34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • Gebauer bekommt es dann mit dem besten Magdeburger, Baris Atik, zu tun. Das macht mir schon etwas Angst. Von Gebauer halte ich nach wie vor nicht viel. Er ist auch kein gelernter Verteidiger. Einzig seine Flanken haben sich deutlich verbessert und sind eine echte Waffe. Atik an die Kette zu legen, ist auf jeden Fall einer der Schlüssel zum Sieg. Mit Klünter wäre mir bei aller berechtigter Kritik an ihm schon wohler.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man nach dem 33.Spieltag SAVE mit V auf Platz 16 steht, hat man nichts mehr zu verlieren. Das können nur die beiden anderen. Trotzdem rechne ich für uns nur mit einem Unentschieden, würde mich aber gerne irren.

  • Rechts in der Kette können wir es unter den aktuellen Umständen noch am besten kompensieren. Kaum vorstellbar, was bei einem Ausfall von Oczipka oder Jäckel / Andrade blühen würde mit den Alternativen Hüsing und Bello. Gebauer wird auf jeden Fall Unterstützung brauchen und muss sich richtig reinbeißen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klünter fällt verletzt aus. In meinen Augen eher Chance denn Nachteil.


    Klünter scheint aber auch wirklich „Glasknochen“ zu haben. So oft wie er diese Saison immer wieder mit Kleinigkeiten ausgefallen ist, kann er auch gar nicht wirklich in Form kommen.

  • Bei Klünter ist es was Muskuläres. Auch Vasi hat ja muskuläre Probleme. Stellt sich vielleicht die Frage nach dem Athletik-Training neben der Laufleistung auch noch im muskulären Bereich. Hier wären die Physios und die medizinische Abteilung aber mit im Boot.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arminia Bielefeld hat inletzter Zeit viel geschwitzt und viele Tränen vergossen. Das Team hat allerdings auch viel erreicht. Nachdem Arminia der Aufstieg in die erste deutsche Fußballliga gelungen war, hatte sich das Kader damit einen neuen Traum erfüllt. Doch der Abstieg kam trotz aller Anstrengungen und jetzt beginnt für Arminia Bielefeld, wie schon so oft, nicht nur der Kampf um den erneuten Aufstieg, sondern auch um den Klassenerhalt.


    Sieg gegen Kaiserslautern


    Mit dem 2:1-Sieg gegen Kaiserslautern ist dem Kader ein wahrer Glückstreffer in letzter Minute gelungen. Obwohl Arminia nur zu


    40 % im Ballbesitz waren, während Kaiserslautern in diesem Bereich dominierte, gelang in letzter Minute noch der 2. Treffer für die Bielefelder. Die Wetttipps für die kommenden Spiele zeigen ebenfalls Hoffnung.


    Arminia Bielefeld hat in ihrer Geschichte viele Höhen und Tiefen erlebt. Irgendwie schafft es dieser Verein immer wieder, seinem unglücklichen Spitznamen „Fahrstuhlmannschaft!“ alle Ehre zu machen – egal, wie hart sie arbeiten. Gehören die Bielefelder deshalb in die erste oder zweite Liga?


    Immer wieder – und zuletzt im Jahr 2022 – musste Arminia Bielefeld den Abstieg in die Zweite Bundesliga hinnehmen. Insgesamt hat die Mannschaft 17 Jahre in der ersten Liga gespielt. In der 2. Liga waren es weit über 20 Jahre.


    Wie sieht es mit dem Aufstieg in die erste Liga aus?


    Wie stehen die Chancen für Arminia Bielefeld? Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass sie in der Zweiten Liga zu den besten Teams gehört. Aber wie würde sich Arminia Bielefeld in der ersten Liga schlagen?
    Insgesamt 8-mal stieg Arminia schon in der Bundesliga ab, für die Mannschaft eine absolute Tragödie.


    Die Experten sind sich uneinig. Einige sagen, dass Arminia Bielefeld in der ersten Liga nur um den Klassenerhalt kämpfen wird. Andere sagen, dass die Mannschaft auch in der ersten Liga eine gute Rolle spielen wird. Die Buchmacher sehen Arminia Bielefeld eher im unteren Mittelfeld der Tabelle.


