt sich doch quasi von alleine auf. Ratsche gesperrt, Okugawa nicht fit. Ich würde Okugawa heute definitiv nicht spielen lassen. Es war beim letzten Mal scheinbar noch zu früh. Also VAsiliadis für Ratsche. Ich würde auf der Außenbahn mal was "verrücktes" versuchen und Corbeanu dort von Beginn an spielen lassen, wenn Okugawa tatsächlich nicht kann. Lasme dann nach 60 Minuten von der Bank.


    _
    Was anderes braucht man eh nicht versuchen. Serra neben Klos ist Quatsch und 5er-Kette, nur um Jäkel einzubauen, macht für mich auch wenig Sinn.


    Bis auf Serra, Befürchtungen eingetreten. ;)
    Okugawa finde ich auch Wahnsinn. Den brauchen wir Freitag bei 100 Prozent.


    Bin gleich unterwegs, daher werde ich nix mitbekommen. Drücke trotzdem die Daumen. Realistisch wird das heute aber nix.


    Die Aufstellung sagt zwar hinten dicht, aber schützt uns weiterhin nicht vor individuellen Fehlern. Und wie hinten nun wieder die erste Alternative heißt, brauch ich nicht zu sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!