    Die Mannschaft von Arminia Bielefeld hat in der Vorbereitung auf die neue Saison gut gespielt. Sie haben sich gut präsentiert. Auch der Kader ist gut aufgestellt. Es wurden in letzter Zeit einige neue Spieler verpflichtet, die die Mannschaft verstärken sollen.
    Es wird sicherlich nicht einfach für Arminia Bielefeld in der ersten Liga zu bestehen. Die Gegner sind härter und stärker als in der Zweiten Liga. Doch die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie kämpfen kann. Wenn sie in der ersten Liga genauso kämpft wie in der zweiten Liga, dann stehen die Chancen gut, dass Arminia Bielefeld auch später wieder in der ersten Liga bestehen wird.


    Abstieg in die 3. Liga?


    Doch ein Abstieg in die 3. Liga wäre eine absolute Katastrophe. Tritt dies ein, wäre die Moral der Mannschaft deutlich geschwächt. Deshalb war der Sieg gegen Kaiserslautern so wichtig für die Elf.


    Man kann also sagen, dass Arminia Bielefeld gute Chancen hat, in der zweiten Liga zu bestehen. Die Mannschaft ist gut aufgestellt und hat in der Vorbereitung gut gespielt. Es wird sicherlich nicht einfach werden, vor allem da sie gerade einen erneuten Abstieg verkraften mussten, aber mit Kampfgeist und einer guten Leistung kann Arminia Bielefeld wohl auch in der jetzigen Liga erfolgreich sein. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der kommenden Saison schlagen wird.


    Defensive und torgefährliche Offensive


    Um erfolgreich in der zweiten Liga bestehen zu können, muss die Mannschaft von Arminia Bielefeld vor allem eine gute Defensive aufbieten. Es gilt, nur wenige Gegentore zuzulassen, was ein gutes Zeichen wäre.


    Auch in der Offensive hat die Mannschaft gezeigt, dass sie torgefährlich ist. Mit zwei starken Stürmern in ihren Reihen kann Arminia Bielefeld wieder punkten.


    Unterstützung der Fans


    Ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg von Arminia Bielefeld wird die Unterstützung der Fans sein.
    Die Fans haben nicht nur erst in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie hinter ihrer Mannschaft stehen und sie auch in schwierigen Phasen anfeuern.


    In der ersten Liga würde die Konkurrenz natürlich viel größer sein und die Stadien werden voller sein. Es wird wichtig sein, dass die Fans von Arminia Bielefeld auch in der zweiten Liga ihrer Mannschaft treu bleiben und sie lautstark unterstützen.


    Die kommende Saison wird für Arminia Bielefeld sicherlich eine Herausforderung werden. Doch die Mannschaft hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie kämpfen kann und dass sie sich auch in schwierigen Situationen nicht unterkriegen lässt.


    Wenn die Mannschaft von Arminia Bielefeld in dieser Liga genauso engagiert und diszipliniert spielt wie in vergangenen Saisonen, dann stehen die Chancen gut, dass sie auch in der derzeitigen Liga bestehen wird und hoffentlich auch bald wieder einen Aufstieg planen darf.


    Abschließend kann man sagen, dass Arminia Bielefeld in dieser Saison zwar nicht ihren Traum von der ersten Liga leben kann. Die Mannschaft hat aber dennoch eine gute Vorbereitung absolviert und ist gut aufgestellt. Es wird sicherlich nicht einfach werden, aber mit Kampfgeist, einer guten Leistung und der Unterstützung der Fans kann Arminia Bielefeld in der zweiten Liga und später hoffentlich wieder in der ersten sehr erfolgreich sein.

  • Ausdauer und Athletik passen ja schon die ganze Saison nicht.
    Da ist anscheinend bei den zuständigen Physios und Athletiktrainern einiges im Argen.
    Letztes Jahr waren wir da eine Klassse höher noch top ...
    Gab es da Personalwechsel?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei Klünter ist es was Muskuläres. Auch Vasi hat ja muskuläre Probleme. Stellt sich vielleicht die Frage nach dem Athletik-Training neben der Laufleistung auch noch im muskulären Bereich. Hier wären die Physios und die medizinische Abteilung aber mit im Boot.


    Bei Klünter ist das aber kein Phänomen nur bei uns. Auch bei der Hertha hatte er wohl immer wieder Probleme.
    Bei Vasiliadis weiß ich es nicht. Hinterfragen muss man die Situation nach dieser Saison aber definitiv.

  • Schiedsrichter ist Bastian Dankert.

    Hat in dieser Saison Arminia einmal gepfiffen: in Düsseldorf am 10. Spieltag. Der KICKER gab ihm die Note 2,0. Ich denke, da hätte man es deutlich schlechter treffen können. Gut, er lebt in Rostock, wurde in Schwerin geboren und pfeifft nun Magdeburg. Aber irgendwo muss auch mal Schluss sein mit Unterstellungen von Parteilichkeit oder Befangenheit, bloß weil Dankert Ostdeutscher ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dankert verarscht uns doch regelmäßig... Der DFB geht also auf Nummer sicher.


    In den Relegationsspielen tippe ich dann auf Osmers und Brand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bei Klünter ist das aber kein Phänomen nur bei uns. Auch bei der Hertha hatte er wohl immer wieder Probleme.
    Bei Vasiliadis weiß ich es nicht. Hinterfragen muss man die Situation nach dieser Saison aber definitiv.


    Ja, mir ist klar, dass diese beiden Fälle eine viel zu schmale Basis für weitergehende Schlussfolgerungen darstellt. Was ich gerne hätte, wäre eben, was Du sagst: nach der Saison muss hier jeder Stein selbstkritisch umgedreht werden. Konditionelle Mängel scheinen mir klar zu bestehen. Es heißt ja auch, dass Teile der Mannschaft klagen, dass ihnen "Körner" fehlen.
    Muskelverletzungen werden im Profi-Fußball sehr genau evaluiert und mit der Qualität der medizinischen Abteilung und des Athletik-Trainings in Verbindung gebracht. Wie viele Muskelverletzungen Arminia in dieser Saison hatte, weiß ich aber nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dankert verarscht uns doch regelmäßig... Der DFB geht also auf Nummer sicher.

    Aber als VAR, oder?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hab das 3:4 mit 3 Elfern gegen uns und den gefangenen Ball von Buballa gegen St Pauli, wo er den Elfer zurück nimmt und hinterher grinsend am Mikro steht, nicht vergessen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schiedsrichter ist Bastian Dankert.


    Elfmeter-Dankert ?( ...ach Du Scheixxx

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Im übrigen, sollten die, die dort vor Ort supporten, rechtzeitig losfahren und das nicht mit der Bahn. Die fährt nämlich Sonntag auf der Strecke so gut wie nicht. :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ausdauer und Athletik passen ja schon die ganze Saison nicht.
    Da ist anscheinend bei den zuständigen Physios und Athletiktrainern einiges im Argen.
    Letztes Jahr waren wir da eine Klassse höher noch top ...
    Gab es da Personalwechsel?

    Oha! Das Physio Team ist in der Besetzung seit 2015 zusammen und absolut erstklassig,!!!!
    Athletiktrainer kann ich nicht beurteilen, aber von den reinen Laufdaten liegen wir glaube ich als Team auf Rang 5....
    Ist aber für eine allgemeine Aussage über die Qualität des Athletiktrainers nicht ausreichend... :arminia:

  • Huch, hat noch Keiner unsere PK verlinkt?


    Und hier die PK des Gegners.


    Übrigens entstehen so Legenden:


    - Atletik-Trainerteam schlecht,
    - die Abwehr ist wegen der vielen Gegentore schlecht
    - unser Sturm ist mit sehr viel Qualität besetzt
    - die Schiedsrichter pfeifen absichtlich gegen uns, weil in Rostock mal eine Kutterfahrt gebucht…


    Letztendlich muß unsere Mannschaft morgen den Gegner besiegen, nichts Anderes zählt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also unsere Bilanz mit Dankert ist in Ordnung.
    Das Spiel damals gegen Jena war schon heftig. Und ich war auch davon überzeugt dass es geschoben war, aber Fakt ist dass die Statistik andere Worte spricht.


    https://www.transfermarkt.de/b…erb_id//funktion/1/plus/0


    Wir haben 14 Spiele unter Dankert gemacht.


    3 Siege ( S04, 1860, Werder B. )
    5 Unentschieden ( Eintracht F., Hertha, Stuttgart, St. Pauli, Alemania A. )
    6 Niederlagen ( 2x BVB, Mainz, Düsseldorf, 1860, Jena )


    Wenn man sich dabe die Gegner beschaut dann ist die Bilanz denke ich schon in Ordnung.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!